Spezial

   

männl. B-Jugend

mB Jugend

Details
 2017 mB klein
Spieler: Jannic, Maxi, Moritz B., Benni, Nico, Elias, Jonthe, Jakob, Tom G., Jan Moritz F., Flo und Tom S.
 
Jahrgang 2001/2002
 
 

Nach einem guten dritten Platz in der vergangen Saison werden die Karten neu verteilt und das große Spiel der Spiele beginnt erneut. Die Mannschaft hat sich auch in der letzten Runde weiterentwickelt und teilweise sehr ansehnlichen Tempo-Handball gegen starke Mannschaften gezeigt. Unvergessen sicherlich der sehr knappe Heimsieg gegen den Meister aus Marbach. Wir haben wieder viel gelernt und auch Lehrgeld bezahlt, was ich persönlich im Jugendbereich jedoch als völlig normal ansehe. Die wichtigste Lektion war sicherlich die Erkenntnis, dass wir jede Mannschaft schlagen können, wenn Anwesenheit und Mentalität stimmen.

Inzwischen betreue ich diese Mannschaft bestimmt schon seit 5 Jahren und nachdem wir gemeinsam die Grundlagen des Handballspiels mehr und mehr verinnerlicht haben, wird unsere neue (alte) Aufgabe darin liegen, dieses Handballspiel zu verfeinern. Die B-Jugend ist da sicherlich ein Vorgeschmack auf ein schnelleres und robusteres Handballspiel. An dieses müssen wir uns gewöhnen und gemeinsam Lösungen suchen, um einzeln und als Team Erfolge zu erzielen.

Dafür müssen wir auch weiterhin hart an uns arbeiten und das erste Jahr wird sicherlich auch nicht das Leichteste werden. Dennoch bin ich von meiner Mannschaft überzeugt und denke, dass wir ein für uns gesetztes Ziel erreichen werden und dabei auch unsere Stärken ausspielen können. Um diese Stärken auszubauen ist es daher auch weiterhin wichtig, dass wir möglichst in jedem Training vollzählig sind. Leider müssen wir uns von Jan K. verabschieden und wünschen ihm alles Gute. Gleichzeitig freuen wir uns auf Jannic und Nico, welche neu zu uns stoßen.

Bleibt der Dank an die Eltern / Fans: „Ohne euch wäre das hier alles gar nicht möglich. Danke!“. Wir fiebern einer neuen Saison „der ganz normale Wahnsinn namens Handball“ entgegen und freuen uns über gemeinsame tolle Erlebnisse rund um den Ball der die Welt bedeutet.

 

 

Trainingszeiten:
Montag     19:00 - 20:30 Uhr   Sporthalle Regental
Mittwoch   19:00 - 20:30 Uhr   Sporthalle Aldingen
 

Trainer:

Philipp Berger
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   
© 2013, TV Aldingen 1898 e.V.