Spezial

   
  • elternkindturnen.jpg
  • fussball.jpg
  • gymnastik.jpg
  • handball.jpg
  • jedermaenner.jpg
  • leichtathletik.jpg
  • tanzen.jpg
  • tischtennis.jpg
  • turnen.jpg

2017 Foto Männer 1 klein
 

Obere von links: Thomas Engelen (Trainer), Benjamin Karenke, Julian Streck, Raimund Richter, Mario Gasch,

Unten von links: Fation Ferati, Robin Sauerzapf, Alessandro Marcigliano

 Vorne: Philipp Berger


Es fehlen: Roman Kull, Andreas Beck, Florian Becker, ein zweiter Torwart

   

Die 1. Männermannschaft steht vor einer schweren Saison

Ich freue mich, dass Sie zu Gast in unserer Halle sind und wünsche Ihnen eine gute Zeit, spannende Spiele und ehrlichen, tollen Handballsport.

Die vergangene Spielzeit beendete meine Mannschaft auf einem guten 6. Tabellenplatz, mit der unteren Tabellenregion hatten wir bereits nach der Hinrunde nichts mehr zu tun.

Dieses Ergebnis in der neuen Saison zu bestätigen wird eine spannende Herausforderung. Mit Fabian Mücke, Felix Markus, Chris Köhler, Volker Scheuermann und Adam Nowaczek haben etablierte Leistungsträger die Mannschaft aus familiären oder beruflichen Gründen verlassen. Diesen Abgängen stehen mit Raimund Richter und Alessandro Marcigliano zwei Neuzugänge gegenüber.  

Insgesamt besteht unser Kader aus zehn Spielern und einem Torwart. Nicht alle Spieler schaffen es regelmäßig zum Training, entsprechend pragmatisch gestalten sich die Übungseinheiten. Mein Ziel ist es dennoch, die Mannschaft spielerisch so fit zu bekommen, dass wir auch mit einem kleinen Kader konkurrenzfähig sind. Jugendspieler werden zudem verstärkt an den Seniorenbereich heran geführt.

Eine Prognose für die neue Spielzeit abzugeben ist aufgrund der skizzierten Umstände schwierig. Wir schauen trotzdem positiv nach vorne und machen das Beste aus der Saison. Die Klasse zu halten ist das Minimalziel, um nachrückenden Jugendspielern eine Perspektive zu bieten. Gegen eine sichere Position im Mittelfeld der Tabelle, gerne schon zur Winterpause, hätte ich auch nichts einzuwenden.

Viele Grüße

Thomas Engelen

   
Trainingszeiten:
 Montag          20:30 bis 22:00 Uhr      Sporthalle Regental
 Mittwoch        20:30 bis 22:00 Uhr      Sporthalle Aldingen
   
Trainer:
 Thomas Engelen
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Kontakt:
 Phillipp Berger
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
   
   
© 2019, TV Aldingen 1898 e.V.