Im Herbst 2012 folgten alle Remsecker Fußballabteilungen einer Initiative des TV Aldingen, für die Halle ein ähnliches Turnier ins Leben zu rufen, wie es für das Feld mit dem Neckar-Rems-Pokal bereits bestand. Hierbei galt es jedoch nicht nur eine 1:1-Kopie für den Hallenfußball zu erstellen, sondern gemeinsam etwas völlig Neuartiges zu schaffen.

Ziel war es, nach der vorangegangenen Entwicklung im Remsecker Fußball, wieder ein Forum zu schaffen, bei dem sich die Remsecker Fußballabteilungen begegnen, austauschen und wieder ein neues Miteinander celebrieren konnten.

Zudem sollte die Regentalhalle bei dieser Veranstaltung nicht nur Begegnungsstätte für die Aktiven sein, sondern zusehends auch eine Brücke zu den jeweiligen A-Junioren in Remseck, die nun an einem solchen gemeinsamen Veranstaltungstag sich präsentieren konnten und wenn nicht bereits geschehen, auch den Kontakt zu den Aktiven aufnehmen können.

So durfte der TV Aldingen am 05. Januar 2013 erstmalig zum gemeinsamen Hallen-RemseckCup willkommen heißen und alle Remsecker untertsützten dieses Vorhaben mit ihrer Teilnahme. So war es ein voller Erfolg auf der ganzen Linie! Unabhängig der sportlichen Würdenträger, konnte man ein wirklich harmonisches Remsecker Fußballfest feiern, bei dem der Fairplay-Gedanke spürbar im Vordergrund stand und von dem sich sogar Auswärtige anstecken ließen: "Ich habe noch nie ein so faires und harmonisches Aktiven-Turnier erlebt, wie heute in Aldingen!" (Zitat wfv-Offizieller).

461px-Wappen Remseck am Neckar svg

Nachdem 2015 aufgrund des Hallenumbaus einmal pausiert werden musste, folgten bis 2016 noch zwei weitere dieser Events. Bei letzterem konnte man die Veranstaltung sogar noch mit den Remsecker AH-Mannschaften vervollständigen und abrunden.

Doch trotz des von allen Seiten gewürdigten Erfolges der gemeinsamen Veranstaltung als Remsecker Fußball-Forum und Begegnungsstätte, ruht diese seit 2016. Zunächst zog sich der VfB Neckarrems Fußball mit der Abmeldung seiner Kreisliga-Mannschaft zurück. Zeitgleich löste sich die Fußballabteilung in Neckargröningen auf bzw. ging der SGV Hochdorf in der Spielgemenschaft mit dem SKV Hochberg auf.
Somit verblieben lediglich die Stadtteile Aldingen, Hochberg und Pattonville - bei denen sich die Prioritäten bzgl. einer gemeinsamen Hallenveranstaltung zum Jahresauftakt ebenfalls verschoben.

Wir würden uns daher als Fußballabteilung des TVA sehr freuen, wenn wir in Zukunft diese gelungene, gemeinsame Erfolgsgeschichte wieder aufnehmen und fortschreiben könnten, um dem Remsecker Fußball, seinen Aktiven, Junioren, Senioren und Fans wieder ein gemeinsames Forum samt Begegnungsstätte bieten zu können, die leider in den letzten Jahren stillschweigend und ersatzlos versiegt sind!

Die Fußballabteilung des TV Aldingen

Sieger RemseckCup 2013