Tischtennis - Trainings-FAQs

Was muss ich alles ins Training mitbringen?
Im Gegensatz zum Pausenhof-Tischtennis machen wir das Ganze richtig als Sport. Daher brauchst Du Sportkleidung, Hallenschuhe und was zu Trinken. Wenn Du einen Schläger hast, bring ihn mit. Wenn nicht, haben wir auch ein paar. Das ist kein Problem.

Kann ich mir das Training erst mal angucken?
Aber sicher, wir sind da ganz flexibel. Schau es dir an, wie es läuft, mach mit oder guck den anderen zu (wobei mitmachen mehr Spaß macht). Wenn Sie  als Eltern sich das Training mal mit angucken wollen, auch kein Thema. Bleiben Sie einfach mit da und schauen Sie, wie es abläuft.

Was macht man im Training normalerweise so?
Tischtennis spielen! :o))
Erst wärmen wir uns auf, dann spielen wir uns ein. Danach kommt der „Lern-Teil“ mit Übungen, Technik, Taktik, etc. Zum Abschluss spielen wir noch in verschiedenen Spielformen gegeneinander. Wenn Du ein paar Mal da warst, können wir Trainer einschätzen, wie Du dich gut weiterentwickeln kannst, und passen Übungen und Trainingspartner auf Dich an.

Was, wenn ich nicht gut genug bin?
Sowas gibt es nicht. Natürlich sind manche besser als andere, manche haben höheres Potenzial, andere weniger hohes, manche sind fleißiger, andere weniger. Komm vorbei, wir bringen Dir diesen Sport bei. Dafür sind wir ja da. Viele kriegen in den ersten Trainingsstunden nur wenig Bälle auf den Tisch, aber Du wirst sehen, wie schnell Du besser wirst. Denn ein fleißiger Spieler hat mehr Potenzial als ein talentierter Spieler, wenn der talentierte Spieler nicht fleißig ist.

Gibt es spezielle Schnuppertrainings?
Es gibt keine speziellen Schnuppertraings. Komm jederzeit gerne montags ins Training für Beginner, schau es dir an und sei einfach dabei. Ganz unverbindlich aber mit jeder Menge Spaß.

Und wenn ich weitere Fragen habe?
Dann kommst du einfach vorbei und fragst. Wir haben immer Platz und freuen uns über neue Gesichter.