Spezial

© 2024, TV Aldingen 1898 e.V.

19.12.2022

J19 VK-Pokal TV Aldingen – TSG Steinheim/M.   4:2

Jugendleiter Dominik Markus berichtet:

Eigentlich wäre der TVA gegen das starke Landesliga-Team der Steinheimer der krasse Außenseiter gewesen. Als jedoch anstelle der Steinheimer Stammmannschaft ein stark ersatzgeschwächtes Team die Halle betrat, witterten wir eine Chance. Paul Klaiber, der nach vielen Wochen der Krankheit und Verletzung das erste Mal wieder einen Schläger in der Hand hielt, erklärte sich bereit, auf Position 1 taktisch aufgestellt zu werden, um Merlin Orfila Nülle und Leonard Warmuth hinten die Punkte machen lassen zu können. Der Plan ging auf: Paul unterlag zwar in seinem ersten Einzel in drei sehr knappen Sätzen, doch Merlin egalisierte dies in einem Fünf-Satz-Sieg. Leo steuerte souverän den nächsten Punkt bei. Im anschließenden Doppel taten sich Merlin und Leo zunächst schwer, spielten dann aber am Ende des Entscheidungssatzes taktisch geschickt und brachten den Punkt nach Hause. Steinheim kam danach noch einmal heran, als Paul in seinem zweiten Einzel ansehnliche Ballwechsel zeigte, aber noch nicht die nötige Sicherheit aufbringen konnte, doch Leo ließ keine Zweifel daran aufkommen, dass er den Siegpunkt setzen würde. Mit 4:2 haben sich die Jungs nun eine Runde weiter gespielt und dürfen im neuen Jahr im Viertelfinale angreifen.

 


 

12.12.2022

Jungen 19 BL:  TV Aldingen - TT Nussdorf-Iptingen (SG)    2:6

Coach Alfred Tempelmann berichtet:

Es hätte ein ausgeglichenes und spannendes Spiel werden können, wenn wir in normaler Besetzung angetreten wären. Leider war dem nicht so und wir mussten mit 2 Ersatzspielern gegen Nussdorf-Iptingen spielen. So traten wir mit Merlin Orfila Nülle, Leonard und Rafael Warmuth und Vincent Goschler an. Nach den verlorenen Doppeln konnten die Jungs sich noch auf 2:3 herankämpfen. Danach klappte leider nicht mehr viel und der Sieg ging nach 90 Minuten an die Gäste aus Nussdorf.
Merlin gefielen hierbei seine Einzelspiele so sehr, dass er beide über 5 Sätze spielte. Das erste Einzel konnte er gewinnen, das zweite mit 3 Sätzen in der Verlängerung leider nicht. Einen herzlichen Dank an Rafa, der einen Sieg erringen konnte und an Vincent, der zu seinem ersten Einsatz in der 1. Jugendmannschaft kam und wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. 
Zum Abschluss der Hinrunde liegen wir nun auf dem 6. Platz und damit im Mittelfeld. Somit ist für die Rückrunde noch alles offen.

 

Bezirksliga: TV Aldingen - TTC Bietigheim-Bissingen VII       3:9

Stellvertretender Mannschaftsführer Alfred Tempelmann berichtet:

Obwohl die Gäste aus Bietigheim-Bissingen mit 4 Ersatzspielern anrückten, waren wir letztendlich chancenlos. Nach den Doppeln sah es noch vielversprechend aus. Unser erfahrenes Duo Walter/Gangl konnte das gegnerische Spitzendoppel klar mit 3:0 schlagen. Danach gewannen noch Walter und Schröder in hart umkämpften Partien jeweils ein Einzel gegen die gegnerische Nr. 2. Aber im mittleren und unteren Paarkreuz standen wir auf verlorenem Posten und konnten in 5 Partien nur 3 Sätze gewinnen. So war es am Ende ein achtbares Ergebnis gegen den Herbstmeister der Bezirksliga. Es spielten noch Springborn, Tempelmann und Schlechter.

 

Bezirksliga: TSV Münchingen - TV Aldingen     9:4

Abteilungsleiter Johann Springborn schreibt:

„Montags sollte man nicht Tischtennis spielen“ - Zitat Schröder
Obwohl uns der Doppelstart mit 2:1 Führung sehr gut gelang (Alf & Schröder / Johann & Uli) ging es danach nicht nur mit der Temperatur bergab. Georg und Schröder konnten zwar noch an den Doppelerfolg anknüpfen und jeweils einen Sieg im Einzel holen, aber leider war nicht mehr drin. Uli spielte sich souverän in den 5. Satz, doch musste auch er sich knapp geschlagen geben. Auch Peter fand gegen seinen Gegner nicht den Schlüssel zum Erfolg.
Wir danken Uli sehr für den Einsatz und beenden mit nur einem Sieg die Hinrunde in der Bezirksliga. 

Da es oft knapp war, haben wir uns einiges für die Rückrunde vorgenommen - so leicht machen wir es unseren Gegnern nicht noch einmal!

 


 

04.12.2022

Jungen 13 Bezirksliga Nord: TTV Erdmannhausen – TV Aldingen   4:6

Jugendtrainer Marco Bledig schreibt:

Zum Abschluss der Hinrunde, konnte sich unsere U13 endlich für ihren Einsatz im Training und den vergangenen Spielen belohnen und den ersten Saisonsieg einfahren. Den 6:4-Erfolg, nach knapp zwei Stunden Spielzeit, erzielten Mats Kugler, Hannes Schwarzenberger, Marvin Jermakewitz und Mika Jermakewitz. Bereits im Eröffnungsdoppel zeichnete sich ab, dass das Spiel eng werden würde, als Mats und Hannes trotz eines 7:10-Rückstandes im fünften Satz das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Für die zahlreich mitgereisten Eltern und den Trainer war das deutlich zu viel Aufregung, aber Besserung war leider nicht in Sicht.  So konnten die Teams  die darauffolgenden neun Einzel dann jeweils abwechselnd  für sich entscheiden, wobei Marvin sowohl Einzel Nr.1 als auch das letzte Spiel für sich entscheiden konnte und es so ein Sieg für den TVA wurde. Eine sehr starke Leistung zeigte außerdem Hannes, gegen dessen Vorhand-Topspin Erdmannhausen an diesem Tag keine Antwort fand. Mats erwischte nicht seinen besten Tag, konnte aber trotzdem ein Einzel für sich entscheiden, während Mika das Pech hatte, auf die beiden stärksten Gegner zu treffen. Alles in allem also ein sehr gelungener Auftritt !

 

Jungen Bezirksklasse Ost: TTV Erdmannhausen II - TV Aldingen II   2:6

Betreuer E. Goerlich berichtet:

In Bestbesetzung fuhren wir nach Erdmannhausen und trafen dort auf ein stark ersatzgeschwächtes Heimteam. Dem deutlichen Klassenunterschied ist es wohl zu verdanken, das unseren Jungs die Körperspannung etwas abhanden gekommen zu sein schien. Man tat sich am Tisch deutlich schwerer, als es eigentlich notwendig gewesen wäre. Unser Doppel 1 mit Robert und Julian wurden für das lässige und unkonzentrierte Spiel bestraft und mussten sich am Ende ihren Sieg in 5 Sätzen erzittern, während unser Doppel 2 mit Anton und Rafael einen souveränen 3:0-Sieg einfuhren. In den nachfolgenden Einzeln wurden, bis auf die gegnerische Nummer 1, alle sehr deutlich geschlagen. Julian, sowie später auch Robert, hatten gegen die hochmotivierte Nummer 1 aus Erdmannhausen überraschend wenig entgegenzusetzen und mussten ihrem Gegner gratulieren. Nach dem heute fast "geschenkten" Sieg beendet die 2. Jungenmannschaft die Hinrunde im soliden Mittelfeld.

 

Herren Pokal BL/BK: VfL Gemmrigheim - TV Aldingen   1:4

Mannschaftsführer Fabian Hargitai berichtet:
Das Pokalspiel war ein voller Erfolg, lediglich Alf Tempelmann musste leicht angeschlagen sein Einzel abgeben. Durch den Sieg steht der TVA nun im Achtelfinale des Pokalwettbewerbs. Für den TVA punkteten Hargitai (2), Schröder und Hargitai/Schröder im Doppel.


Herren Bezirksliga: TV Großbottwar - TV Aldingen   9:2

Mannschaftsführer Fabian Hargitai berichtet:
Stark krankheits- und ersatzgeschwächt trat man gegen den TV Großbottwar an. Dementsprechend verlief das Spiel auch. Nur das Doppel Hargitai/Springborn und Schröder im Einzel konnten für den TVA Punkten. Vielen Dank vor allem an Alexander Diel und Leonard Warmuth, der als Jugendersatzspieler sein Debüt in der ersten Mannschaft feiern durfte, für die Aushilfe. Es spielte noch Gangl.

 

KL A: TV Möglingen II - TV Aldingen II    9:1

Kapitän Ulrich Metelka schreibt:
Die Mannschaft Richard Eberle, Ulrich Metelka, Marco Kotschner, Elmar Goerlich, Bernhard Steffan und Leonard Warmuth musste gegen die klar stärkeren Gegner aus Möglingen eine deutliche Niederlage einstecken. Marco Kotschner holte den Ehrenpunkt. 
Somit rutscht die Mannschaft vom Mittelfeld immer mehr Richtung Ende der Tabelle.
 

KL A: TV Aldingen II – TSV Schwieberdingen II     5:9
Kapitän Ulrich Metelka schreibt:
Wir starten denkbar ungünstig in das Spiel und lagen nach den Doppeln und dem ersten Einzel gleich 0:4 zurück. Diesem Rückstand liefen wir die ganze Zeit hinterher und konnten trotz vieler guter Einzel das Spiel nicht mehr drehen und verloren nach knapp 3 Stunden leider im letzten Spiel der Vorrunde mit 5:9. 

So stehen wir auf dem vorletzten Tabellenplatz was wir in der Rückrunde aber sicherlich noch ändern werden.
Positiv aus der Vorrunde können wir mitnehmen, dass unsere Stamm-Mannschaft toll durch unsere Jugendspieler unterstützt wurde und sie sich bei den Herren schon sehr gut durchsetzen können. Am Sonntag wurden wir durch Julian Thiel unterstützt, der super aufspielte und nur ganz knapp im 5. Satz einem starken Gegner unterlag. In den Einzeln holten Richard Eberle, Ulrich Metelka (2x), Thomas Gern und Bernhard Steffan die Punkte.

 


 

29.11.2022

Jungen Bezirksliga LB -  TV Aldingen  - SpVgg Besigheim 1:6

Jugendleiter Dominik Markus schreibt:

Einen schwarzen Tag erwischten Merlin Orfila Nülle, Julian Thiel, Anton Drescher und Rafael Warmuth gegen die Besigheimer am Montagabend. In den taktisch aufgestellten Doppeln unterlagen Rafael und Anton klar, während Merlin und Julian die Sache eigentlich im Griff zu haben schienen, dann jedoch aufhörten, zu spielen. Die Einzelrunde brachte leider keine Glanzpunkte, sodass nur Merlin einen knappen Sieg einfahren konnte. Schade, gehört aber auch dazu. Nächstes Mal gilt es, wieder voll anzugreifen.

 


 

28.11.2022

Jungen 13 Bezirksliga Nord: TV Aldingen – RKV-06 Neckarweihingen    1:9

Betreuer Marco Bledig berichtet:

Unsere U13 in der Aufstellung Mika Jermakewitz, Damian Klein, Lenn Hanitzsch und Jonas Menzel, musste sich auch im vierten Saisonspiel dem Gegner geschlagen geben. Neckarweihingen war leider von Beginn an überlegen und so lag man relativ schnell mit 0:6 hinten. Doch die Jungs steckten nicht auf und so gelang zunächst Jonas in seinem Mannschaftsdebüt ein Satzgewinn. Anschließend bewies Mika Nervenstärke, gewann zwei Sätze in der Verlängerung und konnte somit auch das ganze Spiel für sich entscheiden. Am nächsten Samstag wird man nun zum Abschluss der Hinrunde von Erdmannhausen empfangen. 

 

Jungen 19 Bezirksliga LB:  TSV Heimsheim - TV Aldingen   4:6

Coach Armin Ziegler berichtet:

In der Aufstellung Merlin Orfila-Nülle 2:0, Leonard Warmuth 1:1, Robert Asendorf 0:2, Rafael Warmuth 2:0 und die Doppel Nülle/Asendorf 0:1, Warmuth/Warmuth 1:0 gewinnt unsere Mannschaft verdient mit 6:4 in Heimsheim!!!
Die Doppelpaarungen gingen beide über 5-Satzspiele, wobei Leonhard und Rafael nach 0:2 Satzrückstand die Tipps und Ratschläge vom Betreuer Ball um Ball besser umsetzten und es zum wichtigen Punktgewinn umwandeln konnten. In den folgenden vorderen Paarkreuzspiele konnte Merlin souverän punkten. Leonard bewies gegen die Spitzenspielerin wiederum das Umsetzen der taktischen Tipps nach 0:2 Rückstand Nervenstärke und landete mit seinem Sieg eine wichtige 3:1 Führung. Rafael gelang ein überzeugender Punktgewinn während Robert gleichzeitig leider nicht ins Spiel fand  - Zwischenstand 4:2.

Im zweiten Durchgang erzielte Merlin konsequent den nächsten Punkt. Leonard und Robert gaben anschließend ihre Spiele leider unter Wert ab und machten es noch einmal spannend. Rafael konnte aber sein Spiel dominieren und sicherte den verdienten Auswärtserfolg.

 

Jungen Bezirksklasse Ost: TUG Hofen -  TV Aldingen II     6:2

Jugendleiter Dominik Markus schreibt:

Was sich wie eine herbe Niederlage anhört, relativiert sich beim Betrachten der Ausgangsbedingungen schnell: Aus Krankheitsgründen trat die Zweite in Hofen ohne ihre Nummern eins bis drei an und einer der drei mitgereisten Ersatzspieler spielte trotz akuten Schüttelfrosts mit. Dass dann in der kühlen Hofener Halle ein Kaltstart vorprogrammiert war, ist verständlich. In den Doppeln unterlagen Fabian Schneider/Frieder Kientsch äußerst bitter in drei Verlängerungssätzen, während Rafael Warmuth/Julius Klaiber im entscheidenden fünften Satz ebenfalls das Nachsehen hatten. Zwar gelang Rafa bei seinem zu spannenden Fünf-Satz-Match und Fabi in einem schnellen, überlegenen 3:0 je ein Sieg in der ersten Einzelrunde, doch mehr sollte es nicht werden. Für diesen Tag in Ordnung.

 

Jungen Kreisliga Nord-Ost: TV Aldingen III -  TSG Steinheim/M. II     6:3

Jugendleiter Dominik Markus schreibt:

Gegen die lediglich zu dritt angereisten Steinheimer taten sich Jonne Keller, Nico Manderla, Fabian Schneider und Etienne Bandke stellenweise schwerer als erwartet. So mussten bis auf Fabi alle je ein Einzel abgeben. Durch den Punkt im Doppel, die  Einzelsiege von Jonne, Nico und Fabi sowie die kampflosen Siege aufgrund der zu geringen Spieleranzahl im Steinheimer Team reichte es jedoch für ein 6:3. Nicht immer glanzvoll, aber die Punkte solide nach Hause gebracht.

 

Herren Bezirksliga: TSV Löchgau II - TV Aldingen     9:3

Mannschaftsführer Fabian Hargitai berichtet:

Es war nicht unser Spiel. Nachdem die Doppel verloren wurden ging es in den Einzeln gerade so weiter. Dank Metelka, der als 6ter Mann ausgeholfen hat, konnte man beim Stand von 0:7 den ersten Punkt ergattern. Hargitai und Schröder erzielten im zweiten Durchgang dann die anderen beiden Zähler bevor das Spiel mit 9:3 verloren ging.
Für den TVA punkteten Hargitai, Schröder und Metelka. Es spielten außerdem Springborn, Tempelmann und Gangl. Vielen Dank an U. Metelka für das erfolgreiche Aushelfen.

 


 

23.11.2022

Jungen Bezirksliga LB: TV Markgröningen -  TV Aldingen  6:1

Jugendleiter Dominik Markus schreibt:

Im Spiel gegen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer aus Markgröningen klingt das Ergebnis, als habe der TVA nichts zu bestellen gehabt. Tatsächlich hielten Merlin Orfila Nülle, Jimmy Ost, Leo Warmuth und Rafa Warmuth aber sehr gut dagegen und die Sätze entschieden sich oft in Nuancen. Das 6:1 ist ein wenig zu hoch, auch wenn Markgröningen durchaus der gerechtfertigte Sieger an diesem Tag war. Es punkteten Rafa und Leo im Doppel.

Jungen 19 Kreisliga B Ost: TV Aldingen IV - TUG Hofen II 6:3

Coach Alfred Tempelmann berichtet:

Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gäste aus Hofen kam es zum erwartet spannenden Spiel. Doch Vincent Goschler und Fabian Schneider zeigten ihre Klasse und siegten sowohl im Doppel als auch in ihren beiden Einzeln. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1, nach der ersten Runde im Einzel 3:3. Unsere Jungs hatten zum Teil Mühe mit dem guten Block- und Konterspiel der Gegner. Doch mit Beginn der 2. Einzelrunde hatten wir die Taktik raus und gewannen die nächsten 3 Einzel zum verdienten 6:3 Erfolg. Für Aldingen punkteten im Doppel Vincent/Fabian und in den Einzeln Vincent (2), Fabian (2) und Etienne Bandke (1). Es spielte noch Arne Tempelmann. 

 

Herren Kreisliga A: TSV Heimsheim II - TVA II     9:6 (Leider kein Bericht des Mannschaftsführers!)

 

Herren Kreisliga C: TVA III - TSV Heimsheim III     8:8

Rudolf Goerlich berichtet:

Der Spielverlauf war spannend: am Anfang führten wir, doch dann gab es beim Stand von 6:4 einige enge Siege der Gegenspieler zum zwischenzeitlichen 6:8. Zum Schluss mussten wir froh sein, durch den stark spielenden R. Warmuth und ein erfolgreiches Schlussdoppel ein Remis erreicht zu haben. Dank an unseren Senior Josef Kostron und die beiden Jugendspieler Anton Drescher und Rafael Warmuth, die uns verstärkten und zum Ergebnis 4 Punkte beisteuerten. Es spielten R. Goerlich, R. Bohlmann, U. Schädle, J. Kostron, A. Drescher und R. Warmuth.

 


 

14.11.2022

Jungen U13 Bezirksliga Nord: TSG Steinheim/M. - TV Aldingen    9:1
Coach Markus Kohlbrenner berichtet:

Mit den zwei Debütanten Jakob und Colin, die ihr allererstes Punktspiel bestritten und den Routiniers Mats und Deniz ging die U13 am Samstag gegen Steinheim an den Start.
Leider ist aller Anfang schwer und so mussten sich Jakob und Colin als auch Mats und Deniz in den Doppeln geschlagen geben.
Steinheim hatte auch starke Einzelspieler in seinen Reihen und so war es leider nur Mats möglich einen klaren 3-Satz-Sieg einzufahren.
Jakob hatte leider knapp einen Sieg im 5. Satz mit 11:9 verpasst. Bärenstark gekämpft haben natürlich alle vier, was sicher auch in Zukunft belohnt werden wird.

Jungen 13 Pokal: SV Salamander Kornwestheim – TV Aldingen 4:1
Stellvertretender Jugendleiter Fabian Hargitai berichtet:

Gegen die sehr starke Mannschaft aus Kornwestheim konnte man am vergangenen Mittwoch leider nicht punkten. Trotzdem waren es sehr gute Spiele mit spannenden Ballwechseln. Nachdem Mats Kugler und Hannes Schwarzenberger ihre Einzel verloren, konnte Deniz in einem sehr guten Spiel den Ehrenpunkt für den TVA sichern. Leider musste auch das Doppel Mats/Deniz und Mats in seinem zweiten Einzel dem Gegner gratulieren, wodurch es zu dem Endstand von 1:4 aus Sicht des TVAs kam.


Jungen U19 Bezirksklasse Ost: TV Aldingen II – TV Markgröningen III     6:3
Betreuer Georg Walter schreibt:

Punkte für den TVA: Im Doppel konnten Drescher/Warmuth den 0:2 Satzrückstand wettmachen und das Spiel im Entscheidungssatz gewinnen.
Im vorderen Paarkreuz gewann Robert Asendorf beide Einzel, Anton Drescher steuerte ebenfalls einen Punkt dazu bei.
Im hinteren Paarkreuz konnte Rafael Warmuth ebenfalls beide Punkte ohne Satzverlust einfahren. Julius Klaiber half als Ersatzmann aus und zeigte trotz Niederlage eine gute Leistung.

Jungen U19 Bezirksklasse A: Nord - TV Aldingen III - TTV Pleidelsheim   6:3
Abteilungsleiter Johann Springborn schreibt:

Wie wichtig das Doppel sein kann haben Jonne, Josi, Nico und Frieder am Samstag erfahren dürfen. Beide Doppel konnten knapp im 5. Satz gewonnen und so der relativ entspannte 6:3 Sieg errungen werden. Im Einzel gewannen Nico (2), Frieder und Jonne. 

Kreisliga A: TTC Bietigheim-Bissingen X - TV Aldingen II    4:9
Kapitän Ulrich Metelka schreibt:

Nach 2,5 Stunden konnte die zweite Mannschaft ihren zweiten Sieg der Saison bejubeln. Alle Paarkreuze haben stark aufgespielt und zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Wie im Spiel gegen Hoheneck konnten wir zwei Doppel gewinnen und dann trotz einiger unglücklicher Niederlagen im 5. Satz einen klaren Sieg einfahren. So kann es bei den anstehenden Spielen in Heimsheim und beim Heimspiel gegen Möglingen weitergehen um unseren Platz im vorderen Tabellendrittel zu sichern.
In den Doppeln haben Metelka/Kotschner und Heckeler/Eberle das Fundament für den Erfolg gelegt.In den Einzeln siegte dann Elmar Goerlich - nach längerer Spielpause - gleich zwei Mal souverän und je einen Punkt holten Richard Eberle, Ulrich Metelka, Marco Kotschner, Bernhard Steffan und Julian Thiel.

Senioren 40 Bezirksliga: TTC Oberderdingen – TV Aldingen  2:6
Mannschaftsführer Georg Walter schreibt:

Nach einer Stunde Anfahrt nach Oberderdingen (Lkr. Karlsruhe) konnten gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft beide Punkte geholt werden.
Trotzdem war ein starker und kämpferischer Einsatz nötig. Alle Spieler des TVA konnten zum ersten Sieg der Vorrunde beitragen.
Für den TVA punkteten im Doppel Walter/Kotschner und im Einzel Walter (2), Schröder (1), Tempelmann (1) und Kotschner (1).

 

Und hier noch ein nachträglicher Bericht

Donnerstag 27.10.2022

Kresiliga A: KSV Hoheneck II - TV Aldingen II 4:9
Kapitän Ulrich Metelka schreibt:

Nach dem unglücklichen Saisonstart mit der 7:9 Niederlage gegen den SV Pattonville, trat die 2. Mannschaft im zweiten Spiel gegen des KSV Hoheneck II mit den Stammspielern Heckeler, Eberle, Metelka und der Unterstützung aus der 3. Mannschaft Kohlbrenner, Bohlmann und Thiel an.
Nachdem es nach den Doppeln und den ersten sechs Einzeln 5:4 für Aldingen stand und alles auf ein knappes und spannendes Spiel hindeutete, gaben die Spieler von Aldingen dann richtig Gas und holten die folgenden 4 Spiele und gewannen 9:4.

Erwähnenswert ist vor allem

  • das starke Auftreten von unserem Youngster Julian Thiel, der in seinem ersten Spiel in der 2. Mannschaft gleich punktete.
  • die Nerven des Kapitäns Ulrich Metelka, der seine Spiele jeweils im 5. Satz in der Verlängerung gewann und ihm hier auch noch das Kunststück gelang ein 4:10 (6 Matchbälle gegen sich!) noch in ein 12:10 zu drehen.

Im Doppel punktete Heckerle/Eberle und Metelka/Kohlbrenner und in den Einzeln siegten: Wolfgang Heckerle, Richard Eberle (2x), Ulrich Metelka (2x), Markus Kohlbrenner und Julian Thiel. Vielen Dank an unsere Drei aus der dritten Mannschaft für die tolle Unterstützung!!

 


 

07.11.2022

Jungen Bezirksklasse Ost: TV Aldingen 2 - TTC Bietigheim 2     1:6

Abteilungsleiter Johann Springborn schreibt:

Hochmotiviert - das waren zumindest die Bietigheimer bei dem Heimspiel gegen unsere zweite Jugendmannschaft. Leider steckte die Motivation unsere Jungs nicht an, aber trotz Müdigkeit und Ferienlethargie gaben sie ihr Bestes. Das Doppel Julius/Robert verlor knapp im fünften Satz. Julian kam in seinem ersten Einzel nicht wirklich in Fahrt, doch Robert holte am Nebentisch souverän den ersten Punkt. Anton hatte auch Probleme gegen seinen starken Gegner und am Ende war der Bietigheimer einfach entschlossener. Julius kämpfte sich ran, aber nach einem knappen 10:12 musste auch er sich geschlagen geben. Robert hielt mit der Nummer eins aus Bietigheim anfangs gut mit, doch im dritten Satz gelang dem einfach alles und so mussten wir das Spiel leider 1:6 abgeben.

 

Herren KL-C: KSV Hoheneck 3 – TV Aldingen III    9:5

Mannschaftsführer Alexander Diel berichtet:

Auch nach dem 3. Spiel konnte auf Aldinger Seite kein Sieg errungen werden. In spannenden Begegnungen wurden die entscheidenden 5-Satz-Spiele leider nicht nach Hause gebracht. Bis zum 4:4 war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen der Mannschaften, dann konnte der Anschluss nicht gehalten werden und die Gegner zogen mit 3 Punkten davon. Alle diese 3 Spiele wurden im 5. Satz entschieden und waren an Spannung nicht zu überbieten. Für den TVA punkteten im Doppel Diel/Orfila Nülle, Diel, Ost, Thiel und Schädle. Es spielte außerdem noch Asendorf.

Ein besonderer Dank geht an unsere 4 Jugendspieler Merlin, Jimmy, Robert und Julian die eine hervorragende Leistung erbracht und mächtig Eindruck bei unseren Gegner gemacht haben.

 

Pokal Herren KL-C/KK: TV Aldingen 3 - TV Möglingen III    4:1

Mannschaftsführer Alexander Diel berichtet:

Aldingen verzeichnet einen positiven Start in die Pokalrunde mit einem gelungenen Sieg. Es spielten Kohlbrenner, Diel und Orfila Nülle. Nach ausgeglichen Einzelspielen (2:1) folgte ein extrem spannendes Doppel. Diel/Orfila Nülle starteten langsam in das Spiel und lagen mit 2 Sätzen hinten, konnten den 3. Satz allerdings spektakulär in der Verlängerung mit 17:15 für sich entscheiden. Der entscheidende 5. Satz konnte nach einer nervenaufreibenden Verlängerung wieder mit 17:15 entschieden werden. Die daraus resultierende Führung wurde im anschließenden Einzel untermauert und der Sieg nach Hause geholt.

 


 

30.10.2022

Jugend 19 KL-A Pokal: TV Aldingen IV - TSF Ditzingen III   4 : 1

Stellvertretender Jugendleiter Fabian Hargitai berichtet:
Selbstbewusst ging man in das Pokalspiel gegen Ditzingen. Nach den ersten beiden Einzeln stand es schnell 2:0 für den TVA. Etienne verlor leider sein Einzel gegen einen sehr starken Gegner, dafür gewannen Fabi und Frieder ihr Doppel. Fabi erzielte dann in seinem zweiten Einzel den Schlusspunkt zum 4:1 Erfolg. Damit ist auch die 4te Jugendmannschaft  im Pokalwettbewerb eine Runde weiter.
Für den TVA punkteten im Doppel Schneider/Kientsch und im Einzel Fabi Schneider (2), Frieder Kientsch. Es spielte außerdem noch Etienne Bandke.

 

Herren Bezirksliga: TV Aldingen – KSG Gerlingen II   9 : 0


Mannschaftsführer Fabian Hargitai berichtet:
Letzten Samstag konnte man den ersten Sieg der Saison verbuchen. Im, stand jetzt "Absteigerduell", konnte man sich mit 9:0 durchsetzen. In den Doppeln wurde eine neue Konstellation getestet, die ein voller Erfolg war. Durch den 9:0 Erfolg (27:5 Sätze!) konnte man ein klares Statement setzen, dass wir uns noch lange nicht geschlagen geben und definitiv in diese Liga gehören. Vielen Dank auch an alle die zuschauen kamen und uns unterstützt haben.
Für den TVA punkteten Tempelmann/Schröder, Hargitai/Springborn und Walter/Goerlich. In den Einzeln punkteten Walter, Hargitai, Schröder, Springborn, Tempelmann, Goerlich. Vielen Dank an E. Goerlich für das spontane aushelfen.
 

Senioren 40 Bezirksliga: TV Aldingen – TSG Steinheim 2 : 6

Mannschaftsführer Georg Walter berichtet:

Trotz der klaren Niederlage gegen die Steinheimer Mannschaft hat es allen viel Spaß gemacht. Für den TV Aldingen punkteten im Doppel Schröder/Tempelmann und im Einzel Walter. Es spielte außerdem noch Kotschner, der sein erstes Spiel bei den Senioren 40 hatte.

 


 

23.10.2022

Jungen 13 Bezirksliga Nord: TV Aldingen – SV Salamander Kornwestheim – 0:10

Jugendtrainer Marco Bledig berichtet:

Dem Tabellenführer aus Kornwestheim hatte die jüngste Aldinger Mannschaft in der Aufstellung Marvin Jermakewitz, Daniel Sommerlatte, Mika Jermakewitz und Damian Klein wenig entgegenzusetzen. Während es für einige von unseren Spielern der erste Mannschaftseinsatz überhaupt war, verfügten die Gegner schon über deutlich mehr Erfahrung und dadurch auch technische Möglichkeiten, sodass das Ergebnis am Ende auch entsprechend deutlich ausfällt. Die Jungs waren aber trotz der schwierigen Aufgaben hochmotiviert und bestrebt, die taktischen Vorgaben umzusetzen, sodass nach einigen engen Sätzen Marvin stellvertretend für alle mit einem Satzgewinn belohnt wurde.

 

Jungen 19 Bezirksliga LB: TSV Münchingen - TV Aldingen 6:3

Abteilungsleiter Johann Springborn schreibt:

Ersatzgeschwächt trat unsere erste Jugendmannschaft gegen den TSV Münchingen an. Paul und Robert hatten gegen das starke 1. Doppel der Münchinger leider nicht so viel Erfolg wie Anton und Rafael gegen das 2. Doppel. Aber 1:1 war ein guter Start! Doch auch im Einzel hatten Paul und Robert Schwierigkeiten. Es gab super Ballwechsel und die beiden kämpften um jeden Punkt, doch leider reichte es nicht um eines der Spiele im oberen Paarkreuz zu gewinnen. Anton und Rafael holten ihre ersten Einzel im hinteren Paarkreuz dafür sicher heim. Im zweiten Einzel traf Anton dann auf einen unangenehmen Gegner mit schnittlosem Spiel, das er verlor. Schade, ein Unentschieden wäre schöner gewesen aber durch die spannenden und schönen Ballwechsel waren alle trotzdem motiviert! 

 

Jungen 19 Bezirksklasse Ost: SV Salamander Kornwestheim  - TV Aldingen  II 6:3

Jugendleiter Dominik Markus schreibt:

Gegen unangenehm spielende Kornwestheimer taten sich die Aldinger Jungs schwer. Die Noppendichte in Kornwestheim ist für den Jugendbereich aber auch recht hoch. In einigen Partien konnten die Jungs aufgrund unorthodoxer Ballflugkurven nicht auf ihr gewohntes Potenzial zurückgreifen. Einzig Spitzenspieler Robert Asendorf war eine Bank und punktete doppelt. Zudem siegte Julian Thiel in der Verlängerung des fünften Satzes gegen den Kornwestheimer Spitzenspieler. Auch Rafael Warmuth und Julius Klaiber schlugen sich achtbar.

 

Jungen 19 Kreisliga A Nord-Ost: TV Aldingen III – TTG Marbach-Rielingshausen 6:0 (kampflos)

Von unerwarteten Ausfällen geplagt mussten die Gäste das Spiel leider kurzfristig abgeben.

 

Jungen 19 Kreisliga B Ost: TV Aldingen IV - SKV Hochberg

Coach Alfred Tempelmann berichtet:

Einen sicheren Sieg konnte unsere 4. Jugendmannschaft erringen. Nach den souveränen Doppel-Siegen von Vincent Goschler/Fabian Schneider und Frieder Kientsch/Arne Tempelmann wurde nur das anschließende 1. Einzel verloren. Aber das war es dann auch an Gastgeschenken. Danach siegten Vincent, Fabian und Arne in überzeugender Weise ehe Frieder in einem spannenden 5-Satz-Spiel den Schlusspunkt setzte. Die zwei Niederlagen zu Saisonbeginn sind nun vergessen, nach dem 3. Sieg in Folge rücken wir auf den 2. Tabellenplatz vor. 

 

Herren Bezirksliga: SpVgg Besigheim – TV Aldingen   9:7

Mannschaftsführer Fabian Hargitai berichtet:
Das Glück war auch dieses Mal leider nicht auf der Seite der Aldinger. Alle vier 5-Satz-Spiele wurden verloren, zwei davon sogar in der Verlängerung. Alles in allem war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem ein Unentschieden verdient gewesen wäre. Das sieht man auch daran, dass wir mit 31:28 Sätzen mehr Sätze gewinnen konnten.
Für den TVA punkteten Walter/Gangl, Hargitai/Schröder und in den Einzeln Walter, Hargitai (2), Schröder (2). Es spielten außerdem Tempelmann und Springborn.

 

Herren Kreisliga C: TV Aldingen 3 - TV Markgröningen 5 3:9

Coach Armin Ziegler berichtet:

In der Aufstellung Ralf Bohlmann (1:1), Uwe Schädle (0:2), Armin Ziegler (0:2), Anton Drescher (1:0), Jonne Keller (1:0), Vincent Goschler (0:1) und die Doppelpaarungen Bohlmann/Drescher (0:1), Schädle/Ziegler (0:1), Keller/Goschler (0:1) stand die Partie schnell 0:6 ehe unsere Jugend zum Einsatz kam und die Begegnungen am Tisch auf guten spielerischen Niveau spannend gestalteten. Anton und Jonne holten die ersten Punkte für den TVA jeweils nach dem 5. Satz. Vincent musste leider in der Verlängerung des 5. Satzes dem Gegner gratulieren. Ralf steuerte anschließend den 3. Punkt bei, ehe Markgröningen mit den nächsten zwei Einzel gegen Uwe und Armin verdient den Sieg eintüteten.

 

 

16.10.2022

Jungen 13 Bezirksliga Nord - SV Salamander Kornwestheim II - TV Aldingen   7:3

Jugendleiter Dominik Markus schreibt:

Im allerersten Saisonspiel ihrer noch jungen Tischtenniskarriere traten Mats Kugler, Hannes Schwarzenberger, Marvin Jermakewitz und Deniz Erdemir in Kornwestheim an. Zwar gelang jedem der drei nur ein Einzelsieg, doch zeigten sich bereits gute Anlagen für kommende Spiele. Wenn etwas mehr Routine drin ist, wird in der auf das Sammeln von Wettkampfpraxis ausgelegten U13-Konkurrenz sicher auch der eine oder andere Punkt herausspringen.

 

Jungen Bezirksliga LB - TV Aldingen  - TSV Asperg 6:1

Jugendleiter Dominik Markus schreibt:

In einem sehr konzentrierten Spiel zeigten Jimmy Ost, Leo Warmuth, Robert Asendorf und Julian Thiel, was sie drauf haben. Lediglich ein Doppel ging verloren, ansonsten waren die Aldinger an diesem Tag das bessere Team. Zwar gingen beide Fünf-Satz-Spiele an die Hausherren, doch es war der Trainingsfleiß der letzten Wochen, der sich bemerkbar gemacht hatte und an diesem Abend ausschlaggebend war für den Sieg. Glückwunsch, Männer!

 

Pokal Jungen U19 Kreisliga: TV Möglingen II – TV Aldingen III   2:4

Stellvertretender Jugendleiter Fabian Hargitai berichtet:

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und einem 0:2 Rückstand ließen sich die Aldinger Jungs nicht unterkriegen und zeigten weiterhin ihr Können, wodurch das Spiel zu einem 4:2 Sieg gedreht wurde. Für den TVA Punkteten im Doppel Klaiber/Manderla, sowie in den Einzeln Nico Manderla, Julius Klaiber und Josef Drescher

 

Jungen U19 Kreisliga B Ost: RKV-06 Neckarweihingen IV – TV Aldingen IV   0:6

Stellvertretender Jugendleiter Fabian Hargitai berichtet:

In Neckarweihingen lies man nichts anbrennen. Die Jungs spielten von Anfang an konzentriert und gewannen verdient mit 6:0. Mit lediglich zwei verlorenen Sätzen gingen die Jungs nach knapp einer Stunde Spielzeit als Sieger hervor. Für den TVA punkteten im Doppel Goschler/Schneider und Kugler/Bandke, sowie in den Einzeln Vincent Goschler, Fabian Schneider, Etienne Bandke und Mats Kugler. Vielen Dank an Mats der spontan eingesprungen ist.

Ein riesiges Dankeschön geht an Robert, Anton, Rafa, Julius und Mats, die teils extrem spontan zwei Punktspiele am selben Tag bestritten und so die prekäre Ersatzsituation des Wochenendes ausglichen.

 

Herren Bezirksliga: TV Aldingen – TV Möglingen   6:9

Mannschaftsführer Fabian Hargitai berichtet:

Leider hat es auch diesmal nicht ganz für den Sieg gereicht. Trotzdem gab man sich nicht kampflos geschlagen. Nach den Doppeln lag man mit 1:2 hinten, konnte dann aber mit 4:2 in Führung gehen. Nachdem man zwischenzeitlich mit 6:5 geführt hat, kamen die Gegner leider nochmal rein und drehten die Partie. Wie knapp das Spiel war zeigt das Ballverhältnis von 497:518 Bällen. Für den TVA punkteten im Doppel Gangl/Walter, sowie in den Einzeln Walter (2), Hargitai (2) und Schröder. Es spielten außerdem noch Tempelmann und Springborn. Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle die zum Zuschauen vorbei gekommen sind.

 

Senioren 40 Bezirksliga TSV Asperg – TV Aldingen 6 : 2

Mannschaftsführer Georg Walter schreibt:

Gegen die Gastgeber aus Asperg, die mit einem Großteil an Spielern aus der Landesklasse antraten, konnte das Doppel Schröder/Tempelmann nach einer starken Aufholjagd im fünften Satz einen Punkt holen. Einen weiteren Punkt erzielte Alfred Tempelmann im Einzel durch eine starke Leistung.

 


 

09.10.2022

Herren Bezirksliga Gr. 1: TSV Asperg II – TV Aldingen   9:5

Mannschaftsführer F. Hargitai berichtet:

Leider konnte nicht an die Leistung der Vorwoche angeknüpft werden. Nach den Doppeln lag man mit 0:3 hinten und dieser Rückstand ließ sich nicht mehr aufholen. Über einen 2:6 Zwischenstand kam man auf 5:7 wieder heran, das reichte allerdings nicht für die Wende und so verlor der TVA letztendlich verdient mit 5:9.

Am Kampfgeist lag es nicht, immerhin konnten alle 5-Satz-Spiele gewonnen werden. Besonders Georg musste hier sein ganzes Können zeigen um sein Spiel mit 18:16 im finalen Satz zu entscheiden.

Für den TVA punkteten Walter, Hargitai (2), Schröder, Tempelmann. Es spielten außerdem Gangl und Springborn.

 

Herren Kreisklasse C Gr. 1: TV Aldingen III - RKV-06 Neckarweihingen IV  8:8

Redakteur A. Tempelmann schreibt:

Verstärkt durch die drei Jugendspieler Leonard und Rafael Warmuth sowie Anton Drescher spielte die 3. Mannschaft des TVA. Dabei steuerten die Drei insgesamt 4 Punkte zum 8:8 bei. Leonard siegte in beiden Einzeln, Rafael gewann ein Einzel sowie im Doppel mit Anton. Die weiteren Punkte holten Rudolf Goerlich, Uwe Schädle, Ralf Bohlmann und das Doppel Goerlich / Schädle.

Das war ein gelungener Einstand unserer Jugend beim ersten Einsatz in der C-Klasse.

 


 

02.10.2022

 


 

25.09.2022

Jungen U19 Bezirksklasse: TV Aldingen II – RKV-06 Neckarweihingen II   6:2

Coach Marco Bledig berichtet:

Die 2. Jugendmannschaft des TVA, in der Aufstellung Robert Asendorf, Julian Thiel, Anton Drescher und Rafael Warmuth, feierte mit einem souveränen Sieg über Neckarweihingen einen gelungen Einstand in die Saison. Entscheidend hierfür war ein sehr guter Start bei dem sowohl Robert/Julian als auch Anton/Rafael ihre Doppel für sich entscheiden konnten. Speziell die Comeback-Qualitäten von Anton und Rafael sind hier noch einmal hervorzuheben, denen es nach zwei knapp verlorenen ersten Sätzen noch gelang mit 3:2 den Tisch als Sieger zu verlassen. Den Schwung aus den Doppeln konnten die Jungs auch in die Einzel mitnehmen und so stand es nach einer knappen Stunde bereits 5:0 für den TVA. Anschließend musste sich aber Rafael der gegnerischen Nummer 3 geschlagen geben und Robert zog in seinem zweiten Einzel im fünften Satz dieses Mal den Kürzeren, ehe Julian mit einem souveränen 3:0 den ersten Saisonsieg eintütete. 

Jungen U19 Kreisliga B: KSV Hoheneck IV – TV Aldingen IV   6:1

Coach Marco Bledig berichtet: 

Die 4. Jugendmannschaft in der Aufstellung Vincent Goschler, Fabian Schneider, Etienne Bandke und Hannes Schwarzenberger mussten sich etwas zu deutlich der Mannschaft aus Hoheneck geschlagen geben. Speziell im vorderen Paarkreuz, bei zwei sehr engen 4-Satz sowie der 5-Satz-Niederlage des Doppels Vincent/Etienne wäre etwas mehr drin gewesen. Lediglich Etienne konnte sein Einzel für sich entscheiden und für den Ehrenpunkt sorgen. Trotzdem zeigten alle großen Einsatz, sodass wir die sehr faire Geste der Hohenecker Mannschaft gerne angenommen haben, das Spiel trotz feststehendem Ergebnis fortzuführen um allen ein zweites Einzel zu ermöglichen. Ein Sonderlob haben sich Vincent und Hannes verdient. Während Vincent seinen dritten Mannschaftseinsatz innerhalb von 24h absolvierte, feierte Hannes sein Debüt im Mannschaftswettbewerb und dies direkt mit seinem ersten Satzgewinn.

Jungen U19 Kreisliga B Ost: TV Aldingen IV – TuS Freiberg   2:6

Stellvertretender Jugendleiter Fabian Hargitai berichtet:

Viel zu hoch ist der Ausgang des ersten Spiels der neuen Saison. Nachdem beide Doppel unglücklich im 5. Satz verloren wurden, konnte man zwischenzeitlich auf 2:3 aufholen. Es fehlte leider in den entscheidenden Situationen ein wenig Glück. Somit mussten sich die Jungs vom TVA nach nur einem gewonnenen der vier gespielten Fünf-Satz-Spiele letztendlich geschlagen geben. Die Leistungen der Jungs waren durchweg gut und mit etwas mehr Glück wäre ein Unentschieden durchaus verdient gewesen. Für den TVA punkteten Vincent Goschler und Fabian Schneider. Es spielten außerdem Etienne Bandke und Frieder Kientsch.


Alles in allem ein gelungener Auftakt der Tischtennis-Jugend, die diese Saison mit rekordverdächtigen 5 Jugendteams an den Start geht

 


 

18.09.2022

J19 Bezirksklasse: TV Aldingen II – RKV-06 Neckarweihingen II 6:2

 


 

12.06.2022

 

Zur Zeit spielen einige Unersättliche noch bei verschiedenen Turnieren mit, über die wir bei späterer Gelegenheit berichten werden.

 

Hier erst einmal unsere Ergebnisse der vergangenen Saison:

U18 I: Platz 6 der Bezirksliga Gruppe Ost

U18 II: Platz 2 der Bezirksklasse Ost

U18 III: Platz 1 der Kreisliga B Mitte

Herren I: Platz 3 der Bezirksklasse A Gruppe 1

Herren II: Platz 6 der Kreisliga A Gruppe 1

Herren III: Platz 4 der Kreisliga C Gruppe 1

Senioren 40: Platz 4 der Bezirksliga

Senioren 60: Platz 3 der Bezirksliga

 

Herzliche Glückwünsche an alle Aktiven zu Euren Platzierungen und viel Erfolg in der kommenden Saison!

Vielen Dank auch an alle Eltern, Großeltern, Geschwister, Partner und Freunde, die als Zuschauende an so vielen Wochenenden zur Unterstützung in die Hallen kommen!

 


 

15.05.2022

Jungen U18 BL: TV Aldingen I – SpVgg Besigheim I      3:6

Stellvertretender Jugendleiter Fabian Hargitai berichtet: „Etwas unglücklich verlor die erste Jugendmannschaft des TVA gegen die Gäste aus Besigheim. Nach den hart umkämpften Doppeln, welche beide knapp im 5ten Satz gewonnen wurden, führte der TVA mit 2:0. In den Einzeln war das Glück dann nicht mehr auf der Seite der Aldinger Jungs. Von den 7 folgenden Einzeln konnte lediglich eines gewonnen werden, wodurch es zu dem Endstand von 6:3 für Besigheim kam. In 7 der 9 Partien wurden die Sätze erst in der Verlängerung entschieden, was das ausgeglichene Leistungsniveau beider Mannschaften unterstreicht.

Für den TVA punkteten im Doppel Nülle/Klaiber und Drescher/Warmuth und in den Einzeln Merlin Nülle. Vielen Dank an Leonard Warmuth, der bei diesem Spiel ausgeholfen hat.“

 


 

08.05.2022

Unsere Zielgerade

J18 Bezirksklasse: TSV Asperg I – TV Aldingen II     4:6

Coach Dominik Markus schreibt erfreut: "Im letzten Saisonspiel gegen den designierten Meister aus Asperg gelang der zweiten Aldinger Jugend ein knapper, aber verdienter Sieg, der die Jungs auf den zweiten Tabellenplatz schob. In den Doppeln gab es eine Punkteteilung, doch in den Einzeln waren Julian Thiel, Leonard Warmuth, Robert Asendorf und Rafael Warmuth dann insgesamt die besseren Spieler. Zwar wurden die Nerven des Coaches gleich in den ersten Einzelpartien auf eine harte Probe gestellt, also sowohl Leo gegen Aspergs Nummer Eins, als auch Julian gegen die mit einem unangenehmen Antitop-Belag ausgestattete Nummer Zwei in die Verlängerung des fünften Satzes musste. Während Leo leider knapp das Nachsehen hatte, blieb Julian jedoch entspannt und verbuchte den Punkt für die Aldinger. Im hinteren Paarkreuz ließ Robert keine Zweifel an seinem Sieg aufkommen, wogegen Rafa nicht in sein Spiel fand und unterlag. Anschließend traten erneut Julian und Leo an. Julian spielte zwar knappe Sätze gegen den gastgebenden Spitzenspieler, konnte dies jedoch nicht in Zählbares ummünzen. Parallel dazu zeigte Leo große taktische Finesse und ließ seinem Antitop-Kontrahenten keine Chance. Nun machte Robert nach verlorenem ersten Satz und einem soliden Comeback das Unentschieden für die Aldinger fix, und da Rafa am Nebentisch mit 2:0 in Führung lag, schien der Sieg greifbar nah. Kurz darauf stand es jedoch 2:2 und die Nerven des Coaches waren erneut gefordert. Nicht minder unter Spannung müssen Rafas Nerven gewesen sein, doch er behielt die Oberhand und besiegelte die Niederlage des feststehenden Meisters.

Mit so einer Leistung darf man sich durchaus aus der Saison verabschieden, der zweite Tabellenplatz ist mehr als erfreulich. Glückwunsch, Männer!"

 

Jungen Kreisliga B: TV Aldingen III - GSV Hemmingen II     6:0

Abteilungsleiter Johann Springborn schreibt: “Bäm! hat es gemacht bei dem ersten Rückrundenspiel der dritten Jugendmannschaft. Bei den Doppeln zeichnete es sich schon ab. Da holten Jonne Keller/Josef Drescher das erste 3:0, direkt gefolgt von Etienne Bandke/Vincent Goschler, die das zweite 3:0 für den TVA einsackten. Doch damit nicht genug, in den Einzeln waren alle Vier richtig motiviert und konnten so einen grandiosen Gesamtsieg einfahren. Mit den Worten: “Heute wird kein Satz abgegeben!“, endete die Partie 6:0 für unsere Jungs. Sehr stark gespielt, auch wenn es nur 45 Minuten lang ging. Zum Abschied gab es noch Waffeln für die Hemminger, die Etienne vorher noch selbst gemacht hatte. Starkes Spiel, leckere Waffeln - was will man mehr?”

Wie die Überschrift schon sagt, befinden sich unsere Spieler auf der Zielgeraden der Saison. Zwei Partien werden noch ausgetragen, dann stehen alle Platzierungen unserer Mannschaften fest. Für die letzten Duelle wünschen wir allen Teilnehmern viel Erfolg.

 

 

11.04.2022

 J18 Bezirksliga: TV Aldingen – TTG Marbach-Rielingshausen   3:6

Im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga mussten die Aldinger eine herbe Niederlage gegen die Marbacher hinnehmen. Nicht ganz auf der spielerischen Höhe der letzten Wochen im Training gaben die tüchtigen Jungs mehr Spiele ab, als nötig. Kann passieren, nun muss man wieder nach vorn schauen. Für die Punkte sorgten Spitzenspieler Merlin im Einzel sowie der exzellent aufgelegte Ersatzmann Julian gemeinsam im Doppel mit Anton und im Einzel. Auch sein zweites Einzel hatte Julian gewonnen, es kam jedoch nicht mehr in die Wertung. Ohne zählbare Einzelerfolge blieben Paul und Anton, wobei der Frust darüber direkt im Anschluss an die Partie durch einen spontanen Kurzausflug in die Kornwestheimer Kulinarik gelindert wurde.

J18 Bezirksklasse: RKV-06 Neckarweihingen II – TV Aldingen II   1:6

Bei bestem Wetter machte sich die Zweite auf zum freiwilligen Auswärtsspiel in Neckarweihingen. Aufgrund der kreativen Rückrundenregelung war diese Partie keine Pflicht, was die motivierten Buben jedoch nicht davon abhalten sollte, sie zu spielen. Bereits in den Doppeln untermauerten Leo/Rafa und Robert/Vincent ihren Favoritenanspruch und gingen mit 2:0 in Führung. Diesen Stand bauten Robert und Leo im vorderen Paarkreuz souverän aus. Rafa erhöhte sogar auf ein 5:0, bevor Ersatzmann Vincent in seinem ersten Punktspieleinsatz noch nicht zum Sieg kam. So, wie er spielt und trainiert, ist das aber nicht mehr lange der Fall. Den Schlusspunkt setzte Spitzenmann Leo durch ein ungefährdetes 3:0, sodass das Team nach einer guten Stunde mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten durfte.

Herren Bezirksklasse 1: TSG Steinheim III - TV Aldingen I   3:9

Abteilungsleiter Johann Springborn schreibt: “Das letzte Spiel der Vorrunde und auch das letzte und einzige Spiel der Rückrunde wurde heute erfolgreich von unseren Jungs der Ersten Mannschaft mit 9:3 beendet. Georg/Peter und Fabian/Schröder lieferten gleich zu Beginn in Ihren Doppeln ab. Nur Johann/Waldi verloren knapp im 5ten Satz. Mit 2:1 ging es in die Einzel. Georg, Fabian und Schröder waren wie immer ungebremst und holten jeweils ihre zwei Einzel sicher nach Hause. Ersatzmann Waldis harter Kampf wurde nach fünf langen Sätzen belohnt und auch er holte einen Punkt. Somit steht es fest, die Aldinger sind zwar nicht auf einem Aufstiegsplatz, aber ganz knapp dahinter auf Tabellenplatz 3. Ob da nächste Saison mehr drin ist?”

 


 

03.04.2022

Da denkt man an nichts böses und plötzlich kommt ein Spielergebnis an. Erstmal ist die Freude groß, man denkt “toll, es wird wieder zählbares Ausgespielt”, dann prüft man das Ganze und ist dann doch wieder enttäuscht. Es wurde tatsächlich mehr gespielt, als Ergebnisse angekommen sind. Die Folge: ich darf mir wieder etwas aus dem Ärmel schütteln!

Senioren 60: RKV Neckarweihingen - TVA   4:6

Mannschaftskapitän Richard Eberle schreibt: “Nach langer Corona-Pause fuhr die S60-Mannschaft mit wenig Hoffnung zum letzten Spiel der Runde nach Neckarweihingen. Aber schnell bog die Mannschaft auf die Siegerstraße. Die anfänglichen Doppelspiele (Heckeler/Eberle und Goerlich/Narden) wurden beide gewonnen, wenn auch teilweise knapp. Im vorderen Paarkreuz holten Wolfgang Heckeler und Richard Eberle jeweils einen Sieg, sowie Rudolf Goerlich im hinteren Paarkreuz zum Stand von 5:3 für Aldingen. Das allerletzte Spiel zum 6:4 Erfolg entschied Rudi Narden mit einem klaren 3-Satz Sieg.”

Kreisliga C/1: TVA III - TTV Pleidelsheim V   9:0

Wenn man im Internet recherchiert hat Aldingen erstmal 9:4 gewonnen. Gespielt haben für dieses Ergebnis Alexander Diel (2), Rudi Narden (2), Hans-Peter Schürle (1), Uwe Schädle (2), Horst Groß und Robert Asendorf. In den Doppeln Diel/Asendorf (1), Narden/ Groß und Schürle/ Schädle (1). Das dieses Spiel dann doch 9:0 gewertet wurde liegt daran, dass dem Klassenleiter eine fehlerhafte Aufstellung der Gastmannschaft auffiel.

Kreisliga A/1: TVA II - TSV Heimsheim II   0:9

Unsere zweite Mannschaft beschloss, auf das letzte Spiel der verkürzten Saison zu verzichten und den 5. Tabellenplatz Heimsheim zu überlassen. 

 


 

26.02.2022

U18 Bezirksklasse: TTV Erdmannhausen II – TVA II          5:5

Über ein Unentschieden kam die neu formierte Zweite am vergangenen Samstag (19.02.2022) in Erdmannhausen leider nicht hinaus, obwohl ein Sieg durchaus drin gewesen wäre. Nichtsdestotrotz zeigten Julian Thiel, Leonard Warmuth, Robert Asendorf und Rafael Warmuth, dass das Training der letzten Wochen Früchte trägt und machen Lust auf die nun anstehende Rückrunde, nachdem nun die Hinrunde leicht verspätet offiziell abgeschlossen werden konnte. Aktuell rangieren die Aldinger im oberen Mittelfeld der Tabelle und dürfen den Blick selbstbewusst nach oben richten. Am Samstag punkteten Leo/Rafa im Doppel sowie Leo, Robert und Rafa (2) im Einzel.

Die Bezirksranglistensaison startet (20.02.2022)

Normalerweise wird die Bezirksrangliste über mehrere Runden von November bis Mai verteilt ausgespielt. Der allgemeinen Situation geschuldet finden sämtliche Ranglisten dieses Jahr an nur einem einzigen Tag statt, getrennt nach Altersklassen. Den Anfang machten die Jahrgänge 2009 sowie 2011 und jünger, bei denen der TVA mit 8 wackeren Kandidaten an den Start ging. In aller Herrgottsfrüh unter den wachsamen Augen der koffeinbedürftigen Coaches Fabi, Marco und Dome und begleitet von einigen Zuschauern zeigten die Mannen starke Leistungen. In der ‚Jungen 11‘-Konkurrenz platzierten sich Deniz Erdemir sowie Mika Jermakewitz jeweils mit einer Bilanz von 3:5 und dürfen für ihr allererstes Turnier mehr als zufrieden sein. Auch Mats Kugler und Hannes Schwarzenberger, die in der ‚Jungen 12‘-Spielklasse antraten, konnten überzeugen: Mats erspielte sich sagenhafte fünf Siege aus acht Begegnungen und Hannes bewies einen großen Leistungssprung seit der letzten Rangliste, was ihm zwei Siege bescherte. Im ‚Jungen 14‘-Wettbewerb lieferten Julius Klaiber und Josef Drescher mit ebenfalls 5:3 Spielen auch eine solide Leistung ab und man munkelt, es wäre noch mehr drin gewesen, wenn der Aufwachprozess nicht erst gegen Mittag eingeläutet worden wäre. Fabian Schneider erspielte sich eine ausgeglichene 4:4-Bilanz und ließ schon auf dem Turnier verlauten, sämtliche entdeckten Schwachstellen direkt im Training ausbessern zu wollen (was kann sich ein Trainer mehr wünschen?). Etienne Bandke spielte an diesem Tag sein erstes Ranglistenturnier und überzeugte auf ganzer Linie durch starke Ballwechsel, einen kühlen Kopf und taktische Gerissenheit. So fuhr er drei verdiente Siege ein.

Kommende Woche (27.02.2022 – Bericht lag noch nicht vor...) werden die ‚Jungen 19‘ in Erdmannhausen an die Tische gehen. Die Coaches werden eine Woche ausschlafen, um dann wieder optimal in Fahrt zu sein und die derzeit im Training herrschende, hohe Motivation mitzunehmen.