denmenschenindenmittelpunktstellen

Sportliche Ausbildung nach altersübergreifender Spielphilosopie

Der Fußballsport lebt von Emotionen und Leidenschaften. Somit ist dessen wesentliches Element der Mensch und nicht das Geld! Daher hat sich der TVA seit jeher darauf beschränkt, sich auf den eigenen Nachwuchs und die einheimischen Spieler zu konzentrieren, ohne eine Luftblase mit Söldnern aufzubauen.

Daher ist es für den TV Aldingen um so wichtiger, in die Ausbildung der eigenen Jugend sowie seiner Trainer zu investieren, um die eigene Leistungsfähigkeit zu erhalten und darüber hinaus kontinuierlich zu steigern.

Zu diesem Zweck haben wir als TV Aldingen Aufgabenschwerpunkte und Rahmenkoordinaten festgelegt, an denen sich unsere sportliche Förderung und Ausbildung orientiert:

• Aufstellung von Jahrgangsmannschaften für eine kontinuierliche und nachhaltige Entwicklung
  • Trainings- und Spielangebot vor Ort
  • einheitliches, ballorientiertes Spielsystem für die gesamte Fußballabteilung
  • Trainer und Mannschaften orientieren sich an durchgängigen, sportlichen Entwicklungszielen
  • Individuelle Förderung des einzelnen Spielers im Rahmen der Mannschaft
  • Vielseitige und permanente Trainerfortbildung in Zusammenarbeit mit dem wfv