Die Leichtathletik-Gemeinschaft Remseck ist eine Trainings- und Startgemeinschaft der aktiven Leichtathleten der vier Remsecker Sportvereine TV Aldingen, SKV Hochberg, TSV Neckargröningen und VfB Neckarrems. Mit ihr wird die Tradition der Leichtathletik in Aldingen seit 1924 erfolgreich fortgesetzt.
Aufgabe der lizenzierten Trainer ist zum einen die leichtathletische Grundausbildung im Schülerbereich, zum anderen aber auch die Hinführung zum leistungsbezogenen Training mit dem Ziel der Teilnahme an Meisterschaften auf Kreis-, Verbands- und Bundesebene.
Bisherige größte Erfolge seit Gründung der LG Remseck im Jahr 1990 sind die weit mehr als 40 errungenen Kreis- und Bezirksmeisterschaften, 5 Baden- württembergische Meistertitel sowie die mehrfache Teilnahme an Deutschen Meisterschaften mit Platz 4 als bestem Ergebnis.

Homepage:   LG Remseck – Leichtathletik-Gemeinschaft Remseck

Trainingszeiten:
Mi 17:30 - 18:45 Uhr   U10/U12 (8-11 Jahre)

Mi 18:45 - 20:00 Uhr   U14 und älter (ab 12 Jahre)

Sommer: Stadion Regental
Winter: Sporthalle Bildungszentrum
Zusatztraining nach Vereinbarung. Mindestalter 8 Jahre, Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in einem der vorgenannten Vereine.

Lizenzierte Trainer:

Gaby Althaus, Tel. 07146/285149