Spezial

   
  • aktive (35).JPG
  • Bearbeitet-4786.jpg
  • Bearbeitet-4819.jpg
  • IMG_4072.JPG
  • SV Pattonville (37).JPG
  • SV Pattonville (58).JPG
  • SV Pattonville (107).JPG
  • SV Pattonville (127).JPG
  • SV Pattonville (133).JPG
  • SV Pattonville (170).JPG
  • SV Pattonville (219).JPG
  • SV Pattonville (223).JPG
  • SV Pattonville (248).JPG
  • SV Pattonville (354).jpg
  • SV Pattonville (362).jpg
  • SV Pattonville (377).jpg
  • unbenannt-6456.jpg

Fußballabteilung [24.09.2020]

GIRLS WANTED! Mach mit beim Schnupper-Training für Mädchen der Jährgänge 2004-2020!

Die Fußball-Damen haben inzwischen ihre zweite Spielzeit beim TV Aldingen erfolgreich begonnen! Und damit der Damen-Fußball weiterhin eine Zukunft in Remseck hat, hat der TVA in diesem Jahr bereits zwei Anläufe gestartet, um einen neuen Bereich Mädchen-Fußball ins Leben zu rufen.

Nachdem die groß angelegte Aktion „Tag des Mädchenfußballs“ im Frühjahr aufgrund von Corona leider ausfallen musste, konnten wir mit unserem Fußball-Camp im Rahmen des Sommerferienprogramms einen ersten Teilerfolg verbuchen.

Da die damals teilnehmenden Mädels richtig Spaß bei uns auf dem Aldinger Jahnplatz hatten, möchten wir nun den nächsten Schritt gehen und ein unverbindliches, zwei Mal im Monat stattfindendes Training für Mädchen der Jahrgänge 2004-2010 anbieten!

07.10.2020   Mittwoch      18:00-19:30 Uhr      Jahnplatz Aldingen

> 100% Spass | 100% Girls-Power | 0% Verpflichtung !

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du bei diesem unverbindlichen Schnupper-Training vorbeischaust und mitmachst!
Hier steht ganz allein der Spaß im Vordergrund – ohne Zwang, dem Verein beizutreten oder irgendwelche Spiele absolvieren zu müssen!

Das Training wird durchgeführt von Abteilung-/Jugendleiter Oliver Braun sowie etlichen Spielerinnen der Damen-Mannschaft!

Zur besseren Vorbereitung gerade unter den aktuellen Corona-Auflagen, würden wir uns über eine vorherige Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! freuen!

In diesem Sinne:  Komm vorbei, bring eine ebenso fußball-begeisterte Freundin mit und habt einfach gemeinsam Spaß am Kicken bei uns in Remseck!

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Eure Fußballfamilie beim TV Aldingen 1898 e.V.
[O.B.]

Girls Wanted 1000


 

Fußballabteilung [24.09.2020]

wfv-Trainerlizenzlehrgänge in Aldingen

Nachdem die Fußballabteilung des TV Aldingen ihre rund 50 ehrenamtlichen Trainer mit als ihr wertvollstes Gut begreift, hat der TVA keine Anstrengung unterlassen, um für diese letzte Jahr eine vielseitige Ausbildungsoffensive zu starten! Um so stolzer sind wir, dass zu den bisherigen 10 Trägern von wfv-Trainerlizenzen, sich mittlerweile 8 weitere, aktuelle Jugendtrainer anschicken, die Ausbildung durch den Württembergischen Fußballverband abzuschließen! Nachdem der Corona-Virus im Frühjahr noch die Durchführung von Trainerlehrgängen des wfv unmöglich machte, wurde nun der erste von ihnen am vergangenen Samstag auf dem heimischen Jahn-Sportgelände nachgeholt! Unter der ausgezeichneten Führung des wfv-Leiters des Regionalen Ausbildungszentrums Marc Wörle (oder den Einheimischen besser bekannt als Spieler der 1. Herren-Mannschaft des TVA) folgten insgesamt 20 Kursteilnehmer den verschiedenen Einheiten in Theorie und Praxis. An drei weiteren Freitagen findet diese Ausbildung zum wfv-Trainerschein in Aldingen ihre Fortsetzung, bevor unsere Jugendtrainer dann zur abschließenden Prüfung zugelassen sein werden.

Wenn man bedenkt, dass der TV Aldingen noch bis vor ein paar Jahren niemals mehr wie maximal drei Lizenzträger in seinen Reihen hatte, macht uns dann diese unglaubliche Anzahl von 18 Lizenzträgern besonders stolz, die ihresgleichen in der Region sucht! Mit diesem eindrucksvollen Fundament wird der TVA dann bereits die nächsten ehrenamtlichen Jugendtrainer vorbereitet haben, dass auch sie die nachhaltige Ausbildung zur wfv-Lizenz antreten – die dann vielleicht auch wieder in Aldingen stattfinden wird!
[O.B.]

2020 wfv Lizenzträger beim TVA


Fußballjugend [06.08.2020]

Fußballcamps im Rahmen des Sommerferienprogramms (1./2.8.2020)

Am vergangenen Wochenende stand der Aldinger Jahnplatz ganz im Zeichen des Sommerferienprogramms. Hierzu hatte die Fußballabteilung des TV Aldingen wieder zu ihren traditionellen Fußballcamps geladen und über 100 Kinder folgten an diesen beiden Tagen dem Ruf des rollenden Leders!

Besonders gefreut hatte es uns, dass wir erstmalig eine eigene Mädchengruppe auf die Beine stellen durften, die u.a. eigens von den Spielerinnen unserer Damen-Mannschaft betreut wurden! Somit tummelten sich über 200 kleine Beinchen auf den beiden Spielfeldern und schnupperten dabei in alle Teilbereiche des Fußballs. Nach den gemeinsamen Aufwärm-Spielen stand zunächst ein Parcour mit den Trainingszielen Koordination, Spielverständnis, Grundlagentechnik sowie Torschuss an. Im Anschluss daran wurde der jeweilige Elfmeterkönig je Altersgruppe sowie die dazugehörigen Turniersieger der anschließenden Turnierform ermittelt, bevor die Abschlussspiele zum Finale bliesen!

Dabei hatte man in Summe an diesem Wochenende Glück mit dem Wetter. Wenngleich die nahezu 40° Sonnenschein am Samstag schon grenzwertig waren und nicht nur den teilnehmenden Kids, sondern vor allen Dingen auch den ausführenden Jugendtrainern körperlich alles abverlangten. So waren für die Jungkicker die Regenduschen, durch die Sprengleranlagen auf dem Rasenplatz, willkommene Höhepunkte zwischen den verschiedenen sportlichen Highlights. Im Gegensatz dazu erfreuten sich die Sonntagsgruppen einem deutlich angenehmeren Fußballwetter, auch wenn dieses am Nachmittag den ein oder anderen erfrischenden Regentropfen parat hielt.

Und nachdem offensichtlich alle Kinder großen Spaß an diesem Wochenende hatten, dürfen wir als Fußballabteilung des TV Aldingen somit zufrieden und dankbar auf ein gelungenes Fußball-Wochenende im Rahmen des Sommerferienprogramms blicken. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns auch ausdrücklich für die zahlreichen positiven Rückmeldungen von Elternseite, die uns im Nachgang erreicht haben! Es war uns eine Freude, den Kindern an ihrem ersten Ferienwochenende Spaß bereitet zu haben und würden uns freuen, Euch recht bald wieder auf dem Aldinger Jahnplatz willkommen zu heißen! Doch bis dahin wünschen wir Euch allen zunächst erholsame Sommerferien!

Last but not least wollen wir uns noch ausdrücklich bei unseren zahlreichen ehrenamtlichen Trainern und Helfern bedanken, ohne die eine solch erfolgreiche Durchführung undenkbar wäre:
Jonas Kostron, Justin Braun (beide Trainer G`2014/15-Junioren), Alexander Jung, Özhan Ozbey, Jan Ziegler, Oliver Kapffenstein (alle F`2012/13), Harald Holzinger (E`2011), Alexander Gensmantel (E`2010), Ilija Antunovic (D`2009), Nico Bledig (D`2008), Mario Taraninov (C`2007), Alexander Gora (B`2004/05) sowie Thomas Kunz mit Meike Haase, Riccarda Josef, Pia Kunz, Nadine Spegel und Leonie Wagner (Damen). Vielen Dank!
[O.B.]


Fußballabteilung [23.07.2020]


Trainingszeiten und Haupt-Ansprechpartner Saison 2020/21

Wir freuen uns über jeden Trainingsgast, der einmal vorbeikommt, um in die Fußballfamilie des TVA hinein zu schnuppern! Gleichermaßen freuen wir uns über weitere Verstärkungen unseres Trainerstabes, der bereits von knapp 50 Ehrenamtlichen mit Leben und Idealismus erfüllt wird! Zögert nicht - meldet Euch oder kommt einfach vorbei! Wir freuen uns auf Euch!

Trainingszeiten gelten ab 1.8.2020 und gelten bis auf weiteres. Aktuelle Infos auf unserer Internetseite www.tv-aldingen.de!

Abteilungsleitung
Oliver Braun (0172 7610136 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Frank Prosser (0171 6732094 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Herren [Bezirksliga / Kreisliga A]
19:30 – 21:15 Uhr jeweils dienstags, donnerstags und freitags
Frank Schneider (0174 1444413 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Damen [Bezirksliga]
19:30 – 21:15 Uhr jeweils montags und mittwochs
Thomas Kunz (0173 2644427 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

AH-Senioren [Kreisliga A]
20 – 21:30 Uhr jeweils montags und mittwochs
Mario Taraninov (0173 6954197 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

B`2004/05-Junioren [Leistungsstaffel]
19:30 – 21 Uhr mittwochs und 18 – 19:30 Uhr freitags
Markus Märcz-Lorenz (0151 50484602 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

C`2006-Junioren [Kreisstaffel]
18 – 19:30 Uhr jeweils dienstags und donnerstags
Michael Samer (0176 72824939 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
C`2007-Junioren [Kreisstaffel - 2 Mannschaften]
18 – 19:30 Uhr jeweils dienstags und donnerstags
Mario Taraninov (0173 6954197 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

D`2008-Junioren [Leistungs- & Kreisstaffel - 2 Mannschaften]
18 – 19:30 Uhr jeweils montags und freitags
Nico Bledig (0151 10662300 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
D`2009-Junioren [Kreisstaffel - 2 Mannschaften]
18 – 19:30 Uhr jeweils montags und mittwochs
Ilija Antunovic (0172 6358319 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

E`2010-Junioren [Kreisstaffel - 2 Mannschaften]
16:30 – 18 Uhr jeweils montags und freitags
Jan Müller (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
E`2011-Junioren [Kreisstaffel - 2 Mannschaften]
16:30 – 18 Uhr jeweils dienstags und donnerstags
Michael Samer (0176 72824939 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

F`2012-Junioren [wfv-Spieltage - 2 Mannschaften]
16:30 – 18 Uhr jeweils dienstags und donnerstags
Kristian Horvatin (0177 1493569 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
F`2013-Junioren [wfv-Spieltage - 2 Mannschaften]
16:30 – 18 Uhr jeweils mittwochs und donnerstags
Alexander Jung (0176 56527810 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
G`2014/15-Junioren [wfv-Spieltage - 2 Mannschaften]
16:30 – 18 Uhr jeweils donnerstags nach den Sommerferien
Anmeldungen schriftlich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

[O.B.]


Fußballabteilung [09.07.2020]

SOMMERFERIENPROGRAMM

Fußball-Camps für Mädels, Bambinis, F-Junioren und E-/D-/C-Junioren am 1. / 2. August 2020 beim TV Aldingen

Nachdem seit vergangenen Mittwoch das Fußballspielen wieder von offizieller Seite erlaubt ist, ist es uns als Fußballabteilung des TV Aldingen nun auch wieder möglich, uns mit unserem traditionellen Fußballcamp am Sommerferienprogramm der Stadt Remseck am Neckar zu beteiligen.
Da allerdings diese Freigabe erst nach Meldeschluss der Stadt Remseck erfolgt ist und wir so nicht mehr in deren Programmheft aufgenommen werden konnten, laden wir auf diesem Wege zu uns auf den Jahnplatz ein!

01.8.2020, Samstag
     > Bambinis der Jahrgänge 2013 und 2014
     > F-Junioren der Jahrgänge 2011 und 2012
02.8.2020, Sonntag
     > Mädchen der Jahrgänge 2010 –2004
     > Junioren der Jahrgänge 2010 – 2006

Die Camps finden jeweils in der Zeit von 10:30 – 16:30 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei und steht allen Kindern und Jugendlichen aus Remseck am Neckar offen, auch wenn sie nicht dem TVA angehören.

Wir bitten lediglich um schriftliche Anmeldung im Vorfeld bei Jugendleiter Oliver Braun (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Weitere Infos zum Ablauf etc. erhalten sie dann im Anschluss ebenfalls per E-Mail.
Wir freuen uns auf die zahlreiche Anmeldung von euch und euren Freunden*innen und über einen gemeinsamen Tag, an dem auf dem Aldinger Jahnplatz sich wieder alles ausschließlich um Fußball dreht!

[O.B.]




Fußballabteilung [02.07.2020]

SEIT 1.7.2020 DARF WIEDER GEKICKT WERDEN !!!

Die Nachricht verbreitete sich vergangene Woche wie ein Lauffeuer!

Der wfv hatte auf seiner Internetseite die neuesten Corona-Bestimmungen des Landes veröffentlicht, nach denen ab dem 1.7.2020 das Fußballspielen wieder erlaubt ist!

Zwar sind die Trainings- und Spielgruppen weiterhin auf 20 Personen beschränkt und es gelten ansonsten wie gehabt die Abstands- und Hygieneregeln. Aber dies sind nun endlich einmal erfreuliche Nachrichten für die ach so gebeutelte Fußballerseele gewesen!

Somit freuen wir uns für unsere Aktiven, Damen und vor allen Dingen unsere Junioren, dass die lange Zeit der Entbehrung nun endlich vorbei ist und hoffentlich auch vorbei bleibt!

Mit diesen Neuerungen schließen nun sogar auch unsere AH-Senioren in den Kreis der Sporttreibenden auf und beginnen als letzte Mannschaft eben an diesem 1.7. ebenfalls mit ihrem Training!

In diesem Sinne wünschen wir Euch viel Spaß, bitten Euch trotz aller Euphorie weiterhin vernünftig zu bleiben und die immer noch geltenden Regeln einzuhalten, um letztlich gemeinsam dieses Ereignis ausgiebig zu feiern - wenn auf dem Aldinger Jahnplatz Geburtstag, Ostern und Weihnachten wieder zeitgleich zusammenkommen! ;-)

Eure Fußballabteilung
[O.B.]


   

Unsere Sponsoren  

Bitte beachten Sie unsere Sponsoren _______________________
   

Unsere Sponsoren  

   
© 2019, TV Aldingen 1898 e.V.