2017 Bild Frauen

Ein Jahr Landesliga war für die Handballdamen eine tolle Erfahrung, aber auch eine große Herausforderung. Die Saison war anstrengend und kräftezehrend. Trotzdem verließ die jungen Handballerinnen nie der Mut und es wurde stets bis zur letzten Minute gekämpft. Der Abstieg konnte leider nicht verhindert werden und sorgte obendrein noch für zahlreiche Verluste.

Mit Nicole, Celina, Jenny und Alex verlassen uns vier Spielerinnen, die in einem anderen Verein eine neue Heimat suchen. Isi und Svenja gönnen sich eine Handballpause. Auch das Trainergespann Sabrina und Jürgen Kalmbach wurde beim letzten Heimspieltag verabschiedet.

Dennoch blicken wir sehr positiv in die kommende Runde in der Bezirksliga. Mit unserem neuen Trainer Korbinian „Kobbe“ Keul haben wir einen erfahrenen Coach gefunden, der die Mannschaft nun zu einer neuen Einheit formt und die Stärken herausarbeitet. Aufgrund der Abgänge dürfen zwar nicht gleich Wunder erwartet werden, dennoch will das Team die Zuschauer in der Halle aus einer aggressiven Abwehr heraus mit Tempohandball begeistern.

Wir freuen uns auch sehr über unseren jungen Zuwachs. Aus der A-Jugend können wir vier neue Spielerinnen begrüßen. Lucie und Rafaela sowie Lisa und Elisa, die bereits in der vergangenen Saison mittrainiert haben, steigen jetzt bei den Frauen ein. Nadine, Sarah und Leonie kommen nach einer Pause zurück aufs Spielfeld und auch unsere ehemalige Torhüterin Laura kommt nach einer Babypause zurück ins Spiel. Wie heißen euch alle herzlich willkommen!

Sie können sich daher auch weiterhin auf attraktiven Damenhandball in der Sporthalle Regental freuen.

Trainingszeiten:
 Dienstag 20:30 – 22:00 Uhr Sporthalle Aldingen
 Donnerstag 20:30 – 22:00 Uhr Sporthalle Regental

Kader:
 Laura Scholz, Lena Klaus, Alice Hopf, Corinna Müller, Denise Roux, Nadine Heidemann, Elisa Schmidt, Emilia Lange,
 Julia Herdter, Lisa Herdter, Lucie Bach, Nina Bledig, Rafaela Hoffmann, Sarah Rogowski, Laura Mücke, Süheda Demir, Teja Rojko

Trainer:
 Korbinian Keul