Spezial

© 2024, TV Aldingen 1898 e.V.

2019 20 Aktive 1

Trainerstab: Tobias Büttner, Marvin Nigl, Björn Beck und Gert Heidemann
Mannschaftsfoto:

-


Ergebnisse/Tabelle

 Bezirksliga:    Tabelle:
TV Aldingen 1 Croatia Bietigheim
2:3 1:3 1.  SV Leonberg/Eltingen 1
18   68:27
 42   Q 2,33
AKV BG Ludwigsburg - TV Aldingen 1
3:1 5:1 2.  Croatia Bietigheim 16   46:32  34   Q 2,13
SV Gebersheim 1 - TV Aldingen 1 1:0 1:1 3.  TSV Merklingen 1 18   47:36  38   Q 2,11
TV Aldingen 1 - FSV Bissingen 2 2:2 abg. 4.  SV Perouse 17   52:30
 34   Q 2,00
TV Aldingen 1
- TSV Höfingen 1
2:1 abg. 5.  AKV B.G. Ludwigsburg 18   55:36
 32   Q 1,78
FV Löchgau 2 - TV Aldingen 1
2:3 abg. 6.  FSV Bissingen 2 18   53:26
 31   Q 1,72
TV Aldingen 1
- TSV Schwieberdingen
7:2 abg. 7.  TSV Phönix Lomersheim 1
17   41:34
 27   Q 1,59
MTV Ludwigsburg 1 - TV Aldingen 1 1:4 abg. 8.  TSV Heimsheim 1
18   43:44
 25   Q 1,39
TV Aldingen 1 - TSV Merklingen 1
3:6 abg. 9.  SV Gebersheim 1
17   33:40
 22   Q 1,29
SV Perouse 1 - TV Aldingen 1 3:1 abg. 10.  SKV Rutesheim 2
18   34:42
 22   Q 1,22
TV Aldingen 1 - SKV Rutesheim 2 1:2 abg.  11.  MTV Ludwigsburg 1
18   26:53
 20   Q 1,11
Drita Kosova Kornwestheim - TV Aldingen 1 6:3 abg.  12.  TSV Schwieberdingen 1
18   38:48
 18   Q 1,00
TV Aldingen 1 - TSV Heimsheim 1 3:5 abg.  13.  TSV Höfingen 1 16   23:41  15   Q 0,94
SV Leonberg/Eltingen 1 - TV Aldingen 1 6:0  abg. 14.  FV Löchgau 2
18   40:57  16   Q 0,89
TV Aldingen 1 - TSV Lomersheim 1 3:5 abg. 15.  TV Aldingen 1 18   38:57  14   Q 0,78
16.  Drita Kosovo Kornwestheim 17   27:67    7   Q 0,41

> Die Saison 2019/20 wurde nach dem 18. Spieltag aufgrund der Corona-Epidemie abgebrochen.
   Die abschließende Tabelle wurde anhand des Punktequotienten (Punkte/Spiele) ermittelt,
   wobei der Meister aufsteigt, es aber keine Absteiger gibt!


> www.fussball.de:   2019/20 Aktive Bezirksliga



wfv-Bezirkspokal   

Qualifikationsrunde:     freilos
1. Hauptrunde: SG Hochberg/Hochdorf   - TV Aldingen 1     1:4 
2. Hauptrunde: SKV Eglosheim - TV Aldingen 1 0:3 (W)
3. Hauprunde: SV Leonberg/Eltingen 1   - TV Aldingen 1  5:6 n.11m. 
Achtelfinale: SV Perouse - TV Aldingen 1 4:5 n.11m.
Viertelfinale: FC Marbach 1  - TV Aldingen 1  1:5
Halbfinale: TSV Affalterbach 1 - TV Aldingen 1 2:1

> www.fussball.de:   2019/20 Aktive wfv-Bezirkspokal


Saison 2019/20 - Bezirksliga

Saisonabbruch bewahrt 1. Mannschaft vor Abstiegskampf!

Ein besonderes Ergebnis des Saisonabbruches durch die Corona-Epidemie stellte dieses für unsere 1. Herren-Mannschaft in der Bezirksliga dar. Denn immerhin befand sie sich zum Auftakt der Rückrunde, zum Zeitpunkt des Abbruches auf einem direkten Abstiegsplatz! Und man musste quasi lange Zeit tatenlos um die Entscheidung des wfv bangen, wie dieser über den Ausgang bzw. die Fortsetzung der Spielzeit entscheiden würde. Am Ende ist der TVA 1 schließlich mit einem blauen Auge davon gekommen, indem auf Absteiger aufgrund des Abbruches in dieser bemerkenswerten Saison verzichtet wurde!

Sicherlich nehmen unsere Jungs für sich in Anspruch, dass sie noch aus eigener Kraft den Klassenerhalt sportlich geschafft hätten. Immerhin hatten sie dies mehrfach in den vergangenen Jahren mit einer jeweils starken Rückrunde eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ein weiteres Indiz hierfür wären zudem auch die gute Vorbereitung auf die Rückrunde gewesen, die interne Neustrukturierung des Aktiven-Bereichs währenddessen sowie die Tatsache, dass sich unsere Erste in der Vorrunde mehrfach unter Wert geschlagen hatte und diese vielen, unnötigen Punktverluste kein zweites Mal zulassen wollten!

Doch objektiv betrachtet ist dem TV Aldingen auf jeden Fall ein erneuter Kraftakt und die Strapazen eines weiteren Abstiegskampfes erspart geblieben. Schließlich muss man sich für den Klassenerhalt am grünen Tisch dankbar und demütig zeigen, da man eine Garantie auf diesen bei Fortsetzung der Runde nicht gehabt hätte. Zu wankelmütig und wechselhaft waren die gezeigten Leistungen in der Vorrunde ab dem 8. Spieltag, ab dem der TVA kontinuierlich von Platz 6 schließlich bis auf Rang 16 abstürzte!

Doch immerhin können unsere Jungs mit dem weiterhin bestehenden und bewährten Trainerteam um Tobias Büttner in der nun anstehenden, neuen Spielzeit unter Beweis stellen, dass sie zu Recht in der Bezirksliga verblieben sind - auch wenn dieses Unterfangen eine besondere Herausforderung mit dem verschärften Abstieg 2020/21 darstellt! Drücken wir also die Daumen, dass diese Herkulesaufgabe gemeistert wird, für die es gilt, ab dem 1. Spieltag hoch konzentriert und engagiert zu sein, damit von Beginn an die notwendigen Punkte gesammelt werden!

Allerdings ist die Spielzeit 2019/20 noch nicht ganz vorbei! Denn auch wenn die Meisterschaft abgebrochen wurde, wird der wfv-Bezirkspokal im Juli noch zu Ende gespielt. Und dabei stehen unsere Jungs weiterhin im Viertelfinale, das sie am 19.07.2020 zum Gastspiel beim FC Marbach führt. Wollen wir hoffen, dass dieser Wettbewerb vielleicht noch ein weiteres Highlight für den TVA-Fußball bereit hält und die Aktiven unseren AH`lern nacheifern, die es zuletzt bis ins Pokalfinale geschafft hatten! Zu mindest hat sich der TVA in den vergangenen Spielzeiten als regelrechte Pokalmannschaft etabliert!
[O.B.]


Aktive 1 [wfv-Bezirkspokal Viertelfinale] - 23.07.2020

FC Marbach 1 - TV Aldingen 1 1:5 (0:4)

Halbfinale! - Deutlicher Sieg gegen die Schillerstädter aus Marbach
Mit einem deutlichen 1-5 Sieg gegen den FC Marbach ziehen unsere Mannen ins Halbfinale des Bezirkspokals 19/20 ein! Nach 2 Zeigerumdrehungen konnte Jannis Seibold einen Abwehrfehler der Marbacher Hintermannschaft ausnutzen und ins leere Tor einschieben. Kurz danach in der 11. Minute durfte unser TVA erneut jubeln als Robin Prosser nach einer Hanold Hereingabe richtig stand. Neuzugang Maximilian Weber wurde von Atakan Genc mit einem langen Ball bedient und ließ dem Marbacher Schlussmann im 1:1 keine Chance, so dass es nach 13 Minuten bereits 3-0 stand. Eine Viertelstunde vor der Pause konnte sich dann nach einer Hereingabe von Prosser, Patrick Till in die Schützenliste eintragen. Der FC Marbach war jedoch stets gewillt nicht aufzugeben und so konnten sie nach der Pause auf 1-4 nach einer Standartsituation bei welcher der Schütze glücklich stand verkürzen. Den Schlusspunkt setzte in der 2. Hälfte Youngster Julian Sellner, der mit einem Flugkopfball nach einer Hegener Flanke, zum 5-1 einnetzte!

Das Halbfinale wird nun am kommenden Sonntag, 26. Juli 2020 um 15 Uhr in Affalterbach ausgetragen.
[F.S.]


Aktive 1 [Viertelfinale wfv-Bezirkspokal] - 16.07.2020

Sonntag, 19. Juli 2020 um 17 Uhr im Hainbuch Stadion in Marbach!

Die Saison 19/20 ist offiziell zum 30.6.2020 beendet worden, jedoch stand es den Bezirken frei, den Bezirkspokal zu Ende zu spielen. Glücklicherweise hat unser wfv-Fussballbezirk Enz/Murr sich dafür entschieden, den Wettbewerb zu Ende führen zu wollen. Somit kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Marbach und unseren Herren im Viertelfinale des Bezirkspokals.

WICHTIG: Es empfiehlt sich frühzeitig bei der Veranstaltung da zu sein, da nur 100 Zuschauer Einlass erhalten und diese sich vor Ort registrieren müssen!
[F.S.]


Aktive 1 [Bezirksliga] - 01.03.2020

NK Croatia Bietigheim - TV Aldingen 1     3:1   (1:0)

Eine gute Leistung in einem intensiv geführten Spiel wurde leider nicht belohnt und die spielentscheidende Szene gab es auch erst in der 95. Minute. Technisch anspruchsvolle Bietigheimer machten es unserer Mannschaft nicht leicht und nach einem 1:0-Halbzeitstand gab es einen umstrittenen Treffer zum 2:0. Laurin Stütz machte die letzten 20 Minuten mit seinem Anschlusstreffer nochmal spannend, doch leider wollte der Ausgleich trotz guter Gelegenheiten nicht fallen. Leider gab es eine sehr unschöne Szene, in welcher unser Spieler Prince Mayungbe von einem Croatia-Spieler wegen seiner Hautfarbe massiv diskriminiert wurde.

Wir haben dem Schiedsrichter in der Unterbrechung angekündigt, dass wir ein solches Verhalten des Gegners nicht dulden und geschlossen den Platz verlassen werden, sollte eine weitere rassistische Äußerung der Gegenseite aufkommen! Wir stehen für einen fairen und sauberen Fußball in welchem Hass und Rassismus keinen Platz hat und schützen unsere Spieler vor solchen Anfeindungen!

Es spielten:  T. Hoffmann, Obata (56. Mayungbe), Hübner, Terzi, Wörle, Hegener (72. Lange), Seibold, Makovic, Stütz, Genc, D. Hoffmann
[F.S.]


Aktive 1 [Bezirksliga] - 27.10.2019

TV Aldingen 1 - SKV Rutesheim 2     1:2   (1:1)

Aldingen verliert am Kirbe-Sonntag!
Aggressive Rutesheimer gewinnen insgesamt verdient gegen schwache Aldinger.

Zunächst brachte ein glücklicher Elfmeter Rutesheim früh in Führung. Anschließend konnten die verletzungsgeschwächten Aldinger in Person von Jan Hegener durch eine Vorlage von Stütz den zwischenzeitlich verdienten Ausgleich erzielen. Anschließend konnten sich beide Mannschaften aufgrund von sehr vielen Unterbrechungen und kleinlichen Pfiffen keine Chancen erarbeiten. Dementsprechend kam auch kein richtiger Spielfluss zustande.

Schließlich war es ein Fehler im Aldinger Aufbauspiel der Rutesheim die Führung besorgen konnte. Danach drückte der TVA, welcher aufgrund von einer harten roten Karte in Unterzahl war, immer mehr, konnte sich aber keine großen Torchancen erarbeiten.

Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienen Zuschauern und arbeiten auf das nächste Auswärtsspiel in Kornwestheim hin!

Es spielten: Tim Hoffmann (Tim Fraticelli), Niklas Pospiech, Ömer Terzi (Fabio Coppola), Marko Makovic, Patrick Till, Patrick Hübner, Jannis Seibold, Dominik Hoffmann, Jan Hegener (Giuliano Fortino), Laurin Stütz, Atakan Genc (Sofiane-Ali Adem)
[L.S.]

Aktive 1 [Bezirksliga] - 20.10.2019

SV Perouse - TV Aldingen 1     3:1   (1:0)

TVA kann Pokalerfolg in Perouse nicht bestätigen!
In einer schwachen ersten Halbzeit gelang es beiden Mannschaften selten, Torchancen herauszuspielen. Erst durch einen Fehler in der Aldinger Hintermannschaft konnte Perouse in das leere Tor zur Führung einschieben. Nach der Pause kam dann der TVA deutlich besser ins Spiel. Aldingen dominierte das Spielgeschehen und konnte lediglich ihre herausgespielten Chancen nicht verwerten. Schließlich gelang es Stütz durch einen Elfmeter den überaus verdienten Ausgleich zu besorgen. Auch danach war es der TVA der das Spielgeschehen bestimmte und zu Chancen kam. Aus dem Nichts gelang Perouse dann die erneute Führung durch einen gut herausgespielten Konter. Damit war dem TVA der Stecker gezogen und so verlor man schließlich noch mit 3:1. Nun gilt es die Köpfe hochzunehmen und sich voll auf das nächste Heimspiel zu fokussieren.

Es spielten: Tim Hoffmann, Niklas Pospiech (Moritz Lange), Fatih Durmus (Luca Politze), Marko Makovic, Thomas Hanold, Patrick Till, Sofiane-Ali Adem (Ömer Terzi), Jannis Seibold, Jan Hegener, Steven Manuel Hirschfeld (Kenan Sprecak), Laurin Stütz
[L.S]

Aktive 1 [wfv-Bezirkpokal Achtelfinale] - 16.10.2019

SV Perouse - TV Aldingen 1     4:5 n.11m. (1:1 (0:0))

TVA gewinnt erneut im Elfmetterschießen!
In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel konnte sich der TVA erneut im Elfmeterschießen durchsetzen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit mit keinen Chancen auf beiden Seiten, kam der TVA zunächst besser aus der Kabine. Allerdings blieben die Chancen aus. Schließlich konnte Hirschfeld mit einem schönen Schuss aus 16 Metern nach einer Ecke von Stütz die Führung für Aldingen besorgen. Der Sv Perouse kam allerdings unmittelbar durch ein Eigentor nach einer Ecke zurück ins Spiel. Auch in den darauffolgenden Minuten konnten beide Mannschaften nahezu keine Torchancen und Torabschlüsse produzieren, weshalb es leistungsgerecht ins Elfmeterschießen ging. Der Sieg in Perouse war der zweite Sieg in Folge im Pokal, den der TVA im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnte. Damit überwintert der TVA im Viertelfinale des Bezirkspokals. Am Sonntag muss der TVA erneut in Perouse ran, diesmal allerdings in der Bezirksliga.

Es spielten:
Tim Hoffmann, Fatih Durmus, Kenan Sprecak (Niklas Pospiech), Marko Makovic, Thomas Hanold, Patrick Till, Sofiane-Ali Adem (Moritz Lange), Patrick Hübner, Steven Manuel Hirschfeld (1), Laurin Stütz, Atakan Genc (Luca Politze)
[L.S.] 

Aktive 1 [Bezirksliga] - 06.10.2019

MTV Ludwigsburg 1 - TVA 1   1:4  (1:3)

Richtungsweisender Sieg für den TVA!
In einem umkämpften Spiel konnte der TVA als verdienter Sieger vom Platz gehen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und Fehlern in der Hintermannschaft von Aldingen konnte Ludwigsburg in Führung gehen. Nach einem von Dominik Hoffmann getreten Freistoß konnte Patrick Till den Abpraller im Ludwigsburger Tor unterbringen. Durch eine tolle Flanke von Markovic und einem schönen Kopfball von Laurin Stütz ging der TVA schließlich verdient in Führung. Die Führung wurde von Hoffmann durch einen Elfmeter auf 3:1 ausgebaut. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Aldingen erneut Startschwierigkeiten, ehe Laurin Stütz nach einer schönen Kombination mit Ömer Terzi auf 4:1 erhöhen konnte. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für den TVA, welcher sich mit dem 5. Sieg in Folge in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt hat.
[L.S.]


Aktive 1 [Bezirksliga] - 22.09.2019

FV Löchgau 2 - TV Aldingen 1     2:3   (0:0)

Erneuter Chancenwucher verhindert höheres Ergebnis!
Durch einen Last-Minute Treffer gelingt dem TV Aldingen der zweite Sieg in Folge. Zunächst vergab der TVA in einer torlosen ersten Halbzeit fahrlässig Chancen.Viele Angriffe wurden nicht sauber zu Ende gespielt und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit gelang dann endlich der lang ersehnte Treffer für den TVA. Jannis Seibold konnte aus gut 4 Metern nach einem Querpass von Stütz einschieben. Infolgedessen drückte Aldingen mehr und mehr auf das zweite Tor. Dies gelang dann schließlich rund 10 Minuten vor Schluss. Stütz konnte den Ball an der Mittellinie erobern und besorgte durch einen schönen Sololauf das überfällige 2:0. Der TVA hatte daraufhin weiter zahlreiche Chancen, verspielte diese aber fahrlässig. Vor allem die Konter wurden durch die Aldinger Offensive nicht sauber zu Ende gespielt. Mit den zwei einzigen Chancen konnten die Löchgauer dann in den letzten Minuten durch zwei lange Bälle tatsächlich noch den Ausgleich erzielen. Die Aldinger Köpfe gingen aber nicht runter und so kam es schließlich doch noch zu dem Siegtreffer. Hübner konnte mit dem Schlusspfif den Ball nach einer Flanke von Stütz einköpfen. Insgesamt war es ein couragierter Auftritt des TV Aldingen und ein überaus verdienter Dreier. Während die Defensive des TVA über weite Strecken sehr stabil dastand, muss sich die Offensive vor allem bei dem Ausspielen von Kontern und Chancen noch steigern.

Es spielten: Tim Hoffmann, Niklas Pospiech (Sofiane-Ali Adem), Fatih Durmus, Ömer Terzi (Fabio Coppola), Marko Makovic, Thomas Hanold, Kazuhiro Obata, Patrick Hübner, Jannis Seibold (Luca Politze), Steven Manuel Hirschfeld (Dominik Hoffmann), Laurin Stütz 
[YL.S.]

Aktive 1 [Bezirksliga] - 15.09.2019

TV Aldingen 1 - TSV Höfingen 1     2:1   (1:1)

Erster Dreier!

Nach einem Spiel auf insgesamt schwachem Niveau konnte der TVA als hochverdienter Sieger vom Platz gehen. Nach einem Eckball gelang Höfingen der glückliche Führungstreffer. Danach drückte der TVA Höfingen in den eigenen Strafraum, konnte jedoch die zahlreich herausgespielten Chancen nicht nutzen. Schließlich war es Stütz, der mit einem satten Flachschuss ins lange Eck den überaus verdienten Ausgleich besorgen konnte. Weiterhin pochte der TVA auf einen weiteren Treffer, ließ jedoch zahlreiche hochkarätige Chancen liegen. Erst in der zweiten Halbzeit gelang die überfällige Führung. Durmus spielte einen schönen Schnittstellenball auf Stütz, welcher vor dem Torwart auf Coppola querlegte. Daraufhin konnte sich Höfingen keine Chancen mehr herausspielen und Aldingen ließ weiterhin zahlreiche Chancen liegen. Insgesamt waren es wichtige drei Punkte für den TVA, jedoch gibt es noch großes Steigerungspotenzial auf beiden Seiten.

Es spielten: Tim Hoffmann, Ömer Terzi (Fabio Coppola), Marko Makovic, Thomas Hanold, Kazuhiro Obata, Dominik Hoffmann (Steven Hirschfeld), Fatih Durmus, Patrick Hübner, Jannis Seibold (Sofiane-Ali Adem), Jan Hegener (Valbon Isufovic), Laurin Stütz
[L.S.]


Aktive 1 - Saisonvorschau 2019/20 [07.07.2019]

Klasse gehalten, Umbruch eingeläutet!

Mit einem Kraftakt hielt unsere Erste nach einer schwierigen Saison am Ende doch noch die Bezirksliga. Viele Dauerverletzte und unerwartete Abgänge sorgten für eine durchgehend angespannte Personaldecke, die sich vor allem in den vielen Gegentoren widerspiegelte und den TVA dauerhaft an oder auf den Abstiegsrängen hielt.

Für den Wendepunkt sorgte am Ende ein Rückkehrer. Dominik Hoffmann verpasste den Großteil der Saison aufgrund einer Kreuzbandverletzung, verstärkte seine Mannschaft jedoch für die letzten sieben Spiele auch wieder auf dem Feld. Mit Erfolg: Von diesen sieben Partien ging nur eine verloren, und der Endspurt mit drei Siegen in Folge reichte, um sich in der Tabelle an der Konkurrenz vorbei ans rettende Ufer zu schieben. Die Erleichterung war allen Beteiligten anzumerken – den Spielern, Trainer Tobias Büttner, der sich trotz der ungewissen Spielklasse früh zum TVA bekannt hat, sowie auch Frank Schneider. Schneider hat das Amt des sportlichen Leiters in Aldingen erst im Winter übernommen und ist besonders froh, in der Bezirksliga bleiben zu können – nun bereits für die vierte Spielzeit in Folge: „Man sieht wozu unsere Mannschaft in der Lage ist, wenn sie vom Verletzungspech verschont bleibt. Es wäre sehr schade gewesen, wenn wir unsere Spielstärke in der kommenden Saison nicht in der Bezirksliga zeigen hätten können.“
Um eine weitere unbefriedigende Spielzeit zu vermeiden, haben die Aldinger Strukturen verändert und Verstärkungen gefunden. Denn auch in der Mannschaft zeichnete sich früh in der Rückrunde ein kleiner Umbruch an. Langjährige Führungsspieler wie Faruk Aydin und Fabian Weinmann stehen in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung, darüber hinaus wird Tobias Ungerer kürzertreten. „Wir danken den dreien sehr für ihre hervorragende Leistung in den vergangenen Jahren. Durch den Wegfall verlieren wir enorm an Erfahrung, weshalb nun andere Spieler in Führungsrollen hineinwachsen müssen.“
 
Dafür haben die Aldinger Verantwortlichen einige neue Gesichter an den Jahnsportplatz geholt!

Die Neuzugänge nach Position:
Torwart: Tim Fraticelli (TV Pflugfelden)
Verteidigung: Sofiane Adem (TSV Grünbühl), Niklas Pospiech (TV Pflugfelden), Fatih Durmus (TSC Kornwestheim)
Mittelfeld: Steven Hirschfeld (TSV Grünbühl), Giuliano Fortino (TSV Münchingen), Jan Hegener (eigene 2. Mannschaft), Kristijan Peric (SV Kornwestheim)
Angriff: Ansumana Nyassi (SGV Freiberg Fußball), Valbon Isufovic (TuS Freiberg)

„Wir haben uns mit unseren Neuzugängen nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ verstärkt. Es sind hauptsächlich jüngere Spieler, die für ihr Alter schon ziemlich weit sind“, fasst Frank Schneider die Zugänge zusammen. Von den A-Junioren stoßen außerdem Atakan Genc und Rocco Petza hinzu.

Bereits nach der Winterpause war Co-Trainer Jens Würth ausgeschieden, wofür der ehemalige Kapitän Marvin Nigl bereits seitdem Tobias Büttner in der Entwicklung der jungen Mannschaft unterstützt. Der TVA startet also mit viel junger Energie und Tatendrang in die Vorbereitung auf die neue Runde – und tut alles dafür, dass in dieser Saison kein Kraftakt im Saisonendspurt nötig sein wird.
[Y.G.]