Spezial

   

 

2019 f

  

Seit den Osterferien gibt es jetzt die gemischte F-Jugend. Diese entstand aus der ältesten Minigruppe. Um weitere Verwirrungen der drei Minigruppen zu vermeiden haben wir Jugendtrainer der Minis beschlossen, eine gemischte F-Jugend im Verein hochzuziehen. Ihre Teilnehmer sind die Kids der Jahrgänge 2011 und 2012, sowie das 4-köpfige weibliche Trainerteam um Cori, Steffi, Claudi und Nathalie.

Jeden Dienstag geht’s um 17:45 Uhr in der Sporthalle in Aldingen los mit einem Warmmachspielchen für die Kinder. Anschließend werden die Wurftechniken, aber auch koordinativen und läuferischen Fähigkeiten in spielerischer Form trainiert und geübt. Zum Abschluss eines jeden Trainings stehen dann zwei Handballtore bereit, um den Kindern das Handball spielen schon mal langsam näher zu bringen. Gleichzeitig wird noch ein weiteres handballähnliches Abschlussspiel gespielt, sei es Bankball, Mattenball oder ähnliches. Am Ende, gegen 18:45 Uhr machen wir noch einen gemeinsamen Abschluss, um das Training abgerundet und als Team zu beenden.

Da der Andrang und die Nachfrage in Bezug auf das Handball spielen glücklicherweise sehr groß ist dürfen wir uns über eine große und starke Gruppe an Mädchen und Jungs im F-Jugendtraining freuen.

Im Vordergrund stehen uns Trainern der Spaß und die Freude an der Bewegung. Wer nun Lust bekommen hat, das Handball spielen zu lernen, darf jederzeit gerne vorbeischauen und in das Training reinschnuppern.

  
Jahrgang:
 2011/2012
  
Trainingszeiten:
 Dienstag 17:45 bis 18:45 Uhr Sporthalle Aldingen
  
Trainerinnen:
 Corinna Müller
 Stefanie Wellinger
 Claudia Brunner
   
Ansprechpartnerin:
 Corinna Müller
 015787994204
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  
  
   
© 2019, TV Aldingen 1898 e.V.