Spezial

   

Chronik: 2015/16 - Berichte Abteilungsleitung

Details

Fußballabteilung - 23.07.2016

Erfolgreicher Feld-ElternCup und Saisonabschluss 2015/16

Am vergangenen Samstag lud die Fußballabteilung wieder zum gemeinsamen Saisonabschluss sowie dem traditionellen ElternCup ein. Und auch dieses Mal durften wir uns schließlich nicht nur über angenehmes und regenfreies Wetter freuen, sondern auch wieder über 13 Mannschaften, die zum diesjährigen Elfmeterturnier antraten. Besonders hat uns dabei gefreut, dass wieder gleich drei Damen-Mannschaften am Start waren, die die Herren-Riege ordentlich aufmischten und ein harmonisches und illustres Turnier zusätzlich bereichert hatten.
Nach über 400 Elfmeter, die unsere 3 neutralen Torspieler (Lukas Bremer, Tim Hoffmann und Marco DiNuzzi; vielen Dank) zu bewältigen hatten, setzten sich am Ende jedoch die üblichen Verdächtigen durch. So waren die Titelverteidiger der F`2008-Junioren im Finale nur knapp den "Senioren" des Abends, den B`1999-Junioren unterlegen. Alles in allem jedoch durften wir uns bei allen Teilnehmern als Sieger bedanken, so dass wir gemeinsam erneut auf eine wieder einmal aufgabenreiche, aber um so erfolgreichere Saison anstoßen durften. Auch diese Spielzeit hat wieder einmal bewiesen, zu welchen Leistungen eine Gemeinschaft fähig ist, wenn sie wirklich gemeinschaftlich agiert.

In diesem Sinne möchten wir uns daher noch einmal ausdrücklich bei allen Mitwirkenden und Freunden unserer großen TVA-Fußballfamilie bedanken, mit denen wir gemeinsam die vergangene Saison besteiten durften!

Abschließend dürfen wir an dieser Stelle auch nochmals unsere zahlreichen Jugendspieler aufführen, die im Rahmen der Siegehrung mit der Treueauszeichnung der Fußballabteilung des TVA geehrt wurden:
Bronze für mind. 5 Jahre Zugehörigkeit zur Fußballabteilung:
Okan Badili (2000), Raphael Büllesbach, Enes Cakmak (beide 2001), Max Pfeifer (2004), Muhammed Bozkurt, Salih Bunsuz, David Dundic, Neven Mudrinic, Noah Vogt (alle 2005), Mert Akalin, Luke Beringer, Justin Braun, Tom Geiger, Nils Haas, Lola Hofferbert, Jonas Kostron, Moritz Stickel, Christopher Volz (alle 2006), Marios Bozanis, Kaan Caliskan, Matteo Dombosch, Jannis Morlock, Moritz Strigel, Nikola Taraninov und Tyler Würth (alle 2007)
Silber für mind. 8 Jahre Zugehörigkeit zur Fußballabteilung:
Tim Barth, Lukas Bremer, Luca Politze (alle 2000), Burak Dogan, Lukas Huber, Edin Numanovic, Eduart Quekaj, Marco Rabus, Metehan Sancar (alle 2001), Felix Kostron, Lukas Müller, Rifat Özdemir, Felix Reber, Adrian Schreder (alle 2002), Marc Beringer, Kürsad Demirkan, Ante Juric, Adrian Nowak, Leo Rothacker, Daris Sabljic, Emre Salici (alle 2003)
Gold für mind. 10 Jahre Zugehörigkeit zur Fußballabteilung:
Christoph Bremer, Christopher Narr, Florian Seemüller (alle 1998), Nicolai Poperl (1999), Fabian Klein (2000) und Marlon Gräb (2001)

Die Platzierungen des Feld-ElternCups im Einzelnen:

1. B`1999-Eltern   8. E`2006 Eltern
2. F`2008-Herren Team A   9. B`2000-Eltern
3. D`2004-Eltern 10. C`2001-Eltern
4. F`2007-Herren Team A 11. F`2007-Damen
5. F`2008-Herren Team B 12. F`2009- Damen
6. F`2008-Damen 13. F`2007-Herren Team B
7. F`2009-Herren
Elfmeterkönig Herren: Tim Hoffmann
Elfmeterkönigin Damen: Nicole Büttner                 

[O.B.]


Fußballabteilung - 22.07.2016

wfv-Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit 2015!

Auf dem Staffeltag am vergangenen Freitag durfte der TV Aldingen aus den Händen von Bezirksjugendleiter Rainer Konrad erneut die Auszeichnung des Württembergischen Fußballverbandes zum Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit entgegennehmen. Somit beurteilte der Verband seit 1995 ununterbrochen und insgesamt zum 24. Mal die ehrenamtliche Arbeit des TV Aldingen als ehrungswürdig. Und hierbei bewegt sich der TVA in einem immer kleiner werdenden Kreis im Bezirk, nachdem darüber hinaus nur noch der SV Kornwestheim (3. Mal), TSV Schwieberdingen (2. Mal) und die TSG Steinheim (1. Mal) ausgezeichnet wurden.

Um so bedauerlicher ist es, dass der wfv diese so wertvolle Auszeichnung einstellt und diese zum letzten Mal vergeben hat, so dass dem TVA ein mögliches Jubiläum mit einer 25. Auszeichnung im kommenden Jahr somit verwehrt bleibt.
Doch auch wenn es in 2017 keine Ehrung mehr zu feiern geben wird, so bedanken wir dennoch uns ganz herzlich bei allen Beteiligten innerhalb und außerhalb der Fußballabteilung des TV Aldingen, die alle erneut gemeinsam zu dieser herausragenden Leistung beigetragen haben.
Vielen Dank!
[O.B.]


Fußballabteilung - 12.06.2016

PublicViewing mit dem Kultur- & Sportamt der Stadt Remseck zum deutschen EM-Auftakt in der Aldinger Gemeindehalle

Bereits vor einer Woche durfte die Fußballabteilung des TV Aldingen zum EM-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft, in Kooperation mit dem Kultur- und Sportamt der Stadt Remseck, zum gemeinsamen PublicViewing auf Großleinwand in die Gemeindehalle einladen. Und zahlreiche EM-Begeisterte aus Aldingen und Remseck sind der Einladung gefolgt und füllten nicht nur zur Freude der Veranstaltung die große Halle, sondern erzeugten bis kurz vor Mitternacht eine tolle Stimmung beim 2:0-Erfolg über die Ukraine!
Somit dürfen wir erneut auf eine bemerkenswerte Veranstaltung zurückblicken, die allen Beteiligten riesig Spaß gemacht hat und bereits vielfach den Ruf laut werden ließ, ein solches Event gerne öfters in Aldingen anzubieten!

Daher möchten wir uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich für die ausgesprochen und gewohntermaßen angenehme und gute Zusammenarbeit mit der Stadt, namentlich Frau Lara Schädlich und Katrin Radtke, bedanken. Weiterhin gilt unser Dank selbstverständlich auch wieder unseren Helfern um das Thekenteam und beim Auf- bzw. Abbau u.a. mit Antonella Pantina, Helga Sellner, Sandra Thomas, Frank Prosser, Thomas Haase und Stefan Wolf. Last but noct least wollen wir dabei auch nicht Vereinsheim-Team um Anna Paradiso vergessen, das zudem die Halle mit frischen Pizzen versorgt hatte. Vielen Dank an alle! Es hat richtig Spaß gemacht!
Jetzt muss nur noch der EM-Pokal her! ;-)

EM PublicViewing750
[O.B.]



Fußballabteilung - 05.06.2016

EM-PublicViewing in der Gemeindehalle am 12.06.2016
Deutschland - Ukraine (ab 20 Uhr)

Ab Freitag ist es so weit! Die Fußball Europameisterschaft 2016 in Frankreich beginnt und Deutschland greift als Weltmeister am Sonntag in das Turniergeschehen ein!
Diesen Auftakt zu einer hoffentlich ebenso erfolgreichen EM möchte die Fußballabteilung des TV Aldingen in Kooperation mit der Stadt Remseck gemeinsam mit allen Fußballinteressierten bei einem PublicViewing feiern! Dieser findet ab 20 Uhr in der Aldinger Gemeindehalle statt und wir würden uns sehr freuen, wenn zahlreiche Schlachtenbummler uns in der bestuhlten Halle zum gemeinsamen Feiern besuchen kommen würden, um unsere Nationalmannschaft zu unterstützen! Die Halle wird selbstverständlich bewirtschaftet sein und der Erlös kommt der Fußballjugend zu Gute!
In diesem Sinne: Schals und Tröten raus und auf geht`s am Sonntag zum TVA in die Gemeindehalle zum ersten von vielleicht sieben deutschen EM-Siegen! Wir freuen uns auf Euer Kommen!

13339702 1206648356042640 60061402286830232 n

Die Fußballabteilung


Fußballabteilung - 01.05.2016

Arbeitseinsatz bei der 1. Maiwanderung

Traditionell stellte die Fußballabteilung beim diesjährigen Fest zum 1. Mai in der Aldinger Gemeindehalle wieder vier fleisige Helfer. In diesem Jahr war man durch unsere AH`ler JMichael Bräuning, Alessandro Bledig, Bernhard Thumm sowie Peter Escher vertreten, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken, dass sie sich an diesem Feiertag für den Verein zur Verfügung gestellt hatten!
Vielen Dank!

Fußballabteilung


Fußballabteilung - 10.04.2016

wfv- und Remseck-Spieltag der F-Junioren in Aldingen

Am 10. April war die Fußballjugend des TV Aldingen erstmalig in diesem Jahr wieder Ausrichter eines wfv-Spieltages für F-Junioren sowie des zwischenzeitlich etablierten und beliebten Remseck-Spieltages für Bambinis. So durfte der TVA wieder insgesamt 32 Mannschaften auf dem Jahnplatz willkommen heißen, die bei sonnigem Wetter über den Rasen wuselten und dabei leidenschaftliche, torreiche und vor allen Dingen auch von außen betont faire Spiele präsentierten.
Geleitet wurden diese Begegnungen von unseren Jung-Schieds-richtern Felix Reber, Patrick Hagenlocher, Adem Aktelligül sowie Rocco Petza und Eduart Qekaj, denen unser Dank gilt für eine sehr respektable Leistung. Weiterhin dürfen wir uns wieder bei den Trainern, Elternvertretern und Eltern unserer F-Junioren 2007-2009 sowie unserem Wirtschaftsteam um Antonella und Domenico Pantina bedanken, für ihre Unterstützung bei Auf- und Abbau, Kaffee-/Kuchen-Verkauf sowie für die zahlreichen Kuchenspenden. Durch dieses unersetzliche Engagement dürfen wir uns nicht nur über einen erneut reibungslsoen Ablauf freuen, sondern auch über einen rekordverdächtigen Umsatz. Last but not least möchten wir uns ebenfalls herzlich bei Anna Paradiso und ihrem Vereinsheim-Team für die gelungene Zusammenarbeit bedanken, so dass wir uns bereits jetzt auf die Wiederholung am kommenden Sonntag freuen, wenn wieder die F-Junioren auf den Rasenplatz losgelassen werden!
Über zahlreiche Zuschauer in der Zeit 10:00 - 17:00 Uhr würden wir uns wieder sehr freuen! Vielen Dank!
Die Jugendleitung


Fußballabteilung - 20.03.2016

Stadionaktion VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen

Nach der enttäuschenden Niederlage des VfB im Heimspiel der letzten Stadionaktion gegen Hannover 96 luden die Roten erneut ein, zu besonderen Konditionen, das schwäbische Aushängeschild in der Bundesliga zu unterstützen. Diesem Ruf waren wieder über 100 TVA`ler gefolgt und versammelten sich im Block direkt neben den angereisten Gästen. Doch auch dieses Mal sollte der Enthusiasmus der untentwegten VfB-Anhänger nicht belohnt werden. Dieses Mal jedoch war nicht nur das Resultat unbefriedigend, auch die gezeigte Vorstellung war nicht dafür geeignet, neue Fans zu werben.
So wünschen wir dem VfB mehr Erfolg in den ausstehenden Spielen und hoffen, dann wieder in den nächsten Stadionaktionen im Herbst, auf mehr Glück bei der Spielauswahl. Der TVA-Block dürfte jedoch auch dann wieder gefüllt sein!

Vielen Dank an alle, die sich auch dieses Mal an der Aktion wieder beteiligt hatten!
[O.B.]


Fußballabteilung - 14.03.2016

Freundeskreis Fußball Aldingen

Sekt-Special zum ersten Heimspiel der Aktiven am 20.03.2016!
Der neu gegründete Fußballfreundeskreis Aldingen führt zum ersten Rückrundenheimspiel unserer Aktiven eine besondere Aktion durch. Alle weiblichen Besucherinnen des Spiels der Ersten Mannschaft (15 Uhr) erhalten zur Begrüßung kostenlos ein Glas Sekt.
Der Freundeskreis hofft auf viele Zuschauerinnen und Interessierte!
[R.R.]


Fußballabteilung - 27.02.2016

125 TVA`ler bei der Stadionaktion VfB-Stuttgart - Hannover 96

Die letzte Erfolgsserie des VfB ließ den Tross an Aldinger Jugendspielern erwartungsfroh zur aktuellen Stadionaktion des Bundesligisten trotten. Gleich 125 Kinder und Jugendliche nutzten das Angebot des VfB und reihten sich mit ihren Eltern auf die Gegentribüne der Mercedes-Benz-Arena ein, um die Rot-Weißen lauthals zum Sieg anzufeuern. Doch an diesem Spieltag verfielen die Cannstatter wieder in alte Gepflogenheiten, so dass unsere Schlachtenbummler nicht mit dem erhofften fröhlichen Fußballsamstag belohnt wurden. So setzte die U14 die Schar enttäuschter Anhänger wieder an den heimischen Haltestallen ab, in der Hoffnung, dass die nächste Aktion wieder mehr strahlende Gesichter hervorbringt!
Dennoch bedanken wir uns noch einmal ausdrücklich bei allen, die auch dieses Mal wieder von diesem Angbeot Gebrauch gemacht haben!
[O.B.]


Fußballabteilung - 26.02.2016

Jahresmitgliederversammlung des TV Aldingen 1898 e.V.

Am vergangenen Freitag fand die alljährliche Hauptversammlung des TV Aldingen statt, bei der u.a. auch die jeweiligen Abteilungsleiter für den Vereinsrat gewählt wurden. Dabei wurden die Vertreter der Fußballabteilung einstimmig wiedergewählt und wie folgt bestätigt:

Abteilungsleiter: Oliver Braun 0172/7610136 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jugendleiter: Oliver Braun 0172/7610136 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Spielleiter Aktive: Yannick Grauer 0174/3972015 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Spielleiter AH: Mario Taraninov 0173/6954197 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Finanzenn: Thomas Haase 0172/7192083 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sponsoring (FFA): Frank Prosser 0171/6732094 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

[O.B.]


Fußballabteilung - 01.02.2016

Erfolgreicher wfv-Schulungsabend beim TV Aldingen

Am Montag Abend, des 1. Februars war die Fußballabteilung im Vereinsheim Gastgeber für die erste wfv-Trainerschulung des Jahres im Bezirk Enz-Murr. Zum Thema Torspielertraining durfte man nicht nur wfv-Schulungsleiter Gerd-Ingo-Vogt mit Verbandstrainer Christian Hofberger begrüßen. Zur positiven Überraschung der wfv-Vertreter nahmen in ungewohnt hoher Anzahl gleich 16 (!) Trainer des TV Aldingen an diesem Lehrabend teil und stellten somit die Hälfte der anwesenden Zuhörer aus den verschiedenen Vereinen.

Somit darf sich die Fußballabteilung über eine gelungene Auftaktveranstaltung für 2016 freuen, das sie selbst zum Jahr der Fortbildungsoffensive ausgerufen hat. Damit richtet sich der Blick bereits wieder gespannt auf die in Kürze bevorstehenden Weiterbildungsmaßnahmen in den eigenen Reihen, bevor der TVA spätestens im Herbst wieder die wfv-Delegation in Aldingen willkommen heißen darf, dann jedoch zu einer praktischen Lehrgangseinheit.

Für den TVA nahmen teil:   
N.Poperl, Bledig, Taraninov, Goris, S.Haase, Samer, Schönleber, Würth, Schreder, Sellner, H.Poperl, Wagner, Büttner, G.Heidemann, T.Haase, Braun

[O.B.]

Fußballabteilung - 03.01.2016

Ehrung für den TVA für sein Flüchtlingsprojekt durch die Egidius-Braun-Stiftung des DFB!

Im Rahmen der Siegerehrung ihres Hallenturniers am 03.01.2016 wiederfuhr der Fußballabteilung des TV Aldingen eine besondere Würdigung! Für ihr Engagement bzgl. der Remsecker Flüchtlinge und ihrem gemeinsamen Projekt mit dem AK Asyl, überreichte wfv-Bezirksvorstand Hansjörg Arnold unserem Abteilungsleiter Oliver Braun einen Scheck der Egidius-Braun-Stiftung des Deutschen Fußballbundes in Höhe von 500 Euro für den ehrenamtlichen Einsatz des TVA!

Somit dürfen wir uns nochmals ausdrücklich bei Jens Wagner, Torsten Berger, Tobias Ungerer, Eyup Genc und Thomas Haase bedanken, die sich Woche für Woche für dieses wertvolle Projekt gemeinsam mit den Flüchtlingen zur Verfügung stellen, von denen zu unserer großen Freude zwischenzeitlich etliche den Weg direkt in eine der zahlreichen Mannschaften des TVA gefunden haben!

Unsere Arbeit wurde dabei noch zusätzlich unterstützt durch die zahllosen Spenden an Fußballschuhen und Sporttextilien aus den Reihen unserer Fußballfamilie des TV Aldingen.
Auch hierfür möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken!

2016-01-03 Kindertraeume 500
[O.B.]


Fußballabteilung - 03.01.2016

Hallenturniere des TV Aldingen 02./03.01.2016 [Teil 4]

1. Hallen-RemseckCup des TVA für AH-Mannschaften

Zum krönenden Abschluss des Turnierwochendes in der neu fertiggestellten Regentalhalle fanden sich die "Attraktiven Herren" zum 1. RemseckCup für AH-Mannschaften ein. Dabei hat es uns sehr gefreut, dass nach mehrfachen Anläufen es in diesem Jahr erstmalig  funktioniert hat, dass alle Remsecker Vereine sich die Zeit mit ihren AH`lern genommen hatten und zum ersten sportlichen Kräftemessen dieser Art angereist waren.

Doch dieses gestaltete sich als äußerst fair und harmonisch und stellte somit einen weiteren Höhepunkt dieser beiden Turniertage dar. In vorbildlicher Art und Weise agierten die beteiligten miteinander anstatt gegeneinander, so dass wir uns bei allen Teams ganz herzlich für ihre Teilnahme bei diesem Blitzturnier bedanken dürfen!

Dass sich am Ende der TV Aldingen 1 im sportlichen Ranking knapp als Turniersieger und somit "als schlechter Gastgeber" behaupten konnte, war letztlich nur noch nebensächlich. Vielmehr wog neben den 44 Toren in 10 Spielen das faire Miteinander und, dass alle Beteiligten verletzungsfrei die Spiele bestritten. Zudem wurde Jens Metzger (VfB Neckarrems e.V.) zum Tospieler des Turniers gewählt und der SKV Hochberg zum Fairplay-Sieger. Die Torschützenkanone sicherte sich zudem Timo Auerbach (TV Aldingen 2).


Somit dürfen wir uns noch einmal ganz herzlich für die Unterstützung bei den Remsecker Vereinen zur erstmaligen Durchführung dieser Veranstaltung bedanken und freuen uns auf eine gemeinsame Wiederholung!

Abschließend dürfen wir uns weiterhin nochmals ausdrücklich bedanken bei unserem Thekenteam um Antonella und Domenico Pantina sowie Conny Taraninov und Frank Prosser; bei unserem wfv-Schiedsrichter Bernd Preis sowie bei Hausmeister Schaffrath und Frau Schumm von der Stadtverwaltung für deren ausgezeichnete Unterstützung und Zusammenarbeit! Vielen Dank!

Für den TVA spielten:
TVA 1:  Haase, Coucouvis (1), Nordgauer, Alic (4), Sonntag, Klein, Antunovic (4), Schmidt (1)
TVA 2:  Das (1), Horvatin, Genc (1), Castello (2), Demirkan, Auerbach (6), Taraninov, Luft (1)

Die Platzierungen im Einzelnen:
1. TV Aldingen 1
2. VfB Neckarrems e.V.
3. TV Aldingen 2
4. SKV Hochberg
5. SV Pattonville

2016-01-03 1. Hallen-RemseckCup AH Gesamt

2016-01-03 TV Aldingen 1 500
[O.B.]


Fußballabteilung - 03.01.2016

Hallenturniere des TV Aldingen 02./03.01.2016 [Teil 3]

3. Hallen-RemseckCup des TVA für Aktive und A-Junioren
Nach dem gelungenen Auftakt am Samstag schloss der RemseckCup zunächst mit den Aktiven sowie A-Junioren und abschließend mit den AH`lern am darauffolgenden Sonntag nahtlos an.

Auch wenn es bedauert wurde, dass sich der SGV Hochdorf erneut nicht an dieser gemeinschaftlichen Veranstaltung beteiligen wollte, so konnte der TVA den Ausfall mit einer weiteren Mannschaft kompensieren. Um so mehr durften wir uns wieder über die Teilnahme unserer Freunde und Nachbarn vom SKV Hochberg, dem SV Pattonville sowie den A-Junioren des FC Remseck-Pattonville freuen, mit denen gemeinsam es doch wieder eine tolle Remsecker Auftaktveranstaltung zum Jahresbeginn 2016 wurde.

Und es waren auch die beiden A-Jugend-Mannschaften, die in den Vorrundenspielen mit Achtungserfolgen positiv auf sich aufmerksam machen konnten. Konnte der FC Remseck die Zweitvertretung der Pattonviller Aktiven besiegen, so mussten die Aldinger A-Junioren in der Vorrunde lediglich eine Niederlage hinnehmen, wenngleich sie mit dieser Emrah Akpolat vom SV Pattonville 1 zum Torschützenkönig machten.

Ansonsten gab es in der Vorrunde keine großen Überraschungen, so dass sich schließlich die jeweiligen 1er-Mannschaften für das Halbfinale qualifizierten. Zu diesem Trio gesellte sich noch der kurz zuvor aufgestellte TV Aldingen 3, der sich mit einer überzeugenden Turnierleistung präsentierte und am Ende einen ausgezeichneten 3. Platz erreichte. Zudem wurde deren Leistung von den beteiligten Mannschaften zusätzlich honoriert, in dem der TVA 3 zum Fairplay-Sieger gewählt wurde!

Am Ende kam es zur Neuauflage des Finales von 2013 zwischen dem TV Aldingen 1 und dem SV Pattonville 1. Und wie zurvor beim 1. RemseckCup konnte sich auch dieses Mal der Gastgeber im Endspiel siegreich behaupten und den Wanderpokal für den TVA sichern. Zudem wurde deren Schlussmann Kim Rapp zum Torspieler des Turniers gewählt.

Somit dürfen wir uns bei allen teilnehmenden Vereinen für deren Mitwirken bedanken und dass wir gemeinsam wieder diese Veranstaltung für Remseck auf die Beine stellen durften und freuen usn auf die gemeisname Fortsetzung im kommenden Jahr!

Abschließend dürfen wir uns weiterhin nochmals ausdrücklich bedanken bei unserem Thekenteam um Antonella und Domenico Pantina; bei den wfv-Schiedsrichtern Udi Luithardt und Ingo Ernst sowie wfv-Turnieraufsicht Hansjörg Arnold sowie bei Hausmeister Schaffrath und Frau Schumm von der Stadtverwaltung für deren ausgezeichnete Unterstützung und Zusammenarbeit! Vielen Dank!

Für den TVA spielten:
TVA 1:  Rapp, Switalla (4), Heidemann (3), Ungerer (1), Nigl (3), J.Wörle, Aydin (4), M.Wörle (1), Cetinkaya (5), Schuller (3)
TVA 2:  Al.Komenda, An.Komenda, B.Komenda (2), Kunz (3), Vetter (2), Cyper (1), Wachter (1), Schmidt, Gehring, Nothacker (1), Hübner (1), Chimienti (2), Spießberger
TVA 3:  T.Haase, Zipperlen (5), Schwirblies (5), Bledig (1), Fritsch (2), Seiz (4), Goris (4), Schuller
A`1998-Jun.:  L.Bremer, Leon Hermann, Christopher Narr, David Krauß (1), Felix Aldinger, Henrik Geyer, C.Bremer (3), Theodoros Matanas (1), Georgios Ntampakis (1), Jaiteh (2)

Die Platzierungen im Einzelnen:

1. TV Aldingen 1 5. TV Aldingen 2
2. SV Pattonville 1 6. FC Remseck-Pattonville (A-Jun.)
3. TV Aldingen 3 7. SV Pattonville 2
4. SKV Hochberg 8. TV Aldingen (A`1998-Jun.)

2016-01-03 3. Hallen-RemseckCup TV Aldingen
[O.B.]


Fußballabteilung - 02.01.2016

Hallenturniere des TV Aldingen 02./03.01.2016 [Teil 2]

18. Hallen-ElternCup des TVA
Nachdem unser traditoneller Hallen-ElternCup im vergangenen Winter aufgrund der Hallenumbaumaßnahmen erstmalig seit seiner Einführung im Jahre 1997 pausieren musste, durften sich unsere Elternmannschaften nunmehr wieder auf dieses Saisonhighlight in der Regentalhalle freuen. Nahtlos schloss dabei der ElternCup an diesem ersten Turniertag des Hallen-Wochenendes an den 6. BetreuerCup an, so dass sich um 17 Uhr trotz des frühen Datums wieder einmal 6 Eltern-Mannschaften einfanden, um den begehrten Wanderpokal zu wetteifern.

Nach 15 Spielen mit insgesamt 77 Toren (im Schnitt 5 Tore pro Spiel) konnten sich am Ende in einem knappen Fotofinish, das lediglich durch den direkten Vegleich entschieden wurde, erstmalig die Eltern der F`2008-Junioren zum Turniersieger krönen. Die weiteren Sonderpreise wurden zudem ordentlich aufgeteilt, so dass sich Darko Bakula (F`2009-Junioren) über die Torschützenkanone freuen durfte sowie Johann Sellner (C`2001-Junioren) über die Wahl zum Torspieler des Turniers und die Aktiven über die Wahl zum Fairplay-Sieger (gefolgt von den F`2008- und D`2004-Junioren).

Zudem konnten bei der abschließenden Siegerehrung noch weitere Jugendtrainer für ihr langjähriges Ehrenamt mit der Treueauszeichnung der Fußballabteilung gewürdigt werden:
Thomas Haase, Fabian Handel, Johann Sellner (jeweils für 10 Jahre in Gold); Thomas Kunz (für 8 Jahre in Silber); Gert Heidemann, Harry Poperl, Knut Vollmer (für 5 Jahre in Bronze).

Zu guter Letzt dürfen wir uns weiterhin nochmals ausdrücklich bedanken bei unserem Thekenteam um Antonella und Domenico Pantina sowie Elke Böhringer, Silke Lukacevic und Thorsten Nowak; bei unseren Schiedsrichtern Bernd Preis und Manuel Klein sowie bei Hausmeister Schaffrath und Frau Schumm von der Stadtverwaltung für deren ausgezeichnete Unterstützung und Zusammenarbeit!
Vielen Dank!

Die Mannschaften im Einzelnen:
F`2009-Junioren:  Coelho, Juric, Antunovic, Bakula, C. Bremer, Sigloch und L.Bremer
F`2008-Junioren:  M.Zipperlen, Dettlinger, Hanold, N.Bledig, Fritsch, Auerbach, Götz, Durn, Josipovic und Thumm
F`2007-Junioren:  Otto, Khader, Taraninov, Kanzleiter, Morlock, S. Haase und Goris
D`2004-Junioren:  Würth, Friesch, Lorenz, Wössner, Gora, Pfeifer, Büttner und Köbbert
C`2001-Junioren:  Sellner, Demirtas, Gültekin, Ensen, Giaquinta, Pantina, Tambe, Bozkurt und Genc
Aktive:  A. Bledig, Bräuning, Wagner, Nigl, Heidemann, F. Zipperlen, Grauer, Schmidt, Frenkel, Nordgauer

Die Platzierungen im Einzelnen:

1. F`2008-Junioren                13:10 12
2. D`2004-Junioren                20:7 12
3. F`2009-Junioren                18:17 7
4. F`2007-Junioren                  9:12 6
5. Aktive                  8:12 5
6. C`2001-Junioren                  9:19 1

2016-01-02 F2008-Junioren
[O.B.] 


Fußballabteilung - 02.01.2016

Hallenturniere des TV Aldingen 02./03.01.2016 [Teil 1]

6. Hallen-BetreuerCup des TVA

Nach fast zwei Jahren Pause, bedingt durch den Umbau der Regentalhalle, konnte der TV Aldingen zu Jahresbeginn erstmalig wieder zu seinem traditionellen Turnierwochenende einladen.

Den Auftakt dabei machte der über die Bezirksgrenzen hinaus beliebte und zwischenzeitlich berühmte BetreuerCup, der bereits zum 6. Mal ausgetragen wurde. Wieder durfte man sich dabei über 10 teilnehmende Vereine freuen, die mit Mannschaften bestehend aus ihren ehrenamtlichen Funktionären und Betreuern nicht nur zum sportlichen Wettstreit, sondern vielmehr zum vereinsübergreifenden Miteinander angereist waren. Eine besondere Aufwertung erfuhr diese Veranstaltung u.a. durch die erstmalige Teilnahme der Mannschaft der Schiedsrichtergruppe Ludwigsburg, die sich im sportlichen Ranking zwar lediglich mit dem vorletzten Platz begnügte, sich dafür jedoch den Preis für den Torschützenkönig, der Torspielerin des Turniers sowie den 2. Platz in der Fairplay-Wertung sicherte.

Ebenfalls erstmalig teilgenommen und dabei eine erfolgreiche Bereicherung stellten unsere Nachbarn vom FC Remseck-Pattonville dar, die gleich auf Anhieb den Turniersieg feiern konnten. Wurde im Halbfinale noch der gastgebende TVA mit 8:6 im Neunmeterschießen bezwungen, setzten sie sich in einem dramatischen Endspiel auch über die favorisierte Svgg Hirschlanden-Schöckingen durch und durften somit den Gewinn des Wanderpokals bejubeln, zu dem wir herzlich gratulieren!

Die ehrenamtlichen Vertreter des TVAs konnten in Summe selbst ein überzeugendes Turnier spielen, bei dem sie die Vorrunde als Gruppenerster abschlossen und sich lediglich im Halbfinale nach 9-m-Schießen geschlagen geben mussten, bevor mit einem erneut siegreichen kleinen Finale der 3. Platz der letzten Teilnahme bestätigt werden konnte. Zudem wurden unsere Jungs ebenfalls auf den 2. Platz in der Fairplay-Wertung gewählt.

Kein Vorbeikommen gab es dabei in dieser Wertung am Abonnement-Sieger, dem TuS Freiberg, der als Stimmungskanone dieser Veranstaltung bereits zum 4. Mal in Folge zur fairsten Mannschaft des Turniers gewählt wurde!

An dieser Stelle dürfen wir uns abschließend noch einmal ganz herzlich bei unserem Thekenteam um Antonella und Domenico Pantina bedanken, bei unseren Schiedsrichtern Bernd Preis und Jens Würth sowie bei Hausmeister Schaffrath und Frau Schumm von der Stadtverwaltung für deren ausgezeichnete Unterstützung und Zusammenarbeit! Vielen Dank!

Für den TVA spielten:     T. Haase, Taraninov (1), Genc (1), Sigloch (5), S. Haase, Mongiovi (2), C. Bremer (5), Antunovic (2)

Die Platzierungen im Einzelnen:

1. FC Remseck-Pattonville 6. TSG Backnang
2. Svgg Hirschlanden-Schöckingen 7. TuS Freiberg
3. TV Aldingen 8. DJK Ludwigsburg
4. SG Hohenacker-Neustadt 9. Schiedsrichtergruppe LB
5. TV Zazenhausen 10. SpVgg Besigheim

2016-01-02 6. Hallen-BetreuerCup Gesamt

2016-01-02 FC Remseck-Pattonville 500
[O.B.]


Fußballabteilung - 19.12.2015

wfv-Hallenrundenspieltag zum Jahresabschluß

Nachdem sich am Freitag Abend die Betreuer unserer Fußballabteilung zum gemeinschaftlichen Weihnachtskicken in der Regentalhalle trafen, schloß der TVA das aktuelle Jahr 2015 mit der Durchführung eines wfv-Hallenrundenspieltags an selber Stelle.
Zur Zwischenrunde der wfv-Bezirkshallenmeisterschaften reisten insgesamt 10 Mannschaften der C-Junioren- sowie 6 der D-Junioren an. Mit von der Partie waren dabei unsere C`2001-Junioren, die sich spielfreudig präsentierten und sich überzeugend für das Halbfinale im kommenden Jahr qualifizieren konnten.

Im Anschluss an diesen wfv-Hallenspieltag trafen sich die Remsecker Bambinis Mannschaften erstmalig zu einem gemeinsamen Hallenspieltag und traten in einem leidenschaftlichen Gewusel somit noch einmal im ausklingenden Jahr gegen den Ball.

Alles in allem darf die Fußballabteilung wieder auf eine gelungene Hallenveranstaltung blicken, die nicht nur sportlich angenehm und organisatorisch reibungslos in der neu sanierten Halle ablief, sondern die wirtschaftlich auch zu einem vergnüglichen Jahresabschluß beitrug.

An dieser Stelle dürfen wir uns daher noch einmal bei Domenico und Antonella Pantina für die Organisation des Verkaufs bedanken sowie bei den Eltern der C`2001- und F`2009-Junioren für die zahlreichen Kuchenspenden und ihrem Arbeitseinsatz, bei Julian Sellner für die gute Schiedsrichterleistung bei den Bambinis sowie last but not least bei Frau Schumm von der Stadtverwaltung und Hausmeister Herrn Bessel für die gewohnt angenehme und gute Zusammenarbeit!

In diesem Sinne bedankt sich die Fußballabteilung nochmals ganz herzlich und wünscht ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
[O.B.]


Fußballabteilung - 13.12.2015

Turniere in der Regentalhalle zum Jahrsauftakt 2016!

Lange ist an ihr gebaut und viel investiert worden. Doch nun ist sie endlich fertiggestellt - die Regentalhalle am Bildungszentrum in Aldingen! Auch wenn sie viele nicht mehr wiedererkennen werden und so manchem Nostalgiker noch die emotionale Bindung fehlt, so dürfen wir uns endlich wieder darauf freuen, in diesem neuen Schmuckstück unsere traditionellen und beliebten Hallenveranstaltungen zum Jahresbeginn durchführen zu dürfen!

Den Auftakt dabei machen gleich am ersten Samstag des Jahres der BetreuerCup, gefolgt vom heiß ersehnten ElternCup, die jeweils bereits zum 6. bzw. 18. Mal ausgetragen werden. Nach diesen beiden Turnieren für das soziale Miteinander, dürfen sich tagsdarauf wieder die Remsecker Fußballvereine bei den beiden RemseckCups miteinander messen. Wenngleich auch hier neben dem sportlichen Wettbewerb vielmehr all die Brücken im Vordergrund stehen, die an diesem Turniertag zwischen den Remsecker Vereinen sowie den A-Junioren, Aktiven und am Ende den AH`lern geschlagen werden sollen.
Alles in allem dürfen wir uns wieder auf zwei außergewöhnliche Turniertage mit tollem Hallenfußball freuen, die allein schon einen Besuch zum ersten Pflichttermin in 2016 machen! Die gut bewirtschaftete Halle freut sich über zahlreiche Zuschauer, die gerne einmal die Gelegenheit nutzen dürfen, sich die neue Regentalhalle einmal aus der Nähe anzuschauen!
Wir freuen uns auf euer Kommen!

Samstag, 02.01.2016 - Regentalhalle

  > 6. Hallen-BetreuerCup des TV Aldingen
  10:30-16:00 Uhr TV Aldingen FC Remseck-Pattonv.
Schirigruppe LB DJK Ludwigsburg
TuS Freiberg Svgg Hirschlanden-Sch.
TV Zazenhausen TSG Backnang
SG Hohenacker-N. TSG Öhringen

   > 18. Hallen-ElternCup der Fußballabteilung des TVA
   17:00-20:30 Uhr diverse Elternmannschaften

Sonntag, 03.01.2016 - Regentalhalle

   > 3. Hallen-RemseckCup der Aktiven und A-Junioren
  10:30-16:00 Uhr TV Aldingen 1 TV Aldingen 2
SV Pattonville 2 SV Pattonville 1
TV Aldingen 3 SKV Hochberg
FC Remseck (A) TV Aldingen (A)

   > 1. Hallen-RemseckCup der "Attraktiven Herren" (AH)
  17:00-19:15 Uhr TV Aldingen 
SKV Hochberg
VfB Neckarrems e.V.
SV Pattonville

[O.B.]


Fußballabteilung - 13.12.2015

Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!

Die Fußballabteilung wünscht all ihren Spielern/-innen, Betreuern, Eltern und Elternvertretern sowie Sponsoren, Gönnern, Helfern und allen anderen Freunden unserer großen Fußballfamilie beim TV Aldingen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie und Freunde und zudem einen gelungenen Rutsch ins neue Jahr 2016!

Ausdrücklich wollen wir uns bei dieser Gelegenheit noch einmal für all die Unterstützung und die geleistete ehrenamtliche Arbeit bedanken, die uns auch in diesem Jahr 2015 all die gestellten Aufgaben wieder gemeinsam meistern ließen! Wir freuen uns sehr, auch im kommenden Jahr 2016 wieder auf die zahlreiche Unterstützung vertrauen zu dürfen, um auch dann wieder sich gemeinsam den bevorstehenden Aufgaben stellen zu können!


Vielen Dank!

Die Fußballabteilung


FußFußballjugendabteilung - 15.11.2015

Fotoaktion 2015 mit Fotostudio Michael Fuchs


Die hochwertigen Bilder-Sets sind da!
Seit dieser Woche stehen die Bilder aus unserer Fotoaktion vom 10.10.2015 zum Kauf zur Verfügung. Diese hochwertigen Portrait- und Gruppenfotos unseres Partners Fotostudio Michael Fuchs sind ab sofort bei den jeweiligen Trainern und Elternvertretern einzusehen und bei Gefallen als passendes Geschenk zu Weihnachten käuflich zu erwerben. Wir würden uns sehr freuen, wenn viele aus unserer Fußballjugend dieses Angebot in Anspruch nehmen wollen und wir somit eine vorweihnachtliche Freude bereiten konnten!

[O.B.]


Fußballjugendabteilung - 01.11.2015

Stadionaktion VfB Stuttgart - SV Darmstadt 98


200 Mann starker TVA-Block feuert VfB zum Heimsieg an!
An Allerheiligen machte sich ein fast 200-Mann starker Tross an Aldinger Jugendspielern inkl. Begleitung in Richtung Mercedes-Benz-Arena auf, um den VfB Stuttgart trotz der aktuellen Tabellensituation bei seinem Heimspiel gegen den SV Darmstadt lauthals zu unterstützen. Und der blaue TVA-Block schien den Roten Glück gebracht zu haben, denn mit 2:0 blieben dieses Mal die Punkte im Schwabenland. Es freut uns dabei sehr, dass so viele dieses Angebot wieder in Anspruch genommen haben und somit ein weiteres tolles Gemeinschaftsevent zustande kam. Und gemäß dem Motto, nach der Stadionaktion ist vor der Stadionaktion, steht mit dem Angebot für das Heimspiel gegen den FC Augsburg am 21.11.2015 bereits das nächste Highlight auf dem Programm! Infos gibt es bei den jeweiligen Trainern!
[O.B.]


Fußballabteilung - 01.11.2015

Trainingsanzugsaktion 2015/17 - Nachbestellungen

Die Vorbereitungen auf die Weihnachtszeit laufen bereits überall auf vollen Touren. Grund genug für uns darauf hinzuweisen, dass jeder, der adidas in seiner Leistungsfähigkeit noch einmal fordern möchte, um u.a. unter dem Weihnachtsbaum einen TVA-Trainingsanzug o.ä. liegen zu haben, der sollte jetzt die Gelegenheit noch nutzen und kurzfristig seine Bestellung samt Zahlungsbetrag beim jeweiligen Trainer oder unserem Koordinator (Jörg Hoffmann > Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) abgeben!

Wir würden uns sehr freuen, noch für viele aus unsere TVA-Fußballfamilie das Christkind sein zu dürfen!
Ansonsten kann auch gerne wieder für den Jahresauftakt bestellt werden! Das Bestellformular gibt es bei den jeweiligen Trainern!
[O.B.]


Fußballabteilung - 25.10.2015

Einsatz auf der Aldinger Kirbe am 25.10.2015


Nach dem Ausfall der Arbeitskräfte unserer AH für die Aldinger Kirbe am vergangenen Sonntag, halfen kurzfristig A-Junior Christoph Bremer sowie Yannick Lederer und Florian Kirchhoff von unserer Zweiten tatkräftig in der Gemeindhalle aus und vertraten die Fußballabteilung würdig.
Vielen Dank für Euren Einsatz!

[O.B.]


Fußballjugendabteilung - 11.10.2015

wfv-Spieltag der F-Junioren & Remseck-Spieltag der Bambinis in Aldingen

Pünktlich mit dem letzten sonnigen Sonntag vor dem zwischenzeitlichen Kälteeinbruch durfte der TV Aldingen noch einmal in diesem Jahr einen wfv-Spieltag für F-Junioren durchführen und somit zu einem weiteren Massenwuseln auf dem Jahnplatz einladen. Parallel hierzu wurde auch der erste gemeinsame Remseck-Spieltag für Bambini-Mannschaften aus den ansässigen Stadtteilen durchgeführt.

Bei beiden Veranstaltungen dürfen wir uns erneut über einen reibungslosen Ablauf freuen, mit vielen Toren sowie leidenschaftlichem und fairem Kinderfußball. Damit diese wieder ein gelungener Spieltag mit einem nebenbei durchaus auch erfreulichen wirtschaftlichen Gewinn wurden, dürfen wir uns nachfolgend bei unseren zahlreichen Helfern bedanken:
Thomas Haase und Domenico Pantina (Turnierleitung); Rocco Petza, Eduart Qekaj, Altin Adenaj, Burak Dogan, Felix Reber, Adem Aktelligül, Julian Sellner, Lukas Bremer, Denis Vasiliadis und Dominik Michels (Schiedsrichter); Trainer unserer Jahrgänge 2007, 2008 und 2009 sowie deren Elternvertreter Birgit Kanzleiter, Simon Waibel, Conny Taraninov und Claudia Schneider für Auf- und Abbau sowie Organisation für den Verkauf; unsere Eltern der Jahrgänge 2007, 2008 und 2009 für ihren Arbeitsdienst und all den zahlreichen Kuchenspenden; Antonella Pantina und Anna Paradiso mit ihrem Vereinsheim-Team für die wirtschaftliche Vorbereitung und Zusammenarbeit sowie last but not least bei den Remsecker Vereinen für die erneut tolle Zusammenarbeit in unserem Netzwerk für Bambinis und unserer gemeinsamen Remseck-Spieltage;
Vielen Dank!
[O.B.]


Fußballabteilung - 10.10.2015

Fotoaktion mit Michael Fuchs Fotografie

Am vergangenen Samstag war es endlich wieder soweit. Die lang ersehnte Fotoaktion fand endlich statt. In der genralstabsmäßig geplanten Aktion wurde die gesamte Jugendabteilung mit ihren 16 Mannschaften und 200 Jugendspielern sowie die beiden Aktiven-Mannschaften in hochwertigen Gruppenbildern und Einzelportraits abgelichtet. Diese Mammutaufgabe vollführte erneut zur aller Zufriedenheit wie beim letzten Mal unser Partner, das Fotostudio von Michael Fuchs, der mit seiner Assistentin mit viel Kompetenz, Engagement und Sympathie diese Aufgabe innerhalb der angesetzten 3 Stunden bravourös meisterte. Dass diese aufwendige Aktion wie geplant von Statten gehen konnte und es keine Verzögerungen in dem eng gesteckten Ablaufplan gab, verdanken wir ebenfalls der großen Unterstützung und Geduld unserer Jugendtrainer und Elternvertreter, die die Mannschaften und Kinder entsprechend pünktlich vorbereitet haben.


Nunmehr werden die Bilder bearbeitet und vorbereitet, um Sie in Kürze wahlweise einzeln oder im Set zum Kauf anzubieten. Hierzu erfolgt noch eine separate Information. Einen kleinen Vorgeschmack stellen dabei die beiden nachfolgenden Bilder dar, bei der nicht nur der Großteil unserer Jugend präsentiert ist, sondern auch noch einmal anhand des Betreuerbildes bewusst gemacht wird, wie viele Ehrenamtliche sich in den Dienst des Vereins, der Kinder und Fußballbegeisterten in Aldingen stellen, ohne diese eine solch erfolgreiche Arbeit beim TV Aldingen gar nicht zu leisten wäre! Und dabei hatten wir durchaus Sorge, nicht alle auf das Bild bringen zu können ;-)

2015-10-10 Fotoaktion
Die Fußballabteilung


Fußballabteilung - 28.09.2015

Fotoaktion mit Michael Fuchs Fotografie am 10.10.2015

Am kommenden Samstag ist es wieder so weit! Gemäß 2-jährigem Turnus findet wieder unsere traditionelle Fotoaktion statt, bei der von all unseren Mannschaften die Saisonbilder und parallel von unseren Spielern hochwertige Portraitfotos geschossen werden, die in den darauffolgenden Wochen zum Kauf angeboten werden.


In diesem Zusammenhang freuen wir uns als TVA sehr darüber, wieder mit dem ortsansässigen Fotografen Michael Fuchs zusammenarbeiten zu dürfen, der die letzte Aktion nicht nur durch sein besonders fachmännisches Know-How aufwertete, sondern auch aufgrund seines leidenschaftlichen Engagements die Veranstaltung spürbar bereicherte!

Um den generalstabmäßig geplanten Ablauf einzuhalten und allen Beteiligten einen kurzen Aufenthalt ohne unnötige Verzögerungen und Wartezeiten zu gewährleisten, bitten wir alle Beteiligten pünktlich umgezogen und vollzählig auf dem Rasenplatz des Jahnsportgeländes wie folgt zu erscheinen:

Uhrzeit Portraitbilder Mannschaftbilder Uhrzeit
09:00 F`2009
09:25 F`2008 F`2009 09:25
F`2007 09:40
09:50 F`2007 F`2008 09:50
E`2006 10:00
E`2005 10:10
10:15 E`2006 Trainer/Schiris 10:20
C`2002 10:30
10:35 E`2005 C`2001 10:35
Fußballabteilung gesamt 10:45
11:00 D`2003 D`2004 11:00
B`2000 11:05
B`1999 11:10
11:15 D`2004 D`2003 11:15
A`1998 11:20
Aktive 2 11:25
11:35 Aktive 1+2 Aktive 1 11:30

Wir freuen uns auf diese erneut tolle, gemeinsame Aktion!

Die Fußballabteilung

Fußballabteilung - 26.09.2015


Kooperation mit AK ASYL - 1. Treffen mit den Flüchtlingen!

Am vergangenen Samstag war es soweit! Nach vergleichsweiser kurzer Vorbereitungszeit lud die Fußballabteilung die aktuellen Flüchtlinge in Remseck zu einem ersten Kennenlernen und einem damit verbundenen gemeinsamen Fußballspiel ein. Dieses Angebot wurde dankend angenommen, so dass Abteilungsleiter Oliver Braun gemeinsam mit den engagierten Helfern um Koordinator Jens Wagner, Tobias Ungerer und Thorsten Berger, die ersten 12 fußballbegeisterten Flüchtlinge im Erwachsenenalter aus den verschiedensten Ländern des nahen Ostens auf dem Jahnsportgelände begrüßen durfte. Begleitet von einigen mitgebrachten Kindern und anwesenden Zuschauern rollte dann der Ball für die kommende Stunde auf dem Kunstrasenplatz. Nach kräftezehrenden, aber stets ausgelassenen 60 Minuten, trennten sich die Akteure einvernehmlich 2:2 unentschieden.

Doch dieses Ergebnis spielte an diesem Vormittag lediglich eine untergeordnete Rolle. Vielmehr war es schön zu sehen, wie man mit ganz einfachen Dingen und etwas Bereitschaft wieder ein Stück Normalität und Freude in das außergewöhnliche Schicksal dieser Menschen bringen konnte. Und dabei war die Dankbarkeit wahrlich mit Händen zu greifen, so dass alle Beteiligten sich einig waren, diesen gelungenen Auftakt weiterhin wöchentlich gemeinsam fortzusetzen. Somit durften wir zum Abschied noch jeden Teilnehmer in einheitliche TVA-Trikots kleiden, um glückliche Kicker bis zur kommenden Woche zu verabschieden, in der es dann schon wieder mehr Teilnehmer sein werden!

An dieser Stelle möchten wir es jedoch selbstverständlich nicht versäumen, uns nicht nur bei den bereits genannten Initiatoren der Aldinger Fußballabteilung für ihren Einsatz zu bedanken, sondern auch bei den Kontaktpersonen vom Aktionskreis Asyl, Frau Finkh und Frau Kugel, für die hervorragende Zusammenarbeit sowie last but not least bei den zahlreichen Helfern und Spendern aus der Fußballfamilie des TV Aldingen, die uns und somit die Flüchtlinge mit unzähligen Spenden an Fußballschuhen und Sporttextilien beglückt haben.

VIELEN DANK!

2015-09-26 AK Asyl

Die Fußballabteilung


Fußballabteiung - 21.09.2015


Kooperation des TVA mit der Aktionsgemeinschaft Flüchtlinge!

Erstes gemeinsames Training am kommenden Samstag!
Getreu des Grundsatzes der eigenen Philosophie "Den Menschen in den Mittelpunkt stellen!" engagiert sich die Fußballabteilung des TV Aldingen für die Flüchtlinge in Remseck!

Dank der vielfältigen Bereitschaft innerhalb der Aldinger Fußballfamilie um Koordinator Jens Wagner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), hat es der TVA möglich gemacht, dem vielfachen Wunsch der neuen Bewohner in Remseck nachzukommen und ihnen eine Möglichkeit gegeben, vor Ort Fußball spielen zu können.

Ausgangspunkt wird hierbei zunächst ein wöchentliches Spiel- und Trainingsangebot Samstagvormittags sein. Nachdem man sich dann kennengelernt hat und der Bedarf sowie die Möglichkeiten geprüft sind, wird die weitere Entwicklung dieser gemeinsamen Kooperation fortgeführt.

Den Anfangspunkt dabei macht das erste Treffen am kommenden Samstag, den 26.09.2015 um 10:00 Uhr auf dem Aldinger Kunstrasenplatz.
Nachdem wir für diesen Zweck auf Spenden von vorerst vorwiegend Fußballschuhen angewiesen sind, würden wir uns sehr freuen, wenn wir hierfür die entsprechende Unterstützung erhalten könnten (Abteilungsleitung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Gerne können diese auch zu diesem ersten öffentlichen Termin vorbeigebracht werden!

Wir freuen uns auf diese tolle, gemeinsame Herzenssache und bedanken uns bei allen für die Unterstützung!


Die Fußballabteilung


Fußballabteilung - 21.09.2015


Trainingsauftakt Bambinis Jahrgang 2010!

Nachdem vergangene Woche der reguläre Jahrgang der Bambinis 2009 gewohnt nach den Sommerferien den Trainingsbetrieb aufgenommen hat, können wir aufgrund der vielfachen Nachfrage für den Jahrgang 2010 nunmehr ebenfalls ein Trainingsangebot stellen!

Dank der Federführung von Jan Müller, seines Zeichens Sportlehrer des hiesigen Liese-Meitner-Gymnasiums, dürfen wir freitags ab dem 02.10.2015 in der Zeit von 16:00-17:00 Uhr auch die allerkleinsten Kicker auf das Jahnsportgelände einladen!


Somit einfach freitags am Sportplatz vorbeikommen und reinschnuppern oder gerne jedoch auch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! im Vorfeld anmelden. Wir freuen uns auf ein weiteres, zahlreiches und leidenschaftliches Gewusel in Aldingen ;-)
[O.B.]

Fußballabteilung

Trainingszeiten & Hauptansprechpartner

Abteilungsleitung:
> Oliver Braun (0172/7610135 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Spielleitung Aktive:
> Yannick Grauer (0174/3972015 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
> Daniel Heidemann (0177/2776478 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Spielleitung AH:
> Mario Taraninov (0173/6954197 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Jugendleitung:
> Oliver Braun (0172/7610135 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
> Thomas Haase (0172/7192083 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Finanzen / Sponsoring:
> Thomas Haase (0172/7192083 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
> Frank Prosser (0171/6732094 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Aktive 1 [Kreisliga A]
Training:   19:30 Uhr   dienstags & freitags
> Tobias Büttner (0177/5483543 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Aktive 2 [Kreisliga B]
Training:   19:30 Uhr   dienstags & donnerstags
> Jens Wagner (0176/83069262 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

A`1998-Junioren [Leistungsstaffel]
Training:   19:30 Uhr   montags & donnerstags
> Heinz Ensen (0171/3023829 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
B`1999-Junioren [Leistungsstaffel]
Training:   19:30 Uhr   dienstags & donnerstags
> Marc Metzger (07146/891627 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
B`2000-Junioren [Keisstaffel]
Training:   18:00 Uhr   dienstags & freitags
> Ergün Sert (0160/5331794 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
C`2001-Junioren [Leistungsstaffel]
Training:   18:00 Uhr   dienstags & donnerstags
> Domenico Pantina (0173/2953980 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
C`2002-Junioren [Kreisstaffel]
Training:   18:00 Uhr   montags & donnerstags
> Werner Schreder (07146/281555 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
D`2003-Junioren [Leistungsstaffel]
Training:   18:00 Uhr   montags & mittwochs
> Oliver Haas (0172/9040021 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
D`2004-Junioren [Kreisstaffel]
Training:   18:00 Uhr   mittwochs & freitags
> Jens Würth (0172/3126551 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
E`2005-Junioren [Kreisstaffel]
Training:   18:00 Uhr   montags & mittwochs
> Frank Schönleber (0177/2716619 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
E`2006-Junioren [Kreisstaffel]
Training:   18:00 Uhr   dienstags & donnerstags
> Christian Beringer (0172/7624751 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
F`2007-Junioren
Training:   18:00 Uhr   dienstags & freitags
> Mario Taraninov (0173/6954197 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
F`2008-Junioren
Training:   18:00 Uhr   montags & donnerstags
> Nico Bledig (0157/37576433 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
F`2009-Junioren
Training:   18:00 Uhr mittwochs
> Ilija Antunovic (0174/1947584 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

AH "Attraktive Herren" [Kreisliga B]
Training:   20:00 Uhr   mittwochs
> Mario Taraninov (0173/6954197 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

[O.B.]


Fußballabteilung - 02.08.2015

Sommerfest der Aldinger Vereine - 31.07./01.08.2015

Am vergangenen Wochenende feierten die Aldinger Vereine wieder ihr Sommerfest an der Sporthalle und auch in diesem Jahr war die Fußballabteilung erneut mit zahlreichen fleißigen Helfern vertreten.

Den Anfang dabei machten die Vertreter unserer AH beim Aufbau am Donnerstag. Am Freitagabend betreuten die Aktive 1 den Bierstand ebenso zuverlässig wie deren Kameraden von den Aktiven 2 den Getränkestand am Samstag. Nachdem die einzelnen Jugendmannschaften bereits in der Vorwoche die Flyer zum Fest an die Haushalte verteilt hatten, schloss auch die Fußballjugend den Kreis der fleißigen Helfer mit ihren B`1999-Junioren Manuel Niessen und Luca Politze, die den Stand beim Torwandschießen am Samstagnachmittag betreuten.

Somit bedankt sich die Fußballabteilung bei all ihren engagierten Helfern für den erbrachten Einsatz, und dass die Aldinger Fußballfamilie ihren Beitrag zu einem gelungenen Sommerfest leisten konnte. Vielen Dank!

Die Fußballabteilung


   
© 2013, TV Aldingen 1898 e.V.