Gruppenbild 2022

               

     51 Jahre Handball im TVA, eine Erfolgsgeschichte!!!


[12.08.2023]

Voller Erfolg für den TVA beim Bundesligatestspiel

   

Zum 125-jährigen Jubiläum hatte die Handballabteilung ein aufregendes Event organisiert: Bei unserem MATCHDAY am vergangenen Samstag konnten die Zuschauer ein spannendendes Handball-Bundesliga Testspiel zwischen dem TVB Stuttgart und dem HC Erlangen erleben.

Bereits um 14 Uhr traten die beiden BW-Oberliga B-Jugend Teams der HB Ludwigsburg und der JANO Filder Falken gegeneinander an. Die jungen Handballer zeigten ein spannendes Spiel und sorgten damit für noch mehr Vorfreude auf das Hauptspiel. 

   

Begleitet von unseren Einlaufkids und einem tobenden Applaus wurden dann um 17 Uhr die Bundesligateams in unserer Halle von Hallensprecher Eli begrüßt. Die ca. 400 Fans sorgten für eine hervorragende Stimmung auf der Tribüne. Die Top-Handballer zeigten ein ausdrucksstarkes Handballspiel. Jedes Tor wurde gefeiert. Neben 2 x 30 min. toller Unterhaltung auf dem Spielfeld sorgten die zahlreichen Helferinnen und Helfer für eine ausreichende Verpflegung mit Grillstation, Pommes und Maultaschenburger. Vor der Halle konnte man zudem die Wurfgeschwindigkeitsmessanlage des TVB testen und in der Halbzeit beim Torwandwerfen mitmachen. 

  

Ein rundum gelungenes Event, dass ohne unsere zahlreichen Helferinnen und Helfer nicht möglich gewesen wäre. 

Wir danken daher dem Orga-Team sowie allen Ehrenamtlichen für ihre Unterstützung vor, während und nach dem Spiel. 

   

Zudem möchten wir uns bei unseren Sponsoren der Volksbank Remseck, der Metzgerei Theurer, dem Hof Leutenecker und unserem Ausstatter B-Flocker bedanken. Für die Sicherheit sorgte das DRK Remseck. Unser Dank gilt natürlich auch der Stadt Remseck und den diensthabenden Hausmeistern.

  172600 HF87203 

[25.03.2023]

TVA Damen verabschieden sich von ihrem Trainergespann

 

4 Jahre lang haben Sabrina und Jürgen Kalmbach als Tochter-Vater-Gespann die Handballfrauen des TVA trainiert und sie in die Landesliga geführt.

Nicht immer einfach war diese Aufgabe, denn die Corona-Krise sorgte für drastische Veränderungen im Training als auch im Spielbetrieb. Mit Homeworkouts und Online Challenges sowie Trainingseinheiten im Freien konnte diese nicht einfache Zeit gemeistert werden.

Sabrina sorgte auch anschließend für Abwechslung im Trainingsalltag. Standup Padeln, Golfen und Jumping Fitness erleichterten die harten Trainingseinheiten. Der Erfolg blieb nicht aus. In der Hallenrunde 2021/2022 wurden die Frauenmannschaft Meister der Bezirksliga und stieg damit in die Landesliga auf.

 

Wir danken Sabrina und Jürgen für ihr Engagement und ihren Kampfgeist. Die Spielerinnen haben sich in dieser Zeit enorm weiter entwickelt und können auf eine unvergessliche Zeit zurückblicken. Die Handballabteilung wünscht den beiden alles Gute für die Zukunft.

 

„Ihr seid immer herzlich willkommen in der Sporthalle Regental!“ verabschiedete der Abteilungsleiter Gebhard Kugler die beiden Trainer beim letzten Heimspiel dieser Saison mit Blumen und kleinen Geschenken.

   

 


[12.03.2023]

Abschied von drei aktiven Männerspielern

 

Nach der Hallenrunde 2022/2023 muss sich die Herrenmannschaft leider von 3 aktiven Spielern verabschieden. Timo Dully, der auch als Jugendtrainer der weiblichen C-Jugend tätig war, führt seinen beruflichen Werdegang in Potsdam weiter. Andi Beck und Roman Kull hängen ihre Handballschuhe beim TVA an den Nagel und gehen in den „Ruhestand“. Andi Beck wird jedoch weiterhin als Jugendtrainer tätig sein.

     

Zum Abschied gab es beim letzten Heimspiel der Saison für jeden ein kleines TVA Geschenk, mit den besten Wünschen für ihre
private, berufliche und sportliche Zukunft. Für Andi eine Kappi, um die tiefstehende Sonne an der Seitenlinie zu ertragen. Für Roman ein Duschhandtuch, welches seinem Astralkörper gerecht wird und Timo eine Kaffeetasse, um bei den vielen Vorlesungen wach zu bleiben. Der TVA und die ganze Männermannschaft bedanken sich für eure Leistung auf und neben der Platte! Damit wir euch nicht so sehr vermissen, schaut doch ab und zu vorbei. Bei eurem TVA!

   

 


[03.03.2023]

Wechsel in der Jugendleitung der Handballabteilung

Mit der Jahreshauptversammlung Anfang März endete die 10-jährige Tätigkeit von Daniela Dürr als Jugendleiterin. Sie wechselt auf die Stelle der 2. stv. Abteilungsleiterin und somit auch Spielleiterin für den Frauenbereich. Ihr Aufgabenbereich umfasst die Betreuung der aktiven Frauenmannschaft in der Landesliga und der Freizeitdamenmannschaft. Zudem ist sie zuständig für den Übergang der A-Jugendlichen zu den Aktiven.

     

Als neue Jugendleiterin wurde Mandy Feddersen gewählt. Die Abteilung freut uns sehr, diese Position vertrauensvoll an sie übergeben zu können. Mandy ist bereits seit vielen Jahren als Jugendtrainerin erfolgreich engagiert und hat schon zahlreiche Projekte und Aktionen mit organisiert. Sie ist damit künftig Ansprechpartnerin für aktuell 11 Jugendmannschaften sowie 30 Jugendtrainerinnen und Jugendtrainer.

   

Nadine Heidemann tritt als Stellvertretung ebenfalls aus und gönnt sich eine wohl verdiente Pause. Wir danken ihr an dieser Stelle für ihren Einsatz stets verbunden mit viel Herz, Mut, Engagement. Für sie rücken Lena Klaus und Corinna Müller in die Jugendleitung nach. Die beiden aktiven Frauenspielerinnen trainieren aktuell die weibliche D-Jugend. Wir freuen uns besonders 2 Personen gefunden zu haben, die die Jugendleitung lebendig und zukunftsfähig machen und bereit sind auch neue Ideen einzubringen.

   

 

 top gefaellt mir

Werden Sie Fan auf
unserer Facebook-Seite oder auf Instagram

 

 

 

 

TVB Partnerschaft

handball NET

 

HVW 

 

HBEM