Spezial

   
  • elternkindturnen.jpg
  • fussball.jpg
  • gymnastik.jpg
  • handball.jpg
  • jedermaenner.jpg
  • leichtathletik.jpg
  • tanzen.jpg
  • tischtennis.jpg
  • turnen.jpg

Miniheimspieltag am Sonntag, den 31.03.2019

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge begann der Spieltag am Sonntagvormittag um 11 Uhr in der Halle im Regental in Aldingen. Beste frühlingshafte Bedingungen waren draußen gegeben, was es den Trainerinnerinnen leichter machte, so früh an einem Sonntag in der Halle zu stehen. Fast hundert Kinder aus dem Bezirk waren ab 11:15 Uhr im vollen Spielbetrieb und tobten sich beim Handball aufs kleine Feld und Bankball aus.

Die Mannschaft aus Aldingen wurden in zwei Mannschaften eingeteilt, dass auch alle zu vielen Spielanteilen kamen. Die Mannschaft 1 mit dem Jahrgang 2010 meisterte vor allem die Spiele beim Bankball sehr solide und gewannen jedes Spiel sogar relativ deutlich. Leider mussten sie sich im Handball allerdings immer relativ knapp geschlagen geben, wobei die Ansätze schon richtig gut waren, was vor allem die Trainerinne stolz auf ihre Mannschaft macht. Die Mannschaft 2 mit dem Jahrgang 2011 stellte sich beim Handball etwas geschickter an und gewann ein Spiel sogar deutlich mit 10:0. Auch beim Bankball konnte die Kinder zeigen, was sie im Training gelernt hatten und gewannen auch da ihre Spiele solide. Die Trainerinnen sind mit den Ergebnissen mehr als zufrieden und sehr stolz, welche positive Entwicklung die Kinder gemacht haben. Schön war es auch, dass so viele Kinder vom TVA aber auch allgemein am Spieltag teilgenommen haben.

Uns hat der Spieltag sehr viel Spaß gemacht und wir möchte uns bei allen fleißigen Helfern, Gästen, Mannschaften und Trainern bedanken! Ohne euch würde so ein Spieltag nicht so laufen, wir es gestern funktioniert hat. Wir hoffen, es hatten alle viel Spaß und ganz viel Freude! Der gute Hunger war auf jeden Fall vorhanden, denn alle Kuchen, belegte Brötchen und Saitenwürstle waren bis auf den letzten Krümel weggegessen.

Nun der traurige Teil des Spieltages: es war für die 2010er Kids der letzte Spieltag als Mini. Leider müssen wir uns nun von ihnen verabschieden, da sie ab heute in die E-Jugend wechseln und neue Trainer antreffen werden. Wir wünschen den Kindern ganz viel Spaß und Freude am Handball spielen und freuen uns auf unsere neue Herausforderung in der F-Jugend mit den Jahrgängen 2011/2012.

Mini Spieltag 31032019

Es spielten: Lena, Luisa, Tobi, Ben, Sanih, Paul, Samuel, Jannes, Paula, Elena, Laura, Leonie, Mats, Lennart und Titus

Trainerteam: Steffi & Cori

Minispieltag in Bietigheim am 10.02.2019

Am Sonntagmittag hieß es für die Minis des TV Aldingen wieder: Handballspieltag!

Alle freuten sich schon riesig seit dem letzten Training am Dienstagabend und waren daher schon beim gemeinsamen Aufwärmen mit vollem Elan dabei. Die ersten beide Spiele waren eine abgewandelte Form des Handballs, das sogenannte Aufsetzerball. Obwohl die TVA Minis das noch nie gespielt hatten und heute zum ersten Mal spielten, schlugen sie sich sehr gut und gewannen beide Spiele mit 3 zu 2 und 4 zu 1, was nicht nur die Kinder, sondern auch die Trainer sehr begeisterte.

In den folgenden beiden Spielen durften sich Minis beim Handballspielen austoben. Dies gestaltete sich aufgrund des guten Gegners aus Bietigheim etwas schwerer. Doch vor allem im letzten Spiel zeigten die TVA Kids, was sie alles schon gelernt hatten und wie gut sie Handball spielen konnten. Leider musste man sich in beiden Spielen knapp geschlagen geben.

Doch die Trainerinnen freut es sehr zu sehen, wie gut die Kinder zusammenspielen, wie viel Spaß sie dabei haben und mit welchem Ehrgeiz und Eifer sie beim Handballspielen dabei sind. Es hat uns großen Spaß gemacht und wir sind sehr stolz auf die Kinder!

Es spielten: Lena, Anna, Maxi, Mats, Jannes, Sanih, Tobias, Elena, Paula, Luisa, Samuel, Ben

Trainerteam: Nathalie, Steffi und Cori

 

Miniheimspieltag in der Halle Regental

Diesen Sonntag ging es mit viel Sonnenschein, guter Laune und Spaß am Handball zum großen Mini-Heimspieltag im Gomberle. Das Trainerteam der Minis des TV Aldingen durfte sich über eine große Anzahl an Minis freuen, weswegen wir vier Mannschaften zusammen bekamen. Gäste waren an diesem Tag die Mannschaften aus Freiberg/Benningen/Hoheneck, Metterzimmern und Möglingen.

Um 12 Uhr starteten die Minis mit dem Minihandball und einer abgewandelten Form des Handballs, dem Eimerball. Die älteren Jahrgänge der Minis konnten hier noch einmal ihr ganzes Können zeigen, bevor es dann nach den Osterferien eine Jugend höher, in die E-Jugend geht. Auch die Kinder der jüngeren Jahrgänge haben sich trotz starker Gegner sehr gut geschlagen. Am Ende konnten die Trainer und Eltern und glückliche Gesichter und strahlende Augen blicken. Allen hat es total viel Freude bereitet und hatten Spaß am Spiel.

Wir möchten uns bei allen helfenden Händen, den Gästen und auch den Eltern und Kindern bedanken, die den Tag ermöglicht und ihn so schön gestaltet haben!

Es spielten:

TVA I: Annika, Marlon, Miriam, Helena, Greta, Lena, Nilo, Tugra
TVA II: Feven, Clara, Neele, Anna, Jamie, Maxi, Tobias, Paul
TVA III: Paula, Lena, Luisa, Mats, Matteo, Mila
TVA IV: Phillip, Jannes, Johanna, Helena, Marie, Sophie, Amelie

Trainerteam: Lia, Elisa, Gülbi, Caro, Mone und Cori

(CM, 11.03.2018)

Mini Spieltag März 2018 

 

Die großen Minis beim Spieltag am 19.03.17 in Asperg!

Nach einem spielreichen Training am Donnerstag ging es am darauffolgenden Sonntag zum Minispieltag nach Asperg. Um 11 Uhr traf man sich dort zum gemeinsamen Warmmachen mit den anderen Mannschaften aus dem Bezirk. Anschließend ging es für unsere Mannschaft gleich aufs Mini-Handball-Spielfeld gegen die Minis aus Ditzingen. Leider musste man zu Beginn gleich einen kleinen Dämpfer hinlegen, denn die Aldinger Minis verloren das erste Spiel. Doch danach war die Mannschaft wie ausgewechselt und gewann das 2. Spiel gegen die Mannschaft aus Ludwigsburg deutlich.
Anschließend wurden noch zwei Spiele im Turmball bestritten, welche unsere Mannschaft mit viel Spaß und Engagement für sich entscheiden konnte. Wenn man keine Spiele anstanden, konnten sich die Kinder auf der Hüpfburg oder den anderen Stationen austoben, was ihnen sehr viel Spaß machte. Als gemeinsame Mannschaftsaufgabe gab es dann noch ein Seilspringen, bei denen die Kinder je eine Minute springen mussten und die Trainer die Sprünge zählen mussten. Mit viel Kraft und Anstrengung bewältigten unsere Minis diese Aufgabe sehr gut.

Alles in allem war der letzte Minispieltag (für einen Teil der großen Minis) ein voller Erfolg, alle hatten Spaß und konnten ihr Können auf ganzer Linie zeigen! Die Trainerinnen sind sehr stolz!

Mit dabei waren: Amelie, Alexa, Annika, Leni, Lena, Miri, Mathis, Arne, Eliah, Erik, Marlon, Leonard und als Trainerinnen Mone und Cori

2017 03 Minis  2017 03 Minis 2

 

Am Samstag, den 16.01.2016 starteten die Aldinger Minis ins neue Jahr
mit einem Spieltag in Kornwestheim.

 20160116 Kornwestheim

Alles waren mit Eifer dabei und man musste sich im Eimerball und Handball gegen die anderen Mannschaften aus Asperg, HSG Strohgäu, Kornwestheim und Ditzingen messen. Es gab hart umkämpfte Spiele und viele neue Eindrücke zu sammeln, da es für viele der Kinder der erste Spieltag überhaupt war. Somit sind wir für die nächsten Spieltage im März gewappnet und bis dahin gibt es noch einiges im Training zu üben.
Danke an die mitgereisten Eltern für die lautstarke Unterstützung!

Mit dabei waren: Bartu, Eliah, Marlon,Sarah, Alexa, Amelie,Katja undLeonard.
Betreuer: Simone, Linda und Nici

 

 

Das letzte Mal: Anpfiff für die Minis I des TV Aldingen

Den letzten Spieltag bestritten die "großen" Minis am vergangenen Sonntag beim TV Tamm.
Gegen den ersten Eimerball -Gegner Asperg 1 konnten die TVA Minis leider keinen Sieg eringen.
Als nächstes folgte ein spannnendes und sehr knappes Spiel gegen Metterzimmern was die Zuschauer nicht mehr auf den Bänken sitzen ließ. Mit einem knappen 21:22 musste sich der TVA  geschlagen geben. Um so besser starteten die 10 in das erste Mini Handballspiel und gewannen es glatt mit 10:1. Eine hervorragende Leistung zeigte hierbei unser einziger Junge, Erik Schumann. Auch das 2. Handballspiel konnten die Aldinger klar für sich gewinnen. Somit war der allerletzte Spieltag ein voller Erfolg und alle waren stolz eine Medaille mit nach Hause zu nehmen. Nach den Osterferien heisst es dann für die Großen ab in die E-Jugend. Wir wünschen euch alles Gute für eure weitere Handballkarriere!

Für den TVA kämpften: Nina, Vanessa, Erik, Mara, Lena, Marie, Lucie,Bianca, Jessica, Teja und das Maskottchen Jamie.
Es schwitzen auf der Bank: Simone und Kerstin

Minis 2015-03 Tamm3

Spieltag in Asperg am 01.03.2015
-Sieger der Herzen-

Am vergangenen Sonntag reisten die aldinger Minis I nach Asperg um sich beim Turmball und Handball zu beweisen.  Es zeigte sich, das noch einiges bis zum nächsten und allerletzten Minispieltag in 2 Wochen trainiert werden muss. Das letzte Handballspiel gegen Metterzimmern wurde nur knapp verloren. Daran werden wir wieder anknüpfen und für den letzten Spieltag in Tamm am 15.03. gewappnet sein. Für den Großteil der Mannschaft heißt es nach den Osterferien "aufwiedersehen" Minis und  der Wechseln in die e-Jugend steht an.


Es spielten: Mara, Lena, Marie, Lucie, Bianca,Teja , Jessica, Erik, Philipp, Nina und das Geburtstagskind Vanessa.
Trainer: Corinna und Simone

 2015-03-01 Minispieltag Asperg 035

2015-03-01 Minispieltag Asperg 097

 

2015-03-01 Minispieltag Asperg 111

2015-03-01 Minispieltag Asperg 157

 

 

Nikolaus bei den TVA-Minis

Am letzten Training vor den Weihnachtsferien hat der Nikolaus bei den jüngsten unserer Handballabteilung vorbeigeschaut. Alle Minis waren sichtlich überrascht und freuten sich dem Nikolaus Gedichte und Lieder vorzutragen.

Wir wünschen Allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Das Trainerteam Caro, Linda, Simone, Lars, Corinna, Kerstin und Karin. S.P.

 

 Nikolaus2014 1

Nikolaus2014 2

 

Nikolaus2014 3

Nikolaus2014 4

Nikolaus2014 5

 

 

Erfolgreicher Spieltag in Markgröningen am 16.11.2014

Am vergangenen Sonntag bestritten die aldinger Minis den letzten Spieltag in diesem Jahr. Zum Einstieg begrüßte der Bezirksvorsitzende Hans-Peter Kurz alle Teilnehmer und stimmte das altbekannte (nun schon 30 Jahre alte !) Mini Lied an.

Unsere Minis konnten im Spiel zeigen was sie im Training alles gelernt hatten. Mit Eifer und viel Motivation waren alle dabei und ließen sich kaum auf der (Auswechsel-) Bank halten. Neben Handball wurde auch das Parteiballspiel „Eimerball“ gespielt und währen der Pausen konnten Stationen mit Gruppenaufgaben bewältigt werden.

Vielen Dank an die mitgereisten Eltern und Geschwister für die tatkräftige Unterstützung!

Minis 112014

Es waren dabei: Nina, Vanessa, Teja, Lena, Mara, Sarah, Nisa, Marie, Justin, Erik und Philipp.

Trainer: Simone und Corinna

 

   
© 2019, TV Aldingen 1898 e.V.