Spezial

   

Frauen I

Details

2017 Bild Frauen

Hinten v.l.: Vanessa Jähnig, Sara Leutenecker, Emilia Lange, Nicole Zipperlen, Coach Mary Biesinger, Stephanie Biesinger, Laura Hedrich, Anna Ulmer, Alexandra Buck, Laura Scholz, Lena Klaus
Vorne sitzend: Corinna Müller, Aylin Wagner
Extrapics v. l.: Daniela Dürr, Mandy Grampe, Anja Hankele, Denise Roux, Torwartcoach Jamie Fuchs

 

 

Neuaufbau der Damenmannschaft geht weiter

Mit der Saison 2016/2017 begann das Projekt „Neuaufbau“ für die Frauen des TVA.

Geprägt durch Abgänge, Karriereenden und die Zusammenführung mit den A-Jugend-Spielerinnen ergab sich ein ein komplett neuer Kader für die Saison, der zusätzlich durch den Neuzugang von Stephanie Biesinger verstärkt wurde. Ebenso wurde das Trainerteam durch die Verpflichtung von Jamie Fuchs als Torwarttrainer ergänzt. Dennoch ließen sich die Mädels den Umbruch nicht anmerken und fanden sich sehr schnell. Alle waren gespannt wie die neue Saison verlaufen würde. Der Start verlief holprig und bereits zur Winterpause mussten wir unsere Torhüterin Laura Müller zum TV Großbottwar ziehen lassen. Dank der kurzzeitigen Auszeit vom Karriereende blieben wir auf der Position nicht lange unbesetzt und konnten für die Rückrunde Silke Scheunemann als erfahrenen Rückhalt zwischen den Pfosten zurück gewinnen. Ein herzliches Dankeschön nochmals an dieser Stelle an Silke! Mit ihr und der aus der Babypause zurückkehrenden Danny Dürr gingen wir voll motiviert an die schwere Aufgabe „Klassenerhalt“. Von Spiel zu Spiel steigerten sich die Mädels und meisterten diese Hürde am Ende voller Bravur.

Eine Leistung die besonders das Trainerteam mit sehr viel Stolz erfüllte. Ebenso ein herzliches Dankeschön an Simone Preis und Tina Streck für ihren Einsatz.

Für die nun kommende Saison stand also ein eingespielter und motivierter Mannschaftskader, welcher zudem noch durch aufrückende B-Jugend-Spielerinnen vervollständigt werden konnte. Man könnte damit schon denken, dass eine perfekte Ausgangssituation geschaffen war, doch es kommt immer anders als man denkt…

Mit kurzfristigen Abwerbung von Linda Zimmermann und Fabienne Gadorosi schlug der TV Großbottwar erneut zu und die Mannschaft  standen zwischenzeitlich sogar kurz vor dem „Aus“. Doch wir kämpfen weiter, denn dass wir kämpfen können, hatten wir in der vorangegangen Saison mehrfach bewiesen. So konnten wir mit den Neuzugängen Aylin Wagner im Tor und Chrissi Hafner im Feld sowie der Rückkehr von Vanessa Jähnig und Mandy Grampe, die aus dem Krankenstand zurückkehrte, weitere wichtige Spielerinnen für unser Projekt "Neuaufbau Part 2" gewinnen. Nun gilt es, die Mädels bestens vorzubereiten und in neuer Formierung schnellstens aufeinander abzustimmen.

Hierfür wurde  auch dieses Jahr die Vorbereitung mit einem auswärtigen Trainingslager abgeschlossen, um so nochmals Kräfte zu mobilisieren und eine perfekte Einheit zu formen, denn die neue Saison wird kein Zuckerschlecken. Doch wir sind bereit für diese neue Herausforderung und freuen uns auf eure Unterstützung.  Auch wenn vielleicht am Anfang nicht alles gleich funktioniert, gebt dieser neuen Mannschaft etwas Zeit zu wachsen und dann sind wir zu der ein oder anderen Überraschung fähig.

Gespannt? Dann besucht uns in der Halle und feuert uns lautstark an.

Wir freuen uns auf euch.

Eure Damen des TVA

 

 

 

Trainingszeiten:

Dienstag         20.30 bis 22.00 Uhr      Sporthalle Aldingen

Donnerstag     20.00 bis 22.00 Uhr      Sporthalle Regental

 

Ansprechpartnerin:

Silke Scheunemann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
   
© 2013, TV Aldingen 1898 e.V.