Spezial

© 2024, TV Aldingen 1898 e.V.

2019 20 Damen 700


2019 20 Damen 700a

Trainerstab: Thomas Kunz, Robin Kunz, Alexander Gora und Johann Sellner
Mannschaftsfoto:

Hinten v.l.: Laura Scholz, Jennifer Klein, Annkatrin Lutz, Carolin Lohf, Anne Janischowsky, Laura Metzger; Mitte v.l.: Thomas Kunz, Myriam Dehnen, Lisa Geiger, Marina Boes, Antonia Gabler, Julia Seiz, Riccarda Josef, Leonie Wagner, Meike Haase, Johann Sellner; Vorne v.l.: Chiara Edel, Nadine Spegel, Amelie Kohles, Michelle Huber, Pia Kunz, Robin Kunz sowie Maskottchen Mr. Monk;
Auf dem Bild fehlen: Jana Nuspl, Rebekka Obergfäll, Wiebke Schimmelpfeng


Ergebnisse/Tabelle

 Bezirksliga:    Tabelle:
TV Aldingen - TSV Heimerdingen 2:0   1. FSV Ossweil 16  47:9 42
FC Biegelk. Erdmannhausen 2 - TV Aldingen 4:2    2. SV Salamander Konrwestheim 16 43:20
31
TSV Heimersheim 2
- TV Aldingen 1:3    3. TV Aldingen 16  42:21  30
TV Aldingen - TSV Ossweil 1:2    4.  FC Biegelk. Erdmannhausen 2 16 42:26  28
KSV Hoheneck
- TV Aldingen 0:4    5.  TSV Münchingen 3
16 33:30 25
TV Aldingen - SV Salamander Kornwestheim 0:1    6.  KSV Hoheneck
16 30:35 19
SV Leonberg/Eltingen - TV Aldingen 0:3    7.  TSV Heimerdingen 16 23:31 18
TV Aldingen - TSV Münchingen 3
6:0    8.  SG Horrheim/Sternenfels/ Häfnerhaslach 2 16 15:37 7
SG Horrheim/Sternenfels/ Häfnerhaslach 2
- TV Aldingen 0:1    9.  TSV Heimsheim 2
16 14:80 3
TSV Heimerdingen - TV Aldingen 1:1 :   10.  SV Leonberg/Eltingen  0 0:0
0
TV Aldingen - FC Biegelk. Erdmannhausen 2 1:1 :    
TV Aldingen - TSV Heimsheim 2
5:1 :      
TV Aldingen - KSV Hoheneck
3:1 :          
SV Salamander Kornwestheim - TV Aldingen 3:3 :    
FSV Ossweil - TV Aldingen 5:1 :  
TV Aldingen - SV Leonberg/Eltingen 3:0 :      
TSV Münchingen 3
- TV Aldingen 1:4 :    
TV Aldingen - SG Horrheim/Sternenfels/ Häfnerhaslach 2
5:0            

> www.fussball.de:   2022/23 Damen Bezirksliga


wfv-Bezirkspokal   

Qualifikationsrunde:         TV Aldingen - TSV Heimsheim 1:4

> www.fussball.de:   2022/23 Damen wfv-Bezirkspokal


Saison 2022/23 - Bezirksliga


Damen [Bezirksliga] - 23.10.2022

TV Aldingen - SV Kornwestheim    0:1 (0:1)

Beim Spiel gegen Kornwestheim am Sonntag, den 23.10., wollten wir von Beginn an sehr offensiv agieren. Jedoch spielte sich das Spiel in den ersten Minuten nur in unserer Hälfte ab und wir hatten Schwierigkeiten hinten raus zu spielen. Uns gelangen nur vereinzelt Aktionen auf das Kornwestheimer Tor. In der 22. Minute konnte Kornwestheim dann den Führungstreffer erzielen. Die restlichen 70 Spielminuten hatten wir Aldinger die besseren Torchancen. Allerdings waren wir immer einen Schritt zu spät und konnten somit nichts mehr am Spielstand ändern.

Es spielten:  Ame, Anne, Myri, Scholzi, Leo, Pia, Jenny, Annka, Katja, Meike, Kiki, Lena, Marina, Mischi, Ricci
[J.K.]


Damen [Bezirksliga] - 16.10.2022

KSV Hoheneck - TV Aldingen    0:4 (0:1)

Bei Sonnenschein fuhren wir am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Hoheneck. Auf Grund von Spielermangel bei Hoheneck, spielten wir auf verkürztem Feld im 9 gegen 9. Wir standen von Minute eins sehr hoch und spielten unser gewohntes Angriffspressing. Dadurch konnten wir schon in den ersten zehn Minuten ein paar gute Torchancen herausarbeiten. Das erste Tor fiel jedoch in Minute 15. Pia brachte den Eckball genau zwischen die beiden Hohenecker Reihen, so dass Jenny nur noch durchlaufen musste und Aldingen in Führung brachte. Auch nach dem Seitenwechsel hielten wir den Druck auf die Hohenecker Abwehrreihe hoch. In der 54. Minute belohnte sich Annka mit einem 40-Meter-Schuss, der unter der Latte ins Tor ging. Nur drei Zeigerumdrehungen später, lupfte Jenny Aldingen zur 0:3-Führung. Weitere 20 Minuten später lief Jenny mit dem Ball erneut in Richtung Grundlinie, legte den Ball quer auf Marina, die zum Endstand von 0:4 traf. Somit gewannen wir das erste Spiel in den neuen Trikots und nehmen die 3 Punkte mit nach Aldingen. Vielen Dank an PIA Dymatrix für das Sponsern unserer Trikots.

Es spielten: Ame, Ricci, Myri, Annka, Laura M., Meike, Pia, Anne, Jenny, Marina, Katja, Leo, Kiki
[J.K.]


Damen [Bezirksliga] - 09.10.2022

TV Aldingen - FSV Oßweil     1:2   (0:2)

Vergangenen Sonntag kam der Tabellenzweite aus Oßweil zu uns nach Aldingen. Immer noch personell etwas angeschlagen, wollten wir die 3 Punkte in Aldingen behalten. Jedoch fanden wir in der ersten Halbzeit nicht zu unserem Spiel. So konnte Oßweil mit einer 0:2 Führung in die Halbzeitpause gehen. Nach dem Seitenwechsel waren auch wir Aldinger mehr im Spiel drin und konnten uns ein paar Großchancen herausarbeiten. In der 85. wurde dann Ame im 16er gefoult und der Schiedsrichter gab den Elfmeter. Anne nahm entschlossen den Ball und verwandelte ihn sicher ins Tor. Die verbleibenden fünf Minuten gab jede von uns nochmal 110%, in der Hoffnung, wenigstens noch ein Unentschieden zu bekommen. Dies gelang uns allerdings nicht mehr.

Es spielten: Leo, Mischi, Scholzi, Myri, Anne, Annka, Katja, Jenny, Meike, Laura M., Ame, Marina
[J.K.]


Damen [wfv-Bezirkspokal Achtelfinale] - 05.10.2022

TV Aldingen - TSV Heimsheim 1     1:4   (0:0)


Vergangene Woche fand die erste Pokalspiel-Runde statt. Unser Gegner: TSV Heimerdingen 1, die uns letztes Jahr im Halbfinale mit 1:2 geschlagen hatten. Auf Grund vieler Ausfälle von Urlaub, Verletzung bis hin zu einer Coronainfektion, waren wir personell extrem unterbesetzt. Bis zu ein paar Stunden vor Spielbeginn waren wir unsicher, ob wir überhaupt spielen könnten. Letztendlich konnten wir 14 Spielerinnen zusammenbringen, unter denen sich einige inaktive bzw. angeschlagene Fußballerinnen befanden. Auf Grund der ungewohnten Mannschaftszusammenstellung änderten wir auch unsere Taktik. Die komplette erste Halbzeit standen wir sehr tief und versuchten ohne Gegentore in die Halbzeitpause zu gelangen, um Körner für die zweite Halbzeit zu sparen.

Anfang der zweiten Halbzeit fiel dann jedoch das 0:1 bei einem Eckball. Dies war der Zeitpunkt, zu dem wir etwas offensiver agierten und auch zwei gefährliche Torchancen auf das Heimsheimer Tor hatten. Jedoch stand die Torspielerin jeweils genau richtig und konnte unsere Schüsse aufs Tor entschärfen. In der 70. hatte Heimsheim erneut einen Eckball, den eine Aldinger Spielerin unglücklich ins eigene Tor köpfte. Mit dem 0:2 Rückstand stellten wir nun komplett auf unser gewohntes offensives Spiel um. So konnte Jenny nur eine Minute später einen Einwurf von Scholzi, der von zwei Heimsheimer Spielerinnen im 16er durchgelassen wurde, über die Torspielerin zum 1:2 ins Tor lupfen. Es waren noch 20 Minuten zu spielen und somit noch alles drin auszugleichen. Jedoch ließ allmählich unsere Kraft nach und Heimsheim konnte zwei weitere Tore zum 1:4 Endstand erzielen. 

Etwas enttäuscht über das frühe Ausscheiden ging es für uns nach 90 Minuten in die Kabine. Wir sind trotzdem stolz auf unsere Leistung, da wir so noch nie zusammen gespielt haben. Vielen Dank nochmal an all unsere Spielerinnen, die es überhaupt möglich gemacht haben, dass wir genügend Spielerinnen für dieses Spiel waren.

Es spielten: Leo, Jana, Myri, Scholzi, Mischi, Rebekka, Marina, Anne, Julia, Meike, Cati, Katja, Jenny, Caro
[J.K.]


Damen [Bezirksliga] - 18.09.2022

TV Aldingen - TSV Heimerdingen     2:0   (2:0)

Am Sonntag, den 18.09., ging es nach 4 Testspielen los mit der Saison 22/23. Auf dem heimischem Kunstrasen hieß es, das Niveau der Testspiele auch gegen die Frauen aus Heimerdingen zu halten. Jedoch fanden wir nicht wie gewollt in das Spiel. 15 Minuten brauchten wir, um ansatzweise unser Können auf den Platz zu bringen. In der 21. Minute konnte Jenny den Ball dann durch die Heimerdinger Abwehrkette auf Meike durchstecken, die im 1 gegen 1 gegen die Torspielerin das 1:0 erzielte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später war es erneut Meike, die im 16er den Ball nach hinten auf Kiki legte, die zum 2:0 erhöhte. Nach dem Seitenwechsel wurden wir noch durch ein umstrittenes Abseitstor von Pia und einen Lattenschuss von Scholzi torgefährlich. Jedoch blieben weitere Treffer aus.

Es spielten: Ame, Rebekka, Scholzi, Ricci, Anne, Annka, Jenny, Pia, Lena, Kiki, Meike, Jana, Leo, Mischi, Tabsi
[J.K.]


Damen [Freundschaftsspiel - 14.09.2022]

TV Aldingen - VfB Stuttgart U17     3:3   (2:1)

Stimmungsvoller Flutlichtabend vor großer Zuschauerkulisse mit tollen Gästen!
Nachdem der Jahnplatz in der Vorwoche mit dem Testspiel unserer Damen gegen die TSG Hoffenheim bereits ein erstes Saisonhighlight erlebt hatte, da folgte am vergangenen Mittwoch bereits der nächste Leckerbissen. Mit den B-Juniorinnen des VfB Stuttgart #VfBFrauen gab der nächste Bundesligaverein seine Visitenkarte bei unseren Damen in Aldingen ab. Vor toller Zuschauerkulisse und unter stimmungsvollem Flutlicht nutzten beide Mannschaften noch einmal die Gelegenheit, um ein letztes Mal vor dem anstehenden Saisonstart am Wochenende zu testen.

Von Beginn an entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spielgeschehen, das jedoch noch ohne große Torraumszenen zwischen den Strafräumen hin und her wog. Die technisch versierten Nachwuchskickerinnen aus Obertürkheim egalisierten sich somit mit den routinierteren Gastgeberinnen im Mittelfeld. So war es schließlich den Gästen vorbehalten, mit einem schönen Distanzschuss den Torreigen an diesem Abend zu eröffnen. Doch lediglich fünf Zeigerumdrehungen später konnte unsere Sturmspitze "Kiki" den Ausgleich herstellen - in einer Kopie ihres Treffers gegen Hoffenheim. Zudem gelang Pia Kunz nach einer Unaufmerksamkeit in der gegnerischen Defensive per Abstauber sogar der viel umjubelte Führungstreffer mit dem Halbzeitpfiff.

Nach dem Seitenwechsel wurde Stuttgart nun sichtlich präsenter und versuchte, den Ausgleich auf der Anzeigetafel herzustellen. Allerdings war es wieder der Turnverein, der in Form seiner Torjägerin Chiara Edel erneut einen Gästefehler zur 3:1-Führung nutzte. In der Folge entwickelte sich eine abwechslungsreiche Begegnung, bei der die Rot-Schwarzen auf den Anschluss drängten und der TVA mit Gegenkontern gefährlich blieb. Am Ende belohnten sich die engagierten B-Juniorinnen des VfB noch mit zwei Treffern in der Schlussviertelstunde, so dass man sich leistungsgerecht und torreich mit 3:3 trennte.

Alles in allem war es ein verdientes Unentschieden, bei dem der Damen- und Mädchenfußball den eigentlichen Sieger an diesem Abend stellte. In einem tollen Rahmen verhalfen die prominenten Gäste dem Frauenfußball in Aldingen zur gebührenden Aufmerksamkeit. Wir wünschen beiden Mannschaften einen gelungenen Saisonauftakt am kommenden Wochenende und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Vielen Dank für einen tollen Flutlichtabend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird!

PS: Zudem vielen Dank an unsere Aktiven für die Bewirtschaftung sowie unseren B-Juniorinnen Lina Wendelberger und Leonie Knittel für das Filmen der Partie.

Es spielten: Amelie Kohles, Jenny Klein, Meike Haase, Anne Janischowsky, Riccarda Josef, Laura Scholz, Chiara Edel, Katja Steck, Laura Metzger, Annkatrin Lutz, Lena Hasert, Pia Kunz, Leonie Wagner, Rebekka Obergfäll, Michelle Reimann und Marina Boes
[O.B.]


Damen [Testspiel - 07.09.2022]

TV Aldingen - TSG Hoffenheim 3     1:2   (1:0)

Gelungenes Testspiel gegen willkommene Gäste
Kurz vor dem Saisonstart luden unsere Damen auf der Zielgeraden ihrer Vorbereitung noch einmal zu zwei besonders namhaften Leistungsvergleichen auf den Jahnplatz ein. Dabei gaben sich keine Geringeren als die Bundesligavereine von der TSG Hoffenheim und dem VfB Stuttgart die Türklinke in die Hand. Den Auftakt dabei machten in der Vorwoche die Gäste aus dem Kraichgau. Vor ansprechender Zuschauerkulisse hatte dessen Landesliga-Mannschaft von Anpfiff an sichtlich mehr Ballbesitz. Doch der TVA begegnete der spielerischen Überlegenheit der Gäste mit einem disziplinierten Pressing, mit dem die TSG über die gesamte Spielzeit nicht zurecht kam. Umgekehrt setzten die Gelb-Blauen immer wieder Nadelstiche mit gefährlichen Gegenstößen, von denen einer zum viel umjubelten Führungstreffer in der 11. Spielminute führte. Nach toller Balleroberung durch Annkatrin Lutz schickte diese Chiara Edel steil, die sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 1:0 einnetzte. Mit dieser Führung wurden schließlich bei einsetzendem Regen die Seiten gewechselt. Doch auch in Halbzeit zwei lieferte Aldingen dem namhaften Gast eindrucksvoll Paroli. Davon ließen sich unsere Damen auch nicht abbringen, als sie bereits in der 50. Minute den Ausgleich hinnehmen mussten. In der Folge wurde mit offenem Visier gespielt und beide Kontrahenten drängten trotz nachlassender Kraft auf den Führungstreffer. Dieser sollte schließlich den Gästen durch einen direkt verwandelten Freistoß gelingen. Trotz eines letzten Aufbäumens gelang dem TVA leider nicht mehr der Ausgleich, so dass man am Ende mit 1:2 knapp das Nachsehen hatte.
Doch trotz dieser Niederlage hatten sich unsere Damen teuer verkauft und können mit dem verdienten Respekt stolz auf die gezeigte Leistung sein. Somit freuen wir uns bereits jetzt auf das baldige Wiedersehen in dieser Saison mit den sympathischen Gästen und danken für einen tollen Flutlichtabend!

An dieser Stelle möchten wir uns zudem bei unseren A-Junioren bedanken, die unter der Federführung von Markus Wössner vorbildlich die Bewirtschaftung an diesem Abend gestemmt hatten. Darüber hinaus gilt unser Dank auch noch unseren B-Juniorinnen Sophie Erdmann, Jacqueline Hirschfeld, Sara Bajric sowie Celine Josef, die als Aufnahmeteam trotz Regen ausharrten, um die Partie für eine Video-Analyse festzuhalten. 

Es spielten: Amelie Kohles, Jenny Klein, Meike Haase, Riccarda Josef, Chiara Edel, Myriam Seiler, Katja Steck, Laura Metzger, Annkatrin Lutz, Lena Hasert, Pia Kunz, Leonie Wagner und Marina Boes
[O.B.]


TERMINVORSCHAU DAMEN [01.09.2022]
Mittwoch, 07.09.2022 - 19:30 Uhr:     TV Aldingen - TSG Hoffenheim 3
Mittwoch, 14.09.2022 - 19:30 Uhr:     TV Aldingen - VfB Stuttgart (B-Jun.)
[O.B.]

Damen [Vorbereitungsspiel]

TV Aldingen - TSV Mühlhausen     3:3   (0:1)

Vergangenen Freitag, den 26.09., fand unser zweites Testspiel auf dem Aldinger Kunstrasenplatz statt. Auf Grund eines Gewitters verzögerte sich der Anpfiff gegen den Regionenligisten Mühlhausen auf 19:45 Uhr. Bei Regen übten wir in der ersten Halbzeit unser Angriffspressing. Jedoch konnten wir im Gegensatz zu Mühlhausen, kein Tor erzielen. Mit einem 0:1 Rückstand ging es in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel waren es erneut zuerst die Gäste, die auf 0:2 erhöhen konnten. In der 70. Minute erhielten wir einen Eckball, den Meike direkt verwandelte. Anschließend konnte Mühlhausen den alten Abstand mit 1:3 wieder herstellen. Nur 5 Minuten später war es erneut Meike, die eine schöne Eckball-Flanke vors Tor brachte, die Leo zum 2:3 verwandeln konnte. Wenige Minuten später bekamen wir erneut einen Eckball zugesprochen. Auch diesen konnte Meike direkt vors Tor bringen, wo ein Eigentor zum Endstand von 3:3 führte.

Es spielten: Ame, Rebekka, Myri, Ricci, Pia, Annka, Anne, Tabsi, Katja, Meike, Kiki, Leo, Jana, Marina
[J.K.]


Ansprechpartner im Mädchen- und Damenfußball beim TV Aldingen 1898 e.V.

E-Juniorinnen [Jahrgang 2012-2014]
Jens Würth  (0162 5318167 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)
D-Juniorinnen [Jahrgang 2010-2011]
Jana Nuspl  (0171 8137981 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)
C-Juniorinnen [Jahrgang 2008-2009]
Jennifer Klein  (0157 89304908 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)
B-Juniorinnen [Jahrgang 2006-2007]
Jennifer Klein  (0157 89304908 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)
Damen [Jahrgang 2005 und älter]
Thomas Kunz  (0173 2644427 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)
[O.B.]