Spezial

   

Mannschaft   |   Ergebnisse/Tabelle   |   Berichte


 

Trainerstab: Jennifer Klein, Meike Haase, Myriam Dehnen, Leonie Wagner, Riccarda Josef, Jana Nuspl, Lorena Shurdhaj, Alexander Gora
Mannschaftsfoto: -
Elternvertreter: -


> Die C-Juniorinnen nehmen noch an keiner Verbandsrunde teil, sondern tragen lediglich Freundschaftsspiele aus




Saison 2021/22

C-Juniorinnen [12.11.2021]

TV Aldingen – FC Biegelkicker Erdmannhausen     2:11

Letzten Freitag traten unsere C-Juniorinnen zu ihrem zweiten Freundschaftsspiel gegen die Biegelkicker aus Edrmannhausen an. Nachdem die D-Juniorinnen ihr "Nebelspiel" absolviert hatten, klarte es zwar etwas auf, doch die Temperaturen blieben frostig.

Von Beginn an spielten unsere Mädels mit viel Druck nach vorne. Nach einem super Angriff über die rechte Seite, traf Celine zur 1:0 Führung. Doch schon bald machte sich die deutlich größere Erfahrung der Biegelkicker bemerkbar und so konnten diese das Spiel bald deutlich drehen. Aber das nahm unseren C-Mädels nicht den Spaß am Spiel und es wurde weiterhin alles für ein zweites Tor gegeben. Da die Frage, wer ins Tor geht, vor dem Spiel noch nicht geklärt war, erklärte sich Lina bereit und spielte direkt aktiv mit, so dass mit Hilfe ihrer Abwehr um Sara, Sara und Julia einige Bälle am Tor vorbeigeleitet werden konnten. In der zweiten Halbzeit spielten die C-Juniorinnen weiter konzentriert und ließen die Biegelkicker nicht mehr so häufig abschließen. Julia konnte mit ihrem ersten Treffer dann sogar noch ein zweites Tor schießen. Trotz einem Endstand von 2:11, sieht man deutlich die Fortschritte der Mädels, die hier einer Mannschaft gegenüber standen, die seit Jahren am Spielbetrieb teilnimmt.

Es spielten: Lina, Sara, Julia, Sara, Celine, Olga, Luana und Lisa
[J.K.]


C-Juniorinnen [23.10.2021]

TV Aldingen – SGM Großglattbach/Horrheim     1:11   (0:5)

Erstes Testspiel unserer neuen C-Juniorinnen!
Am vergangenen Samstag empfingen unsere C-Juniorinnen die Mannschaft aus Großglattbach zu einem Freundschaftsspiel. Mit viel Elan und Motivation spielten unsere Mädels und konnten mit dem eingespielten Gegner gut mithalten, obwohl es von den meisten Spielerinnen ihr allererstes Fußballspiel überhaupt gewesen war! Ein paar schöne Passfolgen bekamen die Zuschauer zu sehen und die Freude über einen Treffer ins gegnerische Tor war riesig. Trotz mehrerer Gegentore hatte die Aldinger Mannschaft großen Spaß an dem Spiel, alle gingen mit einen Lächeln vom Platz und gönnten sich danach einen wohlverdienten Crêpes.

Es spielten: Ana, Julia, Celine, Marlene, Ida, Hilal, Sara, Melina, Tamina, Sara, Olga, Sali, Luana, Isra
[R.J.]

   
© 2019, TV Aldingen 1898 e.V.