Eine einmalige Würdigung im Sommer 2008!

Entgegen der jährlichen Auszeichnung des wfv-Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit für Vereine, verleiht die Sepp-Herberger-Stiftung des Deutschen Fußballbundes diese besondere Wertschätzung nur ausgewählten Preisträgern. So erhalten Vereine nur selten die Möglichkeit, in den Genuss dieser jeweils in der Vereinsgeschichte fast einmaligen Auszeichnung zu gelangen.

Dieses Glück erfuhr die Fußballabteilung des TV Aldingen gerade in dem Jahr, als er sie entgegen der Teilnahme an der JSG Remseck für die konsequente Umsetzung ihres eigenen Jugendförderkonzepts als eigenständiger Verein entschied. Dabei war es gerade dieses Jugendförderkonzept, dass dem TVA die entsprechende Aufmerksamkeit einbrachte und letztlich die Preisverleihung im Sommer 2008 verdankte!

seppherbergerpreis

In dem Bewusstsein,
dass das Fußballspiel junge Menschen besonders anspricht,
in der Überzeugung,
dass das Fußballspiel ein geeignetes Mittel
zur Erziehung der jungen Menschen zur Persönlichkeit
und zur Mitverantwortung darstellt,

unterstützt und würdigt die Sepp-Herberger-Stiftung des DFB
die Vereine, die in besonderem Maße den Mädchen- und
Schülerfußball fördern.

Mit dieser Urkunde zeichnen wir deshalb
TV Aldingen
für eine besonders bemerkenswerte Jugendarbeit aus.

Die Sepp-Herberger-Stiftung des DFB dankt allen im Verein,
die sich um die Jugend selbstlos bemühen.

Frankfurt am Main, im Juli 2008

Karl Rothmund