Spezial

© 2024, TV Aldingen 1898 e.V.

2021 22 AH Senioren

Spielleiter: Mario Taraninov
Mannschaftsfoto: [hinten v.l.:] Volkan Demirkan, Mirko Sonntag, Timo Auerbach, Marc Wörle, Frank prosser, Mario Taraninov, Jörg Würth; [vorne v.l.:] Sherwan Ibrahim, Hannes Hörr, Laszlo Pora, Frank Schneider, Tobias Büttner, Boris Heizmann, Jan Wörle
Auf dem Bild fehlen:

-


Ergebnisse/Tabelle

 Kreisliga A Staffel 2:    Tabelle:
TSV Schwaikheim - TV Aldingen 1:3  
  1. SSV Zuffenhausen
8 29:10 19  
TV Aldingen - SSV Zuffenhausen
2:2   2. Sportvg Feuerbach
8  16:13 15  
TV Aldingen
- Sportvereinigung Feuerbach
0:2   4. TV Aldingen 8 18:17 13  
TV Aldingen - TSV Schwaikheim 3:0     5. TSV Schmiden 8 18:18 12
SSV Zuffenhausen - TV Aldingen 3:4     6. TSV Schwaikheim 8 4:27 0  
TV Aldingen - TSV Schmiden 1:3              
Sportvg Feuerbach - TV Aldingen 3:0              
TSV Schmiden - TV Aldingen 3:5                

> www.fussball.de:   2022/23 AH Kreisliga A2

 

  wfv-Bezirkspokal

Quali-Runde: TV Aldingen
- SV Remshalden
2:0
Achtelfinale: TB Beinstein
- TV Aldingen
2:1

 > www.fussball.de:   2022/23 AH wfv-Bezirkspokal


Bei uns wird SPASS und GESELLIGKEIT groß geschrieben! 

Nach Meisterschaft 2018 corona-bedingt erst eine Spielzeit in der Kreisliga A!

Seit jeher wird in Aldingen von den Erfolgen im Jugendbereich gesprochen. Seit Neuem auch wieder von denen unserer Aktiven. Doch zu dieser Erfolgsgeschichte der TVA-Fußballfamilie gehört zwischenzeitlich auch wieder unsere AH - unsere (besonders) attraktiven Herren!

Jeden Mittwoch - und seit 2016 aufgrund der hohen Nachfrage - auch Montag Abend um 20:00 Uhr versammeln sich zwischen 15-30 bewegungswütige Geschichtsträger des TVA auf dem Jahnplatz, um in entspannter Runde dem runden Leder hinterher zu jagen! Dass dabei die ersten 90 Minuten lediglich die Aufwärmphase im Freien darstellen sollen und der Leistungssport tatsächlich erst danach in der Kabine erfolgt - ist ein sich hartnäckig haltendes Gerücht ;-)

Bestätigt jedoch ist, dass unsere "Senioren" auch außerhalb des Sportplatzes ein Spitzenteam abgeben und bei verschiedenen geselligen Veranstaltungen und Ausflügen zur Bundesliga-Reife auflaufen! Dass die Leistungsfähigkeit bei sportlichen Wettkampfspiele im Vorfeld dabei eher schwankend ist, ist im Gegensatz dazu nicht belegt!

Wer als Ü30-jähriger somit ebenfalls Spaß am Kicken und fröhlichem Beisammensein in einer jeweils geselligen Gemeinschaft hat, ist herzlich dazu eingeladen, unsere AH Montag oder Mittwoch abends zu besuchen und einfach mitzumachen! Wer sich bislang getraut hat, hat es nie bereut ;-)

Zudem nehmen seit 2015 unsere Senioren als erste AH-Mannschaft in Remseck und lange Zeit auch einzige im gesamten Bezirk Enz/Murr an der Verbandsrunde teil. Dabei konnte im Sommer 2018 im vierten Anlauf die Meisterschaft in der Kreisliga B bejubelt werden! Somit wetteifern sie als erstes Remsecker Team in der Kreisliga A des Bezirks Rems/Murr gemeinsam mit weiteren, zusätzlichen Stuttgarter Vertretern um Punkte und Meisterehren und repräsentieren dabei den eigenen Bezirk Enz/Murr als dessen höchsten Vertreter!

O.B.



wfv-Bezirkspokal Rems/Murr 

Qualirunde: SV Hegnach - TV Aldingen 9:1

> www.fussball.de:   2021/22 AH wfv-Bezirkspokal Rems/Murr

 
wfv-Bezirkspokal Enz/Murr 

Viertelfinale: TV Aldingen   - SV Poppenweiler   4:6 n.11m.

> www.fussball.de:   2021/22 AH wfv-Bezirkspokal Enz/Murr

 


Die Saison 2021/22


Halbzeitbilanz 2021:   AH-Senioren [20.12.2021]
> Kreisliga A (Rems/Murr)

Spielleiter: Mario Taraninov, Adriano Castello

Erst eine Saison in der Kreisliga A konnten unsere "Attraktiven Herren" nach ihrem Aufstieg 2018 auskosten. In den letzten beiden Spielzeiten sind jeweils die kompletten Meisterrunden im Frühsommer der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. So fokussierten sich unsere AH`lern neuerdings zu regelrechten Pokal-Cracks. Dabei agierten sie letztes Jahr gleich in zwei Pokalwettbewerben - einmal in ihrem bisherigen Spielbezirk Rems/Murr, als auch neuerdings in ihrem Heimatbezirk Enz/Murr. Und bei beiden erwiesen sind die Aldinger Senioren als wahre Pokalhelden und zogen nach dem Finale 2019 im Vorjahr gleich ein weiteres Mal ins Endspiel ein.

Doch auch dieses Mal wollte der ganz große Coup zum Titelgewinn nicht gelingen. Mit fast einem ganzen Jahr Verspätung folgte das zweite "Finale Dahoim" der siegreichen Halbfinalbegegnung. Doch auch dieses Mal musste man sich dem überlegenen SKV Rutesheim beugen, so dass ein weiteres Mal nur der Vize-Titel an der Neckarkanalstraße verblieb.

Der Frust hierüber schien so groß gewesen zu sein, dass der TVA in der aktuellen Saison gleich in beiden Wettbewerben in der ersten Runde die Segel streichen musste. Um so mehr bleibt nun die Aussicht auf die Verbandsrunde im kommenden Frühsommer, in der hoffentlich endlich wieder ein Punktspiel der AH angepfiffen werden kann!
[O.B.]


AH-Senioren [wfv-Bezirkspokal Finale - 25.09.2021]

TV Aldingen – SKV Rutesheim     2:5   (0:2)

Zweiter Sieger in einem großartigen Finale

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Das corona-bedingt bereits im Oktober 2020 ausgefallene Endspiel um den wfv-Bezirkspokal Enz/Murr konnte nunmehr endlich auf dem Aldinger Jahnplatz vor toller Zuschauerkulisse nachgeholt werden. Flutlicht-Atmosphäre, über 200 frenetische Zuschauer und die gesamte wfv-Prominenz des Bezirks war zugegen. Und so wollte der TVA seine Außenseiterrolle gegen den favorisierten SKV Rutesheim, der mit zahlreichen, einst höherklassigen Spielern angereist war, wahrnehmen und trat von Beginn an couragiert und engagiert auf. Mit den größeren Spielanteilen kombinierte man sich dabei immer wieder vor das Tor des SKV. Den Führungstreffer erzielten dann jedoch die abgeklärten Gäste bereits in der 8. Spielminute. Doch auch ein Platzverweis nach einer Notbremse und das darauffolgende 0:2 in der 19. Spielminute, ließ die Blau-Weißen nicht aufgeben. Mit dem Mute der Verzweiflung spielten sie unbeirrt weiter und versuchten ihr Glück in der Offensive. Doch in der zweiten Halbzeit machten die favorisierte Rutesheimer schließlich den Sack endgültig zu und erzielten mit drei weiteren Kontern die Entscheidung zum zwischenzeitlichen 0:5. Doch auch die Hausherren wurden zum Ende der Partie noch einmal für ihr unermüdliches Engagement in Unterzahl mit zwei weiteren Treffern durch Tobias Rau und Hannes Hörr belohnt. Somit prangte am Ende ein ungefährdeter 2:5-Pokalerfolg für den SKV Rutesheim von der Ergebnistafel, bei dem sich die Hausherren jedoch trotz allem ehrbar aus der Affäre zogen!

Es spielten:  Schneider, J. Wörle, Aydin, M. Wörle, Hörr, Castello, Rau, Weiland, Aupperle, Auerbach, Büttner, Genc, Köker, Pora

[O.B.]



AH-Senioren [21.09.2021]

wfv-Bezirkspokalfinale der AH-Senioren am 25.09.2021 in Aldingen!
 
TV Aldingen – SKV Rutesheim
Am kommenden Samstag ist es wieder soweit! Ein Finale um einen der begehrten Titel des wfv-Bezirkspokalsiegers wird ein weiteres Mal auf dem Aldinger Jahnplatz ausgetragen!
Um 19 Uhr stehen sich die AH-Senioren des TV Aldingen in der alles entscheidenden Partie den favorisierten Gästen vom SKV Rutesheim gegenüber. Nach dem herausragenden Pokalfinale am 13.12.2019, bei dem sich der TVA vor einer beeindruckenden Zuschauerkulissen noch knapp dem starken TB Beinstein geschlagen geben musste, greifen die Männer von Spielleiter Mario Taraninov nunmehr zum zweiten Mal nach diesem außergewöhnlichen Titel – nachdem die Erstauflage dieses Endspiels im Oktober des vergangenen Jahres der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen war und nunmehr endlich nachgeholt werden kann!

Dabei wäre es nach 1966 und 1972 (Herren) sowie 1964 (A-Junioren) der vierte Pokaltitel für die Kicker des TV Aldingen. So würden wir uns sehr freuen, wenn auch dieses Mal wieder die Blau-Gelben mit einer finalwürdigen Zuschauerkulisse aufwarten könnten und freuen sich über zahlreiche Schlachtenbummler!

Darüber hinaus wird die Fußballabteilung des TV Aldingen in diesem Rahmen nun endgültig mit dem WFV-VEREINSEHRENAMTSPREIS 2020 ausgezeichnet!
Somit ist alles für einen weiteren denkwürdigen Abend angerichtet, so dass wir uns über zahlreiche Zuschauer zu diesem erneut herausragenden Ereignis sehr freuen würden!

Die Fußballabteilung