TVA Jahnplatz

Die Fußballabteilung des TV Aldingen 1898 e.V. stellt sich vor!

Der TVA stellt mit seinen über 500 Mitgliedern die größte Fußballabteilung innerhalb Remsecks und schickt dabei in der aktuellen Saison 2022/23 erstmalig 19 Junioren-, 5 Mädchen-, 2 Herren-, 1 Damen- sowie 1 AH-Mannschaft auf Torejagd.
Diese insgesamt 28 Mannschaften werden von knapp 70 ehrenamtlichen Trainern betreut, von denen sich die eindrucksvolle Zahl von 31 Ehrenamtlichen im Besitz einer wfv-Trainerlizenz befinden oder kurz vor deren Erwerb.

Wir als TV Aldingen sehen unsere Aufgabe darin, jedem Fußballbegeisterten ein harmonisches und geselliges Umfeld zur Ausübung seines Hobbys vor Ort anzubieten. In diesem Rahmen liegt für uns dabei ein Schwerpunkt in der altersgerechten sowie kontinuierlichen Ausbildung und Begleitung von Kindern und Jugendlichen. Durch diese Parameter sehen wir die Grundlagen geschaffen, auf deren Basis sich zunächst Leistungsbereitschaft und danach selbstverständlich Leistungsfähigkeit entwickelt.

Mit unserem mehrfach ausgezeichneten Jugendförderkonzept handeln wir getreu dem Motto "Den Menschen in den Mittelpunkt stellen"!

Erfolg ist dabei lediglich das Ergebnis unseres gemeinsamen Schaffens und definiert sich nicht allein im reinen Ergebnis oder der jeweiligen Klassenzugehörigkeit. Die primäre Zielsetzung bleibt der Spass und die Weiterentwickung innerhalb der Gemeinschaft und der mit ihnen gestellten Aufgaben. Die Ausbildung hierzu ist langfristig und nachhaltig angelegt. Dass sich dadurch folgerichtig auch zählbarer Erfolg einstellt, ist natürlich und beweisen die jährlichen Meistertitel, die auf dem Jahnplatz in Aldingen bejubelt werden dürfen!

Für unsere ehrenamtliche Vereinsarbeit wurden wir u.a. seit 1997 jährlich mit dem wfv-Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit ausgezeichnet und mit dem DFB-Preis der Sepp-Herberger-Stiftung sowie bereits mehrfach mit dem wfv-Vereinsehrenamtspreis geehrt.

Die große Fußballfamilie beim TVA lädt daher jeden Interessierten ein, vorbeizuschauen, hineinzuschnuppern und mitzumachen!
Ob als Spieler*in, Trainer*in, Schiedsrichter*in, Helfer*in oder einfach nur als Fan - in Aldingen wird der Verein noch als Gemeinschaft ge- und erlebt!

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Die Fußballabteilung

top gefaellt mir