Spezial

© 2024, TV Aldingen 1898 e.V.

Mannschaft   |   Ergebnisse/Tabelle   |   Berichte


2021 22 C Juniorinnen 

Trainerstab: Jenny Klein, Leonie Wagner, Myriam Seiler, Riccarda Josef
Mannschaftsfoto: -
Elternvertreter: -


Ergebnisse/Tabelle 

 Kreisstaffel 2 (Frühjahrsrunde):    Tabelle:
SB Asperg - TV Aldingen (a.K.) 12:2   18:3  1.   FC Biegelkicker Erdmannhausen   4 36:11   9
TV Aldingen (a.K.) - FC Biegelkicker Erdmannhausen   1:5   2:9 2.   SB Asperg 4 31:13   9
TSV Heimsheim (a.K.) - TV Aldingen (a.K.)   9:1   6:2 3.   FV Löchgau 4   4:47   0
FV Löchgau - TV Aldingen (a.K.) 10:0   8:3 a.K.  TSV Heimsheim 8 36:22 15
  a.K.  TV Aldingen 8 14:77   0

> www.fussball.de:   2021/22 C-Juniorinnen Kreisstaffel 2



Saison 2021/22



SAISONRÜCKBLICK 2021/22 [28.07.2022]

D-Juniorinnen | Kreisstaffel - 5. Platz
C-Juniorinnen | Kreisstaffel - außer Konkurrenz
Trainerinnen:   Jenny Klein, Leonie Wagner, Myriam Seiler und Riccarda Josef

Dass das Saisonresumee positiv ausfallen würde, stand eigentlich bereits zu Saisonbeginn fest! Denn immerhin handelte es sich um die Premierenspielzeit des Mädchenfußballs beim TV Aldingen, so dass dieser Umstand allein bereits Saisonziel und -erfolg gleichermaßen darstellte - unabhängig wie am Ende Ergebnisse und Tabellenstände aussehen würden. Denn bis dahin war es ein langer Weg, den die Corona-Pandemie stets verbaute, bevor der Mädchenfußball auf dem Aldinger Jahnplatz endgültig an den Start gehen konnte. Doch unter anderem Dank dem unvergleichlichen Einsatz des Trainerteams Jenny Klein, Leonie Wagner, Myriam Seiler und Riccarda Josef wurde nachhaltig für die fußballbegeisterten Mädels in Remseck wieder eine neue Heimat geschaffen, die mit dem GirlsCamp im Juli und ihren 74 Teilnehmerinnen einen eindrucksvollen Startschuss erfuhr!

Im Anschluss daran schrieben zunächst einmal die D-Juniorinnen Vereinsgeschichte, indem sie als erste Mädchen-Mannschaft für den TVA im Herbst an den Start gingen. Erwartungsgemäß spielten die Resultate im Aufbau zunächst eine untergeordnete Rolle. Den ersten Sieg fuhren die Mädels schließlich im Heimspiel gegen den TSV Heimsheim ein, der unter großem Jubel 1:0 bezwungen werden konnte. Welche Fortschritte unsere Juniorinnen schließlich machen sollten, bewies dann das Auftreten in der Frühjahrsrunde. Hier konnten die Gelb-Blauen die Ergebnisse nunmehr nicht nur erstmalig knapp gestalten, sondern sich selbst über einen 10:0-Kantererfolg gegen den FV Löchgau freuen. Am Ende sollte schließlich ein ausgezeichneter 5. Platz in ihrer Auftaktsaison zu Buche stehen.

Während ihre jüngeren Kameradinnen bereits im Herbst in der Verbandsrunde antraten, da wurden die C-Juniorinnen zunächst noch mit Freundschaftsspielen behutsam aufgebaut. Erst mit dem Frühjahr wurden auch sie in den regulären Spielbetrieb integriert - auch wenn sie dabei außer Konkurrenz agierten, um auch unsere B-Juniorinnen zum Einsatz bringen zu können. Somit darf die Fußballfamilie auf eine historische Saison blicken, bei der ihre Juniorinnen mit der Einführung des Mädchenfußballs an der Neckarkanalstraße für einen besonderen Meilenstein sorgten. Auf diesen sind wir ausgesprochen stolz, sodass der Mädchenfußball hier nicht mehr wegzudenken wäre! Wir freuen uns bereits auf die kommende Saison mit Euch! Vielen Dank! 
[O.B.]


D-/C-Juniorinnen - 09.07.2022

Teamevent beim Stand Up Paddling

Am vergangenen Samstag, den 09.07., stand das erste Teamevent der TVA-Mädels an. Gemeinsam ging es für die D und C Mädels nach Neckarrems zu den Zugvögeln. Nach einer kurzen Einweisung in die Techniken des Stand Up Paddlings (SUP) ging es auch direkt auf den Neckar. Schon nach kurzer Zeit trauten sich die Ersten, sich aufs Board zu stellen und gewannen Sicherheit beim Paddeln. Auf der Rems hatte unser Zugvögel-Guide ein paar Actionspiele vorbereitet. Anschließend bauten wir aus mehreren SUPs ein 4 stöckiges Floß. Insgesamt hatten wir viel Spaß auf und im Wasser. Vielen Dank auch an den Förderverein Fußball TV Aldingen (www.fvf-aldingen.de) für die Bezuschussung des Events.

2022 07 09 dC Juniorinnen

[J.K.]


C-Juniorinnen [Kreisstaffel] - 16.05.2022

TV Aldingen - SV Grün-Weiß Sommerrain     2:6   (1:3)

Gegen den Tabellendritten aus dem Bezirk Stuttgart, stand vergangenen Samstag das letzte C-Mädels Spiel vor der Sommerpause an. Wir starteten gut in das Spiel und konnten mit 1:0 durch Celine in Führung gehen. Durch einen Schuss unter die Latte, konnte Grün-Weiß Sommerrain allerdings ausgleichen. Zwei weitere Gegentore folgten durch kleinere Nachlässigkeiten in unseren hinteren Reihen. In der zweiten Halbzeit konnten die Mädels in Grün-Weiß ihre Führung weiter ausbauen. Doch auch Celine legte nochmal nach. So endete das Spiel mit einem guten 2:6.

Es spielten:  Lina, Sara B., Sara D., Luana, Helan, Jacqueline, Leonie, Celine, Sali
[J.K.]


C-Juniorinnen [Kreisstaffel] - 14.05.2022

FV Löchgau - TV Aldingen     10:0   (3:0)

Am Samstag, den 14. Mai ging es für die C-Mädels zum Auswärtsspiel nach Löchgau. Bei 25+ °C und keiner Auswechselspielerin, stand den Mädels ein anstrengendes Spiel bevor. Trotz der fehlenden Pause durch Auswechselspieler, gaben die Mädels bis zum Ende Vollgas. In der ersten Halbzeit fielen drei Tore gegen uns, jedoch hatten auch wir ein paar gute Aktionen in Richtung Löchgauer Tor. In der zweiten Halbzeit ließen dann langsam unsere Kräfte nach, so dass Löchgau 7 weitere Tore erzielen konnte.

Trotz des zweistelligen Ergebnisses können die TVA Mädels stolz auf sich sein. Denn trotz des Vorteils von Löchgau, auf 7 Auswechselspieler zurückgreifen zu können, konnten wir mit starken Abwehraktionen einige Gegentore verhindern. Auch der Weg in Richtung gegnerisches Tor kam nicht zu kurz.

E
s spielten:  Sara D., Lisa, Helan, Leonie, Luana, Ana, Sophie
[J. K.]


C-Juniorinnen [Kreisstaffel] - 07.05.2022

TV Aldingen - SB Asperg     3:18 (2:10)

Nachdem vergangene Mittwoch das Spiel der C-Mädels nach elf Minuten wegen Gewitter abgebrochen werden musste, konnten unsere Mädels vergangenen Samstag nach mehreren Spielabsagen endlich mal wieder ein Spiel Zu Ende spielen. Die ersten paar Minuten mussten wir erst ins Spiel hineinfinden, wodurch wir mehrere Gegentore bekamen. Dadurch hatten die Mädels die Möglichkeit, das “7-Sekundentor” zu üben. Die ersten paar Mal wurde Celine von der Asperger Abwehr gestoppt. Beim vierten Versuch konnte Celine sich dann doch durchsetzen und das erste Tor für Aldingen erzielen. Nach weiteren Gegentoren war es erneut Celine, die den Ball an der Torspielerin vorbei ins gegnerische Tor schob. In der zweiten Halbzeit konnte Leonie einen hohen Ball über die Asperger Abwehrkette spielen. Jacqueline ging vor der Torhüterin zum Ball und konnte somit das dritte Tor für Aldingen erzielen.

Es spielten: Julia, Helan, Sara D., Sara B., Luana, Sophie, Celine, Leonie, Jacqueline, Sarah S.
[J.K.]


C-Juniorinnen [Kreisstaffel] - 27.04.2022

TV Aldingen - FC Biegelkicker Erdmannhausen     1:5   (0:4)

Zum zweiten Spiel der C-Juniorinnen waren am Mittwochabend die Biegelkicker aus Erdmannhausen bei uns zu Gast. Auf dem noch ungewohnt großen Feld hat es in der Anfangsphase gut 20 Minuten gebraucht, bis die Mädels ins Spiel gefunden haben. Trotz einer guten Abwehrleistung kam es dabei leider direkt zu vier Gegentoren.

Vor der Halbzeit konnte Celine dann durch eine super Aktion noch ein Tor erzielen. Die zweite Halbzeit startete für die Biegelkicker glücklich, die sofort ein Tor schießen konnten, danach aber waren wir hellwach und konnten im Mittelfeld viele Bälle gewinnen. Mit einer deutlich stärkeren zweiten Hälfte konnte der Rückstand zwar nicht aufgeholt werden, zeigte aber das Potenzial unserer C-Mädels.

Es spielten:   Lina, Sara B., Sara D., Julia, Luana, Jacqueline, Celine, Helan, Huria, Sophie, Leonie, Sali
[L.W.]


Halbzeitbilanz 2021 | C-Juniorinnen [14.12.2021]
> Freundschaftsspiele

Trainer: Jenny Klein, Myriam Dehnen, Leonie Wagner, Riccarda Josef
Elternvertreter: -

Nachdem für diese Spielzeit im Bereich Mädchenfußball erstmalig jeweils zwei Mannschaften bei den F-Juniorinnen und E-Juniorinnen sowie eine weitere bei den D-Juniorinnen gemeldet wurde, wächst dieser Bereich in der Aldinger Fußballabteilung weiter kontinuierlich an. Denn mit dem Jahreswechsel hat der TV Aldingen zusätzlich mit den C-Juniorinnen ein 6. Mädchen-Team ins Rennen geschickt. Nachdem hier die Personaldecke jedoch noch etwas schwankend ist und sich die Kickerinnen quasi noch in den Kinderschuhen ihre fußballerischen Laufbahn befinden, ist deren Mannschaft zunächst lediglich für Freundschaftsspiele vorgesehen, von denen bereits zwei im Herbst ausgetragen werden konnten. Somit haben unsere Mädels die Rückserie Zeit, sich weiter als Team zu finden und zu entwickeln, bevor sie dann nach dem Sommer vollends in den Spielbetrieb durchstarten können! Die ersten von ihnen werden dann altersbedingt schon zu den B-Juniorinnen aufsteigen und wären somit der erste Nachwuchs für unsere Damen-Mannschaft. Doch bis dahin gilt es sich zunächst weiterhin als Flaggschiff des Aldinger Mädchenfußballs zu etablieren. Die Weichen hierfür sind schon einmal gestellt!
[O.B.]


 

C-Juniorinnen [12.11.2021]

TV Aldingen – FC Biegelkicker Erdmannhausen     2:11

Letzten Freitag traten unsere C-Juniorinnen zu ihrem zweiten Freundschaftsspiel gegen die Biegelkicker aus Edrmannhausen an. Nachdem die D-Juniorinnen ihr "Nebelspiel" absolviert hatten, klarte es zwar etwas auf, doch die Temperaturen blieben frostig.

Von Beginn an spielten unsere Mädels mit viel Druck nach vorne. Nach einem super Angriff über die rechte Seite, traf Celine zur 1:0 Führung. Doch schon bald machte sich die deutlich größere Erfahrung der Biegelkicker bemerkbar und so konnten diese das Spiel bald deutlich drehen. Aber das nahm unseren C-Mädels nicht den Spaß am Spiel und es wurde weiterhin alles für ein zweites Tor gegeben. Da die Frage, wer ins Tor geht, vor dem Spiel noch nicht geklärt war, erklärte sich Lina bereit und spielte direkt aktiv mit, so dass mit Hilfe ihrer Abwehr um Sara, Sara und Julia einige Bälle am Tor vorbeigeleitet werden konnten. In der zweiten Halbzeit spielten die C-Juniorinnen weiter konzentriert und ließen die Biegelkicker nicht mehr so häufig abschließen. Julia konnte mit ihrem ersten Treffer dann sogar noch ein zweites Tor schießen. Trotz einem Endstand von 2:11, sieht man deutlich die Fortschritte der Mädels, die hier einer Mannschaft gegenüber standen, die seit Jahren am Spielbetrieb teilnimmt.

Es spielten: Lina, Sara, Julia, Sara, Celine, Olga, Luana und Lisa
[J.K.]


C-Juniorinnen [23.10.2021]

TV Aldingen – SGM Großglattbach/Horrheim     1:11   (0:5)

Erstes Testspiel unserer neuen C-Juniorinnen!
Am vergangenen Samstag empfingen unsere C-Juniorinnen die Mannschaft aus Großglattbach zu einem Freundschaftsspiel. Mit viel Elan und Motivation spielten unsere Mädels und konnten mit dem eingespielten Gegner gut mithalten, obwohl es von den meisten Spielerinnen ihr allererstes Fußballspiel überhaupt gewesen war! Ein paar schöne Passfolgen bekamen die Zuschauer zu sehen und die Freude über einen Treffer ins gegnerische Tor war riesig. Trotz mehrerer Gegentore hatte die Aldinger Mannschaft großen Spaß an dem Spiel, alle gingen mit einen Lächeln vom Platz und gönnten sich danach einen wohlverdienten Crêpes.

Es spielten: Ana, Julia, Celine, Marlene, Ida, Hilal, Sara, Melina, Tamina, Sara, Olga, Sali, Luana, Isra
[R.J.]