1 9 6 1 – 1 9 6 5

Kinderturnabteilung 1963

Kinderturnabteilung beim Gaukinderturnfest 1963 in Aldingen

1963 findet in Aldingen erstmals ein Gaukindertreffen statt. Mit 1800 Teilnehmern wird es das bis dahin größte Kindertreffen des Turngaus Neckar/Enz. Der TVA und seine Mitglieder meistern diese große organisatorische Aufgabe mit Bravour.

Aufgrund der ausgezeichneten Organisation des Gaukindertreffens wird dem TVA 1964 die Ausrichtung des Gauturnfestes übertragen. Gesellschaftlicher Höhepunkt des zweitägigen Sportfestes war ein prächtiger Festzug, an dem sich ne-ben allen beteiligten Turnvereinen die Kapellen der Feuerwehr Kornwestheim und des Musikvereins Aldingen, alle Ortsvereine und viele ideenreich ausgestattete Festwagen beteiligten.

1963 wird die Tischtennis-Abteilung gegründet.

Gauturnfest 1964

Gauturnfest 1964 in Aldingen Bannerübergabe im Schloßhof. Am Rednerpult Bürgermeister Albert Erhardt

1 9 6 6 – 1 9 7 0

1966 erfolgt die offizielle Gründung einer Faustballabteilung, nachdem einige Vereinsmitglieder schon einige Jahre zuvor mit dem Faustballspielen begonnen hatten. Der Faustballmannschaft gelingen sehr schnell beachtliche Erfolge: Bereits 1967 wird sie Gaumeister in der Klasse Männer II (Halle), und auch in den folgenden Jahren können die TVA-Faustballer wiederholt Gaumeister werden.

1968 wird die Abteilung „Mutter-und-Kind-Turnen“ gegründet (heute „Eltern-Kind-Turnen“).

1969 ist der TVA erneut Ausrichter eines Gaukindertreffens, an dem 1250 Kinder teilnehmen. Die Organisation war bedeutend einfacher als 1963, da die Kinder nicht mehr in Privatquartieren verpflegt werden mussten.

Die A-Jugend der Fußballer wird 1969 Meister in der Bezirksstaffel. Ein großartiger Erfolg für den kleinsten Verein in dieser Staffel und mit der Lohn für eine gute Jugendarbeit. Die C-Jugend wird zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren Staffelmeister.

Mit dem 1970 fertig gestellten Bau der Kleinturnhalle hinter der Gemeindehalle erfüllt die Gemeinde zugleich auch einen lang gehegten Wunsch des TVA. Vor allem die Tischtennisabteilung profitiert davon, da sie nun endlich einen zweiten Übungsabend einplanen kann. Die TT-Abteilung wird daraufhin immer stärker und kann nun auch an die Gründung einer eigenen Jugendabteilung denken.

A Jugend Bezirksmeister

A-Jugend der Fußballabteilung 1969, Bezirksmeister