Spezial

   

Fußballabteilung [29.07.2021]

Girlscamp des TVA mit 74 Teilnehmerinnen – ein voller Erfolg für den Mädchenfußball!

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit! 74 fußballbegeisterte Mädels strömten auf den Kunstrasenplatz nach Aldingen, um hier unter der Leitung von Jugendleiter Oliver Braun sowie 10 Spielerinnen der Aldinger Damen-Mannschaft ihrem Hobby unter Gleichgesinnten zu frönen. Dabei trotzten die jungen Kickerinnen unter dem Motto „Wir sind doch nicht aus Zucker!“ gemeinsam mit den Organisatoren und den zahlreich erschienenen Eltern dem unbeständigen Wetter, das die Camp-Teilnehmer immer wieder mit Regen drangsalierte. Doch davon ließen sich die unerschrockenen Kickerinnen nicht von ihrer Jagd nach Ball und Toren abbringen. So absolvierten sie regendurchnässt und schweißgebadet zunächst mehrere Trainingsstationen zu den Bereichen Technik, Taktik, Torschuss und Koordination, um dann am Ende bei einem Turnier, Elfmeterschießen sowie Schussmessanlage vollends aufzublühen!
Der abschließende Höhepunkt war nach 6 Stunden Fußball und Spaß pur die gemeinsame Siegerehrung mit der Ausgabe der Wettbewerbstrophäen sowie den knallpinken Camp-Shirts, die jede Teilnehmerin als Dankeschön und zur Erinnerung von der Fußballabteilung des TV Aldingen geschenkt erhielt. Bei dieser Gelegenheit fanden auch die Autogrammkarten unserer Nationalspielerin Leonie Maier reißenden Absatz. Nachdem die frisch gebackene Spielerin vom FC Everton aufgrund ihres aktuellen England-Aufenthaltes leider nicht der Veranstaltung beiwohnen konnte, wollte sie jedoch zu mindest mit diesem kleinen Präsent ein Teil dieses Camps sein. Um so mehr freute sich der TVA über einen weiteren namhaften Gast, den er auf dem Jahnplatz willkommen heißen durfte. Mit dem unangekündigten Besuch von Bezirksjugendleiter Rainer Konrad erfuhr das Projekt Mädchenfußball beim TV Aldingen eine zusätzliche Wertschätzung von Verbandsseite.

Somit dürfen wir uns noch einmal bei allen Teilnehmerinnen sowie den zahlreichen, helfenden Händen bedanken, die zu diesem gelungenen Gemeinschaftsevent für den Remsecker Mädchenfußball beigetragen haben! In diesen Tagen werden zudem weiter die Weichen für den Mädchenfußball in Aldingen für den Saisonauftakt 2021/22 im September gestellt. Wir unterrichten an dieser Stelle dann gerne weiterhin aktuell über die kommenden Neuigkeiten! Bis dahin bieten wir auch in den Sommerferien unser inzwischen beliebtes Mädchen-Training mittwochs 18 - 19:30 Uhr auf dem Jahnplatz an. Wer Lust hat teilzunehmen, darf gerne einfach vorbeikommen und mitmachen!

Mit dieser gelungenen Auftaktveranstaltung fiebern wir nun dem Saisonstart nach den Sommeferien entgegen, um dann endlich dem Mädchenfußball in Remseck nicht nur wieder eine neue Bühne, sondern auch eine neue Heimat zu geben. Unsere Damen-Mannschaft freut sich bereits auf die neue Generation an Kickerinnen!

Die Elfmeterköniginnen:   Lilly Händgen, Marieke Rommel, Lilly Kanzleiter und Isra Bozkurt
Die Schussgewaltigsten:   Nisa Demir, Isabella Giardino, Lilly Kanzleiter und Isra Bozkurt
Die Turniersiegerinnen:   Johanna Götz, Jana Alfayad, Lea-Maria Rosende und Celine Josef

Unser Dank gilt:

Jenny Klein, Meike Haase, Myriam Dehnen, Leonie Wagner, Nadine Spegel, Riccarda Josef, Carolin Lohf, Annkatrin Lutz, Pia Kunz, Jana Nuspl, Katja Steck und Alexander Gora für die Durchführung des Camps; Thomas Haase mit Nicole Büttner (Förderverein Fußball Aldingen) sowie Susanne und Gunter Klein, Anke Steck, Helga und Johann Sellner für die Bewirtschaftung; b-flocker für die Camp-Shirts und alle anderen, die zum tollen Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!

Eure Fußballabteilung

2021 07 25 GirlsCamp

2021 07 25 GirlsCamp1

[O.B.]


Fußballabteilung [22.07.2021]

75 Teilnehmerinnen am 1. GIRLSCAMP DES TVA AM 25.7.2021 – überwältigende Resonanz

Seit zwei Jahren besteht beim TV Aldingen die Fußballmannschaft der Damen, die seither ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil der Aldinger Fußballfamilie ist, die die Mädels spürbar bereichern.

Wie im Juniorenbereich möchte der TVA auch seine Damen auf ein nachhaltiges Fundament stellen und für diese einen Bereich Mädchenfußball schaffen. Alle Aktionen hierfür wurden seither jedoch von der Corona-Pandemie zunichte gemacht. Doch mit den aktuell niedrigen Inzidenzwerten holt der TVA nun endgültig zum Befreiungsschlag aus und veranstaltet am kommenden Wochenende sein 1. Fußballcamp nur für fußballbegeisterte Mädels. Und die Resonanz hierauf ist überwältigend!

Die eindrucksvolle Anzahl von sage und schreibe 75 Mädels haben sich zu dieser Veranstaltung angemeldet und werden hierfür aus ganz Remseck auf den Jahnplatz strömen - wenngleich rund die Hälfte der Teilnehmerinnen selbst aus Aldingen stammt. Um so mehr freuen wir uns über die tolle Resonanz, um gemeinsam dem Mädchenfußball in Remseck endlich wieder eine Heimat geben zu können. Hierfür dient dieses GirlsCamp als beachtlicher Startschuss! Nun muss nur noch das Wetter mitspielen, denn wir stehen bereits in den Startlöchern, um gemeinsam mit den Teilnehmerinnen den Mädchenfußball an diesem Sonntag hochleben zu lassen! Vielen Dank für all die Unterstützung! Wir freuen uns auf Euch!

Eure Fußballabteilung

2021 07 17 GirlsCamp

[O.B.]


 

Fußballabteilung [17.06.2021]

Die Mädels legen wieder los!!!

Seit gestrigen Mittwoch legt die bisherige Trainingsgruppe fußballbegeisterter Mädels in Aldingen wieder los! Hierzu laden Jugendleiter Oliver Braun und die Spielerinnen unserer Damen-Mannschaft erneut auf den Kunstrasen des Jahnplatzes ein! Hier findet wieder wöchentlich in der Zeit von 18 - 19:30 Uhr das gesellige Fußballspielen aller Mädchen der Jahrgänge 2011-2006 statt, bei dem wie gehabt der Spaß zentral im Fokus steht!

Somit freuen wir uns wieder auf zahlreiche Teilnehmerinnen und alle Mädels, die erneut den Weg zu uns auf den Sportplatz nach Aldingen finden.

In diesem Sinne, kommt unverbindlich vorbei, kickt mit und habt Spaß im Kreise der neuen Remsecker Fußballerinnen!

2021 06 17 GirlsWanted

[O.B.]


Mädchenfußball [29.10.2020]

Nächste Trainingstermine zum gemeinsamen Kicken!

Nach dem gelungenen Auftakt mit dem gemeinsamen Trainingsabend für fußballbegeisterte Mädchen aus ganz Remseck am 07.10.2020, stehen nun die beiden nächsten Termine fest:

28.10.2020   Mittwoch   18-19:30 Uhr   Kunstrasenplatz Aldingen
02.11.2020   Montag     16-17:30 Uhr   Sporthalle Aldingen

Wir würden uns auch dieses Mal freuen, wenn Ihr zahlreich zum gemeinsamen Kicken erscheint und gerne auch eure Freundinnen hierzu mitbringt!

Eine kurze Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! würde uns zudem die Vorbereitung erleichtern!


Ansonsten freuen sich unsere Fußball-Damen auf zwei weitere spaßige und erneut torreiche Abende mit euch unter dem Motto: > 100 % Spass | 100% Girls-Power | 0% Verpflichtung!

[O.B.]


 

Mädchenfußball [15.10.2020]

Am vergangenen Mittwoch, dem 07.10.2020, starteten 12 motivierte Mädels der Jahrgänge 2004 bis 2011 in das erste Schnuppertraining für Mädels beim TVA!

Geleitet wurde das Training von Oliver Braun mit Unterstützung der TVA-Damen. Im Vordergrund des Trainings standen vor allem der Spaß, keine Angst vor Fehlern zu haben und einfach mal unter Mädels kicken zu können. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde und einem kurzen Aufwärmspiel ging es dann auch gleich an den Ball. Der Hauptteil des Trainings bestand aus Kicken, wofür zwei gleich starke Teams eingeteilt wurden. Hierbei zeigten sich die Mädels anfangs etwas schüchtern. Doch recht schnell bewiesen sie, was jede von ihnen schon kann. So entwickelte sich der Kick zu einem Spiel auf Augenhöhe zwischen den beiden Mannschaften. Mit großer Freude konnten viele Tore auf beiden Seiten gefeiert werden, so dass ein stolzes Endergebnis von 8:9 erzielt werden konnte. Wir freuen uns, dass das Training bei den Mädels so gut ankam und hatten dabei selber sehr viel Spaß. Somit schauen wir sehr positiv gestimmt auf das nächste Training für Mädels! Der Termin zur nächsten Trainingseinheit folgt auf unserer Facebook-Seite!

Auch hier wird das Motto wieder lauten: 100 % Spaß |100 % Girls-Power | 0 % Verpflichtung!

P.S. Interessierte Kickerinnen dürfen sich weiterhin bei unserem Jugendleiter Oliver Braun unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden!
[J.K.]


 

Fußballabteilung [24.09.2020]

GIRLS WANTED! Mach mit beim Schnupper-Training für Mädchen der Jährgänge 2004-2020!

Die Fußball-Damen haben inzwischen ihre zweite Spielzeit beim TV Aldingen erfolgreich begonnen! Und damit der Damen-Fußball weiterhin eine Zukunft in Remseck hat, hat der TVA in diesem Jahr bereits zwei Anläufe gestartet, um einen neuen Bereich Mädchen-Fußball ins Leben zu rufen.

Nachdem die groß angelegte Aktion „Tag des Mädchenfußballs“ im Frühjahr aufgrund von Corona leider ausfallen musste, konnten wir mit unserem Fußball-Camp im Rahmen des Sommerferienprogramms einen ersten Teilerfolg verbuchen.

Da die damals teilnehmenden Mädels richtig Spaß bei uns auf dem Aldinger Jahnplatz hatten, möchten wir nun den nächsten Schritt gehen und ein unverbindliches, zwei Mal im Monat stattfindendes Training für Mädchen der Jahrgänge 2004-2010 anbieten!

07.10.2020   Mittwoch      18:00-19:30 Uhr      Jahnplatz Aldingen

> 100% Spass | 100% Girls-Power | 0% Verpflichtung !

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du bei diesem unverbindlichen Schnupper-Training vorbeischaust und mitmachst!
Hier steht ganz allein der Spaß im Vordergrund – ohne Zwang, dem Verein beizutreten oder irgendwelche Spiele absolvieren zu müssen!

Das Training wird durchgeführt von Abteilung-/Jugendleiter Oliver Braun sowie etlichen Spielerinnen der Damen-Mannschaft!

Zur besseren Vorbereitung gerade unter den aktuellen Corona-Auflagen, würden wir uns über eine vorherige Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! freuen!

In diesem Sinne:  Komm vorbei, bring eine ebenso fußball-begeisterte Freundin mit und habt einfach gemeinsam Spaß am Kicken bei uns in Remseck!

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Eure Fußballfamilie beim TV Aldingen 1898 e.V.
[O.B.]

Girls Wanted 1000


   
© 2019, TV Aldingen 1898 e.V.