Mannschaft   |   Ergebnisse/Tabelle   |   Berichte

2013-14 C1999-Junioren
 - Mannschaftsfoto 2012/13 (www.michaelfuchs-fotografie.de) -

Trainerstab: Marc Metzger, Harry Poperl und Jörg Hoffmann
Mannschaft: Hinten v. l.: Trainer Marc Metzger, Dominik Häring, Dogan Cem, Wittner Gabriel, Gegg David, Metzger Niklas, Co-Trainer Poperl Harry; Mitte v. l.: Schaible Daniel, Kisler Kevin, Hummel Erik, Hoffmann Tim, Scherner Quentin, Niessen Manuel, Stütz Laurin, Team-Manager Hoffmann Jörg; vorne v. l.: Urban Alexander, Politze Luca, Poperl Nicolai, Wagner Marco, Loukas Angelos, Aatef Kejvan
Elternvertreter: Simone Niessen

1. Hauptrunde: SGM TSV Nussdorf      - TV Aldingen 1      7:2

> www.fussball.de:   2014/15 B-Junioren wfv-Bezirkspokal

B`1999-Junioren - [29.06.2015]

Tolle Saison der B´99-Junioren des TV Aldingen!

Der jüngere Jahrgang des TVA schafft fast den Aufstieg in die Bezirksstaffel, nachdem am Ende lediglich ein Punkt auf den FC Marbach fehlte. Eine tolle und spannende Saison geht zu Ende. Super Jungs, wir sind stolz auf euch!

Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht. Nach der Meisterschaft als C-Junioren und dem Aufstieg in die Bezirksstaffel waren wir als jüngere B-Junioren auf ein Lehrjahr eingestellt. Doch es kam anders. Nach der Vorrunde lagen wir punktgleich mit Marbach auf dem ersten Tabellenplatz. In der Rückrunde ging es hin und her. Mal führte Marbach, mal Schwieberdingen, mal führten wir die Tabelle an.

Durch einen Strafstoß, den Poppenweiler in der Nachspielzeit gegen uns verwandelte (1:1) sowie die Strafstöße, die wir gegen Unterriexingen und in Schwieberdingen jeweils beim Stand von 2:2 vergaben, mussten wir im vorletzten Spiel gegen Löchgau II mindestens einen Punkt holen. Leider verloren wir zuhause 3:5 gegen einen mit drei ehemaligen Stammspielern von Löchgau I verstärkten Gegner. Marbach war der lachende Dritte und gewann vorzeitig die Meisterschaft. Am letzten Spieltag traten wir in Marbach an. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir die klar spielbestimmende Mannschaft und siegten schließlich verdient mit 2:1 Toren.

Eine kleine Genugtuung, wenn auch keine Revanche, gab es am vergangenen Wochenende beim Turniersieg in Erligheim, wo unsere B´99-Junioren den FV Löchgau in der Vorrunde und später im Finale jeweils 1:0 besiegen konnten.

Man sieht den Jungs an, dass sie in den letzten Jahren enorm an Spielvermögen und taktischem Geschick hinzugewonnen haben. Die Mannschaft ist eine echte Einheit und als Jahrgangsmannschaft von klein auf zusammen. An einem guten Tag ist es verdammt schwer auch für höherklassige Gegner unsere Jungs zu beherrschen oder gar zu schlagen.

Unser Team: Kejvan A., Cem D., David G., Tim H., Erik H., Nicolas H., Angelos L., Niklas M., Manuel N., Luca P., Nicolai P., Janis S., Julian S., Laurin S., Alexander U., Marco W.
[M.M.]

Wer hat Lust auf erstklassiges Training mit Talentförderung durch ein sehr gut ausgebildetes und erfahrenes Trainerteam?

Trotz der großen, sportlichen Erfolge in den vergangenen Jahren haben krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle gerade in der abgelaufenen Spielzeit gezeigt, dass unser Kader eigentlich zu klein ist für die ganz großen Möglichkeiten. Ohne die großartige Unterstützung anderer TVA-Jugendmannschaften (ein besonderer Dank gilt hier nicht nur Lukas, Christoph, Matthias, Henrik und Rocco, sondern auch Domenico Pantina, Fabian Handel und Heinz Ensen) wäre der Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga in dieser Saison nicht durchzuhalten gewesen.

Daher suchen unsere 99er mit ihrem Trainerteam um Marc Metzger (Fußballtrainer A-Lizenz, u.a. 6 Jahre Jugendtrainer beim VfB) weitere Altersgenossen, die ebenfalls Interesse daran haben in einer erfolgreichen Gemeinschaft nicht nur Spaß zu haben, sondern sich auch sportlich weiterbringen lassen wollen!

Meldet euch einfach direkt bei Marc Metzger (07146/891627 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder schaut einfach direkt bei uns im Training vorbei (dienstags 19:00 - 20:30 Uhr und donnerstags 19:30 - 21:00 Uhr)! Wir freuen uns auf euch!
[M.M.]