Spezial

   
  • elternkindturnen.jpg
  • fussball.jpg
  • gymnastik.jpg
  • handball.jpg
  • jedermaenner.jpg
  • leichtathletik.jpg
  • tanzen.jpg
  • tischtennis.jpg
  • turnen.jpg

2017 Bild Frauen

Spielerinnen: Corinna Müller, Celina Gasior, Alexandra Buck, Jennifer Durian, Anne Hegener, Julia Herdter, Alice Hopf, Lena Klaus, Emilia Lange, Isabel Nigl, Denise Roux, Laura Scholz, Annalena Ulmer, Nicole Zipperlen, Janina Eiberger, Amelie Wendel, Maren Jäger, Nadine Rappen 
     
     

Frauen 1 - Ein neues Abenteuer zur neuen Saison 

Nachdem durch einen harten Endspurt die vergangene Saison mit einem Happy End – dem Klassenerhalt – abgeschlossen wurde, bringt die anstehende Hallenrunde 2019/2020 für die Damenmannschaft einen großen Umbruch mit sich. 
Zum einen gibt es mit Sabrina Kalmbach eine Veränderung auf der Trainerposition, zum anderen wurde das ohnehin schon junge Frauenteam durch den Zugang von vier motivierten A-Jugendspielerinnen nochmals verjüngt. Mit einem großen Kader von 18 Spielerinnen steht dem Team nun eine sehr spannende Runde bevor. Zu Beginn der Vorbereitung stand das obligatorische Schwitzen auf dem Programm, wobei die Einheiten „Jumping Fitness“ und „Step Aerobic“ eine schöne Abwechslung in den Trainingsalltag brachten. 
Durch einige Trainingsspiele soll aber auch der spielerische Part der Vorbereitung nicht zu kurz kommen. Ein weiterer Fokus liegt auch darauf, dass die neu zusammengewürfelte Mannschaft schnell zueinander findet und spielerisch neue Konzepte erarbeitet werden, um sich Schritt für Schritt weiterentwickeln zu können. Besonders den erfahreneren Spielerinnen kommt dabei eine verantwortungsvolle Position zu, die Integration der jungen Spielerinnen sicherzustellen, sowie ihrer Führungsrolle gerecht zu werden. 
In den ersten Einheiten und Spiele sind bereits viele positive Aspekte zu erkennen, auf denen jetzt weiter aufbauen werden soll. 
Für die neue Runde ist es das große Ziel, den Klassenerhalt möglichst frühzeitig sicherzustellen und als gesamtes Team spielerisch sowie menschlich zusammenzuwachsen. Hierfür freut sich die Mannschaft über lautstarke Unterstützung bei den Spielen, um gemeinsam eine schöne und natürlich auch erfolgreiche Saison zu erleben. 
 
 
Trainingszeiten:
 Dienstag 20:00 – 21:30 Uhr Sporthalle Aldingen
 Donnerstag 20:00 – 21:30 Uhr Sporthalle Regental
     
Trainerteam:
 Sabrina Kalmbach
 Jürgen Kalmbach
    
Ansprechpartnerin:
 Michaela Spranz
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
       
        
 
 
 
   
© 2019, TV Aldingen 1898 e.V.