Spezial

   

Chronik: 2017/18 - Abteilungsleitung Berichte

Details

Fußballabteilung [27.06.2018]

WM-PublicViewing - Auf uns wartet das Finale am 15.7.2018

Vor allen Dingen zum letzten Vorrundenspiel der Deutschen gegen Südkorea strömten trotz der frühen Anstoßzeit zahlreiche Schlachtenbummler frohen Mutes in die Aldinger Gemeindehalle, um dem dritten PublicViewing von Stadt und TVA-Fußballabteilung beizuwohnen. Um so größer war die Enttäuschung über das bittere Ausscheiden unserer Nationalmannschaft.
Doch auch wenn Jogis Jungs nicht mehr im Turnier mitmischen, dürfen wir uns noch auf einen tollen, gemeinsamen Abend freuen, wenn abschließend zum Endspiel der diesjährigen Weltmeisterschaft in Rußland ein weiteres PublicViewing in der Aldinger Gemeindehalle stattfindet.

15.07.2018   So   17 Uhr   WM-Finale

Einlass ist eine Stunde vor Spielbeginn bei freiem Eintritt.

Wie gehabt wird die Halle wieder mit verschiedenen Getränken und Stadionwurst bewirtschaftet sein, so dass sich die Teilnahme an diesem letzten Gemeinschaftsevent bei dieser Weltmeisterschaft wieder lohnen wird und wir uns wieder auf zahlreiche Zuschauer freuen.

Die Fußballabteilung


Fußballabteilung [23.06.2018]

WM-PublicViewing der deutschen Nationalmannschaft in der Gemeindehalle in Aldingen!

Die Wände der Aldinger Gemeindehalle erzitterten, als Toni Kroos in der Nachspielzeit auf so spektakuläre Weise den Siegtreffer gegen Schweden erzielte. Ein tolles Gemeinschaftserlebnis für die anwesenden Hallenbesucher beim WM-PublicViewing, das die Fußballabteilung des TVA gemeinsam mit der Stadt Remseck am Neckar veranstaltet.
Zwar hatte Deutschland gegen Südkorea zu Redaktionsschluss noch nicht gespielt, der Optimismus über das Erreichen des Achtelfinales überwiegt jedoch so deutlich, dass wir an dieser Stelle bereits das nächste PublicViewing auf Großleinwand der Deutschen Nationalmannschaft bei der WM ankündigen wollen:

02.07.2018   Mo   16:00 Uhr   Deutschland als Gruppenzweiter
03.07.2018   Di    16:00 Uhr   Deutschland als Gruppenerster

Einlass ist jeweils eine Stunde vor Spielbeginn bei freiem Eintritt.

Wie gehabt wird die Halle wieder mit verschiedenen Getränken und Stadionwurst bewirtschaftet sein, so dass sich die Teilnahme an diesem tollen Gemeinschaftsevent wieder lohnen wird und wir uns auf zahlreiche Zuschauer freuen!
An dieser Stelle dürfen wir uns erneut für die weiterhin tolle Unterstützung bedanken bei Aktiven, dem Getränkehandel Kadenbach sowie bei der Stadt Remseck am Neckar, namentlich bei Katrin Radtke, Christina Bemmerle, Stefan Neumayer und JensJunge!
Wir freuen uns, mit einer erneut vollen Hütte, gemeinsam den Einzug unserer Jungs in das Viertelfinale feiern zu dürfen!

Die Fußballabteilung


Fußballabteilung [18.06.2018]

WM-PublicViewing der deutschen Vorrundenspiele in der Gemeindehalle in Aldingen!

Am vergangenen Sonntag war es soweit! Zum ersten Mal bei dieser WM öffneten sich die Tore der Aldinger Gemeindehalle für das erste gemeinsame PublicViewing der Fußballabteilung des TV Aldingen und der Stadt Remseck am Neckar. Alles war bestens vorbereitet und rund 250 Zuschauer füllten in erwartungsfroher Stimmung den Leinwandraum. Die einzigen, die leider im wahrsten Sinne des Wortes nicht mitspielten, war die Deutsche Nationalmannschaft, die ihr Auftaktspiel gegen Mexiko mit 0:1 herschenkte.
Um so wichtiger ist es nun, unsere Elf lautstark bei Ihren beiden ausstehenden Vorrundenspielen zu unterstützen. So dürfen wir uns nun auf eine Trotzreaktion und hoffentlich auf zwei Fußball-spektakel freuen, die wir wieder gemeinsam mit einem Public-Viewing in der Aldinger Gemeindehalle auf Großleinwand anbieten.

23.06.2018   Sa   20:00 Uhr   Deutschland - Schweden
02.07.2018   Mi   16:00 Uhr   Deutschland - Südkorea

Einlass ist jeweils eine Stunde vor Spielbeginn bei freiem Eintritt.

Wie gehabt wird die Halle wieder mit verschiedenen Getränken und Stadionwurst bewirtschaftet sein, so dass sich die Teilnahme an diesem tollen Gemeinschaftsevent wieder lohnen wird und wir uns auf zahlreiche Zuschauer freuen!
An dieser Stelle möchten wir uns jedoch bereits jetzt für das tolle Engagement unserer "AH`ler", dem Getränkehandel Kadenbach sowie bei der Stadt Remseckam Neckar, namentlich bei Katrin Radtke, Christina Bemmerle, Stefan Neumayer und Jens Junge für die wie immer tolle Zusammenarbeit bedanken. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Übertragungen. Vielen Dank!

Die Fußballabteilung


Fußballabteilung [14.06.2018]

Wieder WM-PublicViewing der deutschen Vorrundenspiele in der Gemeindehalle in Aldingen!

Am heutigen Donnerstag geht es endlich los und der Ball rollt erstmalig in Russland bei der Fußball-WM. Danach gilt es noch drei Mal schlafen und auch die deutsche Nationalmannschaft steigt in das Abenteuer Titelverteidigung ein. Und nachdem das erste PublicViewing in der Gemeindehalle zur EM 2016 ein so tolles Ereignis war, das vielfach erneut gefordert wurde, wollen wir auch zu diesem Fußball-Highlight die Leinwand wieder aufspannen!
Zu den drei Vorrundenspiele von Jogis Elf wiederholen die Stadt Remseck und die Fußballabteilung des TV Aldingen ihre so gute und bewährte Zusammenarbeit und bieten in der Aldinger Gemeindehalle erneut das Gemeinschaftserlebnis PublicViewing auf Großleinwand an!

17.06.2018   So   17:00 Uhr   Deutschland - Mexiko
23.06.2018   Sa   20:00 Uhr   Deutschland - Schweden
02.07.2018   Mi   16:00 Uhr   Deutschland - Südkorea

Einlass ist jeweils eine Stunde vor Spielbeginn bei freiem Eintritt!

Wie gehabt wird die Halle wieder mit verschiedenen Getränken und Stadionwurst bewirtschaftet sein, so dass sich die Teilnahme am »Fanblock« in der Aldinger Gemeindehalle auf jeden Fall lohnt!
Die Fußballabteilung des TV Aldingen würde sich daher über einen zahlreichen Besuch aus Aldingen und Remseck freuen, um erneut die deutsche Nationalmannschaft zum Erfolg anzufeuern und gemeinsam zu feiern!

Die Fußballabteilung
2018 06 WM PublicViewing


Fußballabteilung [02.06.2018]

Tag des Torspielers in Aldingen

Am vergangenen Samstag trafen sich nahezu alle Torspieler von der Jugend bis zu den Aktiven des TVA, um unter der fachkundigen Anleitung der Stuttgarter Torwartschule einen gemeinsamen Trainingstag zu absolvieren. Pünktlich um 10 Uhr begann das Aufwärmen in 3 Gruppen. Danach arbeiteten sich die jeweiligen Gruppen durch die kompletten Anforderungen an den modernen Torspieler. Nach dem gemeinsamen Mittagessen veranschaulichten Videoanalysen das bereits Erlernte, das anschließend auf dem Platz weiter vertieft wurde. Zum Abschluss suchten wir noch beim Torspielerduell den besten Torspieler des Tages. Am Ende überraschte das Trainerteam dann alle Teilnehmer noch mit neuen Handschuhen. Als Fazit kann man sagen, dass dieser Tag zwar sehr anstrengend war, aber für alle Teilnehmer auch sehr lehrreich war und vor allem auch großen Spaß machte. Dieser Tag verlangt unbedingt nach einer Fortsetzung!

Ganz herzlich möchte sich die Fußballabteilung beim Förderverein Fußball bedanken, der den kompletten Tag inklusive Mittagessen sponserte. Möchten auch Sie die Fußballabteilung unterstützen, würde es uns sehr freuen, wenn Sie dem Förderverein beitreten würden. Informationen gibt es auf der Homepage oder auch bei jedem Trainer.
[G.H.]

2018 06 02 Tag des Torspielers


Fußballabteilung [28.05.2018]

Tag des Torspielers in Aldingen

Am 2. Juni veranstaltet die Fußballabteilung erstmals einen „Tag der Torspieler“. Dabei werden alle Torspieler von der Jugend bis zu den Aktiven inklusive der Trainer ein speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Training durch die externen Trainer der Stuttgarter Torwartschule erhalten. Das Training wird mit Praxiseinheiten und Videoanalysen abwechslungsreich und informativ gestaltet. Mit diesem Training möchten wir auch die inzwischen sehr gestiegenen Anforderungen an die Torspieler würdigen und unsere Torspieler kontinuierlich weiter fördern. Die komplette Veranstaltung wird vom Förderkreis Fußball des TV Aldingen gesponsert. Dafür bedankt sich die Fußballabteilung bereits im Voraus ganz herzlich.

Die Fußballabteilung


Fußballjugend [30.04.2018]

Die Bambinis Jahrgang 2012 starten ab 15.5.2018

Seit langem scharren bereits die Kickerfüßchen mit ihren kleinen Stollenschuhen und fiebern dem Startschuss für das erste Training des neuen Jahrgangs 2012 entgegen. Und wie bereits angekündigt, dürfen wir diesen nun endgültig vermelden!

Ab Mitte Mai und dann wieder nach den Pfingstferien können die zukünftigen Weltmeister der Jahre 2034 und 2038 auf den Kunstrasenplatz in Aldingen strömen:
15.5.2018  Dienstag  16.30 – 18 Uhr  Kunstrasenplatz
05.6.2018  Dienstag  16.30 – 18 Uhr  Kunstrasenplatz

Um jedoch das erste Training besser vorbereiten zu können, bitten wir im Vorfeld um eine kurze Anmeldung an Jugendleiter Oliver Braun unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Angabe von Namen, Anschrift, Geburtstdatum und Handy- bzw. Telefonnummer.
Selbstverständlich ist auch ein kurzfristiges Erscheinen am Trainingstag möglich, um einfach einmal in den Fußballeralltag hineinzuschnuppern! Wir freuen uns auf unsere neuen Youngsters!

P.S. Natürlich sind weiterhin zusätzliche Helfer und Betreuer gerne willkommen! Bitte einfach bei der Jugendleitung oder vor Ort bei den Trainern melden! Vielen Dank.
Die Jugendleitung


Fußballabteilung [14.04.2018]

Fotoaktion 2017/18 mit dem Fotostudio Michael Fuchs

Am vergangenen Samstagvormittag war es wieder so weit. In einer minutiös geplanten Mammutaktion wurde der diesjährige Fotomarathon für die Fußballabteilung durchgezogen. In Zusammenarbeit mit dem bekannten und bewährten Fotostudio Michael Fuchs (www.michaelfuchs-fotografie) wurden die zahlreichen Mannschaftsbilder, ergänzt durch die zahllosen Portraitfotos, in knapp 3,5 Stunden bei bestem Sonnenwetter geschossen. Hierfür möchten wir uns nochmals für all die Unterstützung und Geduld der Spieler, Eltern und Trainer bei dieser Herkulesaufgabe bedanken. Nun freuen wir uns umso mehr auf die wieder einmal tollen Bilder von Michael Fuchs. Der weitere Ablauf und nähere Informationen zur Bestellung folgen über die internen Verteiler!
Die Jugendleitung


Fußballjugend [09.04.2018]

Betreuer für Bambinis Jahrgang 2012 gesucht!

Der Jahrgang 2011 stellt in dieser Spielzeit die regulären Bambinis. Doch bereits seit Saisonbeginn scharren die Nachfolger des Jahrgangs 2012 tatendurstig mit den Hufen. Nachdem wir bereits für die 2011er (leider) eine Warteliste einführen mussten und unsere Trainerkapazitäten bislang ausgereizt waren, möchten wir nunmehr das Unternehmen Jahrgang 2012 in die Hand nehmen!

Hierfür suchen wir noch ehrenamtliche Helfer bzw. Betreuer, die in einem größeren Trainerteam nach den eigenen zeitlichen Möglichkeiten, die 2012er mit begleiten sollen!
Hierfür würden wir gerne ab Mai immer montags ab 18 Uhr auf den Jahnplatz nach Aldingen zum Training einladen!

Interessierte wenden sich bitte direkt an die Jugendleitung:
Oliver Braun [0172/7610136 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!]

Wir hoffen auf zusätzliche Unterstützung im Betreuerstab, ohne die wir als ehrenamtlicher Amateurverein keinen Spiel- und Trainingsbetrieb auf die Beine stellen können!
Vielen Dank!

Die Jugendleitung


Fußballabteilung [17.03.2018]

Markungsputzete der Stadt und Putzaktion am Jahnplatz

Am vergangenen Samstag war wieder einmal große Markungsputzete in der gesamten Kreisstadt und die Fußballabteilung des TV Aldingen hat erneut traditionell daran teilgenommen und sich für die Stadt um den Bereich Neckarkanalstraße/Neckardamm gekümmert!
Zeitgleich wurde die Gelegenheit genutzt, um auch auf  dem eigenen Gelände bzw. in der Garage am Kunstrasenplatz eine große Reinigungsaktion durchzuführen. Und es wurde dabei viel geleistet, so dass man sich von zahlreichem Müll befreien konnte und die Räumlichkeiten in neuem Glanz erstrahlen.

Aus diesem Grund möchten wir uns nochmals ganz herzlich für die Teilnahme und Unterstützung unser zahlreichen Helfer bedanken:
Gert Heidemann, Steffen Haase, Domenico Pantina, Frank Prosser, Johann Sellner, Mario Taraninov, Vladimir Schmidt, Ilija Antunovic, Nico Bledig, Oliver Braun sowie die Spieler der Aktiven!

Die Abteilungsleitung


Fußballjugend [12.03.2018]

wfv-Hallenspieltage der F-Junioren am 18./25.02. & 11.03.2018

Gleich drei Mal durfte die Fußballjugendabteilung des TV Aldingen in dieser Wintersaison einen wfv-Spieltag für F-Junioren in der Regentalhalle ausrichten. Ergänzt wurden diese Sonntage durch Remseck Spieltage der Bambinis, die sich an den letzten beiden Tagen jeweils an die F-Junioren anschlossen. Und auch wenn die Aufgabe durch die Einteilung der eigenen Mannschaften durch den wfv nicht gerade erleichtert wurde, dürfen wir auf drei einwandfrei funktionierende Veranstaltungen zurückblicken, bei denen wir leidenschaftlichen und ehrlichen Jugendfußball mit reichlich Toren und Spaß beobachten durften. In diesem Zusammenhang dürfen wir uns vor allen Dingen ganz herzlich für den Einsatz unserer Betreuer, Elternvertreter und Eltern unserer Jahrgänge 2009, 2010 und 2011 bedanken, ohne deren Unterstützung dies nicht zu stemmen gewesen wäre! Unser Dank gilt dabei auch ausdrücklich an die Stadtverwaltung um Frau Schumm sowie den beiden Hausmeistern Herrn Geiger und Herrn Bessel!

Gestärkt mit diesen erfolgreichen Erfahrungen dürfen wir bereits auf die kommenden Aufgaben blicken, wenn der TVA auch wieder Veranstalter sein darf für einen der wfv-Spieltage im Frühjahr im Freien. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Die Jugendleitung


Fußballabteilung [02.03.2018]

Sportlerehrung der Stadt Remseck 2017

Fußballabteilung des TVA mit Großaufgebot vertreten!
Gleich fünf Mannschaften der Fußballabteilung des TV Aldingen waren zur Würdigung ihrer Staffelmeisterschaften von der Stadt Remseck zu deren diesjährigen Sportlerehrung eingeladen.

Den Anfang dabei machten zunächst unsere Jahrgänge 2008 und 2007, die jeweils für ihre Staffelsiege in der Herbstrunde als E1, E3 und E4 geehrt wurden. Zusätzlich erhielten unsere 2007er eine Auszeichnung für ihren Meistertitel im vergangenen Sommer - damals noch als E3.
Nach diesem großen Auflauf am frühen Abend, vertraten unsere Aktiven 2 zu späterer Stunde die Aldinger Farben auf der Sportlerehrung für die Erwachsenen. Hier wurden sie für ihre historische Meisterschaft in der Kreisliga B und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga A im vergangenen Sommer geehrt.

Somit dürfen wir nochmals all unseren engagierten Kickern und Trainern zu diesen im wahrsten Sinne des Wortes "ausgezeichneten" Leistungen gratulieren und uns bei der Stadt Remseck für die gewohnt gute Organisation und Durchführung der Sportlerehrung bedanken!

E`2008-Junioren:
Trainer: 


E`2007-Junioren:
E`2007-Junioren:
Trainer:

Aktive Herren 2:
Trainer:

Staffelsieger 2018/19 als TVA 3 und TVA 4
Nico Bledig, Marc Zipperlen, Burak Dogan, Eduart Qekaj und Thomas Hanold

Staffelsieger 2018/19 als TVA 1
Meister Kreisstaffel 2017/18 als TVA 3
Mario Taraninov und Sascha Goris

Meister Kreisliga B Staffel 3
Jens Wagner und Thomas Kunz

[O.B.]


Förderverein Fußball [11.12.2017]

Vielen Dank für die Unterstützung!

Der Fußballfreundeskreis Aldingen hat die Fußballabteilung mit neuen Winterjacken ausgestattet, damit sich unsere Spieler auch während der Winterzeit warmhalten und ein tolles Bild abgeben können. Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer!
[O.B.]


Fußballjugend [14.10.2017]

wfv-Spieltag der F-Junioren in Aldingen am 14.10.2017

72 Mannschaften zu Gast bei strahlendem Sonnenschein!
Zum Abschluss der Fairplay-Runde der F-Junioren war die Fußballjugendabteilung des TV Aldingen nochmals Ausrichter eines wfv-Spieltages. Bei strahlendem Sonnenwetter, wie es schöner nicht hätte sein können, stellte man sich der Aufgabe rund 600 eifrige Jungkicker einen geordneten Rahmen zu bieten. Doch gemeinsam mit der Unterstützung der Trainer und teilnehmenden Vereine meisterte man diese Herkules-Aufgabe zur aller Zufriedenheit, so dass man auf einen reibungslosen Turniertag blicken darf. Somit dürfen wir uns um so mehr bei unseren eigenen F-Jugendtrainern für deren Mithilfe in der Durchführung bedanken, bei den Eltern und Elternvertretern für die zahlreichen Kuchenspenden und deren unermüdlichen Arbeitseinsatz sowie last but not least für die gute Zusammenarbeit mit Anna Paradiso und ihrem Vereinsheim-Team samt ihrer großzügigen Spende. Sie alle haben nachhaltig dazu beigetragen, dass wir einen solch erfolgreichen Sonntag erleben durften. Diesen Spieltag krönten dann abschließend noch unsere Bambinis, die sich gemeinsam mit unseren Freunden vom SKV Hochberg zum gemeinsamen wetteifern trafen. Auch hier vielen Dank an den SKV für die so tolle Zusammenarbeit im Bambini-Bereich. Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal. Vielen Dank an alle!                 
Die Jugendleitung


Fußballjugend [04.09.2017]

Pampers [Jahrgang 2012]

Obwohl in dieser Saison der wfv-Betrieb regulär erst mit dem Jahrgang 2010 bei den Bambinis begann, haben wir einen Trainings- und Spielbetrieb für den zusätzlichen Jahrgang 2011 aufgebaut, um der zahlreichen Nachfrage gerecht zu werden, die in diesem Altersbereich an uns angetragen wurde.
Dies war uns jedoch nur möglich, nachdem sich hierfür zusätzlich ehrenamtliche Trainer bereit gefunden haben, diesen Jahrgang zu betreuen.

Auch in diesem Jahr sehen wir uns erfreulicherweise bereits einer großen Nachfrage für den Jahrgang 2012 gegenüber. Und auch dieses Jahr würden wir uns freuen, diesen zusätzlichen Jahrgang 2012, vor seiner eingentlichen Teilnahme im wfv-System 2018, aufzubauen.
Allerdings benötigen wir auch hierfür wieder ehrenamtliche Betreuer, die sich um diesen Jahrgang kümmern. Daher würden wir uns freuen, wenn sich Interessierte bei der Jugendleitung melden, um diese Aufgabe zu besprechen. Erst danach werden wir in der Lage sein, einen zusätzlichen Jahrgang bereits in diesem Herbst einzuführen!

Über den aktuellen Stand würden wir an dieser Stelle dann wieder informieren. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
[O.B.]


Fußballabteilung   

Ansprechpartner und Trainingszeiten 2017/18

 

Fußballabteilungs-/Jugendleitung

Oliver Braun

0172 7610136

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktive 1 [Bezirksliga | Jahrgang 1998 und älter]

Yannick Grauer

0174 3972015

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

19.30 Uhr dienstags und freitags

Aktive 2 [Kreisliga A | Jahrgang 1998 und älter]

Jens Wagner

0176 83069262

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

19.30 Uhr dienstags und donnerstags

AH "Attraktive Herren" [Jahrgang 1987 und älter]

Mario Taraninov

0173 6954197

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

20.00 Uhr montags und mittwochs

A1-Junioren [Jahrgang 1999 | Leistungsstaffel]

Marc Metzger

0160 95774984

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

19.30 Uhr montags und mittwochs

A2-Junioren [Jahrgang 2000 | Kreisstaffel]

Carmel Mongiovi

0177 8901816

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

18.00 Uhr dienstags und freitags

B1-Junioren [Jahrgang 2001 | Kreisstaffel]

Mimmo Pantina

0173 2953980

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

18.00 Uhr mittwochs und freitags

B2-Junioren [Jahrgang 2002/03 | Kreisstaffel]

Christian Beringer

0172 7624751

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

18.00 Uhr montags und freitags

C-Junioren [Jahrgang 2003/04 | Leistungsstaffel]

Alexander Gora

0163 4631231

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

18.00 Uhr dienstags und donnerstags

D1-Junioren [Jahrgang 2005 | Leistungsstaffel]

Andreas Gaube

0151 55953782

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

18.00 Uhr dienstags und freitags

D2-Junioren [Jahrgang 2006 | Leistungsstaffel]

Michael Samer

0176 72824939

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

18.00 Uhr dienstags und donnerstags

E1-/E2-Junioren [Jahrgang 2007 | Kreisstaffel]

Mario Taraninov

0173 6954197

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

18.00 Uhr montags und mittwochs

E3-/E4-Junioren [Jahrgang 2008 | Kreisstaffel]

Nico Bledig

0176 21475723

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

18.00 Uhr montags und donnerstags

F1-/F2-Junioren [Jahrgang 2009 | wfv-Spieltage]

Ilija Antunovic

0172 6358319

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

18.00 Uhr montags und mittwochs

F3-/F4-Junioren [Jahrgang 2010 | wfv-Spieltage]

Jan Müller

0172 6358319

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

16.30 Uhr freitags

Bambinis 1/2 [Jahrgang 2011 | wfv-Spieltage]

Michael Samer

0176 72824939

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

16.30 Uhr donnerstags

Torspieler-Training

Gert Heidemann

0176 19915501

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Fußballabteilung [30.07.2017]

61. Neckar-Rems-Pokal in Aldingen 30.07.2017

Als offiziellen Abschluss der Saison 2016/17 fand für die Fußballabteilung des TVA am vergangenen Sonntag der 61. Neckar-Rems-Pokal in Aldingen statt. Obwohl man diesen erst kurzfristig als Veranstalter übernommen hatte, durfte man sich über einen reibungslosen Ablauf bei sommerlichen Temperaturen freuen. Dabei blieb der Wettbewerb bis zum Schluss spannend, in dem sich die vier Teilnehmer nahezu auf Augenhöhe begegneten, so dass dies ein guter Test in der Vorbereitungphase dieser Mannschaften war.

Dabei vertrat in diesem Jahr unsere 2. Mannschaft aus der Kreisliga A die Aldinger Farben und konnte diese ausgezeichnet vertreten. Bis zum Schluss spielte man um die Titelverteidigung aus dem Vorjahr mit. Doch im abschließenden "Endspiel" musste man sich letztlich dem verdienten Turniersieger vom SV Pattonville geschlagen geben, dem wir an dieser Stelle nochmals zum Titelgewinn gratulieren!

Bereichert wurde das Traditionsturnier der Aktiven von den Einlagespielen der Bambinis unserer Jahrgänge 2009, 2010 und 2011 sowie denen des SKV Hochberg. Daher dürfen wir uns bei den Trainerstäben um Ilija Antunovic, Jan Müller, Michael Samer und Harald Holzinger sowie Armin Schwinn vom SKV Hochberg bedanken, dass sie und ihre Youngsters nebst Eltern es  möglich gemacht haben, trotz Sommerferien, das Turnier mit ihrer Teilnahme aufzuwerten.

Den krönenden Abschluss dieses Sonntages stellte der "Klassiker" zwischen den AH-Mannschaften vom TV Aldingen sowie des VfB Neckarrems e.V.. Entgegen den Erwartungen konnte das "Sommerrumpfaufgebot" des TVA in der ersten Halbzeit spielerisch überzeugen und ging sogar durch einen Treffer von Mohammed mit 1:0 in Führung. Doch die favorisierten Gäste schlugen mit zwei blitzsauberen Kontern zurück und gingen mit einer knappen Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der VfB dann gnadenlos und der TVA musste der Hitze entsprechend Tribut zollen. Dem Neckarremser Torreigen konnte lediglich Faruk Aydin noch einen weiteren Treffer für die Blauen zum 2:7 entgegensetzen. Somit dürfen wir uns auch hier bei unseren Gästen für das faire Freundschaftsspiel zum Turnierabschluss bedanken sowie unserem wfv-Unparteiischen Kosta Michalopoulos für die einwandfreie Spielleitung!

Alles in allem war es ein gelungener Turniertag für die Fußballabteilung des TV Aldingen, bei dem sich alle Altersklassen nochmals präsentieren durften. Vielen Dank für das gemeinsame Gelingen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
2:0   TV Aldingen 2 - SV Poppenweiler
1:2   SG Hochberg/Hochdorf - SV Pattonville
1:1   TV Aldingen 2 - SG Hochberg/Hochdorf
1:1   SV Poppenweiler - SV Pattonville
1:4   SV Poppenweiler - SG Hochberg/Hochdorf
2:0   SV Pattonville - TV Aldingen

Die Platzierungen:
1.   SV Pattonville                5:2   +3   7
2.   SG Hochberg/Hochdorf   6:4   +2   4
3.   TV Aldingen 2                3:3     0   4
4.   SV Poppenweiler            1:6    -5   1
[O.B.]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© 2013, TV Aldingen 1898 e.V.