Ergebnisse | Berichte | Bilder

2016-01-02 6. Hallen-BetreuerCup Ergebnis

Torschützenkönig:     15 Schiedsrichtergruppe Ludwigsburg Manuel Mahler (Schiedsrichtergruppe Ludwigsburg)
Bester Torspieler: 15 Schiedsrichtergruppe Ludwigsburg Jennifer Raich (Schiedsrichtergruppe Ludwigsburg)
Fairplay-Sieger: 1. 15 TuS Freiberg TuS Freiberg
2. 15 TV Aldingen TV Aldingen
    15 Svgg Hirschlanden Svgg Hirschlanden-Schöckingen
    15 Schiedsrichtergruppe Ludwigsburg Schiedsrichtergruppe Ludwigsburg

Endstände der Vorrundengruppen:

Gruppe A        Gruppe B
1.  15 TV Aldingen TV Aldingen  10:3
10    1. 15 Svgg Hirschlanden Svgg Hirschl./Schöck. 13:4 +9    10
2.  15 SG Hohenacker-Neustadt SG Hohenacker-Neustadt   7:5 +2  9   2. 15 FC Remseck-Pattonville FC Remseck-Pattonville 11:8 +3
 7
3.  15 TV Zazenhausen TV Zazenhausen   9:7
+2  4   3. 15 TSG Backnang TSG Backnang   9:7 +2
 6
4. 15 TuS Freiberg TuS Freiberg   9:10 -1  4   4. 15 DJK Ludwigsburg DJK Ludwigsburg
  8:9 -1  4
5.  15 Schiedsrichtergruppe Ludwigsburg Schirigruppe Ludwigsburg   6:10
-4  0   5.  15 SpVgg Besigheim SpVgg Besigheim   4:17
-13  0

Die Platzierungen im Einzelnen:

1. 15 FC Remseck-Pattonville  SFC Remseck-Pattonville       6. 15 TSG Backnang TSG Backnang
2. 15 Svgg Hirschlanden Svgg Hirschl./Schöck.  7. 15 TuS Freiberg TuS Freiberg
3. 15 TV Aldingen TV Aldingen
 8. 15 DJK Ludwigsburg DJK Ludwigsburg
4. 15 SG Hohenacker-Neustadt SG Hohenacker-Neustadt
 9. 15 Schiedsrichtergruppe Ludwigsburg Schirigruppe Ludwigsburg
5. 15 TV Zazenhausen TV Zazenhausen
10. 15 SpVgg Besigheim SpVgg Besigheim

Amtsblattbericht TV Aldingen:

Hallenturniere des TV Aldingen 02./03.01.2016
6. Hallen-BetreuerCup des TVA
Nach fast zwei Jahren Pause, bedingt durch den Umbau der Regentalhalle, konnte der TV Aldingen zu Jahresbeginn erstmalig wieder zu seinem traditionellen Turnierwochenende einladen.

Den Auftakt dabei machte der über die Bezirksgrenzen hinaus beliebte und zwischenzeitlich berühmte BetreuerCup, der bereits zum 6. Mal ausgetragen wurde. Wieder durfte man sich dabei über 10 teilnehmende Vereine freuen, die mit Mannschaften bestehend aus ihren ehrenamtlichen Funktionären und Betreuern nicht nur zum sportlichen Wettstreit, sondern vielmehr zum vereinsübergreifenden Miteinander angereist waren. Eine besondere Aufwertung erfuhr diese Veranstaltung u.a. durch die erstmalige Teilnahme der Mannschaft der Schiedsrichtergruppe Ludwigsburg, die sich im sportlichen Ranking zwar lediglich mit dem vorletzten Platz begnügte, sich dafür jedoch den Preis für den Torschützenkönig, der Torspielerin des Turniers sowie den 2. Platz in der Fairplay-Wertung sicherte.

Ebenfalls erstmalig teilgenommen und dabei eine erfolgreiche Bereicherung stellten unsere Nachbarn vom FC Remseck-Pattonville dar, die gleich auf Anhieb den Turniersieg feiern konnten. Wurde im Halbfinale noch der gastgebende TVA mit 8:6 im Neunmeterschießen bezwungen, setzten sie sich in einem dramatischen Endspiel auch über die favorisierte Svgg Hirschlanden-Schöckingen durch und durften somit den Gewinn des Wanderpokals bejubeln, zu dem wir herzlich gratulieren!
Die ehrenamtlichen Vertreter des TVAs konnten in Summe selbst ein überzeugendes Turnier spielen, bei dem sie die Vorrunde als Gruppenerster abschlossen und sich lediglich im Halbfinale nach 9-m-Schießen geschlagen geben mussten, bevor mit einem erneut siegreichen kleinen Finale der 3. Platz der letzten Teilnahme bestätigt werden konnte. Zudem wurden unsere Jungs ebenfalls auf den 2. Platz in der Fairplay-Wertung gewählt.

Kein Vorbeikommen gab es dabei in dieser Wertung am Abonnement-Sieger, dem TuS Freiberg, der als Stimmungskanone dieser Veranstaltung bereits zum 4. Mal in Folge zur fairsten Mannschaft des Turniers gewählt wurde!

An dieser Stelle dürfen wir uns abschließend noch einmal ganz herzlich bei unserem Thekenteam um Antonella und Domenico Pantina bedanken, bei unseren Schiedsrichtern Bernd Preis und Jens Würth sowie bei Hausmeister Schaffrath und Frau Schumm von der Stadtverwaltung für deren ausgezeichnete Unterstützung und Zusammenarbeit! Vielen Dank!

Für den TVA spielten:
T. Haase, Taraninov (1), Genc (1), Sigloch (5), S. Haase, Mongiovi (2), C. Bremer (5), Antunovic (2)
O.B.

2016-01-02 6. Hallen-BetreuerCup Gesamt