Spezial

   

Chronik: 2014/15 - Berichte Abteilungsleitung

Details

Fußballabteilung - 02.08.2015

Sommerfest der Aldinger Vereine - 31.07./01.08.2015

Am vergangenen Wochenende feierten die Aldinger Vereine wieder ihr Sommerfest an der Sporthalle und auch in diesem Jahr war die Fußballabteilung erneut mit zahlreichen fleißigen Helfern vertreten.

Den Anfang dabei machten die Vertreter unserer AH beim Aufbau am Donnerstag. Am Freitagabend betreuten die Aktive 1 den Bierstand ebenso zuverlässig wie deren Kameraden von den Aktiven 2 den Getränkestand am Samstag. Nachdem die einzelnen Jugendmannschaften bereits in der Vorwoche die Flyer zum Fest an die Haushalte verteilt hatten, schloss auch die Fußballjugend den Kreis der fleißigen Helfer mit ihren B`1999-Junioren Manuel Niessen und Luca Politze, die den Stand beim Torwandschießen am Samstagnachmittag betreuten.

Somit bedankt sich die Fußballabteilung bei all ihren engagierten Helfern für den erbrachten Einsatz, und dass die Aldinger Fußballfamilie ihren Beitrag zu einem gelungenen Sommerfest leisten konnte. Vielen Dank!

Die Fußballabteilung


Fußballabteilung - 25.07.2015

Saisonabschlussfest und Feld-Eltern-Cup - 25.07.2015

Gemäß guter Tradition fand am letzten Samstag vor den Sommerferien der Saisonabschluss der Fußballabteilung in Form des allseits beliebten Feld-Eltern-Cups statt. Und in diesem Jahr versuchte man sich erstmalig an einem Elfmeterturnier, zu dem erfreulicherweise 13 Mannschaften an den Start gingen. Nicht allein die große Anzahl an Teilnehmern war das Erfreuliche an der diesjährigen Veranstaltung, sondern auch dass erstmalig die Aktiven eine Mannschaft stellten sowie seit langer Zeit wieder einmal eine Damen-Mannschaft das Turnier bereicherte!

Im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun hatten dabei unsere Aktiven-Torspieler Alexander Komenda und Marcel Zmudzki und zu Beginn Marco Dinuzzi, die sich in 34 Spielen über 680 Geschossen vom Punkt entgegenstellten.  Dass dabei 447 Mal die Schützen jubelten (Quote von 65%) war am Ende sicherlich auch der körperlichen und mentalen Belastung geschuldet. Ihre Leistung fand an der Siegerehrung auf jeden Fall von allen Beteiligten die gebührende Anerkennung!

Auch wenn unsere "Bambinas" die unumstrittenen Sieger der Herzen waren, setzten sie sich am Ende mit einem packenden Finale die Bambinis 2008 I sportlich als Turniersieger durch und sicherten sich somit den begehrten Wanderpokal.
Dieser Jahrgang stellte zudem mit ihren Betreuern Nico Bledig und Florian Dettlinger auch die beiden Elfmeterkönige, die all ihre Elfmeter ohne Fehlschuss sicher verwandeln konnten.

Somit dürfen wir auf eine gelungene Premiere als Elfmeterturnier zurückblicken, die in Summe fast ausschließlich positive Bewertungen erhalten hat und somit nach einigen Optimierungen als Grundlage für den Sommer 2016 dienen darf.
Bei der Siegerehrung durften wir uns zudem gewohntermaßen noch bei zahlreichen, verdienten Jugendspielern und -trainern mit der Treueauszeichnung der Fußballabteilung bedanken, von denen wir zu mindest noch einmal unsere Ehrenamtlichen nachfolgend namentlich aufführen wollen.
So schloss die Veranstaltung mit dem Dank an die gesamte Fußballfamilie beim TV Aldingen für eine erneut arbeits- und ereignisreiche, aber stets schönen und erneut erfolgreichen Saison 2014/15, auf die bis Mitternacht noch mehr als einmal angestoßen wurde!

In diesem Sinne nochmals vielen Dank und wir freuen uns auf den gemeinsamen Start zur Spielzeit 2015/16 im September!

11745684 10206631202406131 7364151197131056648 n

Endstand Feld-Eltern-Cup:

1. 

Bambinis 2008 I

 

> Sonntag, Dettlinger, Tiganourgias, Büttner, Fritsch

2. 

C`2001-Junioren

 

> Pantina, Bozkurt, Genc, Lukacevic

3. 

Bambinis 2008 II

 

> Zipperlen, Bledig, Auerbach, Auerbach, Götz

4. 

E`2004-Junioren I

 

> Lorenz, Friesch, Jäger, Wössner, Pfeifer, Tomici

5. 

F`2007-Junioren I

 

> Taraninov, Bozanis, Haase, Khader, Kanzleiter

6. 

F`2007-Junioren II

 

> Neukirchner, Brezak, Krecker, Wissmann, Ciprian

7. 

Aktive

 

> Kunz, Fritsch, Dettlinger, Heidemann, Bledig, Bräuning

8. 

D`2003-Junioren

 

> Beringer, Nowak, Sablic, Friedrich, Celico

9. 

Bambinis 2009 I

 

> Bremer, Alic, Thumm, Antunovic, Coelho

10. 

C`2000/B`1998-Junioren

 

> Ensen, Handel, Sert, Mongiovi, Sellner

11. 

E`2004-Junioren II

 

> Würth, Costa Jorge, Hagenlercher, Gora, Schumann,      
   Jaberg-Hauser, Hauser

12. 

Bambinis 2009 II

 

> Antunovic, Coelho, Schneider, Rothacker, Hagemayer

"1" 

BAMBINAS

 

> Brezak, Waibel, Schmider, Tiganourgias, Taraninov

Treueauszeichnung für mind. 5 Jahre Ehrenamt in Bronze:
Steffen Haase, Markus Lorenz, Marc Metzger, Carmelo Mongiovi und Bernd Preis

Treueauszeichnung für mind. 8 Jahre Ehrenamt in Silber:
Jürgen Pfeiffer, Fabian Handel und Thomas Haase

Treueauszeichnung für mind. 10 Jahre Ehrenamt in Gold:
Jörg Hoffmann, Thorsten Nowak, Werner Schreder und Jens Würth

[O.B.]

22017 10206636421656609 8293058980504933617 n

 


Fußballjugendabteilung - 28.06.2015


Sommerturniere des TV Aldingen 27./28.06.2015

Erfolgreiches Wochenende auf dem Jahnplatz!
Es ist vollbracht! Nach 310 Toren von 36 Mannschaften in 94 Spielen bei stellenweise über 30° im Schatten sind die Jahrgangsturniere des TVA für F- und E-Junioren wieder einmal erfolgreich über die Bühne gegangen! Dabei hatte man in den Anfangsstunden am Samstag noch mit leichtem Regenwetter zu kämpfen. Doch bevor noch die ersten Entscheidungen auf dem Programm standen, übertraf sich die Sonne im Wettstrahlen und heizte den teilnehmenden Vereinen gehörig ein.
Sportlich konnten unsere Jungs dabei vollends überzeugen, so dass sich der TVA gleich mehrfach auf dem Treppchen platzieren konnte und zusätzlich durch etliche Achtungserfolge auf sich aufmerksam machte. Als zusätzliches Bonbon hierzu konnte sich Nikola Taraninov von den F`2007er die Torschützenkanone sichern und Leon Faißt von den E`2005er wurde zum Torspieler des Turniers gewählt.

Zudem bereicherten am Sonntag 8 Bambini-Mannschaften aus der Kreisstadt auf dem anliegenden Kunstrasen das parallele E-Jugend-turnier. Und auch bei diesem harmonischen Remseck-Spieltag konnten unsere Kleinsten in blau für gehörig Jubel sorgen!
Somit konnte man am Ende zweier in Summe betont fairen Turnier- tagen in lauter glückliche Kinderaugen blicken, die dabei alle mit einer Goldmedaille nach Hause gehen durften. So wie es immer sein sollte!

Doch auch wirtschaftlich dürfen wir uns über etliche Einnahmen freuen und konnten dabei wieder auf die tatkräftige Unterstützung aller Betreuer, Eltern und Elternvertreter der F- und E-Junioren zählen, die mit ihrer Einsatzfreude und Kuchenspenden wieder einmal zum erfolgreichen Gelingen dieser Veranstaltung maßgeblich mit beigetragen haben! An dieser Stelle möchten wir uns aber ebenfalls für die erneut gute Zusammenarbeit mit Anna Paradiso und ihrem Vereinsheim-Team bedanken, ohne deren Unterstützung ein solches Event nicht möglich wäre.

Abschließend möchten wir uns noch bei unseren unerschrockenen Unparteiischen bedanken, die trotz ihres teilweise jungen Alters, sich der Herausforderung einer Spielleitung als Schiedsrichter gerne und souverän gestellt haben:
Rocco Petza, Marlon Gräb, Eduart Qekaj, Lukas Bremer, Niklas Sigloch, Christoph Bremer, Steffen Haase, Markus Lorenz und Jens Würth. Vielen Dank!

Die Platzierungen im Einzelnen:

F`2007-Junioren:
1. TV Aldingen 3
2. TSV Schwaikheim
3. TV Aldingen 4
4. TSG Steinheim
5. SKV Hochberg
6. VfB Neckarrems
7. TSV Strümpfelbach
8. SpVgg Bissingen
9. TSG Leonberg
10. TSGV Albershausen
> Fairplay-Sieger:        TSGV Albershausen
> Bester Torspieler:      Len Willert (VfB Neckarrems)
> Bester Torschütze:    Nikolas Taraninov (TVA 3)

E`2005-Junioren:
1. SGV Murr
2. VfR Großbottwar 1
3. TV Aldingen 3
4. 1. FC Hohenacker
5. TV Aldingen 4
6. TSV Schmiden
7. VfR Großbottwar 2
8. SKV Hochberg
> Fairplay-Sieger:        VfR Großbottwar 1
> Bester Torspieler:       Leon Faißt (TV Aldingen 3)
> Bester Torschütze:    Nico Albrecht (SGV Murr)

F`2006-Junioren:
1. TSV Grünbühl
2. TSG Backnang
3. TSV Strümpfelbach
4. TSG Öhringen
5. TV Aldingen 1
6. TV Aldingen 2
7. SKV Hochberg
8. SV Friolzheim
9. SV Pattonville
10. TSG Leonberg
> Fairplay-Sieger:        TSG Öhringen
> Bester Torspieler:      Pius Albrecht (SKV Hochberg)
> Bester Torschütze:    Philipp Wollny (TSV Grünbühl)

E`2004-Junioren:
1. FSV Bissingen
2. TV Aldingen 1
3. TSV Neustadt
4. VfB Neckarrems
5. SKV Hochberg
6. SGV Murr
7. TV Aldingen 2
8. TSV Schmiden
> Fairplay-Sieger:        TSV Schmiden
> Bester Torspieler:      Liam Schmidt (VfB Neckarrems)
> Bester Torschütze:    Florian Baetz (FSV Bissingen)

O.B.


Fußballjugendabteilung - 14.06.2015

TVA-Trainingscamp beim Sommerferienprogramm am 01.08.2015

Zwar steht der TVA nicht im offiziellen Heft der Stadt zum diesjährigen Sommerferienprogramm, doch auch in diesem Jahr wird die Fußballjugend ihr beliebtes Trainingscamp anbieten:

Samstag   01.08.2015   11:00 - 16:30 Uhr   Jahnplatz Aldingen

Wie gewohnt bieten wir für Kinder der Jahrgänge 2007 - 2002 einen ganzen Tag lang Fußball pur an und lassen dabei mit viel Spiel und Spaß in alle Teilbereiche des Fußballs und seiner Trainingsbereiche schnuppern.

Wer also auch in diesem Jahr wieder Interesse hat, teilzunehmen, bitte einfach wie gewohnt an die Stadt Remseck wenden und anmelden! Parallel dazu findet an der benachbarten Sporthalle das Sommerfest der Aldinger Vereine statt.
Wir freuen uns auf euer Kommen!

Die Jugendleitung


Fußballjugendabteilung - 14.06.2015

Erneuter wfv-Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit 2014

Auch in diesem Jahr darf sich die Fußballabteilung des TV Aldingen über eine Auszeichnung ihrer Jugendarbeit durch den wfv freuen! Bereits zum 18. Mal seit 1997 wird in ununterbrochener Folge die Jugendarbeit des TVA durch den Verband gewürdigt. Dabei hält der TVA weiterhin die Remsecker Flagge in einem immer kleiner werdenden Kreis an ausgezeichneten Vereinen im Bezirk Enz/Murr hoch, nachdem in dieser Saison erstmalig neben dem TV Aldingen nur noch der TSV Eltingen und der TV Möglingen mit dieser Würdigung bedacht werden!

Hiermit bedankt sich die Fußballjugendabteilung ausdrücklich bei ihren über 30 ehrenamtlichen Betreuern, den Elternvertretern samt Elternschaft sowie allen Sponsoren, Förderern und Freunden der Aldinger Fußballfamilie für ihr großartiges und unersetzliches Engagement, ohne das dieses Angebot vor Ort für unsere Kinder und Jugendlichen undenkbar wäre und das mit dieser Ehrung ihre verdiente Anerkennung findet! Wir sind stolz auf Euch! Vielen Dank!

Die Jugendleitung


Wir suchen weiterhin Trainer und Betreuer!
So sehr wir uns auch über die erneute Auszeichnung durch den Württembergischen Fußballverband freuen, so sehr ist diese auch Erinnerung daran, dass eine solche, am Menschen orientierte Jugendarbeit eines hohen personellen Aufwands bedarf! Gerade weil eine solche verantwortungsvolle Jugendarbeit den Zustrom an fußballbegeisterten Jugendspielern bislang weiterhin aufrecht hält, sind wir weiter auf personelle Unterstützung angewiesen. Zwar dürfen wir uns bereits über mehr als beeindruckende 30 ehrenamtliche Trainer und Betreuer freuen, doch die Personaldecke wird immer enger, um weiterhin verantwortungsvoll Kinder und Jugendliche fördern und stärken zu können!
Daher suchen weiterhin interessierte Trainer und Betreuer für unsere Fußballfamilie in Aldingen! Wir würden uns sehr freuen, wenn jeder, der sich hierbei engagieren möchte, Kontakt zur Jugendleitung aufnimmt:
Oliver Braun   0172/7610136   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Wir freuen uns auf die Unterstützung und Zusammenarbeit!

Die Jugendleitung


Fußballjugend - 10.05.2015

wfv-Spieltage für F-Junioren in Aldingen

Auch in diesem Frühjahr war die Fußballjugendabteilung des TV Aldingen erneut Ausrichter gleich zweier wfv-Spieltage für F-Junioren im April und Mai. Ergänzt wurden diese Spielrunden durch die Remseck-Spieltage der Bambinis, die in Kooperation mit den Remsecker Vereinen auf die Beine gestellt wurden.

Dabei können wir uns wieder über einen reibunglosen Ablauf freuen, torreiche und lebhafte Spiele sowie fußballbegeisterte Kinder, die reichlich Spaß an diesen Spieltagen hatten.

Dass diese beiden Sonntage wieder zu einem gelungenen Erfolg werden konnten, dafür möchten wir uns bei den Verantwortlichen und allen helfern ausdrücklich bedanken, ohne die, ein solches Angebot an die Kinder niemals möglich wäre:

Domenico Pantina und Thomas Haase (Turnierleitung); Mario Taraninov, Christian Beringer sowie Marc Zipperlen und Nico Bledig samt ihrer jeweiligen Trainerteams (Auf-/Abbau, Organisation); den Eltern und Elternvertretern unserer Jahrgänge 2006, 2007 sowie 2008/09 (Kuchenspenden, Arbeitseinsatz); dem Vereinsheim von Anna Paradiso mit Ihrem Team (Verkauf, Zusammenarbeit); und last but not least unseren Jungschiedsrichtern, die souverän die Spiele geleitet haben: Marlon Gräb, Serhat Öztürk, Eduart Qekaj, Lukas Bremer, Rocco Petza, Julian Sellner, Metehan Sancar, Odeh Noah!
Vielen Dank an alle!

Die Jugendleitung


Fußballabteilung - 03.05.2015

Arbeitseinsatz bei der 1. Maiwanderung


Traditionell stellte die Fußballabteilung beim diesjährigen Fest zum 1. Mai in der Aldinger Gemeindehalle wieder drei fleisige Helfer. In diesem Jahr war man durch unsere AH`ler Josip Posavec, Ingo Römpler sowie Peter Escher vertreten, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken, dass sie sich an diesem Feiertag für den Verein zur Verfügung gestellt hatten! Vielen Dank!
Fußballabteilung


Fußballabteilung - 19.04.2015

Trainingsanzugsaktion 2015/17

Jetzt geht`s los!

Die adidas-Muster sind nun endgültig eingetroffen und stehen zur Anprobe für die neue Trainingsanzugsaktion der Fußballabteilung des TVA bereit! An den nachfolgenden Terminen stehen die Muster in der Schiri-Kabine am Sportplatz zur Anprobe bereit und können mit dem dazugehörigen Bestellschein (beziehbar über die Jugendtrainer oder die TVA-FacebookSeite) geordert werden:

23.04.2015   19:00-20:00 Uhr   Donnerstag
28.04.2015   19:00-20:00 Uhr   Dienstag
04.05.2015   19:00-20:00 Uhr   Montag
06.05.2015   19:00-20:00 Uhr   Mittwoch

Bei Fragen oder für individuellen Terminen steht unser Ansprechpartner Jörg Hoffmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gerne zur Verfügung!


Das erste Bestellfenster schließt am 10.05.2015! Bis dahin werden alle eingegangenen Bestellungen nebst Barzahlung bearbeitet und bezogen! Die Auslieferung erfolgt dann im Laufe des Juni!

Es würde uns sehr freuen, wenn sich die gesamte Aldinger Fußballfamilie wieder einheitlich einkleidet! In diesem Sinne: Ran an die Muster!

Die Fußballabteilungsleitung


Fußballabteilung - 21.03.2015

Fußballer des TVA beteiligen sich an Remsecker Putzaktion

Auch in diesem Jahr rief die Stadt zur gemeinsamen Putzaktion und auch in diesem Frühling standen unsere Fußballer bereit, aktiv mitzuhelfen. Bewaffnet mit Müllzange und Müllbeutel wurden nicht nur die Sportanlage sondern auch peinlichst genau die Neckarkanalstraße inspiziert und aller Unrat zusammengetragen.


Zur selben Zeit wurde auch auf dem Jahnsportgelände fleißig gewerkelt. So wurde die Remsecker Putzete zum Anlass genommen, auch in den eigenen Hütten gehörig auszumisten und für Ordnung zu sorgen. Das motivierende Ergebnis war ein mit Müll randvoll angehäufter Container, den das Bauhof-Team um Thomas Huber uns nicht nur zur Verfügung stellte, sondern auch sogleich entsorgen ließ! Vielen Dank für diese Unterstützung!

Abschließend dürfen wir uns erneut bei unseren zahlreichen und tatkräftigen Helfern bedanken:
Jens Wagner, Steffen Haase, Nico Bledig, Florian Dettlinger, Thomas Hanold, Marvin Nigl, Thorsten Berger, Benjamin Komenda, Nico Gehring, Marc Zipperlen, Manuel Niessen, Simone Niessen, Domenico Pantina, Yannick Grauer, Daniel Heidemann, Gert Heidemann und Oliver Braun sowie Jörg Hoffmann fürs Catering

O.B.



Fußballabteilung - 18.12.2014

Die Fußballabteilung wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!!!


Die Fußballabteilung des TV Aldingen wünscht all Ihren Spieler/innen, Trainern, Betreuern, Helfern, Eltern, Sponsoren, Schlachtenbummlern und Freunden ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest sowie einen gelungenen Rutsch ins neue Jahr 2015, auf dass wir uns erneut als Aldinger Fußballfamilie an einer harmonischen und erfolgreichen Spielzeit gemeinsam erfreuen dürfen!

An dieser Stelle möchten wir daher zudem uns noch einmal ausdrücklich für all die bemerkenswerte Unterstützung all unserer ehrenamtlichen Trainer, Helfer und Eltern sowie unserer vielen Sponsoren bedanken, die alle zusammen es erst möglich machen, dass unsere Kinder, Jugendlichen und Aktiven ihrem Hobby in ihrer vertrauten Gemeinschaft vor Ort nachgehen können!

Wir zählen auch im kommenden Jahr auf Eure/Ihre Unterstützung!
Vielen Dank!

Die Fußballabteilung

Fußballjugend - 18.12.2014
 
Die Volksbank Remseck rüstet in Zukunft unsere A-Junioren aus!

Vor dem diesjährigen Weihnachtsfest gab sich das Christkind für eine Bescherung der besonderen Art zu erkennen. Gemeinsam mit dem SV Pattonville konnte die Fußballjugendleitung des TV Aldingen mit der Volksbank Remseck die Vereinbarung treffen, dass diese in den kommenden Jahren die jeweiligen A-Junioren-Mannschaften stets mit einem Trikotsatz ausstatten wird!
Für diese mehrjährige Unterstützung der gemeinsamen Jugendarbeit bei den A-Junioren dürfen wir uns daher ganz herzlich bei Herrn Frank Böhrkircher und der Volksbank Remseck bedanken!

Weiterhin möchten wir uns an dieser Stelle auch ausdrücklich bei Clemens Pisch, dem Jugendleiter des SV Pattonville, für die außerordentlich gute Zusammenabeit bedanken. Diese hat sich hierbei nicht nur für die Großen der beiden Jugendabteilungen als nutzbringend erwiesen, sondern auch bereits beim gemeinsamen Projekt für die F-Junioren und Bambinis im November!
Diese partnerschaftliche Zusammenarbeit ist weiterhin ein gelungener Beleg hierfür, dass entgegen mancher Auffassung Dritter das Miteinander unter den Remsecker Fußballabteilungen ausgesprochen gut funktioniert!
Hierfür bedanken wir uns noch einmal bei allen Beteiligten ganz herzlich!

Die Jugendleitung


Fußballjugend - 18.12.2014

Der TV Aldingen auf dem Remsecker Weihnachtsmarkt

Die Fußballjugend bedankt sich bei ihren E`2005-Junioren, die den TV Aldingen auf dem diesjährigen Remsecker Weihnachtsmarkt in Neckarrems repräsentierte. Mit einem gelungenen Stand und reichlich Zuspruch an diesem winterlichen Sonntag sorgte das einsatzfreudige Helfer-Team um Elternvertreterin Renate Kappl und Andrea Schönleber sowie den Trainern Frank Schönleber und Andreas Gaube für einen erfolgreichen Ausflug in die glühweinduftende Weihnachtswelt. Vielen Dank für das ausgesprochene Engagement zu dieser Veranstaltung!

Die Jugendleitung

Fußballjugend - 04.12.2014

Die Fußballjugend auf dem Remsecker Weihnachtsmarkt

Am kommenden Sonntag, den 07.12.2014, findet auf dem Parkplatz vor dem Remsecker Rathaus der 34. Weihnachtsmarkt statt. Und auch dieses Jahr ist die Fußballjugend des TV Aldingen mit einem eigenen Stand vertreten. In der Zeit von 11-18 Uhr bieten unsere E`2005-Junioren schmackhaftes für Leib und Seele an sowie u.a. verschiedene TVA-Artikel, die hervorragend unter den Weihnachtsbaum passen würden ;-)

Die Fußballabteilung würde sich daher sehr freuen, wenn unsere Junioren die verdiente Unterstützung erfahren würden und sich u.a. die Aldinger Schlachtenbummler auf dem Weg zum Spitzenspiel unserer Ersten in Affalterbach, einen kleinen Abstecher zum TVA-Stand auf dem Remsecker Weihnachtsmarkt machen würden! Wir freuen uns über jeden Besuch! Vielen Dank!

Die Jugendleitung


Fußballabteilung - 02./03.08.2014

58. Neckar-Rems-Pokal der Aktiven in Aldingen

TVA feiert ersten Turniersieg nach 22 Jahren!
Im Rahmen seines 75-jährigen Abteilungsjubiläums trug der TV Aldingen den traditionellen Neckar-Rems-Pokal für Aktiven-Mannschaften auf dem Jahnplatz aus. In dessen 58. Auflage wurde erstmalig nicht im bisherigen Modus jeder-gegen-jeden gespielt, sondern mit zwei Vorrundengruppen am Samstag und den spannenden Halbfinal- bzw. Endspielen am Sonntag. Das Wetter erwies sich dabei als recht launisch an diesem Wochenende, so dass es in zuverlässiger Regelmäßigkeit die Akteure und Zuschauer mit Regen bedachte. Doch davon ließ man sich nicht beeinträchtigen und durfte am ersten Spieltag sechs torreiche Vorrundenbegegnungen begutachten, bei denen sich am Ende die höher klassigen Mannschaften erwartungsgemäß durchsetzen konnten.

Am Sonntag kam es dann zu den mit Spannung erwarteten ersten Finalspielen beim Neckar-Rems-Pokal. In beiden Semifinals konnten sich die Vereine der Vorrundengruppe A durchsetzen, so dass es abschließend zu erneuten Auflagen des Vortages kam. Bedauerlich dabei war lediglich, dass die geplante Pauseneinlage mit der Begegnung zwischen den AH-Mannschaften des TV Aldingen und des VfB Neckarrems e.V. nicht zu Stande kam, da letztere kurzfristig absagten!

Doch auch so erfreute man sich zunächst am Spiel um Platz 3, bei dem die Verbandsliga-Reserve des VfB Neckarrems Fußball, die mit dem letzten personellen Aufgebot antrat und gegen den SV Pattonville sich nach regulärer Spielzeit ins Elfmeterschießen schleppte, um dieses letztlich mit 3:1 für sich entscheiden zu können.

Das krönende Finale fand danach zwischen dem Veranstalter und dem Titelverteidiger aus Hochberg statt, der an beiden Turniertagen nachhaltig den größten Siegeswillen verbreitete.
Doch bevor es sportlich nennenswert los gehen konnte, verletzte sich der Aldinger Spieler Tobias Ungerer so schwer im Zweikampf, so dass eine längere Unterbrechung samt Krankenwagen erforderlich wurden. Auf diesem Wege wünsche wir nochmals gute Besserung!
Dies sollte glücklicherweise der einzige Zwischenfall bleiben, so dass man sich bei allem Ehrgeiz in Summe doch über faire Spiele erfreuen durfte. Die drei gelb-roten Karten (2x Neckarrems und 1x Poppen-weiler) resultierten dabei jeweils aus Undiszipliniertheiten gegenüber den gut leitenden wfv-Unparteiischen.

Im Finale war es dann zunächst der SKV, der wie in der Vorrunde mit 1:0 in Führung gehen konnte. Dieser Vorsprung währte jedoch nicht lange und konnte postewendend von den Gastgebern ausgeglichen werden, so dass mit diesem Remis die Seiten gewechselt wurden. Mitte der 2. Spielhälfte war es dann dem Aldinger Spielführer Patrick Till vorbehalten, mit einem Geniestreich die Führung für die gelb-blauen zu erzielen. In einem dramatischen Endspurt warf Hochberg dann nochmals alles nach vorne, konnte jedoch den Ausgleich schließlich nicht mehr erzwingen!
Somit stand der TV Aldingen unter großem Jubel der einheimischen Zuschauer erstmalig seit 1992 wieder als Turniersieger beim Neckar-rems-Pokal fest!
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Helfrn, die zu einer gelungenen Neuauflage des Traditionsturniers beitrugen! Vielen Dank!

Vorrundengruppe A:

2:0  TV Aldingen - SV Poppenweiler   1. SKV Hochberg 10:0   6  
0:8  SV Poppenweiler - SKV Hochberg   2. TV Aldingen 2:2   3  
2:0  SKV Hochberg - TV Aldingen   3. SV Poppenweil. 0:10   0  

Vorrundengruppe B:
3:2  SV Pattonville - SGV Hochdorf   1. VfB Neckarr. Fb. 7:1   4  
0:6  SGV Hochdorf - VfB Neckarrems F.   2. SV Pattonville 4:3   4  
1:1  VfB Neckarrems F. - SV Pattonville   3. SGV Hochdorf 2:9   0  
Halbfinale: SKV Hochberg - SV Pattonville 2:1
  TV Aldingen - VfB Neckarrems Fußball 2:0
Um Platz 3: SV Pattonville - VfB Neckarrems Fußball               
1:3
nale: SKV Hochberg - TV Aldingen 1:2
Endstand:
1. TV Aldingen 4. SV Pattonville
2. SKV Hochberg 5. SGV Hochdorf
3. VfB Neckarrems Fußball 6. SV Poppenweiler

2014-08-03 Neckar-Rems-Pokal
O.B.


Fußballjugendleitung - 21.07.2014

Ansprechpartner und Trainingszeiten 2014/15


Nachfolgend sind alle Ansprechpartner der Fußballjugend mit Kontaktdaten aufgeführt sowie die aktuell vereinbarten Trainingszeiten. Wir möchten noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir uns über neue Spieler und Betreuer in allen Altersklassen sehr freuen und jeder bei Interesse eingeladen ist, einfach einmal ohne Voranmeldung im Training vorbei zu schauen! 

Jugendleitung
Oliver Braun 0172/7610136 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Thomas Haase 0172/7192083 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
A-Junioren [Jahrgang 1996/97] - Leistungsstaffel
Thomas Kunz 0152/06071496 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Christos Coucouvis 0173/8687499 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Trainingszeiten:       (ab 04.08.2014)  19:30 - 21:00 Uhr   montags                            19:30 - 21:00 Uhr   mittwochs           
B1-Junioren [Jahrgang 1998] - Kreisstaffel
Fabian Handel 0152/06071496 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Heinz Ensen 0171/3023829 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Trainingszeiten:       (ab 16.09.2014)  19:30 - 21:00 Uhr   dienstags                            18:00 - 19:30 Uhr   donnerstags      
B2-Junioren [Jahrgang 1999] - Leistungsstaffel
Marc Metzger 07146/891627 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Harry Poperl 0152/21775601 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jörg Hoffmann 0172/9086499 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Trainingszeiten:       (ab 01.09.2014)  19:00 - 20:30 Uhr   dienstags                            19:30 - 21:00 Uhr   donnerstags      
C1-Junioren [Jahrgang 2000] - Kreisstaffel
Jürgen Pfeiffer 07146/880744 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Carmelo Mongiovi 07146/286496 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Johann Sellner 07146/9620 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Trainingszeiten:       (01.09.2014)  18:00 - 19:30 Uhr   montags                            17:00 - 19:00 Uhr   freitags      
C2-Junioren [Jahrgang 2001] - Bezirksstaffel
Domenico Pantina 0173/2953980 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Eyup Genc 0157/74059177 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Trainingszeiten:       (ab 02.09.2014)  18:00 - 19:30 Uhr   dienstags                            18:00 - 19:30 Uhr   donnerstags      
D1-Junioren [Jahrgang 2002] - Qualirunde
Werner Schreder 07146/281555 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Knut Vollmer 07146/286676 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Trainingszeiten:       (ab 08.09.2014)  18:00 - 19:30 Uhr   montags                            18:00 - 19:30 Uhr   donnerstags      
D2-Junioren [Jahrgang 2003] - Qualirunde
Jörn Ratjen 0152/53113548 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Thorsten Nowak 0179/6949793 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Trainingszeiten:       (ab 10.09.2014)  18:00 - 19:30 Uhr   dienstags                            18:00 - 19:30 Uhr   donnerstags      
E1-Junioren [Jahrgang 2004] - Qualirunde
Jens Würth 0172/3126551 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Markus Lorenz 0151/50484602 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Trainingszeiten:       (ab 01.09.2014)  17:30 - 19:00 Uhr   montags                            18:00 - 19:30 Uhr   mittwochs     
E2-Junioren [Jahrgang 2005] - Qualirunde
Frank Schönleber 0177/2716619 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Andreas Gaube 0160/7715211 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Trainingszeiten:       (ab 01.09.2014)  17:30 - 19:00 Uhr   montags                            17:30 - 19:00 Uhr   mittwochs     
F1-/F2-Junioren [Jahrgang 2006] - wfv-Spieltage
Christian Beringer 0172/7624751 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jana Hofferbert 07146/285514 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Trainingszeiten:       (ab 12.09.2014)  17:30 - 19:00 Uhr   dienstags                            18:00 - 19:30 Uhr   freitags    
F3-/F4-Junioren [Jahrgang 2007] - wfv-Spieltage
Mario Taraninov 0173/6954197 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dominik Stephan 07146/92369 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Steffen Haase 0176/96929420 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Trainingszeiten:       (ab 10.09.2014)  17:30 - 19:00 Uhr   mittwochs                            18:00 - 19:30 Uhr   freitags    
F5-/F6-Junioren [Jahrgang 2008/09] - wfv-Spieltage
Nico Bledig 0157/37576433 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Marc Zipperlen 0157/87451720 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Daniel Fritsch 0157/88088323 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Thomas Hanold 0157/78985504 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Florian Dettlinger 0162/4305227 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sascha Goris 0157/88549868 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Trainingszeiten:       (ab 16.09.2014)  17:00 - 18:30 Uhr   dienstags  

O.B.

 

   
© 2013, TV Aldingen 1898 e.V.