Spezial

© 2024, TV Aldingen 1898 e.V.

 

 

2021 22 Herren

Trainerstab: Ronny Weiland und Faruk Aydin
Mannschaft: Hinten v.l.: Tobias Büttner, Björn Beck, Gert Heidemann, Giuliano Fortino, Fabio Coppola, Christoph Bremer, Nico Bledig, David Taraninov, Henrik Geyer, Manuel Witt, Ronny Weiland, Faruk Aydin; Mitte v.l.: Thomas Vetter, Steven Hirschfeld, Dominik Hoffmann, Patrick Till, Jan Hegener, Janis Seibold, Atakan Genc, Robin Prosser, Julian Sellner, Felix Prockl, Luca Politze, Rocco Petza, Silas Krauß, Isaac Okrah; Vorne v.l.: Frank Schneider, Marlon Gräb, Yannick Lederer, Fabian Klein, Florian Kirchhoff, Lukas Bremer, Tim Hoffmann, Lamin Jaiteh, Robin Kunz, David Krauß, Thomas Hanold, Frank Prosser
Auf dem Bild fehlend:
Marvin Nigl, Steffen Haase, Marc Wörle, Thomas Haase, Kazuhiro Obata, Patrick Hübner, Philipp Hirschfeld, Marko Makovic, Dima Schurichin, Nick Weingart, Hadedeji Prince Mayungbe, Mischa Riegraf-Leahy, Jens Ebersold, Eduart Quekaj, Angelos Loukas


Ergebnisse/Tabelle

 Kreisliga A Staffel 1:    Tabelle:
TSV Grünbühl 1 - TV Aldingen 2 2:0 1:4 1.  GSV Pleidelsheim 1 32 144:25 84
TV Aldingen 2 - SGM Hochberg/Hochdorf 4:3 2:1   2.  FC Marbach 1 32 124:36 80
TDSV Kornwestheim - TV Aldingen 2  3:4 3:0 3.  SV Pattonville 1 32 107:37 71
TV Aldingen 2  - SV Sal. Kornwestheim 2 2:3 3:2 4.  SGV Murr 1 32 102:29 65
SGV Murr 1  - TV Aldingen 2  3:0 6:0 5.  TSV Affalterbach 1 32 107:56 61
TV Aldingen 2  - TSV Affalterbach 1 3:6 1:5 6.  SG Steinheim/Erdmannhausen 1 32   89:52 56
FV Ingersheim 1 - TV Aldingen 2  1:1 2:4 7.  FSV Oßweil 1 32   77:63 56
TV Aldingen 2  - SG Steinheim/Erdmannhausen 1 1:4 1:2 8.  FV Ingersheim 1 32   71:67 49
FV Oberstenfeld - TV Aldingen 2 1:8 3:2 9.  TSV Grünbühl 1 32   71:62 48
TV Aldingen 2  - SV Pattonville 1 3:7 0:3W 10.  SGM Hochberg/Hochdorf 32   68:80 41
GSV Höpfigheim 1 - TV Aldingen 2  2:1 2:1 11.  GSV Höpfigheim 1 32   61:86 41
TV Aldingen 2  - FSV Oßweil 1 3:1 1:2  12.  TV Aldingen 2 32   80:86 40
TV Aldingen 2  - KSV Hoheneck 1 5:2 3:4 13.  SV Salamander Kornwestheim 2 32   54:74 34
GSV Pleidelsheim 1 - TV Aldingen 2  7:2 0:3 14.  TDSV Kornwestheim 32   70:126 26
TV Aldingen 2  - FC Marbach 1 5:3 0:2 15.  KSV Hoheneck 32   45:128 18
FC Gerlingen 2 - TV Aldingen 2 0:5 0:8   16.  FV Oberstenfeld 32   43:135 18
          17.  FC Gerlingen 1 32   34:205   1
Relegationsspiele                  
TKSZ Ludwigsburg - TV Aldingen 2 0:3              
TuS Freiberg - TV Aldingen 2 3:2 n.11m            

> www.fussball.de:   2021/22 Aktive Kreisliga A1

wfv-Bezirkspokal   

Qualifikationsrunde:     freilos 
1. Hauptrunde: TV Aldingen 2    - SV Pattonville 1      3:4 n.11m

> www.fussball.de:   2021/22 Aktive wfv-Bezirkspokal


Saison 2021/22 - Kreisliga A Staffel 1

 

SAISONRÜCKBLICK 2021/22 [28.07.2022]

Herren 2 | Kreisliga A - 12. Platz

Spielleiter:   Frank Schneider und Frank Prosser
Trainer:       Faruk Aydin und Ronny Weiland

2. Mannschaft sichert Klassenerhalt im Nachsitzen
In den beiden Corona-bedingt abgebrochenen Spielzeiten endete die Reserve der Aldinger Herren stets über dem ominösen Strich. Doch als es nun darauf ankam, war auch der 2. Mannschaft von Anfang an klar, dass es besonders schwer werden würde, sich in der sogenannnten “Horror-Saison” gegen den verschärften Abstieg zu behaupten. Nach vielversprechendem Auftakt musste die Zweite allerdings eine längere Durststrecke überstehen. Doch hiervon ließ man sich nicht beirren und zog sich mit etlichen Achtungserfolgen selbst aus dem Abstiegssumpf heraus. Als schließlich unter anderem Platz 8 erreicht war, verfiel der Turnverein in fahrlässigen Übermut. Gleich mehrfach verpasste der TVA frühzeitig den Klassenerhalt perfekt zu machen und brachte sich selbst wieder in eine prekäre Lage. Gegen drei der vier Letztplatzierten ging man sogar als Verlierer vom Platz, so dass man völlig unnötig die bereits sicher geglaubte Rettung wieder aus der Hand gab. Doch Fortuna hatte mit der Aldinger Zweitvertretung doch noch ein Einsehen und gab ihr die Möglichkeit, sich in der Relegation als würdig zu erweisen. Nach einem 3:0-Erfolg im “Relegations-Halbfinale” stand der Showdown gegen TuS Freiberg an. Doch bereits vor Schlusspfiff stand hier bereits fest, dass beide Kontrahenten der neuen Kreisliga A angehören würden. So hatte die anschließende Niederlage im Elfmeterschießen keinerlei Auswirkung mehr. Damit ist der TV Aldingen nochmals mit einem blauen Auge von der Schippe gesprungen und darf sich dann in seiner sechsten Spielzeit in Folge erneut in der Kreisliga A unter Beweis stellen!
[O.B.]


Herren [Relegation Kreisliga A] - 30.06.2022

TuS Freiberg 1 - TV Aldingen 2     3:2 n.11 m   (0:0 (0:0))

Nächstes Jahr wieder in der Kreisliga A1 trotz Niederlage im Elfmeterschießen

In einem zähen und kampfbetonten Spiel gab es bei der Hitzeschlacht auf dem großen Platz des SKV Eglosheim über 120 Minuten keinen Sieger und so fiel die Entscheidung im Elfmeterschießen. Bis dato drang jedoch die gute Nachricht für beide Teams bereits durch, dass der Endstand nicht über die Ligenzugehörigkeit entscheiden würde. Nachdem der FC Marbach parallel sein Relegationsspiel gegen die SpVgg Besigheim gewonnen hatte und somit die A-Klasse in Richtung Bezirksliga verlässt, wurde ein zusätzlicher Startplatz für die kommende Spielzeit frei. So bleibt man nach einer spannenden Saison mit einem blauen Auge in der Kreisliga A1. Am Ende zählt eben nur das Missionsziel. 

Herzlichen Glückwunsch auch an den TuS Freiberg, gegen welchen man nun erneut in der A1 in der kommenden Saison spielt.
[F.S.]


Herren [Relegation Kreisliga A] - 23.06.2022

TKSZ Ludwigsburg - TV Aldingen 2     0:3   (0:1)

Erster Schritt gegen starkes TKSZ Ludwigsburg geschafft
Finale am Samstag, 25.06.2022 um 18 Uhr in Eglosheim gegen TuS Freiberg

Ein insgesamt sehr warmes, schwüles Wetter hatte insgesamt 130 Zuschauer am Sportplatz des GSV Erdmannhausen erwartet. An dieser Stelle ein großes Kompliment an den Veranstalter @GSV Erdmannhausen, welche die Organisation hervorragend fürsorglich vorgenommen hat.

Zum Spiel: Von Nervosität merkte man beiden Mannschaften in der Anfangsphase tatsächlich nicht viel an. So ging es mit offenem Visier voran.

Vor allem der TKSZ erspielte sich technisch Feldvorteile, so dass unser Keeper Philip Jung 2mal beherzt eingreifen musste, um die Führung zu verhindern. Und auch nach einer halben Stunde war Jung wieder zur Stelle, als er eine 1 gegen 1 Situation klärte und mehrere Flanken in den Strafraum sicher abfing. So war es nicht verwunderlich, dass Jung einen gezielten Abschlag ins linke Halbfeld auf Roland Alaj schlug. Der Youngster verlängerte den Ball so geschickt, dass Robin Kunz alleine vor dem Keeper stand und eiskalt am Keeper vorbei ins kurze Eck einschob. Nach dem Gegentor merkte man dem TKSZ an, dass sie bei diesen Temperaturen viel ohne Ertrag investiert hatten und daher erstmal ratlos waren. So hatten Sie kurz vor der Pause noch Glück, als bei einem Zusammenprall von Roland Alaj mit dem Gästeverteidiger kein Elfmeter gepfiffen wurde.

Nach 52 Minuten dezimierte sich der Gast selbst. Nach einer gelben Karte, holte der TKSZ gleich noch den zweiten und schließlich auch den roten Karton ab. Das war für den TKSZ nun das Signal mehr Risiko zu gehen. Unsere TVA Jungs standen jedoch sehr sicher und gewannen die Zweikämpfe in vielen 1 gegen 1 Situationen. Vor allem der junge Manuel Witt machte wieder ein bärenstarkes Spiel. Nach der 3. Trinkpause sollte in der 68. Spielminute dann die Entscheidung folgen. Nach einer schönen Ballstafette war Routinier Weiland nur noch durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Christoph Bremer gewohnt sicher zum 2:0. Kurz darauf war der Wille der Ludwigsburger komplett gebrochen, als Kunz, Bremer und Coppola wieder einmal Weiland freispielten. Dieses Mal schloss Weiland ab, bevor er gefoult werden konnte und ebnete mit dem 3:0 den Weg vollends ins Relegationsfinale. Dabei wollen wir nicht unerwähnt die gute Leistung des Schiedsrichtergespanns lassen. 

So steht man nun nach einem wahren Kraftakt im Finale gegen den TuS Freiberg 1899 e. V. Fussball, welcher sich mühelos gegen den DJK Ludwigsburg durchsetzen konnte und mit einer ungeschlagenen Serie von 9 Spielen in Folge wohl das Momentum auf seiner Seite hat.
[F.S.]
 



Herren [Bezirksliga / Kreisliga A] - 28.03.2022

TSV Benningen 1 - TV Aldingen 1        3:1   (1:0)
TSV Affalterbach 1 - TV Aldingen 2     5:1   (2:1)

Zeitumstellung auf fremden Geläuf | Erste verliert verdient in Benningen
Manchmal erlebt man durch die Umstellung des Biorhytmus gerade nach einer Zeitumstellung seltsame Tage. So auch beim Gastspiel unserer Mannschaft in Benningen, wobei man hier auch nach der verschobenen Stunde nicht wirklich auf dem Platz gewesen zu sein scheint.
Bereits zu Beginn war es ein von den Zweikämpfen her hart geführtes Spiel, welches Metin Aktay (TSG 1899 Hoffenheim) hüben wie drüben nicht unterband und mehr als großzügig weiterlaufen ließ. Den Kampf und die harte Spielweise beherrschten die in schwarz gekleideten Gastgeber besser. So kam Justin Hill vom TSV, in der 19. Spielminute nach dem unsere Mannen nach einem vermeintlich klaren Foulspiel an Jan Hegener abgeschaltet hatten, zur 1-0 Führung. Viel gelang unseren Mannen aber nicht nur aufgrund des emsigen Gegners nicht. Der gewohnte Spirit und der Funke sprang nicht auf das Team über und so machte man es dem Gastgeber in einer insgesamt von beiden Seiten dürftigen Bezirksligapartie sehr einfach.

Die 2. Hälfte begann von Benninger-Seite sehr diszipliniert und auf dem trockenen, stumpfen Rasen entschieden eher die Zweikämpfe statt ein technisch versiertes Spiel, den weiteren Verlauf der Partie.
In der 57. Minute erhöhte der TSV dann auf 2-0. Das es an diesem Tag noch ein Eigentor und eine vermeidbare gelb-rote Karte gab, rundete das Bild der Zeitumstellung ab, welche damals ja eingeführt wurde um Energie zu sparen. Isaac Okrahs Treffer nach einem gut ausgespielten Konter war leider nur noch Ergebniskosmetik.
Hoffentlich hat man die Energie für den nun kommenden Mittwoch gespart. Hier geht es in das sehr wichtige Nachbarschaftsduell gegen den MTV Ludwigsburg.

Es spielten: T.Hoffmann, Jaiteh, Obata, Till, Hirschfeld, Hegener, Seibold, D.Hoffmann, Fortino, Sellner, Okrah, Coppola, Makovic, Prosser

Zweite muss Punkte woanders holen
Etwas Lehrgeld musste unsere 2. Mannschaft nach dem tollen Sieg am Mittwoch gegen den FC Gerlingen II bezahlen. 
So brachte Christoph Bremer unsere Mannen in der 12. Minute in Führung. Diese wurde jedoch vor dem Halbzeitpfiff in einen Rückstand verwandelt. Aufgrund der "frühlingshaften Sommertemperaturen" schwand die Kraft und vorallem die Luft bei dem ein oder anderen Coronarückkehrer, so dass gegen insgesamt erfahrenere Gäste kein Kraut gewachsen war. Wieder um drei wichtige Punkte geht es am kommenden Sonntag wenn der FV Ingersheim als direkter Konkurrent im Abstiegskampf an den Jahnsportplatz kommt.

Es spielten: Jung, Wörle, Witt, Politze, Weingart, C.Bremer, Geyer, Genc, Riegraf, Taraninov, Alaj, Klein, Ebersold, Loukas
[F.S.]

Herren [Bezirksliga / Kreisliga A] - 13.03.2022

FC Gerlingen 2 - TV Aldingen 2     0:5   (0:4)

Zauberhafter Coppola in Torlaune - 2te siegt deutlich in Gerlingen

Zu einem wichtigen Spiel mussten unsere blauen TVA-Kicker am Mittwochabend. Im Nachholspiel bekam man es mit dem abgeschlagenen Schlusslicht aus Gerlingen zu tun, welche gerade einmal einen Punkt (gegen Hochberg/Hochdorf) ergattern konnten. Man nahm das Spiel sehr ernst, war personell jedoch weiter sehr angeschlagen, weshalb Tobias Büttner und Björn Beck ihre Erfahrung in den Dienst der Startformation stellten. Zu bestaunen gab es den ersten schönen Spielzug in welcher Büttner in der 4. Minute involviert war und mustergültig auf Fabio Coppola auflegte, welcher zur 1-0 Führung vollendete. Coppola selbst spielte sich in einen Rausch, so dass man fast "Fabio Coppofield" zu ihm sagen wollte, als er in der 23. Minute nach einer Einzelleistung auf der rechten Seite eiskalt vollendeten. Die mitgereisten Zuschauer waren ebenfalls verblüfft, als ob sie die schwebende Jungfrau zum ersten Mal gesehen hätten, als Coppola wieder von Büttner freigespielt wurde. Dieses Mal bewies der Torjäger jedoch das Auge für den freistehenden Christoph Bremer welcher keine Mühen hatte einzuschieben. 3-0 nach 31 Minuten, so konnte es weitergehen. Und Christoph Bremer sorgte auch dafür das es weiterging. Björn Beck stellte seinen Vordermann Büttner mit der notwendigen Sorgfalt, so dass dieser auf Bremer durchsteckte. Das 4-0 war dann obligatorisch.


Unsere Hintermannschaft um Goalie Lukas"z" Bremer war kaum gefordert, so dass die Zuschauer sich teilweise auf die andere Spielfeldseite in der 2. Halbzeit stellten. Nach der Halbzeit hätte man die Führung gleich ausbauen können, jedoch vergab man mehrmals nacheinander beste Einschussmöglichkeiten, was das Trainerduo Aydin/Weiland nur kurz ärgerte. Das 5-0 sollte jedoch nicht lange auf sich warten. Der wiedergenesene Genc, spielte einen seiner gefährlichen Steilpässe. Auf diesen hatte Robin Kunz bereits gelauert und hatte diesen vor dem herauseilenden aber etwas orientierungslosen Keeper ergaunern können. Der lachende Dritte war wieder einmal Fabio Coppola welcher seinen magischen Moment mit dem 3.Tor krönte. In der letzten halben Stunde verwaltete man mehr oder minder das Ergebnis.

Am Wochenende ist man dann wieder Underdog wenn es zum starken TSV Affalterbach geht. Mit großer Personalnot wären es hier wieder Bonuspunkte, wenngleich diese sehr wichtig wären.

Es spielten: L.Bremer, Beck, Politze, Weingart, Coppola, C.Bremer, Hegener, Genc, Büttner, Kirchhoff, Kunz, Ebersold, Loukas, Lederer
[F.S.]

 
 

Herren [Bezirksliga / Kreisliga A] - 13.03.2022

Drita Kosova Kornwestheim – TV Aldingen 1     2:2   (0:0)
SV Kornwestheim 2 – TV Aldingen 2                   2:3   (1:1)

Unentschieden gegen offensiv starken SC Drita Kosova Kornwestheim
Bereits am Freitagabend unter windigen aber ansonsten schönen Flutlichtbedingungen, traf der abstiegsgefährdete Sportclub Drita Kosova auf unseren TVA. Wer nur auf das Papier schaut, denkt sich hierbei: "Klare Sache". Jedoch ist die albanische Mannschaft gerade in der Offensive mit einigen starken Juwelen besetzt. So hatte Abwehrchef Till zusammen mit unserem Kazuhiro Obata alle Hände voll zu tun. Die erste Hälfte gehörte dem Gastgeber, welcher immer wieder durch Konter gefährlich werden konnte. Zu umständlich war das Aufbauspiel unserer in blau gekleideten Kicker. In der 23. Minute gelang dann Dominik Hoffmann eine sehenswerte Direktabnahme, welche leider zu zentral auf den ansonsten beschäftigungslosen Drita-Keeper kam. Torlos ging es in die Pause.

Unmittelbar nach der Pause fiel die verdiente Drita-Führung. Lange hielt diese jedoch nicht, denn nach einer Abseitsentscheidung gegen Drita, bei denen die Spieler noch mit dem Schiedsrichter diskutierten, machte es unser TVA schnell und gelangte in Überzahl. Dominik Hoffmann war es schlussendlich, welcher freigespielt wurde und ohne Chance für den Keeper vollendete. Das Spiel verlief nun offener und ging hin und her. Die Intensität nahm zudem zu. Dies führte zu einigen Standardsituationen für unseren TVA, welche leider heute allesamt nicht so gefährlich wie sonst in den 16-Meter-Raum hineinflogen. Drita machte dann in der 71. Minute das Führungstor. Und wieder hielt es nicht lange. Bei einer Angriffsituation steckte Dima Schurichin clever auf Isaac Okrah durch, welcher den Ball wieder zu Schurichin zurückspielen konnte. Den Abschluss hielt der Keeper nur mit dem Fuß anstatt mit der Hand und der Ball prallte zentral zurück in den 16er wo Schurichin gerade noch geblockt werden konnte. Das Spielgerät geriet am langen Pfosten zu dem richtig postierten Julian Sellner, welcher wuchtig zum Ausgleich einschoss. Am Ende erhielten unsere Mannen sogar noch die Chance auf das Führungstor, nachdem man nach einer Kontersituation beste Einschussmöglichkeiten hatte, jedoch leider leichtfertig vergab. Insgesamt darf man mit der Punkteteilung zufrieden sein.

Mit insgesamt 31 Punkten verweilt man nun in der oberen Tabellenhälfte. Jedoch ist diese durch zahlreiche Spielausfälle nicht mehr wirklich aussagekräftig. Das Ziel wird die magische Punktzahl von 43 sein, mit welcher noch nie eine Mannschaft aus einer 18-Mannschaften-Liga abgestiegen ist. 4 Siege müssen also aus den verbleibenden 15 Spielen noch geholt werden.

Die nächste Chance, näher an die Ziellinie zu rücken, ergibt sich im Heimspiel gegen den TSV Heimsheim am kommenden Sonntag.

Es spielten: T. Hoffmann, Jaiteh, Obata, Hübner, Till, Seibold, Makovic, D. Hoffmann, Fortino, Sellner, Okrah, Coppola, Schurichin, Taraninov, Prosser

Wichtiger Sieg für unsere Zweite!
Den Abstand erweitern konnte unsere 2. Mannschaft gegen den Tabellennachbarn vom SV Kornwestheim II. Die Tabelle ist auch hier nach mehreren coronabedingt verlegten Spielen nicht aussagekräftig, weshalb man Spiele gegen direkte Nachbarn möglichst erfolgreich gestalten sollte. In den letzten Spielen gegen Grünbühl und Hochberg/Hochdorf ist dies erfolgreich gelungen und der Patzer gegen TDSV konnte mit dem Marbachspiel ausgeglichen werden. Bereits in der 9. Minute durfte Spielertrainer Ronny Weiland die Herzen höher schlagen lassen, als er zum 1:0 für unsere Farben verwandelte. Kornwestheim konnte jedoch bis zur Pause auf 1:1 egalisieren. In der 50. Minute kurz nach der Halbzeit stellte Robin Kunz den Spielstand sehenswert wieder gleich. 20 Minuten vor Schluss fiel man sich dann erneut in die Arme, als man auf 3:2 erhöhen konnte und beendet ein perfektes Wochenende für unsere 2. Mannschaft. Am kommenden Wochenende hat man es dann mit dem SGV Murr zu tun, welcher noch auf einen Relegationsplatz schielt.

Es spielten: Jung, Klein, Aupperle, Alaj, Weingart, Weiland, Petza, Witt, Taraninov, Castello, Kunz, Loukas, Kleinbauer, Kirchhoff
[F.S.] 


Herren [Bezirksliga / Kreisliga A] - 06.03.2022

TV Aldingen 1 – FV Löchgau 2                 1:4   (1:2)
TV Aldingen 2 – TDSV Kornwestheim     0:3   (0:1)

Festgefroren bei eisigen Temperaturen
Im Hinspiel waren es gegen den FV Löchgau II gefühlte 45 Grad. Im Rückspiel dafür gefühlte Minus 15 Grad. Genauso groß wie der Temperaturunterschied war auch die Mannschaftsleistung unserer Bezirksligaelf im Vergleich zum vergangenen Wochenende. Dabei schien man da anzusetzen, wo man letzte Woche aufgehört hatte. Nach einer sehenswerten Hereingabe von Steven Hirschfeld stieg Patrick Till hoch in die Lüfte und nickte das Spielgerät zur Führung ein. Bis zur 15. Minute war man auf dem Spielfeld und fing sich dann nach einer Unachtsamkeit den Ausgleich ein. Ab diesem Zeitpunkt war man wie festgefroren auf dem eisigen Geläuf. Folgerichtig und verdient ging der in rot gekleidete FV Löchgau dann auch mit 1-2 in Führung. Dies war auch der Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel bekam man aber weiterhin keinen Fuß aufs Spielfeld und einfachste Dinge schienen durch das Halbgas unserer blauen Kicker nicht zu gelingen. Lediglich durch gefährliche Standards, welche durch die Löchgauer Hintermannschaft nicht immer souverän verteidigt wurde, hatte man den Torschrei auf den Lippen. Durch einen diskutablen Elfmeterpfiff gelang Löchgau dann das zu diesem Zeitpunkt verdiente 3-1 und 15 Minuten später auch das 4-1. Ein letztes Aufbäumen kam von unserer Heimelf auf als Patrick Hübner den Ball nach einem Freistoß welcher an Freund und Feind vorbei segelte, über die Linie drückte. Jedoch sollte in den Schlussminuten nichts mehr passieren, so dass man heute als Verlierer den Platz verlässt.

Hitziger wird das Spiel am kommenden Freitagabend um 19:30 Uhr, wenn es heißt: Drita Kosova Kornwestheim gegen TV Aldingen.

Unsere 2. Mannschaft verlor gegen den in der Tabelle weiter unten positionierte TDSV Kornwestheim ebenfalls verdient mit 0-3. Nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit in der man vom Gegner klassisch ausgekontert wurde, folgte eine noch zerfahrenere zweite Hälfte. Bei Philip Jung kann man sich zudem bedanken, dass der Endstand nicht höher ausfiel. Dabei war man durchaus nicht chancenlos, jedoch hätte man am heutigen Tag wohl noch bis in die Abendstunden spielen können und keinen Treffer erzielen können.

Bereits am Mittwoch müssen unsere Kicker gegen den FC Marbach ran. Hier kann man als Unterdog befreit aufspielen, denn: Alles kann, nichts muss.
[F.S.]



Herren [Bezirksliga / Kreisliga A] - 27.02.2022

SV Gebersheim 1 – TV Aldingen 1               2:6   (1:3)
SG Hochberg/Hochdorf – TV Aldingen 2     1:2   (0:1)

Spektakel an der hohlen Eiche – 3er-Pack von Dominik Hoffmann
Gegen den SV Gebersheim ist für gewöhnlich immer etwas los. Und wer unseren TVA kennt, weiß auch um die Gefahr viele Treffer bestaunen zu können. So legten unsere ersatzgeschwächten Blau-Gelben wieder einmal wie die Feuerwehr los. Dominik Hoffmann durfte sich nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und einer schönen Kombination bereits in der 7. Minute als Torschütze eintragen. Weitere 7 Minuten später war es Hoffmann, welcher den wieselflinken Julian Sellner steil schickte. Dieser umkurvte den herausgeeilten SVG-Keeper und schob mit links zum 2-0 ein. Einen Start nach Maß und die Gastgeber waren nur durch Standardsituationen gefährlich, auch weil ein herausragender Jan Hegener alle Versuche vom Tor fern hielt. Das 2-1 kam daher zu diesem Zeitpunkt überraschend.

Nach einem der unzähligen Ballverluste der Gastgeber auf dem kleinen Rasenspielfeld "An der hohlen Eiche", ging es schnell über Till, Hirschfeld und Okrah, bevor Dominik Hoffmann eiskalt die Zwei-Tore-Führung wiederherstellte. Auch nach der Halbzeit ging nicht viel bei den Hausherren, welche teilweise mit dem eigenen Platz überfordert schienen. Nach einer Standardsituation unseres TVA in der 57. Minute versuchte Patrick Till den Ball ins lange Eck zu köpfen. Der Ball gelangte jedoch etwas neben das Tor zu Patrick Hübner, welcher mit einem traumhaften Fallrückzieher der Kategorie "Tor des Monats" zum 4-1 verwandelte und damit den Willen des SVG komplett gebrochen hatte. Und wer durfte seiner Leistung heute die berühmte "Kirsche auf die Torte" packen? Richtig! Dominik Hoffmann mit seinem 3er-Pack schien ein unaufhaltsamer Albtraum für die verteidigenden Gastgeber zu sein. Unerbittlich vollendete er zum 5-1. Beinahe durfte sich A-Junior Roland Alaj auch in die Liste der Torschützen eintragen. Er scheiterte jedoch nach Abschluss am langen Pfosten an der Fußabwehr des Heimkeepers.

In der 65. Minute war es dann wieder ein anderer Torschütze. Bei einer zu kurz geratenen Abwehr, bedankte sich Robin Prosser, welcher schneller als sein Gegenspieler war und aus knapp 14 Metern ins lange Eck schob. Somit rückt man dem Klassenerhalt noch ein Stück näher, wenngleich dieser noch lange nicht erreicht ist. Weiter ausbauen kann man das Punktepolster im Heimspiel gegen den FV Löchgau II am kommenden Sonntag.

Es spielten: Tim Hoffmann, Lamin Jaiteh, Patrick Hübner, Patrick Till, Sven Hirschfeld, Jan Hegener, Marko Makovic, Dominik Hoffmann, Julian Sellner, Robin Prosser, Isaac Okrah, Roland Alaj, Frank Schneider

Wichtiger Derbysieg in Hochdorf
In der ersten Hälfte war das Spiel von einigen langen Bällen auf dem kleinen Kunstrasen geprägt, so dass das Spiel weitestgehend ohne Mittelfeld stattfand. Philip Jung parierte Mitte der 1. Halbzeit sehenswert, als eine Hereingabe der Gastgeber direkt abgenommen wurde, er jedoch mit einem Reflex zur Stelle war. Kurze Zeit Später durfte sich die SGM über den Führungstreffer im Abstiegskrimi freuen. In der 2. Hälfte ein ähnliches Bild. Jedoch stand die Abwehr mit Boris Heizmann und Daniel Aupperle gerade bei den hohen Bällen mehr als sicher.

Ein umkämpftes Spiel mit vielen kleinen "Nick"lichkeiten. So war es Nick Weingart, welcher sich in den Strafraum tanken konnte und regelwidrig in der 81. Minute gefoult wurde. Christoph Bremer als sicherster Schütze lief an und verwandelte zum 1-1 Ausgleich.

Der Abstiegskrimi ging jedoch noch weiter. Fabio Coppola warf einen Einwurf so scharf hinein, dass ein Heim-Verteidiger das Spielgerät nur über den Scheitel rutschen lassen konnte und mustergültig auf Nick Weingart ablegte. Dieser ließ den Ball über den Schlappen rutschen und es stand in der 87. Minute 2-1 für unseren TVA! Das Spiel und die Gefühlswelt der Aldinger-Jungs war innerhalb von 7 Minuten komplett gedreht worden. Damit macht man in der Tabelle weiter Boden gut und hat nun sogar Anschluss ans Mittelfeld gefunden. Der Blick muss trotzallem noch weiter nach unten gehen, denn es sind noch einige Spiele zu absolvieren. In der kommenden Woche ist der TDSV Kornwestheim zu Gast.

Es spielten: Jung, Heizmann, Coppola, Weingart, Weiland, Bremer, Geyer, Aupperle, Ebersold, Riegraf, Kunz, Loukas, Taraninov, Lederer, Castello
[F.S.]


Herren [Bezirksliga / Kreisliga A] -20.02.2022

TV Aldingen 1 – FSV 08 Bissingen 2     1:3   (1:2)
TV Aldingen 2 – TSV Grünbühl 1           4:1   (0:0)

Niederlage gegen Spitzenreiter
Bereits am Freitagabend unter Flutlichtbedingungen welche unter Orkan Zeynep leiden mussten, traten unsere Mannen als Außenseiter gegen den Tabellenführer aus Bietigheim-Bissingen an. In den ersten 15 Minuten konnte man die Gäste, trotz Eigentor gut vom eigenen Gehäuse weghalten und hatte die ein oder andere Gelegenheit, welche man besser ausspielen hätte können. So kam es nach einer Kombination aus dem Lehrbuch in der 25. Minute dazu, dass Isaac Okrah freigespielt wurde und gegen den herausgeeilten 08-Keeper ins kurze Eck einschieben konnte. Nach dem Ausgleichstreffer wäre durch den an diesem Tag etwas unsicheren Gästekeeper beinahe der Führungstreffer gelungen, jedoch wollte der Ball nur knapp nicht über die Linie. Der Orkan nahm weiter fahrt auf und damit auch die Sturm- und Drangphase des Landesligaaspiranten. Im Aufbauspiel waren es einige lange Bälle auf das 08-Juwel Luis Weber. Einen dieser Bälle konnte er im Laufduell gewinnen und zur Halbzeitführung verwandeln. Die 2. Hälfte begann leider nicht so schwungvoll wie die 1. Hälfte aus Sicht unseres TVA. 08 bekam die Partie vor allem durch häufiges Überzahlspiel im Mittelfeld besser in den Griff und verlagerte das Geschehen mit den aufgerückten Verteidigern in die Hälfte unseres TVA. Abermals Jan Hegener und Tim Hoffmann mussten im Verbund retten und der FSV vergab die ein oder andere Torchance. Ibish Sejdijaj (zuletzt U19 FC Schalke 04, RW Oberhausen) als eigentlicher Bestandteil der Oberligamannschaft, zündete in der 68. Minute den Turbo und umkurvte einige TVAler und schob zum 1-3 ein. Eine richtige Befreiung gab es nicht mehr und so wurde man nur durch Standardsituationen gefährlich, welche an diesem Tag jedoch verteidigt werden konnten. So blieb es beim 1-3 und man kann auf der ansprechenden ersten Halbzeit aufbauen, um den ersten 3er im Jahr 2022 einzufahren.

Wichtiger Sieg im Abstiegsduell gegen Grünbühl
Am Ende deutlich gewann unsere 2. Mannschaft im Duell der punktgleichen Mannschaften. So setzte man sich vor den Relegationsplatz und verdrängte die Gäste nach einem Sieg der SGM Hochberg/Hochdorf auf einen Abstiegsplatz. Nach einer torlosen ersten Hälfte konnte sich unmittelbar nach Wiederanpfiff Henrik Geyer mit dem Führungstreffer feiern lassen. In der 65. Minute traf Spielertrainer Ronny Weiland selbst und baute die Führung zum 2-0 aus. Ex-TVA`ler Sofiane-Ali Adem konnte nur wenige Zeigerumdrehungen später den Anschlusstreffer erzielen und sorgte damit wieder für Spannung. Spät in der Nachspielzeit (96. Minute) konnte der in der 90. Minute eingewechselte A-Junior Ramon Kleinbauer gleich in seinem ersten Pflichtspiel einnetzen und den TVA aufatmen lassen. Robin Kunz sorgte in der 97. Minute dann für den Endstand von 4-1. Im Nachbarschaftsduell am kommenden Sonntag wird es ebenfalls heiß hergehen. Man reist zum Tabellennachbarn der SGM Hochberg/Hochdorf. An dieser Stelle noch gute Besserung an unseren Veteran Jan Wörle, der bravourös einsprang und sich jedoch das Schlüsselbein brach. 
[F.S.]


Herren [Bezirksliga/Kreisliga A] - 17.02.2022

Tobias Büttner hört im Sommer bei den Herren des TV Aldingen auf
Nach knapp sieben Jahren wird "Tobi" Büttner auf eigenen Wunsch sein Amt als Trainer der Herren beim TV Aldingen niederlegen. Damit beendet er eine überaus erfolgreiche Ära, in der man gemeinsam 2016 ungeschlagen Meister der Kreisliga A wurde und sich im Anschluss daran ein halbes Jahrzehnt in der Bezirksliga etablieren konnte. Darüber hinaus stand man zusammen gleich zwei Mal im Halbfinale des wfv-Bezirkspokales und prägte den Begriff vom "Aldinger Spektakelfußball".

Für Tobias Büttner war unter anderem ausschlaggebend, dass nach so langer Zeit die Mannschaft einfach neue Impulse benötigt, um sich weiterzuentwickeln. Somit steht zum Abschied ganz klar das Ziel Klassenerhalt auf der Agenda, um die gemeinsame Zeit mit einem Happy-End im Sommer 2022 beenden zu können. "Von Vereinsseite ist man natürlich traurig, kann den Schritt aber absolut nachvollziehen, wenn man sieht, wieviel Energie, Herzblut und Emotion in seiner Arbeit steckt," kommentiert Frank Schneider als Spielleiter der Aktiven den anstehenden Zeitenwechsel.

Miran Rojko übernimmt als neuer Trainer zur neuen Saison 2022/23
Doch die Verantwortlichen beim TV Aldingen nahmen sich mit Hochdruck der neuen Herausforderung an und können bereits nach kurzer Zeit einen Nachfolger präsentieren. Der neue Impulsgeber heißt ab Sommer 2022 Miran Rojko und läutet somit eine neue Ära bei den aktiven Fußballern unseres TVA ein. Der ehemalige Jugendspieler und -trainer beim Turnverein ist im Bezirk eine bekannte Trainergröße und bringt einiges an Erfahrung mit. So ist er seit über zwanzig Jahren im Traineramt tätig und war hierbei unter anderem bei der SpVgg 07 Ludwigsburg und dem TSV Grünbühl äußerst erfolgreich. Nach einer Pause zieht es Miran nun zurück nach Aldingen auf die Trainerbank und er fühlt sich dem Turnverein sehr verbunden. Dadurch konnte auch die Trainersuche als Nachfolger von Tobias Büttner schnell abgeschlossen werden: "Ich kenne Miran nun seit Jahren und vor allem aus der erfolgreichen Zeit in Grünbühl, als ich noch selbst Spieler unter ihm war. Durch seine kommunikative Art, seine Erfahrung und seinen Spielstil wird er der Mannschaft gut tun. Er ist auch dafür bekannt junge Spieler aufzubauen und zu integrieren. Wir sind sehr glücklich, dass er zugesagt hat und einen neuen Footprint hinterlassen möchte" zeigt sich Aktivenleiter Frank Schneider vorfreudig über die kommende Zusammenarbeit!
[F.S.]


Herren [Bezirksliga / Kreisliga A] - 10.02.2022

Zwischenstand Vorbereitung

Insgesamt erfolgreich verläuft die Vorbereitung nach den ersten vier Spielen der Aktivenmannschaften:

3:0   Germania Bietigheim – TV Aldingen 
8:1   TV Aldingen 2 - SV Pattonville 2
8:4   TV Aldingen 2 - TB Beinstein
1:2   VfB Neckarrems 1913 e.V. - TV Aldingen

Beim Städte-Duell auf dem Hummelberg setzte sich unsere erste Mannschaft gegen wieder einmal emsige Nachbarn durch. Dominik Hoffmann vollendete eine Standardsituation in der 11. Minute zum Führungstreffer. Die jungen Hausherren wollten unseren Mannen von Minute Eins an keine Luft zum Atmen lassen und liefen immer wieder zügig den ballführenden Spieler an. Tim Hoffmann war es in der Anfangsphase 2x zu verdanken, dass der Spielstand beim 1-0 blieb. Man vergab vor dem Seitenwechsel jedoch selbst auch aussichtsreiche Gelegenheiten und so pfiff Markus Portner (Biegelkicker Erdmannhausen) nach 45 Minuten ab.

In der 2. Halbzeit sah man den TVA mit einigen aussichtsreichen Angriffen nach vorne stürmen, jedoch trennte man sich noch zu hastig vom Ball, so dass es sehr viele Kontersituationen für den Tabellenführer der B-Liga gab. So kam der VfB in dieser Phase zum verdienten 1-1-Ausgleich und hätte ein paar Zeigerumdrehungen später auch das 2-1 erzielen können. Tim Hoffmann hatte jedoch mit einer schnellen Fußabwehr zur Ecke gerettet.

In der 80. Minute kam dann ein TVA-Youngster zu seinem ersten Aktiventor. Dabei setzte David Taraninov willensstark zu einem Sprint an und vollendete mit Hilfe der Unterkante der Latte zur 2-1-Führung aus Sicht unseres TVA. Vorausgegangen war ein starker Ballgewinn im Mittelfeld von Linksverteidiger Lamin Jaiteh. Die restlichen Minuten versuchte es der VfB nochmal mit aller Kraft, jedoch stand die Abwehr mit und um Jan Hegener abgeklärt, so dass nichts Nennenswertes passierte.
[F.S.]



Halbzeitbilanz 2021 - HERREN 2 [22.12.2021]

> 12. Platz Kreisliga A

Trainer: Faruk Aydin und Ronny Weiland

Getreu dem Motto aus dem Silvester-Klassiker "Same procedure as every year" hat der TV Aldingen 2 als Underdog in der Kreisliga A gegen die übrige Konkurrenz im Abstiegskampf zu erwehren. Dies gelang unserer Reserve wie in den Vorjahren auch in den beiden Corona-Spielzeiten recht zuverlässig. Und auch in dieser Spielzeit halten sie den Kopf über der Wasserlinie und rangieren derzeit vor den Nachbarn aus Hochberg/Hochdorf auf dem Relegationsplatz.

Doch eben wie alle Jahre wieder zeichnet sich die Kreisliga A durch eine große Leistungsdichte aus, bei der jeder jeden schlagen kann. Und so haben es unsere Jungs neben etlichen starken Auftritten in manchen Duellen auf Augenhöhe versäumt, die erforderlichen Punkte einzufahren, um sich entsprechend freizuschwimmen. So hat das Team noch reichlich Aufgaben in der Winterpause zu erledigen, um das in ausreichender Form vorhandene Potential weiter abzurufen. Nur mit vollem Einsatz wird man sich am Ende wieder wie gehabt mit dem Klassenerhalt belohnen können - getreu der alljährlichen Bestätigung: "Same procedure as every year"!
[O.B.]


Herren [Bezirksliga / Kreisliga A] - 28.11.2021

TSV Schwieberdingen 1 – TV Aldingen 1     5:3   (2:1)
GSV Pleidelsheim 1 – TV Aldingen 2            7:2   (3:1)

2G in Schwieberdingen
2G steht im Fall unserer Bezirksligaelf leider für "geimpft und geschlafen". So zumindest lässt sich die erste Halbzeit zusammenfassen. Man kam leider überhaupt nicht gut in die Partie und der TSV war von Anfang an die willigere Mannschaft. Man merkte den Gastgebern an, dass sie unbedingt etwas Zählbares im Abstiegskampf zuhause behalten wollten. So hätte es nach nicht einmal 2 Zeigerumdrehungen schon 1:0 stehen können. Hegener rettete in letzter Not. Dominik Hoffmann wäre fast aus ca. 25 Metern der überraschende Führungstreffer gelungen, aber der Heimkeeper reagierte stark. So gingen die Gastgeber in der Felsenbergarena verdient mit 1:0 in Führung. Ein paar Zeigerumdrehungen später egalisierter Dominik Hoffmann jedoch durch einen scharf getretenen Standard diese und das Spiel ging scheinbar wieder von neuem los. Scheinbar deshalb, weil das Unentschieden nicht lange hielt. Nach einer Hereingabe eines TSV-Spielers köpfte der Stürmer der Gastgeber aufs kurze Eck. Tim Hoffmann war jedoch mit einem sensationellen Reflex zur Stelle und wehrte zur Ecke ab. Diese konnte dann leider zur erneuten Führung und Pausenstand genutzt werden.

Nach der Pause kam man ebensowenig ins Spiel, obwohl man deutlich bemühter war. Der TSV konterte einige Male im eigenen Stadion und beim TVA reihte sich ein Stockfehler nach dem anderen ein. So war es wenig verwunderlich, dass man dann 3:1 hinten lag. Schwieberdingen zog sich nun noch weiter zurück und lauerte weiter auf Kontersituationen, welche jedoch an Hoffmann, Hegener oder am eigenen Unvermögen scheiterten. Das 3:2 in der Schlussphase der Partie ließ die mitgereisten blau-weißen TVA-Anhänger wieder hoffen und in der Tat ging ein Ruck durch die Mannschaft. Steven Hirschfeld fasste sich nach einer Standardsituation aus 20 Metern den Entschluss per Spann abzuziehen. Der Ball flog wie an der Schnur gezogen an Freund und Feind vorbei ins Netz.

Der Spektakelfußball des TVA nahm, auch wenn es heute einmal nicht so lief wie sonst, nun Fahrt auf. Der eingewechselte Mayungbe konnte in der 83. Minute im Strafraum freigespielt werden und verwandelte diesen gegen seinen Ex-Club sehenswert mit der Hacke in die lange Ecke. Das Spiel war wieder ausgeglichen und der TSV traute seinen Augen kaum. Doch dass das Glück immer dem Tüchtigen gehört, zeigte sich schon kurz darauf. Emsig erzielten sie das 4:3 und dann auch das 5:3 mit der letzten Aktion als auch Keeper Hoffmann mit nach vorne geeilt war. Alles in allem kann man von einer unter dem Strich verdienten Niederlage in der Fremde berichten, welche man bereits am kommenden Wochenende gegen den MTV Ludwigsburg wieder gutmachen kann.

2. ohne Chance beim Meisterschaftsfavorit
Die 2. Mannschaft erzielte trotz Treffern von Christoph Bremer und Thomas Vetter eine Niederlage beim stark favorisierten GSV Pleidelsheim, welchen scheinbar momentan alles gelingt. Genauso schwer wird es kommende Woche, wenn der FC Marbach zu Gast ist. Hier aber etwas mitzunehmen wären Extrapunkte.
[F.S.]


Herren [Bezirksliga / Kreisliga A] - 14.11.2021

TSV Höfingen 1 – TV Aldingen 1     1:3   (1:0)

Schm(w)ieriges Spiel in Höfingen
Es ging auf den kleinen neuen Hybridrasen in Höfingen. Das aufgetragene Material ist ein Konzentrat, das gleichmäßig in die Rasentragschicht eingearbeitet wurde. Dadurch war der Platz zwar nicht sehr tief, jedoch lagen auch aus dem Vorspiel einige Rasenstücke auf dem Spielfeld, welche sich unter den Stollen der Spieler verfingen und diesen damit zu einem schmierigen Untergrund machten. Darum ging es in den Angriffsaktionen hin und her und beide Mannschaften waren vorallem in den ersten 15 Minuten bemüht, ein Aufbauspiel hinzubekommen. In den Aktionen steckte teilweise viel Zufall, so dass Chancen manchmal wie aus heiterem Himmel entstanden. Danach bekamen die Gastgeber leichtes Oberwasser. Tim Hoffmann wiederrum musste sich einmal schön lang machen als er einen Ball mit den Fingerspitzen über die Latte lenkte. Ein anderes Mal war kein Höfinger als Abnehmer mitgelaufen als der Außenstürmer durchgebrochen war. Das 1-0 kurz vor dem Pausenpfiff ging also rein chancentechnisch so in Ordnung. In der 2. Hälfte legte unser TVA noch eine Schippe drauf. Wichtig für den weiteren Spielverlauf war nach einer Standardsituation die Aktion von Steven Hirschfeld. Er zog trocken aus ca. 22 Metern ab und der Ball flog an Freund und Feind ins Netz. Die kilometerfressenden Fortino und Hübner bekamen die Mitte sehr gut abgeschirmt und nun zeigte sich nun etwas mehr Fußball. Klare Chancen waren nun Mangelware für den Gastgeber aus Leonberg. Dies lag unter anderem daran, dass Atakan Genc sich heute viele wichtige Bälle erlaufen konnte und Hoffmann ein gutes Strafraumspiel zeigte. In der 73. Minute fiel dann die verdiente Führung zum 2-1 für unsere blau-weißen Mannen. Dominik Hoffmann faste sich ein Herz und der schmierige Untergrund half dabei. Dem Keeper rutschte der zentral geschossene Ball durch die Hände und Beine. Höfingen stemmte sich nun mit letzter Kraft gegen die Niederlage und warf Mann und Maus nach vorne. Patrick Till köpfte einen langen Ball in den Lauf von Dominik Hoffmann, welcher Jannis Seibold alleine auf die Reise schickte. Er scheiterte im 1 gegen 1 noch gegen den Keeper, jedoch konnte Robin Prosser zum Endstand von 3-1 abstauben. Somit beendet man mit einer starken Auswärtsleistung den 13. Spieltag auf Platz 6 (Punktgleich mit dem 4. und 5. platzierten).

So zieht die Aldinger Karawane wieder nach Hause und empfängt am kommenden SAMSTAG um 14:30 Uhr den punktgleichen Tabellennachbarn vom TASV Hessigheim, welche die 3. beste Auswärtsmannschaft in dieser Saison stellen und erst 2 Gegentore in der Fremde kassierten.
[F.S.]


Herren [Bezirksliga / Kreisliga A] - 07.11.2021

TV Aldingen 1 – AKV B.G. Ludwigsburg     4:2   (2:0)
TV Aldingen 2 – FSV Oßweil 1                    3:1   (2:0)

TVA gewinnt gegen technisch starken AKV Ludwigsburg
Einer der stärksten Gegner der Vorrunde gastierte mit dem AKV am Freitagabend zum Flutlichtspiel in Aldingen. Bei gut gefüllter Kulisse wollten es unsere Mannen jedoch sofort wissen und drückten früh zum 1:0. Der Fußball Club Bardosh Gervalla war sichtlich überrascht aufgrund der Willensstärke unserer Mannschaft. So fiel das 1:0 in der Anfangsphase nicht unverdient. Isaac Okrah lupfte nach einer Kopfballverlängerung das Leder am großen Keeper der Gäste zur Führung ein. Der 2. Streich sollte nicht lange auf sich warten lassen. Wiedereinmal ein Premier leaguewürdiger Jaiteh flankte auf den im Strafraum lauernden Hübner, welcher schulbuchmäßig ins lange Eck köpfte. Unser Heimteam konnte viele wichtige Zweikämpfe gewinnen und hätte man die Konter in der ersten Hälfte ausgespielt, wäre wohl ein höherer Halbzeitstand drin gewesen. Zwei Minuten nach der Halbzeit tankte sich dann Robin Prosser durch und legte auf Giuliano Fortino ab, welcher den Ball überlegt ins Netz schob. 3:0-Führung gegen einen fußballerisch sehr starken Gegner. Die Gäste kamen dann mit einer Standardsituation auf 3:1 heran und wenige Minuten später musste Tim Hoffmann sein ganzes Können zeigen, in dem er mit einer bärenstarken Parade das 3:2 verhinderte. In der Schlussphase spielten unsere Blau-Weißen Kicker einen schönen Konter aus. Jannis Seibold hatte ein Auge für den mitgelaufenen Prosser, welcher sich für seine Leistung mit dem 4:1 belohnte. Das 4:2 war dann nur noch Ergebniskosmetik. So konnte man in dieser Saison bisher nur einmal in der Hochburg Aldingen geschlagen werden und zeigte nur auswärts die ein oder andere Schwächephase. Gegen Höfingen am kommenden Sonntag darf man zeigen, dass man auch wieder auswärts etwas mitnehmen kann. 

Wichtiger Dreier für unsere Zweite!
Ein 6-Punktewochenende welches nach einer kurzen Durststrecke in der Liga wie Balsam auf die Aldingerseelen wirkt. "Torspieler"duell hieß es in der 22. Minute als Mischa Riegraf-Leahy (wiedereinmal als Spieler) seinem Gegenüber Ex-TVAler Deniz Gültekin keine Chance ließ. Noch vor der Pause erhöhte dann Christoph Bremer auf 2:0 und so ging man komfortabel in die Kabine. Der Gast aus Oßweil um Spielertrainer Olivieri und Coach Kristijan Zirnig verkürzten 15 Minuten vor Schluss auf 1:2. Damit war das Spiel erneut spannend gemacht worden. In der 88. Minute war es dann das Geburtstagskind Himself, welcher den 3:1-Endstand besiegelte und damit unseren TVAII auf einen Relegationsrang schoss. Im letzten Coronanachholspiel am Mittwoch um 19:30 Uhr haben unsere Mannen dann die Chance, mit einem Sieg gegen den SV Salamander Kornwestheim II an diesen vorbeizuziehen und weiter Boden gutzumachen.
[F.S.]


Herren [Bezirksliga / Kreisliga A] - 31.10.2021

TSV Münchingen 1 – TV Aldingen 1     2:1   (0:0)
GSV Höpfigheim 1 – TV Aldingen 2      2:1   (2:1)

Unsere 1. Mannschaft traf sich bei gutem Herbstwetter beim TSV Münchingen. Man merkte unseren Mannen die Zeitumstellung oder irgendeinen anderen narkotischen Umstand an, denn leider waren sie erst nach ca. 75 Minuten wach. Die Ausgangssituation, eine Viertelstunde vor Schluss, war ein 2-Tore-Rückstand mit einem Mann mehr auf dem Feld aufzuholen. Leider konnte man das Ruder nicht mehr rumreißen und geht verdient mit leeren Händen nach Hause. Den Ehrentreffer erzielte Mayungbe nach einer schönen Hereingabe von Jaiteh. Glücklicherweise hatte man sich zu Beginn der Saison ein gutes Punktepolster erarbeitet. So darf eine solche Leistung nur die Ausnahme bleiben. Nach der 2. Niederlage in Folge ist man nun wieder in der Tabellenmitte angekommen. Am Flutlichtfreitag kann man Wiedergutmachung betreiben, wenn technisch starke Gäste vom AKV Ludwigsburg zu Gast sind.

Auch unsere 2. Mannschaft verlor ein extrem wichtiges Spiel mit 1:2. Der Endstand stand dabei bereits in Halbzeit 1 fest. Lediglich Spielertrainer Aydin war einmal für unseren TVA erfolgreich. Somit rutscht man leider wieder auf einen direkten Abstiegsplatz. Nun ist man gegen eine starke Oßweiler-Mannschaft am kommenden Sonntag gefordert
[F.S.]
 


Herren [Bezirksliga/Kreisliga A] - 24.10.2021

TV Aldingen 1 – Croatia Bietigheim     1:4   (1:1)
TV Aldingen 2 – SV Pattonville 1         3:7   (1:5)

Ohne Punkte am Wasensonntag – Erste unterliegt Ligafavoriten
Unsere Bezirksligaelf begann mit Feuer in einer sehr belebten Partie und machte es dem Ligafavoriten aus Bietigheim sehr schwer, sein Spiel zu entfalten. In der 10. Minute gingen sie dennoch in Führung, nachdem sie sich schön durchkombinierten. In der 28. Minute tankte sich der wieselflinke Jannis Seibold in den Strafraum und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Robin Prosser unhaltbar in die blau-weißen Maschen. Das Spiel nahm nun Fahrt auf und hüben wie drüben gab es Chancen. Der Wiedergenesene Tim Hoffmann machte ein starkes Spiel und reagierte im 1 gegen 1 und im Strafraumspiel mehrere Male bravourös. Sein gegenüber Bakary Manneh machte es ebensogut, so dass es mit dem Unentschieden in die Pause ging.

Kurz vor der Pause gab es jedoch den Casus Knacksus für unseren TVA. Mit einer gelb/roten Karte war man ab diesem Zeitpunkt in Unterzahl. Gegen technisch anspruchsvolle Kroaten eine Mammutaufgabe. So ließen sie den Ball und unseren TVA laufen. Unsere Männer stämmten sich tapfer dagegen. In der 60. Minute ging Croatia dann wieder in Führung und unsere Mannen taten sich weiter schwer. In der 73. Minute konnte Croatia mit einem Seitfallzieher das 1:3 aus Sicht unseres TVA erzielen. Bevor in der Nachspielzeit das 1:4 fiel, dezimierten sich die Gäste in der 82. ebenfalls, was aber keinen Einfluss mehr aufs Spiel hatte. So konnte man gegen den Ligaprimus leider keine Punkte einfahren, wenn auch das Ergebnis etwas zu hoch war. Wieder einen Schritt weitergehen kann man mit der nächsten Auswärtsaufgabe beim TSV Münchingen.

Ohne Punkte am Wasensonntag - Pech + Pannen = Pleite
Leider ebenfalls glücklos war unsere 2. Mannschaft beim 3:7 gegen die Nachbarn vom SV Pattonville. So konnte man bereits nach 2 Zeigerumdrehungen einen 0:1-Rückstand hinterherlaufen. Dieser baute sich auf ein 1:5 zur Halbzeit aus. Lediglich Christoph Bremer traf zwischenzeitlich per Elfmeter. Der Trainer der Gäste war mit der Mannschaftsleistung seiner Mannen recht zufrieden. So kritisierte er ausschließlich den Schiedsrichter ("SR zieh dir ein blaues Leibchen an"). In der 2. Hälfte schaltete der SVP dann einen Gang zurück und verwaltete die Führung. So konnten unsere TVAler durch Kunz und Aydin auf 3 Tore erhöhen. Der Endstand von 3:7 war aber leider auch durch viele individuelle und vor allem einfache Fehler gerechtfertigt. Zusätzlich vergab man in Hälfte 2 noch einen Elfmeter und ein paar gute Kontermöglichkeiten. Aber über die Niederlage kann man sich nicht lange Gedanken machen. Am Mittwoch wartet bereits der SGV Murr in den Startlöchern im Nachholspiel.
[F.S.]


Herren [Bezirksliga/Kreisliga A] - 17.10.2021

SV Perouse – TV Aldingen 1                1:1   (0:1)
FV Oberstenfeld 1 – TV Aldingen 2     1:8   (0:4)

1. Mannschaft holt Punkt im Topspiel
An einem nasskalten Sonntag an dem man sich schon fragen musste ob man in Schottland oder Rutesheim (Anm. Perouse ist ein Stadtteil) gelandet war, kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem 2. SV Perouse und dem 4. TVA. Der SV hatte sich vor der Saison das Ziel gesteckt um den Aufstieg mitzuspielen und wäre mit einem Sieg nah am Tabellenführer Croatia (welcher gegen Merklingen Federn ließ) dran gewesen. Das Spiel begann von beiden Mannschaften sehr taktisch geprägt und man sah in der ersten Viertelstunde einen langen Ball um den anderen. Nach 13. Minuten stand es dann 0-1 aus der Sicht des SV Perouse. Und in den Gesichtern der Gastgeber fragte man sich: Warum? Das ist einfach zu beantworten: In einer starken Kontersituation in welcher Marvin Nigl den eroberten Ball bekam, hatte er die Ruhe und spielte den in die Gasse gesprinteten Prosser frei. Dieser ließ sich durch seinen Gegenspieler nicht beirren und verwandelte zur 1-0 Führung. Der Gastgeber lief danach weiter planlos an und wurde nur durch Standards gefährlich. Einen scharf getretenen Freistoß davon konnte Keeper Philip Jung mit vollem Körpereinsatz klären. Die restlichen Standards wurden souverän von der Hintermannschaft um Patrick Till und Atakan Genc verteidigt.


Nach der Pause nahm die Partie dann etwas mehr Fahrt auf und wurde intensiver. Perouse war zu dieser Phase klar Ton angebend fand jedoch kein zwingendes Mittel gegen gut verteidigende TVAler. Immer wieder konnten sich unsere blau-weißen Männer, durch versprungene Bälle, Kontersituationen erarbeiten in welcher man die Nase raus aus der eigenen Hälfte streckte. Leider wurden die Kontersituationen nicht effektiv zu Ende gespielt. Nigl scheiterte mit einem Fernschuss und Prosser am gegnerischen Keeper welcher gerade noch eine Hand an den Ball bekam. So sollte es bis zur 71. Minute dauern bis die schon ungeduldigen Gastgeber aus Perouse fast wie aus dem Nichts den Ausgleich machten. In den restlichen Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend und man fährt mit einem verdienten Punkt beim Aufstiegsanwärter "im Nebel Rutesheims" nach Hause.

In der kommenden Woche ist zur Wasenparty beim TVA der Tabellenführer himself zu Gast: NK Croatia Bietigheim. Ein Spiel in welchem jeder erwartet, dass Croatia der Rolle als klarer Landesligaanwärter gerecht wird.

2. Mannschaft mit 8:1-Kantersieg
Unsere 2. Mannschaft machte mit einem souveränen 8:1-Kantersieg einen Satz aus in der Tabelle und befindet sich nicht mehr auf den Abstiegsrängen (und hat noch ein Nachholspiel gegen den SGV Murr). "Ex"-Keeper Mischa Riegraf und Ex-Perousler Isaac Okrah konnten jeweils mit einem Doppelpack die 4:0-Halbzeitführung herausschießen. In Oberstenfeld war nicht nur ein Marathon, sondern auch ein Torfestival. Dies sollte mit weiteren vier Treffern in der 2. Halbzeit sein Ende finden und das obwohl man ab der 43. Minute in Unterzahl agieren musste. Thomas Vetter leitete den weiteren Torregen ein, bevor Isaac Okrah seinen 3er-Pack schnürte. Der Gastgeber erzielte seinen Ehrentreffer bevor Spielertrainer Faruk Aydin aus dem Spiel und der sichere Elfmeterschütze Christoph Bremer das 8:1 vollendeten. Zur Wasenparty kommt wie bei der 1. Mannschaft ein Kracher. Es kommt kein geringerer als der geschätzte Nachbar aus Pattonville, welche im Triell mit Marbach und Pleidelsheim um die Krone in der Kreisliga A kämpfen.
[F.S.]


Herren [Bezirksliga/Kreisliga A] - 10.10.2021

TV Aldingen 1 – SKV Rutesheim 2                                 4:1   (1:0)
TV Aldingen 2 – SGM Erdmannhausen/Steinheim 1     1:4   (0:3)

1. Mannschaft in Heimtabelle auf Platz 1 - Sieg gegen Rutesheim II
Mit 4 Siegen aus 4 Heimspielen ist unsere 1. Mannschaft in der Heimtabelle auf Platz 1. So ging man das Spiel gegen Rutesheim auf heimischen Gefilden mit breiter Brust an. Wieder wie die Feuerwehr gingen unsere Mannen das Spiel an und gingen aggressiv gegen technisch taltentiere Gäste vor. Rutesheim hielt jedoch ebenfalls gut dagegen, so neutralisierten sich beide Mannschaften in den ersten 10 Minuten. In der 14. Minute gab es dann einen Freistoß ca. 22 Meter vor dem Tor der Gäste. Dominik Hoffmann schlug diesen so scharf auf das Gehäuse, dass der Keeper nur abklatschen konnte. Der auf den Abpraller lauernde Robin Prosser bedankte sich und schob humorlos zur 1-0 Führung ein. Die Partie nahm nun weiter fahrt auf und es wurden viele Zweikämpfe im Mittelfeld geführt. Fortino gewann hier ein ums andere Mal den Ball, welcher zu gefährlichen Kontern führten. Einen dieser Konter hätte Seibold fast zum 2-0 genutzt. Beim Klärungsversuch schossen sich die Gäste diesen dann fast selbst ins Netz und der Ball konnte vor der Linie geklärt werden. Kurz darauf im Anschluss hatte man Glück. Unsere Hintermannschaft um Hübner und Hirschfeld hatte die technisch wendigen Stürmer gut im Griff, jedoch brachen Sie einmal gefährlich durch und verfehlten das Tor nur knapp. In der 36. Minute prallte dann ein abgewehrter Eckstoß vor die Füße von Lamin Jaiteh. Dieser zog aus ca. 25 Metern Volley ab und verfehlte das Dreieck nur um einen halben Meter. So ging es mit dem 1-0 zum Pausentee.


In Hälfte 2 nahm das Spiel noch weiter an Intensität zu. Viele kleine Fouls welche vom Schiedsrichter geahndet werden mussten gab es für die Zuschauer zu beobachten. In der 53. Spielminute nutzte Julian Sellner einen durch Fortino eroberten Ball und lief aufgrund der viel zu weit aufgerückten Gästeabwehr alleine auf das Tor zu. Auch er zeigte keine Nerven so, dass die Führung ausgebaut werden konnte. Den Doppelschlag innerhalb wenigen Minuten gab es in der 55. Minute. Nach einem Eckstoß gelangte der hohe Abpraller zu Dominik Hoffmann, welcher das Kunstleder Volley nahm und dem gegnerischen Keeper keine Chance ließ. Mit dieser komfortablen 3-0 Führung versuchte unser TVA nun das Spiel etwas langsamer zu gestalten, jedoch ließ der SKV nicht nach und wollten unbedingt noch den Anschluss erzielen. Lamin Jaiteh auf der linken Abwehrseite muss man heute jedoch gerade hier den "Man of the Match-Award" verleihen. So gewann er nahezu alle Zweikämpfe auf seiner Seite und spielte klug nach vorne. Auch beim Spielentscheidenden 4-0 durch Dominik Hoffmann war Jaiteh beteiligt. So eroberte er einen Ball bärenstark von seinem Gegenspieler und schlug eine mustergültige Flanke auf den mitgelaufenen Hoffmann, welcher sich nicht zweimal Bitten ließ. Kurz darauf konnte sich unser Keeper Philip Jung auszeichnen, als er einen Volley genommenen Ball mit einer tollen Parade zur Ecke lenkte.

Das 4-1 durch Rutesheim war dann nur noch Ergebniskosmetik, denn danach ließ unser TVA nichts mehr zu. So beendet man mit 17 Zählern auf Platz 4 den 8. Spieltag der Bezirksliga. Nächste Woche wartet das Topspiel (2. gegen 4.) gegen den SV Perouse (18 Punkte).


2. Mannschaft verschläft erste Halbzeit
Unsere 2. Mannschaft verschlief die erste Hälfte leider komplett. So bedankten sich die Gäste zunächst mit einem Foulelfmeter in der 11. Minute, welcher von Lukas Bremer zunächst noch abgewehrt werden konnte. Im Spielaufbau leider zu schwerfälig, bekam man es nur selten hin die Defensive der SG aus Steinheim-Erdmannhausen wirklich zu fordern. So konnte der Gast auf 0:3 (33. und 36.) davon ziehen. In der 2. Hälfte war unser TVA wacher und spielten so, wie man es beim Spielstand von 0:0 erwartet hätte. Isaac Okrah und Robin Kunz wäre beinahe der Anschluss gelungen. So war es aber wieder die SG, welche auf 0:4 erhöhte. Dass es nicht 0:5 hieß, war Lukas Bremer zu verdanken, welcher einen platzierten Elfmeter hielt. Sein Bruder Christoph machte es auf der Gegenseite besser und schoss zielsicher zum 1:4-Endstand ein. Mit 7 Punkten steht man nicht am Ende der Tabelle und in der kommenden Woche beim Mitabstiegskandidat Oberstenfeld um wieder Boden gut machen.
[F.S.]


Herren [Bezirksliga/Kreisliga A] - 03.10.2021

TSV Phönix Lomersheim 1 - TV Aldingen 1     4:0   (2:0)
FV Ingersheim 1 - TV Aldingen 2                     1:1   (0:0)

Lethargisch in Lomersheim

2. Mannschaft mit Punkt in Ingersheim
Ein Eigentor, Ein Platzverweis und eine deutliche Niederlage. Manchmal gibt es Tage die man aus dem Kalender streichen möchte. So muss sich unsere Bezirksligaelf, das erste Mal nach 7 Spieltagen ohne weitere Punkte in die neue Woche begeben. Dabei wurde man "Am Wässerle" in Lomersheim nicht von Beginn an nass gemacht. Robin Prosser hatte eine große Chance in der 8. Minute als er das Tor nur um Haaresbreite verfehlte. Auch Dominik Hoffmann wurde 2 Mal am Torschuss erfolgreich gehindert. Grundsätzlich bekamen dann aber die Hausherren das Spiel besser unter Kontrolle und setzten ihren Flügelflitzer Chris Keller immer wieder gekonnt in Szene. Weshalb Lomersheim ungeschlagen ist und mittlerweile zu den Favoriten der Liga zählt, sah man vor allem an der Offensive. Ein 0-1 Rückstand aus Sicht der Aldinger musste man nach 13. Minuten einstecken. Ziemlich dunkle Minuten gab es ca. 15 Minuten vor Ende der ersten Hälfte. Erst setzte man sich den Ball beim einem Klärungsversuch selbst ins Netz und anschließend dezimierte man sich auf 10 Mann. So spielte man in den restlichen 60 Minuten in Unterzahl und lag 0-2 hinten. Eine anspruchsvolle Aufgabe für jeden Trainer. Coach Büttner stellte deshalb zu Beginn der 2. Hälfte um. Der erhoffte Umschwung und gute Chancen blieben leider aus, weshalb man aus einer guten Standardsituation der Hausherren leider das 3-0 kassierte. Den Endstand setzte der TSV Phönix Lomersheim mit dem 4-0 in der 63. Minute und das sollte der Schlusspunkt des Tags der deutschen Einheit für den TVA werden. Nach der verdienten Niederlage heißt es "Mund abputzen" und weiterarbeiten! Gegen Rutesheim am kommenden Sonntag kann man die ungeschlagene Heimserie fortsetzen.

Bei der Begegnung unserer 2. Mannschaft fielen die beiden Treffer des Tages in den letzten 10 Minuten. Zunächst musste man einen Treffer der Hausherren aus Ingersheim einstecken, jedoch atmete man tief durch und Mischa Riegraf-Leahy egalisierte mit dem 1-1 4 Minuten später. So hat man mit 2 Spielen weniger momentan den Relegationsplatz inne und kann darauf weiter aufbauen.
[F.S.]


Herren [Bezirksliga/Kreisliga A] - 29.09.2021

TDSV Kornwestheim - TV Aldingen 2     3:4   (2:0)

2-0 Pausenstand gedreht! Zweite gewinnt beim TDSV Kornwestheim

Unsere 2. Mannschaft bewies im heutigen "Corona"-Nachholspiel Moral und drehte ein 2-0 in der 2. Halbzeit auf ein sensationelles 4-3. An der Aufholjagt waren Thomas Vetter und Spielertrainer Faruk Aydin beteiligt bevor Thomas Vetter mit seinem Doppelpack unsere Farben zum ersten Mal in Führung brachte. Isaac Okrah erhöhte den Abstand auf 2 Tore bevor der TDSV nach einer gelb/roten Karte fast mit dem Schlusspfiff das 3-4 schoss. Aus 4 Spielen konnte man nun 2 siegreich gestalten!
Es spielten: L.Bremer, D.Krauß, Witt, P.Hirschfeld, Okrah, Geyer, Vetter, Sellner, Taraninov, Riegraf-Leahy, Kunz, Aydin, Ebersold, Weingart, Petza
[F.S.]


Herren [Bezirksliga/Kreisliga A] - 26.09.2021

TV Aldingen 1 - TSV Benningen 1       6:2   (2:1)
TV Aldingen 2 - TSV Affalterbach 1     3:6   (2:2)

14 Punkte Fundament gegossen

2te glücklos gegen alte Hasen aus Affalterbach
Es sollte ein historischer Tag am 26. September 2021 in Aldingen werden. Nach 6 Spieltagen steht man mit 14 Punkten noch nie dagewesen gut da und grüßt mit einem Spiel mehr als Hessigheim und Bietigheim (das Spiel ist ausgefallen) von der Spitze der Tabelle. Aber der Reihe nach: Der Gast aus Benningen tat sich schwer im Aufbauspiel und versuchte das dichtgestaffelte Mittelfeld mit langen Bällen zu überbrücken. Hier warteten jedoch entweder Keeper Jung oder das Innenverteidiger-Duo Genc, Kirchhoff schon darauf und verteidigten souverän. In der 21. Minute wurde Seibold nach einer tollen Kopfballverlängerung von Mayungbe regelwidrig im Strafraum gefoult. Dominik Hoffmann verwandelte gewohnt souverän zur 1-0 Führung. Benningen spielte unbeirrt weiter und konnte nach einem leichtsinnigen Ballverlust im Mittfeld kurz danach ausgleichen. Einen Sahnetag erwischte Dominik Hoffmann. Seibold tankte sich mit hoher Geschwindigkeit von außen durch und legte mustergültig auf Hoffmann ab. Dieser schoss humorlos an die Unterkante der Latte zur erneuten Führung. Danach war Keeper Philip Jung im Fokus als er nach einem langen Ball herauseilen musste und vor dem einschussbereiten TSV-Stürmer gut reagierte. Mit 2-1 ging es so in die Pause. Nach der Pause dasselbe Bild: Benningen bekam kein Zugriff auf das Spiel und musste ein ums andere Mal dem Ball hinterherlaufen. In der 50. Minute flog ein scharfer Ball von Steven Hirschfeld in den Strafraum der Gäste. Der Keeper konnte den Ball nur klatschen lassen und Nutznießer Kirchhoff lauerte auf diese Gelegenheit und schob zum 3-1 ein. Nur 2 Minuten später konnten sich die Zuschauer über ein weiteres Tor unseres TVA freuen. Robin Prosser vollendete einen Konter zum 4-1 nach einer schulbuchmäßigen Hereingabe von Lamin Jaiteh. Der TSV kam dann nochmal auf 4-2 mit einer Standardsituation heran. Dies sollte aber der letzte Gästetreffer an diesem Tag bleiben. Prosser spielte sich in Halbzeit 2 warm. In der 74. Minute dann mit der Entscheidung. Er schaute den zu weit vor dem Tor stehenden Torspieler des TSV aus und "flankte" den Ball hinter diesen zum 3 Tore Vorsprung für unseren TVA. Am Ende war es wieder Prosser welcher nach einem Konter mustergültig auf den eingewechselten Coppola auflegte und dieser den 6. Spieltag mit dem 6-2 und weiteren 3 Punkten beendete. So ist das "Stahlbeton-Fundament" in dieser langen Saison gegossen. Gegen Lomersheim kommt es dann am kommenden Wochenende zu einem Topspiel in welchem sich zeigen wird, ob man bereits mit den Wänden auf dem Fundament anfangen kann.

Unsere 2. Mannschaft musste sich leider gegen kaltschnäuzige "alte Hasen" aus Affalterbach geschlagen geben. Nach gutem Beginn und einem Traumtor von Thomas Vetter (1-0, Rechtsschuss, Winkel, 23. Minute) und einer erneuten Führung durch Robin Kunz (2-1, Linksschuss, Unterkante Latte, Freistoss, 40. Minute) konnte man leider nicht weiter darauf aufbauen. So kassierte man kurz nach der Pause das 2-3. Christoph Bremer belohnte seine Mühen am heutigen Tag und schoss zum 3-3 ein. Danach zog Affalterbach in den letzten 10 Minuten auf 3-6 davon. Im Ergebnis sicher etwas zu hoch ausgefallen, darf man nach der langen Coronapause aber viel positives aus diesem Spiel mitnehmen. Bereits am Mittwoch besteht hier Chance zur Wiedergutmachung gegen den TDSV Kornwestheim.
[F.S.]


 

Herren [wfv-Bezirkspokal 1. Hauptrunde] - 02.09.2021

SG Erdmannhausen/Steinheim 2 - TV Aldingen 1     0:2   (0:1)
TV Aldingen 2 - SV Pattonville 1                                 3:4 n.11m   (1:1 (0:1))

Keine Probleme im Pokal bei der 1. Mannschaft

2. Mannschaft schafft es ins Elfmeterschießen gegen den favorisierten SV Pattonville
Unsere 1. Mannschaft zog verdient in die 2. Hauptrunde des Bezirkspokals Enz/Murr ein. Mit einem nie gefährdeten 2-0 Sieg und einem klaren Ballbesitz kann man die Pflichtaufgabe gegen den B-Ligisten aus Steinheim/Erdmannhausen abhaken. In England würde man von "Parking the Bus" (umgangssprachlich: "Den Mannschaftsbus vor dem eigenen Tor parken") sprechen, was die Gastgeber auf dem kleinen Kunstrasen auch gut beherrschten. Unsere Mannen fanden trotz guter Kombinationen selten eine klare Abschlussgelegenheit. In der 37. Minute konnte der Abschluss von Sellner noch stark vom Keeper der SG pariert werden, beim Nachschuss durch Linksverteidiger Lamin Jaiteh war er jedoch machtlos. In der 2. Hälfte dasselbe Bild. Bei den Gastgebern die sehr diszipliniert spielten schwanden die Kräfte und unsere Mannschaft hatte mehr Räume. So traf Thomas Vetter den Pfosten und Prosser und Kunz verfehlten knapp das Ziel. Besser machte es Julian Sellner in der 70. Minute als er den Endstand einschoss.

Unsere 2. Mannschaft verlor ihr Spiel nur knapp nach Elfmeterschießen gegen den haushohen Favorit aus Pattonville. Die Gäste kontrollierten das Spiel in Halbzeit 1 und gingen mit einer 1:0 Pausenführung verdient in die Kabine. In der 2. Hälfte sah Spielertrainer Weiland ein anderes Bild. Ca. 30 Minuten vor Spielende gingen unsere Mannen mehr Risiko und der Ausgleich lag in der Luft. In der 85. Spielminute erlöste dann der eingewechselte Florian Dettlinger unsere Farben zum 1:1 und es ging ins Elfmeterschießen. Während Geyer, Bremer und David Krauß erfolgreich vom Punkt waren, schossen 2 unserer Akteure leider nicht ins Tor. So konnte man den Nachbarn aus Pattonville bis zum Schluss Paroli bieten und man kann auf dieser Leistung aufbauen.
[F.S.]


Herren [Bezirksliga/Kreisliga A] - 29.08.2021

TV Aldingen 1 – SV Gebersheim 1               4:3   (3:0)
TV Aldingen 2 – SG Hochberg/Hochdorf     4:3   (2:1)

14 Tore am Sonntag - 2x 4-3 Sieg im Heimspiel
Derbysieg gegen den Nachbarn aus Hochberg/Hochdorf
Torreich machten es unsere beiden Mannschaften an diesem Spieltag und Zuschauer die es bei bestem Fritz-Walter-Wetter an das Sportgelände gewagt hatten kamen nicht nur bei einer roten Wurst auf ihre Kosten. Für den abwesenden Tobias Büttner übernahm Spielertrainer Marvin Nigl (unterstützt durch Frank Prosser), welcher gegen tiefstehende Gebersheimer einen Matchplan geschmiedet hatte. Dabei nahm der Aldingen-Express recht zügig fahrt auf. Julian Sellner schoss unsere Mannen schon früh in der 5. Spielminute in Führung. Die Gäste spielten glücklicherweise eine schwache erste Halbzeit, so dass nicht wirklich Gefahr im Strafraum aufkam. So kam "Maxi" Weber bei einer der Aldinger Konter Situationen frei vor den Gästekeeper. Anstatt quer zu legen lupfte er geschickt und in hohen Bogen über diesen zur 2-0 Führung. Gebersheim war bis dato hauptsächlich durch Standardsituationen gefährlich welche die Abwehr um Patrick Till jedoch im Griff hatte. Kurz vor der Pause eroberte dann Fortino im Mittelfeld den Ball und steckte auf Hegener durch. Dieser sah seinen Coach Nigl frei stehen, welcher zur komfortablen 3-0 Pausenführung einschob. Nach der Pause zogen sich unsere Hausherren zurück und überließen dem SVG das Spielfeld fast komplett. So wurde das 3-1 bereits in der 63. Minute erzielt. Man hätte das Spiel in Hälfte 2 mit dem Filmtitel "Langholz" beschreiben können. Schiedsrichter Dennis Kaya aus Bissingen hatte in einem nun sehr nicklichen Spiel sehr oft die Pfeiffe zum Mund führen müssen. Die Gäste machten dann 5 Minuten vor Schluss durch einen Abstimmungsfehler in der

Hintermannschaft das 3-2 und waren dadurch noch mehr motiviert einen Punkt aus Aldingen zu entführen. Doch mit dem "Tor des Jahres" / Zumindest des Monats verewigte sich Jan Hegener in den Geschichtsbüchern des TVA (falls es einer gefilmt haben sollte bitte an die Sportschau schicken. Nach einer Klärung ca. 5 Meter hinter der eigenen Mittellinie traf Hegener den Ball so kurios, dass dieser in hohem Bogen mit einem "Topspin" sich so scharf in die Maschen senkte, dass selbst der Gästekeeper nichts mehr ausrichten konnte. Wer nun dachte, dass das Spiel vorbei ist sah sich jedoch getäuscht, denn die Gäste gaben sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen. So kamen sie postwendend zum 4-3. Dies sollte dann aber nicht mehr spannender werden als es ohnehin schon war. Mit 4 Punkten aus 2 Spielen kann man zufrieden sein und geht nun am Mittwoch ins Pokalspiel nach Steinheim/Erdmannhausen II.

Unsere 2. Mannschaft startete mit mehr Ballbesitz in die Partie musste jedoch zunächst im Derby in der 9. Minute eine kalte Dusche mit dem 0-1 abholen. Christoph Bremer egalisierte 10 Zeigerumdrehungen später durch einen berechtigten Strafstoß. Durch eine konzentriere Mannschaftsleistung ging es mit einem 1-1 in die Pause. Wieder durch einen Strafstoß und wieder durch Christoph Bremer ging man kurz nach der Halbzeit 2-1 in Führung. In einem umkämpften Spiel in der die Gäste durchaus das ein oder andere Mal gefährlich vors Tor kam, schien Fabio Coppola den Deckel in der 70. Minute mit dem 3-1 draufgemacht zu haben. Die SGM war jedoch nochmal alles nach vorne und kam zum 3-2 5. Minuten später. Wiederrum 5 Minuten später war es wiederrum der frisch gebackene Vater Coppola der den alten Abstand wieder herstellte. Ein Derby wäre kein Derby gäbe es neben Elfmetern auch keine Karten. So holten sich die Gäste in der Nachspielzeit einmal Rot und einmal Gelb/Rot ab, kamen aber fast mit der Schlussaktion nochmal auf 4-3 heran. Am Mittwoch kommt hier nun der favorisierte Ligakonkurrent aus Pattonville im Pokal nach Aldingen.
[F.S.]


Herren [Bezirksliga/Kreisliga A] - 22.08.2021

FSV 08 Bissingen 2 – TV Aldingen 1     3:3   (1:1)
TSV Grünbühl 1 – TV Aldingen 2           2:0   (1:0)

Achtungserfolg gegen Bietigheim-Bissingen | Keine Punkte in Grünbühl
Im Bezirksligaauftakt gegen den Meisterschaftsmitfavorit aus Bietigheim-Bissingen konnten unsere Mannen positiv überraschen und wären beinahe sogar als Sieger vom Platz gegangen. In einem intensiven Spiel indem es hin und her ging hatte unser TVA in der 10. Spielminute durch Prosser bereits die Gelegenheit 1-0 in Führung zu gehen, der Ball ging jedoch leider knapp einen Meter am Tor vorbei. In der 34. Minute eroberte Obata einen Ball im Mittelfeld und schloss ab. Der Keeper konnte den Ball nur nach vorne abklatschen und Jannis Seibold stand goldrichtig und verwertete zur verdienten 1-0 Führung. Bis zum diesem Zeitpunkt hatte der Gastgeber kein Mittel um gegen engstehende Aldinger voranzukommen. Das 1-1 fiel 3 Zeigerumdrehungen später, als man Luis Weber passieren ließ. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause. Nach der Pause ein ähnliches Bild. Bietigheim-Bissingen tat sich schwer und der Ball lief ein ums andere Mal in einen Aldinger Fuß. Ein Elfmetergeschenk an die Gäste, welches der Gästestürmer dankbar annahm brachte den Hausherren die Führung durch Julian Harnoß. Dominik Hoffmann egalisierte diese jedoch 2 Minuten später als der Heimkeeper eine Flanke von ihm unterlief und der Ball ins Tor segelte. Die Kräfte schwanden und auf beiden Seiten gab es gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Ein offensichtlicher Elfmeter wurde leider vom Unparteiischen verwehrt. So war es wieder Luis Weber, der seine Farben in Front brachte. Die Hausherren hätten die Führung in dieser Phase des Spiels weiter ausbauen können aber entweder scheiterten Sie an schlecht ausgespielten Kontern oder am gut aufgelegten Tim Hoffmann. In der 87. Minute dann Robin Prosser mit dem insgesamt verdienten Ausgleich als er nach einer Standardsituation frei am Fünfmetereck zum Kopfball kam. Der Meiterschaftsanwärter hatte in der Nachspielzeit dann sogar noch Glück, als Robin Prosser im Strafraum abschließen konnte und der Heimkeeper den Ball gerade noch so an den Innenpfosten lenken konnte. So trennte man sich gerecht mit einem Unentschieden und kann auf diesen Achtungserfolg aufbauen.

Unsere 2. Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel beim Kreisliga A-Auftakt leider mit 2-0 in Grünbühl. Nach jeweils einem Tor in jeder Halbzeit waren heimstarke Grünbühler die stärkere Mannschaft.
[F.S.]


Herren [Freundschaftsspiel] - 21.08.2021

TV Aldingen 2 – SV Pattonville 2     3:1   (1:0)

Chancen über Chancen gegen Pattonville II
Unsere 2. Mannschaft testete am Dienstag gegen den frisch aus der Quarantäne gekommenen SV Pattonville II, welcher bis dato kein Testspiel absolviert hatte. In den Anfangsminuten konnte sich unser TVA Chance um Chance erarbeiten, scheiterte aber entweder am Schlussmann der Gäste oder brachte den Ball nicht entscheidend unter Kontrolle. Das Spiel, welches hüben wie drüben mit vielen hektischen Stockfehlern behaftet war, hatte dann aber die Gelegenheit für die Gäste, als ein Stürmer frei vor Lukas Bremer stand, welcher im 1 gegen 1 der Sieger blieb. Nach einem langen Ball aus der TVA-Defensive unterschätzte ein Innenverteidiger der Nachbarn aus Pattonville diesen, Christoph Bremer umkurvte den herausgeilten Keeper und schob zum 1:0 Führungstreffer ein. Mit diesem Spielstand verabschiedete Schiedsrichter Johannes Schwenger (SRG Ludwigsburg) die Mannschaften bei einem sehr fair geführten Spiel in die Pause. Spielertrainer Aydin wäre mit seinen Mannen sicher zufriedener gewesen, wenn man den Spielstand durch konsequentere Konter und Chancenverwertung höher in die Pause führen hätte können. Der eingewechselte "Prince" Mayungbe sorgte weiter für Alarm im Strafraum des SVP. So konnte er in der 51. Minute nach einem Konter trocken zum 2:0 einschieben. Das Spiel verflachte nun und aussichtsreiche Situationen wurden zu leichtfertig auf beiden Seiten vergeben. In der 68. Minute gab es einen Freistoß aus 22 Metern für den SVP, welcher jedoch Lukas Bremer keine Schwierigkeiten bereitete. 15 Minuten vor Schluss spielte Mayunge Fabio Coppola schön frei, welcher alleine vor dem Keeper das 3:0 markierte. Den Schlusspunkt einer chancenreichen Partie setzten die Gäste, als Jannik Hoffmann mit einem schönen Treffer in den Winkel das 3:1 machte.

Es spielten: L.Bremer, Klein, Bledig, Kirchhoff, Coppola, C.Bremer, S.Krauß, Geyer, Sellner, Prosser, D.Krauß, D.Taraninov, Aydin, Gräb, Prockl, Mayungbe
[F.S.]