Jedermann- Wanderung am 14. Juni 2009

16 wanderfreudige Jedermänner einschließlich Ehefrauen trafen sich am Morgen des 14. Juni bei schönstem Wetter zur diesjährigen Jedermann- Wanderung. Ausgangspunkt war Stockheim am Heuchelberg. Zunächst führte uns der Weg durch Felder und Weinberge nach Neipperg und dort über einen kurzen, steilen Anstieg hinauf zur Burg. Groß war unsere Überraschung, als wir dort von Dixieland- Musik empfangen wurden. Die Mittagsrast wurde kurzerhand vom Burghof weg an Bänke und Tische des dort stattfindenden Weinblütenfestes unter schattige Bäume verlegt.

k-1

Nachdem der Hunger aus dem Rucksack und der Durst aus den dort angebotenen Weinen gestillt war, und auch die herrliche Aussicht genossen war, ging es zunächst hinunter in den kleinen Winzerort Neipperg und dann wieder hinauf durch Weinberge und Wälder zum Zweifelberg, wo die dortigen Winzer den Sommer über zur Weinprobe im Weinberg einladen. Dies wurde natürlich bei wiederum herrlicher Aussicht gerne angenommen . Hinunter nach Haberschlacht und ein letztes Mal hinauf führte uns nun unser Weg an der Stocksburg vorbei wieder zurück zum Ausgangspunk nach Stockheim.
Als Abschluss wurde nach demokratischer Abstimmung ein Hoffest in einem Weingut in Cleebronn ausgewählt, wo die letzten abgewanderten Kalorien wieder aufgefüllt werden konnten.
Eberhard Bloss