Erster Auftritt im neuen Jahr 2024 beim Senioren-Fasching durchgeführt durch die Stadtverwaltung Remseck. Unsere Tanz Kids haben dies mit Bravour gemeistert. Und wir freuen uns auf die Saison 2024. Aktuell besteht die Gruppe aus 25 Kindern. Im Alter von 7-12 Jahre.

Schautanz1   Schautanz2
Schautanz3   Schautanz4

WICHTIG: Aktuell besteht eine Warteliste. Bitte melden Sie sich mit Vor- und Zunamen sowie Geburtsdatum des Kindes Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an. Vielen Dank.

Unsere Schautanzgruppe DANCE AND FUN besteht aktuell aus Tänzerinnen und Tänzern im Alter von 5 bis 12 Jahren.
Eine Teilnahme ist unabhängig vom Geschlecht möglich.
Wir tanzen zu moderner Musik und thematisieren in unseren Choreographien verschiedenste Themen und benutzen dazu auch meist selbst erstellte Requisiten sowie Uniformen und Verkleidungen.

Aktuell arbeiten wir an unserem neuen Showtanz bei diesem unsere fortgeschrittene Gruppe unsere Tanz Kids zum Thema  "Herschmerz“, eine Love Story mit einfachen contemporary  Elementen vertanzen. Da die Gruppe immer mehr wachsen wird, sortieren wir uns gerade neu und strukturieren die Gruppen. Unsere Kleinsten, die Minis genannt Tanzmäuse tanzen einen lustigen Kükentanz. Auch diese Gruppe besteht aktuell aus 25 Kindern im Alter von 4-7 Jahren. Das Ziel beider Gruppen ist es einmal auf einem Schnupperturnier tanzen zu dürfen. Beide Gruppen treten auf Festen, Feierlichkeiten und TV Aldingen interne Veranstaltungen auf. Daher üben wir jedes Jahr immer wieder einen neuen Tanz ein und freuen uns auf die neue Saison 2024.

Wer Lust hat, mit modernem Tanz, Requisiten und Verkleidungen zu begeistern, der ist stets willkommen bei uns.

Das Training findet aktuell wie folgt regelmäßig statt (außer in den Schulferien):

• Freitags von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr (Tanzmäuse 4-7 Jahre)
    in der Sporthalle Regental am Lise-Meitner-Gymnasium
  • Freitags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr (Fortgeschrittene 7-12 Jahre)
    in der Sporthalle Regental am Lise-Meitner-Gymnasium

Weitere Informationen gibt es direkt vom Trainerteam,

oder schaut direkt zum Schnuppern gerne an einem der Trainings vorbei. Dabei empfehlen wir eine Kontaktaufnahme auf der o.g. Email-Adresse, nicht dass das Training beispielsweise ungeplant nicht stattfindet.

Es grüßt euch herzlich,
Euer Trainerteam