Familienwanderung 2012 - Auf den Spuren des Wassers oder auch "In Bietigheim und um Bietigheim und um Bietigheim herum".

k-1 k-2 k-3 k-4

k-5 k-6 k-7

Mit rekordverdächtigen 24 Teilnehmern starteten die Jedermänner um 11.00 Uhr am Paradiso ihren diesjährigen Familienwandertag nach Bietigheim.

k-8 k-9

Von den Mühlwiesen ging es durch die wunderschöne Innenstadt, die weitläufigen Parkanlagen, den Japangarten, hinauf zur historischen Altstadt. Zu einigen herausragenden Gebäuden erhielten wir interessante Informationen zur Entstehungsgeschichte, Nutzung und Baustil.

k-10 k-11 k-12 k-13

k-14 k-15 k-16

Wir verließen die Stadt und machten uns auf einen Rundweg zunächst entlang der Metter, dann Richtung Norden durch Wiesen, Felder und Wald, zuletzt durch die steilen Hänge der Weinberge wieder zurück nach Bietigheim. Eine ausgiebige Rast wurde an einem Grill- und Kinderspielplatz eingelegt. Und wie nicht anders zu erwarten, erwachte bei manchem das Kind in der Frau/ im Manne. Mancher überschätzte gar seine Kräfte und konnte nur durch Ellens trockenen Trollingerkuchen wiederbelebt werden.

k-17 k-18 k-19

Nach einer Wanderstrecke von ca. 13 Kilometer mischten wir uns noch einmal unter die vielen Besucher des Stadtfestes. Im Innenhof des Rathauses fand unser Wandertag mit musikalischer Begleitung der Stadtkapelle Bietigheim einen angemessenen Abschluss.
Eberhard Bloss