Faszination Schiedsrichter 300

Der 23. Mann verdient unser aller Respekt!

"Ohne den Schiri geht es nicht!" - Diese einfache Feststellung wird von jedem Zuschauer und Spieler ohne zu zögern unterstrichen. Und dennoch wird dem Unparteiischen im Spielalltag immer noch nicht den ihm gebührenden Respekt erwiesen!

Wir als Fußballabteilung des TV Aldingen 1898 e.V. wissen jedoch die außerordentliche Leistung eines jeden Schiedsrichter anzuerkennen, Woche um Woche in die Fremde zu fahren, um alleine in Bruchteilen von Sekunden zig Entscheidungen zu treffen und für diese auch die Verantwortung zu übernehmen!

Doch viel zu oft vergessen dabei Spieler, Trainer und Zuschauer dem Schiedrichter mit dem selben Respekt und Nachsicht entgegenzutreten, wie sie es für sich selbst in Anspruch nehmen und umgekehrt eben der Unparteiische aufbringt!

Im Bewusstsein, dass auch der Schiedsrichter ein unerlässlicher Bestandteil des Fußballsports ist, ist er nicht nur ein wesentlicher Aspekt innerhalb der Verhaltensphilosophie der Fußballabteilung des TV Aldingen 1898 e.V.. Vielmehr sehen wir als Verein eine unserer Aufgaben darin, das Schiedsrichterwesen zu fördern und selbst die Ausbildung unserer interessierten Mitglieder zum Schiedsrichter nachhaltig zu unterstützen als einen unerlässlichen Teil unserer Fußballfamilie in Aldingen!

Dabei begleiten wir auf verschiedenen Ebenen unsere Schiedsrichter und diejenigen, die es im Namen des TV Aldingen 1898 e.V. werden möchten. Sei es als geprüfter wfv-Schiedsrichter oder auch "nur" als vereinseigener Unparteiischer, der ausschließlich die Heimspiele der Aldinger Jugend leitet. Für beide finanzieren wir gerne die Ausbildung und die Ausrüstung!

Wessen Interesse für ein solch wertvolles Engagement geweckt wurde, findet in diesem Bereich alle notwendigen Informationen oder kann sich auch direkt an unsere Abteilungsleiter wenden!

Sei dabei und verstärke unser bisheriges Team!
Wir freuen uns auf jeden weiteren 23. Mann!