Spezial

   
  • elternkindturnen.jpg
  • fussball.jpg
  • gymnastik.jpg
  • handball.jpg
  • jedermaenner.jpg
  • leichtathletik.jpg
  • tanzen.jpg
  • tischtennis.jpg
  • turnen.jpg

Grundschulaktionstag in der Kelterschule in Neckarrems

Details

Am Freitag, 18.10.13, fand für de beiden 2. Klassen der Kelterschule in Neckarrems der Grundschulaktionstag des Handballverbands Württemberg statt. Umgesetzt und durchgeführt wurde dieser Tag durch die Handball-Jugendtrainer des TV Aldingen Corinna Müller, Maike Klaus, Irina Hedrich und Mandy Grampe. Start für die Schüler der Klasse 2a war 8.30 Uhr. Für 90 Minuten konnten die Mädchen und Jungs “Handballluft“ schnuppern. Nach dem Aufwärmen mit dem bekannten Spiel „Feuer Wasser Sturm“ ging es richtig los. Spielerisch übten die Schülerinnen und Schülerin das Zielwerfen. Auch beim Laufen über die Bank mit Ball zeigten die Kinder große Begeisterung. Alle Übungen wurden souverän gemeistert und die Junghandballer, ihre Lehrerin und die Jugendtrainer hatten viel Spaß. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Handballspiel. Um 10.30 Uhr starteten die Jugendtrainer mit der 2. Runde. Die Schüler/-innen der Klasse 2b kamen in die Halle und hatten genauso viel Spaß wie ihre Mitschüler zuvor.

Wir bedanken uns bei Frau Kräkel, Direktorin der Kelterschule, dass wir mittlerweile zum 3. Mal in die Schule kommen durften und den Kindern Handball näher bringen konnten.

Wir hoffen natürlich, dass wir einige Mädchen und Jungen für den Mannschaftssport begeistern konnten und freuen uns, euch im Training unserer Minis begrüßen zu dürfen. Trainingszeiten:   Donnerstag, 17.45 bis 19.00 Uhr, in der Neuen Sporthalle Aldingen

   
© 2013, TV Aldingen 1898 e.V.